Beitrag
Mi., 16.11.2011, 23:30
@Affenzahn: Also ich würde einfach noch mehr arbeiten, mich noch mehr verausgaben, wie ich es bisher schon getan habe, ohne mir ausreichend Pausen oder Freizeit zu gönnen, sodass diese stressbedingt chronifizierte Schmerzkrankheit als logische Konsequenz daraus folgt, wenn es nicht früher gewesen wäre, dann eben bald, nehme ich an. Es steht in der gleichen Linie wie das Burnout, nur schwerwiegender und die ausgeprägteste Form. Deshalb gibt es noch einen anderen Begriff für das Anankastische, was schon fast als Synonym wie das Zwanghafte gelten kann: Arbeitssucht.
Gefühlsmäßig würde mir nichts fehlen, wenn die Schmerzen weg sind, ich wäre sogar sehr glücklich darüber, doch mein Körper fordert diesen Tribut, weil ich ihm zu viel abverlange und ihm nicht die Ruhepausen gönne, die er zur Erholung braucht, sondern die anankastische Hochspannung sozusagen über den Körper ableite, wodurch die Schmerzen entstehen, welche sich mit der Zeit chronifizierten.
Ja, "geradlinig" empfinde ich auch als passend, verwende diesen Begriff auch öfter in Bezug auf mich und das, was mir zusagt. So trat ich einem sozialen Verein bei, der mich durch seine geradlinige Art ansprach. Diese wiederum finden meine eigene Geradlinigkeit sehr positiv. Obwohl ich noch nicht lange dabei bin und nicht mal die Rechnung für den Mitgliederbeitrag fällig war, haben sie mein Potenzial gleich erkannt, setzen auf mich, übergeben mir Aufgaben und hören interessiert meinen Anregungen zu. Für ein Neumitglied ziemlich kess, gleich mit Ratschlägen zu kommen, umso verwunderlicher die Reaktion.
@candle: Hööh höö, manno, bist Du dämlich. Er hat ja selbst gesagt, dass er anankastische Züge hat, also troll Dich bitte hier von der Wiese und gesell Dich zu Deinen Mobbing-Freunden. Türchen auf ----- und zu!
Zuletzt geändert von
(e) am Mi., 16.11.2011, 23:35, insgesamt 1-mal geändert.
Lieben Gruß
elana
inaktiv, siehe Link in meinem Profil