Schneiden, Halluzinationen,.. - stationärer Aufenthalt?

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Persönlichkeitsstörungen und Schizophrenie, Bipolaren Störungen ('Manisch-Depressives Krankheitsbild'), Wahrnehmungsstörungen wie zB. Dissoziationen, MPS, Grenzbereichen wie Borderline, etc.

Thread-EröffnerIn
Stachel
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 36

Beitrag Do., 17.01.2008, 22:43

nein, nicht lustig. für mich sind die Visionen immer erschreckend, Horrorszenarien. und ich kann das nicht steuern. Also z.B. auch nicht "heraufbeschwören", was etwa Dir zustoßen würde.
>>Vorbei waren die Zeiten, in denen sie auf der Terrasse Kerzen mit Zitronenduft anzündete, ohne hinterher das Wachs zu essen.<<
/Augusten Burroughs, Krass!/

Werbung

aradiasophie
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 31

Beitrag Do., 17.01.2008, 22:48

Stachel hat geschrieben:nein, nicht lustig.
Entschuldige bitte. Ich hab zu viele Horrorfilme gesehen. Außerdem ist es für mich leichter, weil ich ja nur mich verunglücken sehe. Ist es bei dir immer blutig? Du armes Mädchen, wahrscheinlich erschreckst du dich regelmäßig, weil du nicht sicher sein kannst ob es wahr ist. Oder? Es tut mir leid nicht genug Einfühlungsvermögen für dieses Problem gezeigt zu haben. Das liegt an dem Rum den ich trinke...sorry...
Ich versuch für dich da zu sein. Bitte schreib was, ich versuchs
auch Engel wissen manchmal nicht ob Licht oder Finsteniss ihr zu hause ist

Thread-EröffnerIn
Stachel
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 36

Beitrag Do., 17.01.2008, 23:04

Hey aradiasophie -

danke für Dein liebes Angebot, jetzt für mich da zu sein.

Du hast recht, schrecke mich immer ziemlich, weil die Vision so echt wirkt. Weiß zwar, daß es nicht wirklich passieren wird - Zukunft! -, da sich noch nie eine meiner Visionen realisiert hat. Aber während es passiert hänge ich voll drin - erfasse den "Spuk" erst mit Delay. Daher: Immer großer Schrecken und Angst.

Rum süffelst Du also? Na dann: Prost! Bin mittlerweile zum Weinbrand übergegangen.

Allerdings trinke ich aus einem extra dicken Glas, weil ich die Befürchtung habe, von einem dünneren derzeit abbeißen zu können/müssen.

Bin aber jetzt schon etwas ruhiger (Weinbrand + Temesta).

Freue mich auf Zeilen von Dir.
Stachel.
>>Vorbei waren die Zeiten, in denen sie auf der Terrasse Kerzen mit Zitronenduft anzündete, ohne hinterher das Wachs zu essen.<<

aradiasophie
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 31

Beitrag Do., 17.01.2008, 23:14

Stachel hat geschrieben: Na dann: Prost!
Heute Rum, morgen Wodka

Naja, eigentlich auch nicht lustig, muss aber trotzdem grinsen

Hm. Mich beschäftigt, dass du immer fürchterliches siehst. Hast du schon mal versucht das mit einer sozialen Tätigkeit zu dämpfen? Vielleicht machst du einen großen Erste-Hilfe-Kurs und meldest dich bei der Ambulanz als freiwillige Helferin an.?.
Wir sind zwar manchmal eingeschränkt in unserm Leben, aber ich glaube fest daran, dass Menschen wie du, Glasrebell, anachistin und ich (um nur einige wenige zu nennen) sehr empfänglich auf Andere reagieren - da kann man was draus machen.
Oder nix für dich?
Wie stehts denn gerade mit deiner SVV? Ich hatte gestern Schwierigkeiten mich zurückzuhalten, aber heute...Prost!

Werbung

Thread-EröffnerIn
Stachel
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 36

Beitrag Do., 17.01.2008, 23:35

Oh soziale aradiasophie -

in mir steckt schon eine soziale Ader, aber es geht leider nicht: leide unter soziophopischen Ängsten und Qualen. Habe meine hehren Tätigkeitsansprüche mittlerweile begraben (müssen). Oder was hältst Du von einer höchst engagierten Lehrerin, die sich vor den Kids fürchtet?

Da laß uns lieber einen trinken. Bei mir war der Wodka gestern. Der Rum jedenfalls scheint Dir gute Laune zu verschaffen...

Mit unsozialen
Stacheln...

aradiasophie
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 31

Beitrag Do., 17.01.2008, 23:39

Stachel hat geschrieben:Da laß uns lieber einen trinken. Bei mir war der Wodka gestern. Der Rum jedenfalls scheint Dir gute Laune zu verschaffen..
GEIL

Na dann - runter damit

Oh, wir Schlimmen

Kann garnicht aufhören zu grinsen

Äm - Lehrerin mit Angst vor Kids wär echt lustig, wenns nicht tragisch wär.

Manchmal muss man auch einfach nur für sich selbst da sein!

Ich find trinken jedenfalls besser als schneiden......

aradiasophie
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 31

Beitrag Fr., 18.01.2008, 17:34

Hallo Stachel!
Wie gehts? Ich sollt ja schon im Stress sein und mich fürs weg gehen frisch und fruchtig machen, aber jetzt hab ich dich ja grad entdeckt

Thread-EröffnerIn
Stachel
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 36

Beitrag Fr., 18.01.2008, 17:45

Hai aradiasophie!

Wie bist Du denn heute früh aufgekommen, nach der Rum-Session? Okay, Du bist ja schon harte Zeiten gewöhnt.

Heute wodkare ich wieder. Mit Erdbeersüffi.
Bin in Linz, muß meinen Kummer ertränken. erschreiben?. erschneiden??
gebissen habe ich mich schon, das war leider vor einer Frau Doktor, die das gleich als "Selbstverstümmelung" qualifiziert hat.
Naja, wir sind in Linz, weil die Mutter meines Freundes einen Schlaganfall und Brustkrebs hatte (KH). Sein Vater ist überhaupt ein schwerer Pflegefall (Heim). Alles gar nicht lustig (- hab's noch nicht mit Rum versucht).

Grußgruß,
Stachel.

aradiasophie
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 31

Beitrag Fr., 18.01.2008, 17:53

Stachel hat geschrieben: muß meinen Kummer ertränken. erschreiben?. erschneiden??
Oje. Ich würd dir schreiben empfehlen. Vielleicht hast du auch Lust neben dem Geschreibe im Forum deine Oberschenkel mit einem Kuli anzuschreiben/malen. Bei mir hat das Anmalen auch schon gegen schlitzen geholfen...
Ich bin ja in die Arbeit - noch früher als sonst aufgestanden, weil ich noch duschen wollte. Geht scho. Nur die Augenringe und Falten bei den Augen sind nervig. Ich kauf mir ur die Salben gegen das - hilft aber nix
Jetzt muss ich echt weg, werd aber wenn ich wieder daheim bin sofort nach dir sehen
Also schreib das Zeug von der Seele, auf Los gehts los!

Thread-EröffnerIn
Stachel
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 36

Beitrag Fr., 18.01.2008, 18:38

Hai aradiasophie -
jetzt ist mir doch glatt wieder eine Nachricht an Dich verloren gegangen -!!!Grrrrrr....

Liebe aradiasophie -

schön, daß Du vielleicht heute nacht noch vorbeischauen wirst! Bin ja derzeit sehr bedürftig nach Worten wie Deinen. Sorry, soll keine Bedrängung sein. Ist aber die Realität.

Ja, die Realität ist mir doch des öfteren klar. Und meistens tut es dann weh. Wie z.B. die Situation gerade mit den Eltern meines Freundes.

Aber das Herzel - es kann über die Realität glücklich lächeln: Mein Lebensgefährte und ich lieben einander ganz inniglich. Und wir haben gegenseitig sehr viel Verständis für unsere Leiden. Wir unterstützen einander nach Kräften. Das ist seeeehr schön, dieses Vertrauen haben zu können!

Muß mich trotzdem (in letzter Zeit:) des öfteren schneiden. Sonst halte ich die Realität nicht aus. Es ist mir alles zuviel. Schon die äußeren Umstände: Geralds Eltern (s.o.), 2 Verfahren gegen meinen ehemaligen Arbeitgeber, Kampf um weitere Berufsunfähigkeitspension, diverse Ermäßigungsanträge wegen des geringen Einkommens, Anträge und ÄNGSTE bzgl. eines stationären Aufenthalts in einer psychiatrischen Einrichtung (weil ich nicht mehr weiter weiß) + K(r)ampf mit Wartezeit.

Mich auf ein paar Zeilen von Dir freuend,
Stachel.

Und AN ALLE: Freue mich über jeden Beitrag!!! Wäre schön, wenn auch mal wer anderer auf meine Statements antwortet.

aradiasophie
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 31

Beitrag Sa., 19.01.2008, 01:15

Bin ja derzeit sehr bedürftig nach Worten wie Deinen. Sorry, soll keine Bedrängung sein.
Ist keine Bedrängung wenn man um Unterstützung fragt. Ist OK. Tut jeder mal.
Und wir haben gegenseitig sehr viel Verständis für unsere Leiden.
Was hat denn er? Wenn ich fragen darf. Sonst lass es einfach aus.
Es ist mir alles zuviel. Schon die äußeren Umstände: Geralds Eltern (s.o.)
Bedeuten sie dir so viel, oder tut dir Geralds Schmerz weh? Ich muss leider manchmal aufpassen, dass mir die Leute nicht wurscht werden. Plötzlich interessierts mich nimmer was wer so macht oder Problems hat.
Berufsunfähigkeitspension
Dafür musst in Österreich, glaub ich, auch körperlich schwach beieinander sein. Und wenn du mit dem Psychologen vom AMS über eine Umschulung sprichst? Mit deiner pädagogischen Ausbildung könntest du doch auch in einem beratenden Beruf tätig sein. Weil ganz ohne Arbeit kann man noch besser auf seine "Leiden" reinkippen. Ich bin froh über meine Arbeit.
ÄNGSTE bzgl. eines stationären Aufenthalts in einer psychiatrischen Einrichtung (weil ich nicht mehr weiter weiß)
Ich hab Gugging echt entspannend gefunden. Nette Leute trifft man dort, du kannst dich wirklich einmal ausrasten. Nicht du kannst ausrasten, sondern DICH ausrasten OK? Ja, und wennst wirklich zornig wirst, am Abend bist wieder in deinem Zimmer, die fesseln dich nicht gleich eine Woche ins Gitterbett...

TU DIR WAS GUTES! Kauf dir was Schönes, lass dir eine neue Frisur machen, oder wie ich: hol dir einen Orgasmus. Das ist die beste Medikation!

Hoffnungsvolle Grüße
aradiaimmerdummeideenhabsophie

aradiasophie
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 31

Beitrag Sa., 19.01.2008, 01:51

Stachel hat geschrieben:Berufsunfähigkeitspension
Hab da was gefunden:
Der Versager
Betreff des Beitrags: Frühpension
Neuer Beitrag Verfasst: Mi., 16.01.2008, 07:54
sporadischer Gast
sporadischer Gast
m�nnlich, 26

Hey Jo,

Ich weiß nicht in welches Forum dieser Thread gehört, hoffe er passt hier. Ich bin seit 1.8.2007 in Pension wegen Angst & Persönlichkeitsstörung, allerdings nur befristet, bis 1.8.2008. Nun muss ich bald einen Antrag auf Verlängerung stellen, habe aber die Befürchtung das er nicht angenommen wird. Kennt sich jemand damit aus? Wie lange geht so eine vorübergehende Pension?

Willst mal mit dem schreiben, wie er das hinbekommen hat?

aradiasophie
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 31

Beitrag Sa., 19.01.2008, 03:31

Stachel hat geschrieben: muß meinen Kummer ertränken. erschreiben?. erschneiden??
War kein Alkohol da, hab also bluten müssen.
Vielleicht sollt ich mir nicht so rebellische Männer aussuchen.
Wenigstens hab ich den Anderen (H) heut durcheinander gebracht - solls den Anderen auch mal so gehn wie mir.
Nein, schlechter Wunsch.
Nicht genau wie mir, nur - versteht wer, dass ich total hilflos bin?
Oh shit! Ich bin mir selbst hilflos ausgeliefert!!!!
Kann ich eine einstweilige Verfügung gegen mich selbst erwirken???

Thread-EröffnerIn
Stachel
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 36

Beitrag Sa., 19.01.2008, 11:47

Liebe aradiasophie!

Darf ich Dich in der Ansprache auf "ara" verkürzen?

Bzgl. der äußeren Umstände:
Mir geht die Situation von G.s Eltern sehr nahe; ich schätze beide aufrichtig und es erbarmt mich deren Schicksal. Auch wie G. darunter leidet, tut mir tief weh.

Danke für die Gedanken zur Berufsunfähigkeitspension!
Körperliche Gebrechen braucht man/vrau dazu keine. Hoffe auch sehr, daß ich sie wieder genehmigt kriege: meine Atteste müßten eigentlich reichen. Das Problem, falls es nicht klappen sollte: Fühle mich tatsächlich keineswegs arbeitsfähig!!! D.h. auch Dein liebgemeinter Rat, mich durch Arbeiten abzulenken, funktioniert nicht. Außerdem kann ich nicht als Beraterin fungieren: Sozialphobie - Menschen, arrrgh! Und eine Beraterin, die mit sich selbst und ihrem eigenen Leben nicht zurecht kommt, tststs.

Wünsche Dir einen guuuten Tag!
Hoffe, Du leidest nicht an den Nachwirkungen Deiner nächtlichen Aktivitäten.

Versuche, mich am Abend wieder zu melden.

Grußgruß,
Stachel.

aradiasophie
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 31

Beitrag Sa., 19.01.2008, 20:59

Stachel hat geschrieben:Sozialphobie - Menschen, arrrgh!
He, Stachel:
Hab gedacht, dass bezieht sich nur auf Kinder. Wie lächerlich von mir. Naja, wenn du eh schon Atteste hast, sollten die dich echt wo hin zum Arbeiten schicken stellst dich dort halt extra komisch an. Oder?

"ara" - Ach deshalb das mit dem Papagei
Hab mich über deine Interpretationen blöd gelacht

Aradia ist mir eigentlich lieber. Ist schon zum 2. Vornamen geworden. War in meinem alten Forum aradiawicca. Jetzt bin ich hoffentlich gescheiter
Aradia war die Tochter von Luzifer. Dazu kann man verschiedene Ansichten haben. Es ist halt eben nicht alles gut oder böse - das switcht mehr hin und her. Vorgestern saufen, gestern bluten, heute kotzen... Wenigstens hab ich Abwechslung.

Hoffe deinen Schwiegereltern gehts etwas besser
Dem Gerald wünsch ich auch alles Gute.
Überlegst du deshalb wegen eines stationären Aufenthalts, weil du Angst hast ihn jetzt allein zu lassen?
Ist aber vielleicht doch notwendig. Du kannst wenn du freiwillig hin gehst ja sagen, dass gern eine Woche bleiben möchtest und danach weiter ambulante Therapie machst.
Wie gehts denn heute überhaupt?

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag