Depressionen, Borderline, Pflegeberuf und MDK

Das Leben ist wesentlich durch unsere Arbeit geprägt. Der Job kann jedoch auch Quelle von Ärger und Frustration sein, oder persönliche Probleme geradezu auf die Spitze treiben...
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Südstern
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40
Beiträge: 34

Beitrag Sa., 06.02.2010, 21:20

was meinst Du denn, was ich versucht haben sollte?

Werbung

Benutzeravatar

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 6137

Beitrag Sa., 06.02.2010, 21:31

Na das was man Dich gelehrt hat quasi. Sonst bringt eine Therapie ja nichts, wenn man es annimmt und nicht anwendet.

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Benutzeravatar

nichtmehrda
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 99
Beiträge: 399

Beitrag Sa., 06.02.2010, 23:21

hallo südstern!
leider hat die Gewerkschaft eine Frist von einem halben Jahr, wo man Beiträge eingezahlt hat, bevor die Gewerkschaft für mich tätig wird
ach, das ist ein riesengroßer shit, das wusste ich nicht. heisst das, sie beraten einen nicht einmal im ersten halben jahr??? Muss ja nicht sofort die große vertretung vor gericht sein... aber wenigstens ein paar tips, wie du am besten vorgehen kannst.
alternativ - solltest du einen haben - kann natürlich auch ein privatrechtschutz helfen, der auch die arbeit umfasst... aber wer hat den schon??
Meine Selbstverletzungstendenzen bestehen schon seit frühester Kindheit, genauso wie die Dissoziationen, doch ich habe es immer geschafft zu funktionieren und die Fassade aufrecht zu halten
ja, und irgendwann funktioniert es einfach nicht mehr. das versteh ich sehr gut!!! aber andererseits - würde sie nicht zusammenbrechen (die fassade) - wäre eine veränderung überhaupt nicht möglich...
bist du wegen der bl auch noch in therapie?? du machst jedenfalls unheimlich viel - das find ich super!!!
Ich will diese Gruppen auf keinen aufgeben und unbedingt zu meiner Stabilisierung die ambulante Entwöhntherapie machen, doch da darf ich keine Therapeistunde fehlen..!
das find ich super, dass du daran teilnimmst!!!! bleib dran, es wird schrittweise immer besser werden!!! auch wenn es gerade zu beginn ganz langsam zu gehen scheint!

lieben gruß
momo
VERGANGENHEIT
ist
wenn es nicht mehr weh tut
Mark Twain

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Südstern
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40
Beiträge: 34

Beitrag So., 07.02.2010, 19:47

in der Therapie habe ich gelernt Skills anzuwenden, um den
Anspannungen nicht mit Selbstverletzungen oder Rückfall
in die Sucht zu begegnen ..

Werbung

Benutzeravatar

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 6137

Beitrag Mo., 08.02.2010, 11:57

Südstern hat geschrieben:in der Therapie habe ich gelernt Skills anzuwenden, um den
Anspannungen nicht mit Selbstverletzungen oder Rückfall
in die Sucht zu begegnen ..
Und wie läuft es damit?

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Südstern
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40
Beiträge: 34

Beitrag Mo., 08.02.2010, 20:31

Liebe candle

Ich weiß nicht, inwiefern es mir helfen könnte mit der MDK-Prüfung zurechtzukommen,
wenn ich Dir antworte, ob es mit den erlernten Skills in der abgeschlossenen Therapie
gut geht oder nicht.
Solange ich keinen äußeren Druck habe (Arbeit etc) habe ich auch keine Spannungen,
so daß ich auch nicht in Gefahr laufe, mich selbst zu verletzen . Nur, hilft mir die
Antwort nicht weiter ..

Benutzeravatar

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 6137

Beitrag Do., 11.02.2010, 08:27

Na Du willst Dich doch gegen Druck von aussen stärken, oder nicht?

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag