Partnersuche über 40 und mit Kind
Hi F43,
als Partnervermittler oder als potentieller Kandidat??
als Partnervermittler oder als potentieller Kandidat??
- Werbung
Sowohl als auch
Ich lass mich immer gern überzeugen (...von einer besseren Welt). Ob das gelingt, weiss man nie, wenn man es nicht mindestens mal angeht, lach
Ich lass mich immer gern überzeugen (...von einer besseren Welt). Ob das gelingt, weiss man nie, wenn man es nicht mindestens mal angeht, lach
Immer Mensch bleiben!
jaja, man weiß es leider auch nicht, WENN man es angeht...
Seit Freitagabend: ein kostenloses Parship-Wochenende (das kriege ich manchmal aus Marketinggründen, weil man immernoch hofft, dass ich mal zahlendes Mitglied werde...)
-insgesamt 14 Männer meines Alters angeschrieben, davon 2 alleinerziehende...
-Antworten, Kontakte....: 0
Wat ist los???
Doch doch, ich denke schon: Die Chancen sinken mit Alter und der Zahl der Kinder drastisch...
Och, ich habe mir schon gedacht, ich warte einfach, bis ich eine nette ältere Dame bin, deren Tochter in Australien verheiratet ist und ich in die Sparte "Komm, wir machen uns einen gemütlichen Lebensabend..." falle. Dann gibts bestimmt mal ne Zuschrift....
Aber mal im Ernst:
Eine Geschiedene fast 42jährige mit einem siebenjährigen Kind!
Da muss schon viel viel unbezwingbare Liebe im Spiel sein.
Ansonsten ist diese Ausgangsposition nicht gerade verlockend. Man kriegt Altlasten, man kriegt eine Frau, die die wenige Zeit, die sie für sich hat, dann teilen will.....
Daran ist nichts, aber auch nichts romantisch.
Seit Freitagabend: ein kostenloses Parship-Wochenende (das kriege ich manchmal aus Marketinggründen, weil man immernoch hofft, dass ich mal zahlendes Mitglied werde...)
-insgesamt 14 Männer meines Alters angeschrieben, davon 2 alleinerziehende...
-Antworten, Kontakte....: 0
Wat ist los???
Doch doch, ich denke schon: Die Chancen sinken mit Alter und der Zahl der Kinder drastisch...
Och, ich habe mir schon gedacht, ich warte einfach, bis ich eine nette ältere Dame bin, deren Tochter in Australien verheiratet ist und ich in die Sparte "Komm, wir machen uns einen gemütlichen Lebensabend..." falle. Dann gibts bestimmt mal ne Zuschrift....
Aber mal im Ernst:
Eine Geschiedene fast 42jährige mit einem siebenjährigen Kind!
Da muss schon viel viel unbezwingbare Liebe im Spiel sein.
Ansonsten ist diese Ausgangsposition nicht gerade verlockend. Man kriegt Altlasten, man kriegt eine Frau, die die wenige Zeit, die sie für sich hat, dann teilen will.....
Daran ist nichts, aber auch nichts romantisch.
Also ich habe fast immer Beziehungen mit älteren Frauen als ich selbst geführt und bin immer gut damit gefahren, weil ich selbst durchmeine Biografie "älter" bin und sich somit die beschriebenen Thematiken ehr decken.
Ich mochte es stets, direkter, willensbetonter und straight ahaid aggieren zu können, als noch zu sehr den "Formgeber" sabgeben zu müssen.
Eine gewisse Dynamik ist aber stets wichtig gewesen, das schliesst sich aber im ALter nicht aus. Ausserdem: ALTER IST KEINE KRANKHEIT
Ich mochte es stets, direkter, willensbetonter und straight ahaid aggieren zu können, als noch zu sehr den "Formgeber" sabgeben zu müssen.
Eine gewisse Dynamik ist aber stets wichtig gewesen, das schliesst sich aber im ALter nicht aus. Ausserdem: ALTER IST KEINE KRANKHEIT
Immer Mensch bleiben!
- Werbung
nee, das finde ich ja auch nicht.
Ich fühle mich auch mit Anfang 40 wirklich gut. So für mich
Lieber f..., du bist sicher eine von den rühmlichen Ausnahmen...
Auf deinem Avatar könnte man sich jedenfalls ohne viel nachdenken mit dir verloben... naja, zumindest zu einem Gala-Dinner gehen
Hattest Du auch Beziehungen zu Frauen mit kindern? Sehr persönliche Frage, ich weiß...
Ich fühle mich auch mit Anfang 40 wirklich gut. So für mich
Lieber f..., du bist sicher eine von den rühmlichen Ausnahmen...
Auf deinem Avatar könnte man sich jedenfalls ohne viel nachdenken mit dir verloben... naja, zumindest zu einem Gala-Dinner gehen
Hattest Du auch Beziehungen zu Frauen mit kindern? Sehr persönliche Frage, ich weiß...
Danke!
Ja, vorletze Beziehung hatte einen 12jährigen Sohn
Ja, vorletze Beziehung hatte einen 12jährigen Sohn
Immer Mensch bleiben!
-
- Forums-Insider
- , 42
@ Dunkel
@F43_1
bitte diskutiert ruhig weiter, ich höre zu und lese mit. bin in der selben situation wie dunkel, alleinerziehend, 41, nur, dass ich zwei kinder habe, 12 und 14.
auch ich habe die erfahrung gemacht, dass man auf gesendete grüße in diversen partnerbörsen nicht mal 'ne absage erhält. tja. ich warte dann wohl auch auf ....., wie hat Dunkel das so schön formuliert?:
"...... Och, ich habe mir schon gedacht, ich warte einfach, bis ich eine nette ältere Dame bin, deren Tochter in Australien verheiratet ist (und in meinem Fall auch noch mein Sohn unter der Haube ist) und ich in die Sparte "Komm, wir machen uns einen gemütlichen Lebensabend..." falle. Dann gibts bestimmt mal ne Zuschrift.... "
ich bleib meinem nick treu....
sonnige zukunft
@F43_1
bitte diskutiert ruhig weiter, ich höre zu und lese mit. bin in der selben situation wie dunkel, alleinerziehend, 41, nur, dass ich zwei kinder habe, 12 und 14.
auch ich habe die erfahrung gemacht, dass man auf gesendete grüße in diversen partnerbörsen nicht mal 'ne absage erhält. tja. ich warte dann wohl auch auf ....., wie hat Dunkel das so schön formuliert?:
"...... Och, ich habe mir schon gedacht, ich warte einfach, bis ich eine nette ältere Dame bin, deren Tochter in Australien verheiratet ist (und in meinem Fall auch noch mein Sohn unter der Haube ist) und ich in die Sparte "Komm, wir machen uns einen gemütlichen Lebensabend..." falle. Dann gibts bestimmt mal ne Zuschrift.... "
ich bleib meinem nick treu....
sonnige zukunft
Alle guten Grundsätze sind in der Welt schon vorhanden... man braucht sie nur anzuwenden...
Blaise Pascal
Blaise Pascal
Also ich bin /war seit etwa 1990 im www unterwegs, auch schon vor dessen kommerzieller NUtzung. Ich habe seitdem etliche hundert Leute in irgendeiner Form kennengelernt. Damit meine ich mindestens telefonisch, aber eben auch persönlich. Dies hat einmal zu einer Partnerschaft geführt und wiederum einmal zu einer langjährigen Freunschaft.
ZWEI von hunderten Kontakten!
Es ist in meinen Augen völlig normal in unserer Entsorgungsgesellschaft einer von vielen zzu sein. MAn muss nicht antworten, kann sich schnell dem Ballast entledigen und und und.............der Mensch zählt nicht.
Mir ist es erst letztens passiert, dass man (Frau) etwas völlig anderes sagte als sie dachte. Jetzt glaubt Frau natürlich klever zu sein aber sooooooooooooo dumm bin ich nicht und deswegen war ich auch nicht verwundert oder enttäuscht, weil ich mich nicht habe täuschen lassen.
Anstatt die Wahrheit zu sagen, zum Beispiel: Du bist nict mein Typ
...verstrickt man sich und läuft letztlich vor seiner Selbstachtung davon.
Um so schlimmer, wenn man einen anderen Menschen damit zusätzlich b elastet, weil es sich dies zu Herzen nimmt.
So ist es eben und im INternet noch viel schlimmer!
Geht raus, setzt euch in ein Cafe, schaut in die Runde, sprecht mit der Kassiererin oder dem Apotheker, besucht Spielplätze, schaafft euch einen Hund an oder oder oder................. KOntakt ist alles
ZWEI von hunderten Kontakten!
Es ist in meinen Augen völlig normal in unserer Entsorgungsgesellschaft einer von vielen zzu sein. MAn muss nicht antworten, kann sich schnell dem Ballast entledigen und und und.............der Mensch zählt nicht.
Mir ist es erst letztens passiert, dass man (Frau) etwas völlig anderes sagte als sie dachte. Jetzt glaubt Frau natürlich klever zu sein aber sooooooooooooo dumm bin ich nicht und deswegen war ich auch nicht verwundert oder enttäuscht, weil ich mich nicht habe täuschen lassen.
Anstatt die Wahrheit zu sagen, zum Beispiel: Du bist nict mein Typ
...verstrickt man sich und läuft letztlich vor seiner Selbstachtung davon.
Um so schlimmer, wenn man einen anderen Menschen damit zusätzlich b elastet, weil es sich dies zu Herzen nimmt.
So ist es eben und im INternet noch viel schlimmer!
Geht raus, setzt euch in ein Cafe, schaut in die Runde, sprecht mit der Kassiererin oder dem Apotheker, besucht Spielplätze, schaafft euch einen Hund an oder oder oder................. KOntakt ist alles
Immer Mensch bleiben!
Tja,
an den überschäumenden Reaktionen auf Deinen Beitrag bemerkst Du dann auch dessen Nützlichkeit und Treffsicherheit...
Das mit dem Hund überleg ich mir noch mal.
Der Apotheker ist schon vergeben und nicht mein Typ. Dem muss ich das aber auch nicht sagen, der rückt mir sonst meine Medikamente nicht mehr raus
Im Ernst, F43, das war ja nett, aber total überflüssig
an den überschäumenden Reaktionen auf Deinen Beitrag bemerkst Du dann auch dessen Nützlichkeit und Treffsicherheit...
Na sach mal, für was hältst Du uns? Für in Wäschebergen vergrabene Muttis im Schlabberlook, die nie rauskommen? Spielplätze habe ich seit der Geburt meines Kindes ungefähr 5863 Mal besucht. Aber der Mann meines Lebens war nicht dabei. SchadeF43_1 hat geschrieben:Geht raus, setzt euch in ein Cafe, schaut in die Runde, sprecht mit der Kassiererin oder dem Apotheker, besucht Spielplätze, schaafft euch einen Hund an oder oder oder................. KOntakt ist alles
Das mit dem Hund überleg ich mir noch mal.
Der Apotheker ist schon vergeben und nicht mein Typ. Dem muss ich das aber auch nicht sagen, der rückt mir sonst meine Medikamente nicht mehr raus
F43_1 hat geschrieben:Geht raus, setzt euch in ein Cafe,....
Dunkle hat geschrieben:Na sach mal, für was hältst Du uns? Für in Wäschebergen vergrabene Muttis im Schlabberlook, die nie rauskommen?
Also am raus gehen kanns sicher nicht liegen den Partner zu finden.
Ich gehe regelmäßig aus. Man lernt auch immer wieder Männer kennen, wenn man will.
Das Problem ist doch den Richtigen, einigermaßen Passenden kennen zu lernen.
Ich denke je älter man ist, desto komplizierter wird es.
Jeder hat eine gewisse Vergangenheit: evtl. Kinder, Wohnung/Haus, Vorlieben, Abneigungen usw.
Und da wirds eben schwierig dies alles dann unter einen Hut zu bringen, zu akzeptieren, zu verzichten.
Man lernt nie aus...
Wie wäre es denn dann die Erwartungen runterzuschrauben?
Immer Mensch bleiben!
Interessant was es da für Einsichten gibt. Anscheinend doch nicht ganz so überflüssig.Dunkle hat geschrieben:
Na sach mal, für was hältst Du uns? Für in Wäschebergen vergrabene Muttis im Schlabberlook, die nie rauskommen?
Immer Mensch bleiben!
Ich glaube, zur Partnersuche gehört auch die Kunst, die eigenen Erwartungen richtig zu justieren. Zu niedrige Erwartungen führen meiner Ansicht nach schnell mal zu einer unglücklichen Beziehung, zu hohe Erwartungen führen dazu, dass man allein bleibt.F43_1 hat geschrieben:Wie wäre es denn dann die Erwartungen runterzuschrauben?
Mir selber ist diese Kunst anscheinend auch noch nicht geglückt. Meine aktuelle Beziehung läuft beispielsweise etwas unrund (da war ich wohl zu Beginn der Beziehung etwas zu unkritisch und ich hatte Warnzeichen übersehen, die ich eigentlich hätte wahrnehmen können). Zuvor - in meiner Singlezeit - war ich zeitweise zu anspruchsvoll. Mit dem Effekt, dass sich eben niemand passendes gefunden hatte.
Auf jeden Fall ist da wohl was dran, dass die Partnersuche mit höherem Alter schwieriger wird, weil man sich selber und seine eigenen Bedürfnisse besser kennt als früher und nicht mehr so kompromissbereit ist und weil natürlich auch die anderen Menschen allmählich ihre Marotten und speziellen Bedürfnisse entwickeln. Bis man da jemanden findet, wo die jeweiligen Eigenschaften zusammenpassen, das dauert...
Ja, bei allem Verständnis.
Ich habe erh den Eindruck dass es ein wenig hochsterilisiert wird.
Deswegen hatte ich auch etwas provozierend geschrieben.
Ja, es gibt Probleme, die gab es auch schon vor der Psychoanalyse und die Menschen sind zusammen alt geworden. Man kann etwas gegen sein Singledasein tun und damit die Chance erhöhen, nicht allein zu sein. Nichts anderes behaupte ich!
Ich habe erh den Eindruck dass es ein wenig hochsterilisiert wird.
Deswegen hatte ich auch etwas provozierend geschrieben.
Ja, es gibt Probleme, die gab es auch schon vor der Psychoanalyse und die Menschen sind zusammen alt geworden. Man kann etwas gegen sein Singledasein tun und damit die Chance erhöhen, nicht allein zu sein. Nichts anderes behaupte ich!
Immer Mensch bleiben!
Da hast du schon Recht. Man kann etwas für sein Singledasein tun. Daheimsitzen und jammern bringt nichts.F43_1 hat geschrieben:Ja, es gibt Probleme, die gab es auch schon vor der Psychoanalyse und die Menschen sind zusammen alt geworden. Man kann etwas gegen sein Singledasein tun und damit die Chance erhöhen, nicht allein zu sein. Nichts anderes behaupte ich!
Aber was hilfts wenn man dann nicht mehr allein ist, und dennoch sich nicht so wohl fühlt dabei wie man es gern hätte.
Ja, die Ansprüche könnten zurück geschraubt werden. Aber, wer will schon gern auf was verzichten daß er mag und gewohnt ist
Ich denke in der Jungend da gewöhnt man sich viel leichter aneinander. Viele schaffen was gemeinsam, haben Zukunftspläne.
Später dann, da hat jeder sein "Vorleben", und diese beiden "Vorleben" dann zu vereinen, das ist das Schwierige daran.
Man lernt nie aus...
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 5 Antworten
- 2464 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von gipfelstuermer