Probleme mit Berührung allgemein - und im speziellen...

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

FlascheWasser
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 22
Beiträge: 9

Beitrag So., 07.02.2010, 01:23

Ich kenne es, kann Dir aber nicht helfen...

Nicht ganz so krass wie bei Dir.

Aber jetzt weiss ich wenigstens, dass ich nicht allein bin. Es ist das grösste für mich, wenn ich meinen Hund berühren kann oder wenn eins meiner Tiere mich berühren mag. Wenn ich Abends mit meinem Hund zusammen kuschelnd einschlafe, aber im Gegenteil graust es mir schwer davor, wenn ich kuschelnd mit meinem Freund einschlafen soll oder wenn mich jemand umarmen mag o.ä.

Eigentlich kann ich gar keine Gefühle nach aussen hin zeigen, ausser, es betrifft meine Tiere oder andere Tiere. Was AUCH noch hinzu kommt - die Sache mit den Gefühlen. Ich werde von meinem Freund als absolut kalt dargestellt.

Im Gegenteil dazu hält mich mein Freund für total bekloppt, wenn es eben so ist wie bei Dir - wenn ich eher Schmerz bei einer Berührung empfinde, Ekel oder totales unbehagen.

Das mit dem Schmerz ist ebenso wirr wie bei Dir - ich reisse mir meine Nagelhaut auf, bis sie blutet, ich zerkratze mir die Beine so sehr, dass sie mittlerweile total vernarbt sind, ich beisse mir im Mund alles auf, ich habe überall kratzer und blaue Flecke. Aber eine Berühung von meinem Freund könnte schon den grössten Schmerz auflösen.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Wölfin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27
Beiträge: 182

Beitrag Mo., 08.02.2010, 08:23

Hallo FlascheWasser, ja das klingt bekannt. Mit dem Kater könnte ich stundenlang kuscheln, aber nicht mit meinem Mann.

Gestern Abend ist es wieder eskaliert. Ich war am Po wieder so schrecklich kitzelig und bat ihn, da doch die Finger weg zu lassen. Zack war er zutiefst verletzt und der Abend gelaufen. Ich habe sicherlich 4 Stunden am Stück geheult.

Er kam im folgenden Gespräch doch tatsächlich auf die Idee, dass ich mal wieder einen saufen müsste, weil ich dann normal werde.
Hallo? Soll ich zum Alki mutieren? Ich bin Frustsäuferin, je mehr ich gefrustet bin umso mehr trinke ich - oder gar nichts, eben damit es nicht eskaliert.

Ehrlich, ich weiß einfach nicht mehr weiter. Wo bitte gehts zur Gehirnwäsche?

Benutzeravatar

FlascheWasser
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 22
Beiträge: 9

Beitrag Mo., 08.02.2010, 11:32

Haha, das kenn ich beides

Also die Bitte, es sein zu lassen, weil es nicht geht. Gestern auch wieder ähnliches gehabt... Und dann der Spruch - sauf Dich zu um normal zu sein Den höre ich auch immer wieder mal.

Besonders toll ist es, wenn wir Abends im Bett liegen und die "Knutschattakten" anfangen. Mittlerweile sage ich von vornerein, ich will keinen Sex - dann ist es auch schon wieder rum.

Gestern hat er mich beim vorbei gehen an die Brust gepackt, er ging weiter ins Nebenzimmer. Ich musste erstmal im leeren Raum bleiben, weil es mich so angeekelt hat und ich auch gleichzeitig so sauer wurde wegen der Aktion...

Wobei mir in den letzten Tagen aufgefallen ist, dass es ok ist, wenn wir kuscheln, wenn er einfach nur ruhig liegt, vll. leicht streichelt, aber mehr auch nicht. Dann ist die Welt in ordnung... aber das ist mehr als schwer selten. Ständig dieses Bedrängen, ständig Sex haben wollen usw.

Ich komm ja gut mit mir selber aus, wobei ich doch schon ein ziemlich menschliches Frack bin, aber in diese Gesellschaft passe ich irgendwie nicht mit deren Ansprüchen...

Wenn ich ja wenigstens wüsste, was das alles ist, und wie ich dem gegensteuern kann...

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Wölfin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27
Beiträge: 182

Beitrag Mo., 08.02.2010, 13:30

Ähm, du bist jetzt aber nicht mein "Ich" vor ein paar Jahren?
Mittlerweile startet mein Mann nämlich nicht mal mehr solche Grabbelversuche - so erholsam es ist, so frustrierend ist es gleichzeitig.

Ruhig ankuscheln geht bei mir auch, aber bitte ohne Hintergedanken. Nur kann er die Finger einfach nicht still halten.

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 12095

Beitrag Mo., 08.02.2010, 13:33

Hm, ich will euch ja wirklich nicht zu nahe treten, aber ich kapiere nicht ganz warum ihr dann Partner habt ?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Wölfin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27
Beiträge: 182

Beitrag Mo., 08.02.2010, 13:56

Achja, er warf mir dann gestern noch an den Kopf, dass es ja seit unserem Umzug noch viel schlimmer geworden sei. Das tat weh, denn wir hatten vorher beide gedacht, wenn wir in den eigenen 4 Wänden wohnen und niemand mehr spontan stören kann, wird es besser.

Aber da kam meine Depression dazwischen. Er versteht einfach nicht, dass mir das noch zusätzlich zu schaffen macht(e?).
Dann kommt noch seine Kühlheit dazu, die er sich zugelegt hat, seit ich ihn mal ein paar Wochen am Stück sexuell ignoriert habe. Das war in der ganz schlimmen depressiven Zeit, wo meine Gedanken irgendwie alle in einem schwarzen Loch steckten. Seitdem umarmt er mich nicht mehr, küsst mich nicht mehr - er "antwortet" nur noch.

Doof dass das alles so kompliziert ist...

@Nico: Weil ich es noch nicht übers Herz bringe, mich von ihm zu trennen. Und weil ich ihn bisher immer wieder überreden konnte zu bleiben. Ich liebe ihn ja, daran liegt es nicht.
Zusammengekommen sind wir zu einer Zeit, wo ich das noch nicht begriffen hatte, wie stark meine Abneigung gegen Berührungen ist.

Aber ganz ehrlich: Danach kommt mir kein Kerl mehr ins Haus - außer zu Besuch und in nem anderen Bett. Oder mit 4 Beinen.

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 12095

Beitrag Mo., 08.02.2010, 14:09

Oh daran hab ich nicht gezweifelt dass du ihn liebst.
Aber ich kann mir echt nicht vorstellen dass das für einen Mann eine erträgliche Lebensform ist.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Wölfin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27
Beiträge: 182

Beitrag Mo., 08.02.2010, 14:28

So einen Druck wie er mir deswegen macht, ist er deiner Meinung.

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 12095

Beitrag Mo., 08.02.2010, 14:32

Ist mir klar dass du das nicht hören wolltest, es ist aber in keinster Weise böse gemeint.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

FlascheWasser
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 22
Beiträge: 9

Beitrag Mo., 08.02.2010, 15:41

Finger still halten geht hier auch abs9olut nicht. Ich kann auch nicht zeigen, dass ich gerade gerne !nur! kuscheln möchte, denn meine kleinste Bewegung animiert ihn dazu, n9och weiter zu gehen...

Ich habe im Gegensatz zu Dir nur das gr9osse Glück, dass mich das ganze an sich nicht s9o extrem belastet.

@Nic9o

Seitdem ich mich mehr damit auseinandersetze, erlebe und höre ich auch immer wieder ähnliches, wie Du schreibst und ja, das gibt mir wirklich das Gefühl abn9ormal zu sein und nicht in diese Gesellschaft zu passen. "Nie wieder s9o eine" u.ä.

Wenn ich könnte, würde ich anders sein. Dann würde ich wahrscheinlich jeden Abend kuschelnd ins Bett springen und mich täglich mehrmals flach legen lassen.

Beim ersten Freund, bei dem es mir aufgefallen ist, habe ich ihm die Schuld in die Schuhe gesch9oben. Beim jetzigen habe ich bemerkt, dass ich die Schuldige bin. Wir waren am Anfang auch ein klasse Team. Hat alles gestimmt.

Warum ich einen Partner habe? Diesen werde ich auf kurz 9oder lang verlieren - verständlich. Ans9onsten lebe ich fast den Traum eines jedens - nicht allein zu sein und dieses Leben zu zweit bestreiten mit den Höhen und Tiefen.

Ich kann mich genaus9o verlieben und lieben wie jeder andere Mensch auch. Nur nach dem verliebtsein k9ommt die Zeit, die ich auch gerade durchlebe. Ich verspüre keine Lust auf Sex. Und jede Berührung wird für mich nervig, weil es 9oft auch auf Sex hinaus laufen s9oll. )Oder alles andere, wie sch9on beschrieben.

Und s9orry, meine Tastatur ist kaputt...

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 12095

Beitrag Mo., 08.02.2010, 16:06

Naja täglich mehrmals flachlegen funktioniert auf Dauer auch nicht.
Aber wenn ich meine Partnerin an einem Tag mal weniger berühre als sonst glaubt sie es stimmt etwas nicht. Das muss dabei keineswegs immer auf Sex hinauslaufen aber unter Partnern läuft meines erachtens sehr viel der Komunikation auf der Berührungsebene ab. Ich hoffe meine Schreiberei kommt bei euch nicht falsch an, ich denke nicht in Schablonen wie normal oder abnormal. Ich lese hier zum ersten Mal von Problemen wie ihr sie habt und das beschäftigt mich halt ein bisserl. Jetzt schreibt Wölfin dass sie ihren Partner liebt und du schreibst dass ihr früher ein klasse Team wart und erst nachdem die erste Verliebtheit vorbei war kam es zu diesen Problemen. Dafür wird Wölfin in Zukunft auf einen Partner verzichten und du möchtest weiterhin ein Leben zu zweit und das kann ich nicht nachvollziehen. Darum hab ich nachgefragt.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

FlascheWasser
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 22
Beiträge: 9

Beitrag Mo., 08.02.2010, 20:00

Ich müsste ja nur die Ursache kennen, den Grund, dann könnte ich ja daran arbeiten.

Benutzeravatar

Minotauri
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 35
Beiträge: 52

Beitrag Di., 09.02.2010, 07:18

aufdiereihe hat geschrieben:ich habe einen artikel über eine sehr bekannte amerikanische tierpädagogin gelesen. auch sie hat diese "allgemeinüblichen" regungen nicht. das geht soweit, dass sie sich eine drückmaschine gebaut hat, für den fall dass sie mal gedrückt werden will. von menschen mag sie das halt nicht, dafür ist sie aber die begehrteste spezialistin in den usa was rinderhaltung anbelangt. sie ist sowas wie ein rinderflüsterer und versteht die sprache der tiere auf eine weise, die wir "normalsterbliche" nicht können.
Die Dame von der du sprichst heisst Temple Grandin und ist die bekannteste Persönlichkeit mit hochfunktionierendem Autismus.
Sie ist Professorin und hat viele Bücher geschrieben über Tiere und über ihrem Autismus. Sie hat ausschliesslich menschliche Kontakte auf beruflicher Ebene, kaum private, damit kann sie nicht viel anfangen.
Minotauri

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 12095

Beitrag Di., 09.02.2010, 07:42

FlascheWasser hat geschrieben:Ich müsste ja nur die Ursache kennen, den Grund, dann könnte ich ja daran arbeiten.
Oh Mann, ich hab euch doch nicht kritisiert oder was
Mir ist schon klar dass es euch mehr als Recht wäre wenn es anders ginge.
Mir ist nur vorgekommen dass ihr die Misere in der eure Partner stecken überhaupt nicht
nachvollziehen könnt. Ich bin mir sicher dass eure Partner um nichts weniger darunter leiden als ihr selbst.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Wölfin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27
Beiträge: 182

Beitrag Di., 09.02.2010, 07:51

Nico, schon okay. Ich hatte dich schon verstanden und fühlte mich auch keineswegs angegriffen - es schmerzt halt nur, wenn es einem verdeutlicht wird. Es ist ja nicht so, dass ich ihn nicht verstehe.
Aber was hilft das Verständnis, wenn es an der Situation nichts ändert?

Hätte ich kein Verständnis für ihn, würde im Bett nix laufen, gar nix. Oder nur sehr sehr sehr selten.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag