Beitrag
Do., 28.01.2010, 13:04
Hallo Lilliane!
Unter Alkohol erniedrigt?
Hmm?!
Sehr übel, was dir da passiert ist!
Wenn sich die Geschichte, auch und grad bei deinem Filmriss nicht weiter aufklären lässt, dann sehe ich es aber ähnlich wie Eve: Sehr übel aber kein Weltuntergang, ist passiert, lässt sich nicht mehr ändern.
Denn einiges, was ich hier lese, unterstellt ein Geschehen, von dem du selbst so konkret jedenfalls nichts geschrieben hast.
Sicherlich kann es sein, dass dein Freund die Situation ausgenutzt hat, womöglich gar mit herbeigeführt hat! Aber wenn sich dazu nicht mehr Fakten finden, als die, die du selbst geschrieben hast, finde ich es doch arg spekulativ, wenn da deinem Freund 99% der Verantwortung zugeschoben wird.
Wenn ich richtig lese, fing es damit an, dass du mit Freundinnen und Alkohol Silvester nachgefeiert hast! Du bist dann als erste gegangen! Wie betrunken warst du zu dieser Zeit?
Wenn du nämlich da schon arg hin warst, hätte dein Freund ja kaum Schuld an deinem Vollrausch! Und auch wie es kam, dass du dann bei ihm gelandet bist? Habt ihr euch irgendwo getroffen, wie du annimmst? Wie viel habt ihr dann noch zusammen getrunken, wie betrunken war er dann selber? Alles Fragen, die schon wichtig sind, wenn du wirklich rausfinden willst, wer an dem, was geschah in welchem Maß Schuld hat, hatte.
Waren es vor allem deine Freundinnen (und du selber), die dich im arg betrunkenen Zustand allein haben gehen lassen, hat dich ein Mann, der selber kaum betrunken war, absichtlich abgefüllt, um zu kriegen, was er sonst niemals bekommen hätte, oder war es noch ganz anders?
Ich bin eindeutig kein Antialkoholiker, kein Abstinenzler, hatte selber schon Filmrisse, oder war kurz davor. Manches, was ich dann hinterher erfuhr, war mir arg peinlich, auch weil ich selber für meine Abstürze verantwortlich war.
Ob das bei dir auch so gewesen ist? Ich weiß es nicht und damit auch nicht, ob nun eher du dich selbst durch zuviel Trinken erniedrigt hast oder ob dich dein Freund ausgenutzt, benutzt, erniedrigt hat, indem er, ohne selber zu trinken, deinen hilflosen Zustand mindestens ausgenutzt, wenn nicht gar auch noch selbst herbeigeführt hat
Und grad auch nach den letzten Beiträgen. Wäre das ganze passiert, weil ihr beide euch nicht mehr unter Kontrolle hattet, wäre mir das als Ablauf wohl am liebsten. Denn mindestens dann: Was solls, was ist schon dabei! Du wärst dann für mich kein Flittchen,niemand, der sich nicht beherrschen kann, dein Freund wäre kein berechnender Ekel! So was passiert nicht nur grad jetzt zur Karnevalszeit, ohne dass hinterher alle ein schlechtes Gewissen haben, sich was vorzuwerfen haben.
hawi
„Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher
und die Intelligenten voller Zweifel sind.“
Bertrand Russell