Männerhass und devote Ader
@alisha
du schreibst "du kannst dir sex ohne gefühl nicht vorstellen"
andererseits schreibst du "wenn es sexuell wird dann möchte ich seine hure sein und mich von ihm sexuell gebrauchen lassen."
ich will da gar nicht soviel reininterpretieren. mir ist das nur aufgefallen dass du dich da offenbar in einer widersprüchlichkeit befindest.
du schreibst "du kannst dir sex ohne gefühl nicht vorstellen"
andererseits schreibst du "wenn es sexuell wird dann möchte ich seine hure sein und mich von ihm sexuell gebrauchen lassen."
ich will da gar nicht soviel reininterpretieren. mir ist das nur aufgefallen dass du dich da offenbar in einer widersprüchlichkeit befindest.
hallo!
tut mir leid dass du wegen mir weinen musstest
freue mich allerdings auch, dass ich etwas in dir wachrütteln konnte...
hassen ist vllt. zu viel gesagt.
aber du schadest dir selbst, du nimmst andere wichtiger als dich selbst.
und das ist nicht gut.
und es gibt auch keinen grund warum das so sein muss.
und du kannst es schaffen davon los zu kommen und ein normales leben zu führen - ein leben das genau so ist, wie du dir es immer erträumt hast!
ich denke sie hassen sich auch selbst, weil sie ihr leben deswegen wegwerfen. weil sie wissen dass sie dafür in den knast kommen oder es gar nicht überleben werden
selbstwert ist wie DU DICH siehst. was du denkst wie du bist.
und was du dir wert bist.
dein wunsch war egal. nichts wert.
seiner ist was wert, deiner nicht.
und das spiegelt sich auch im sex wieder.
er ist was wert, du nicht.
und diese gedanken hast du sicher auch in anderen lebensbereichen, oder?
aber genau so ist es nicht.
DU BIST EIN WERTVOLLER MENSCH!!!
du hast nichts unrechtes getan!
bis bald und gute nacht
richie
tut mir leid dass du wegen mir weinen musstest
freue mich allerdings auch, dass ich etwas in dir wachrütteln konnte...
hassen ist vllt. zu viel gesagt.
aber du schadest dir selbst, du nimmst andere wichtiger als dich selbst.
und das ist nicht gut.
und es gibt auch keinen grund warum das so sein muss.
und du kannst es schaffen davon los zu kommen und ein normales leben zu führen - ein leben das genau so ist, wie du dir es immer erträumt hast!
wie denkst du denn darüber???Schüler die ausrasten und Mitschüler ermorden? hassen die sich auch selbst oder nur die anderen,
ich denke sie hassen sich auch selbst, weil sie ihr leben deswegen wegwerfen. weil sie wissen dass sie dafür in den knast kommen oder es gar nicht überleben werden
stärke hat nichts mit selbstwert zu tun.bin immer sehr stark in meinem Umfeld
selbstwert ist wie DU DICH siehst. was du denkst wie du bist.
und was du dir wert bist.
ER war wieder wichtiger als du.in die Scheidung habe ich auch nur eingewilligt, weil es sein Wunsch war
dein wunsch war egal. nichts wert.
seiner ist was wert, deiner nicht.
und das spiegelt sich auch im sex wieder.
er ist was wert, du nicht.
und diese gedanken hast du sicher auch in anderen lebensbereichen, oder?
aber genau so ist es nicht.
DU BIST EIN WERTVOLLER MENSCH!!!
du hast nichts unrechtes getan!
bis bald und gute nacht
richie
Zunächst einmal Masochismus und SVV, wie weit das zusammenhängt, ist ja eine viel Diskutiere Sache.
Ich glaube man kann aber nicht verallgemeinern, das alle die auf BDSM stehen ein weitreichendes psychisches Trauma haben. Möglicherweise spielt es mit rein, aber man muss da auch schauen wie man das Trennen kann bzw. ob. Ich denke da spielt allg. auch die Erziehung eine Rolle. Frauen werden ja eher zur Unterwürfigkeit erzogen. KA wie das heutzutage ist, aber ich würde sagen das Eltern in den 60ger Jahren da noch durchaus klassisch erzogen haben, oder sich halt ganz dagegen entschieden haben- antiautoritär. Aber da will ich mich zu weit aus dem Fenster lehnen. Ist nur ein gedanke von mir.
Mh, ich glaube auch nicht, dass man das bei jedem Menschen im normalen Leben sehen kann, wie derjenige im Bett handelt. Vielleicht ist es auch genau anderserum, eben im normalen Leben sehr stark und durchsetzungfähig sein und im Sm halt seinen Ausgleich als Sub zu finden? Was weiss ich. Ich denke auch nicht, das es dann so sein sollte, das quasi jeder mit einem machen kann, was ihm gefällt. Sollte...
Selbstwertgefühl spielt natürlich auch eine Rolle. Wie man mit sich zurecht kommt, ob oder ob man sich genug liebt um sich im Bett wie eine Hure behandeln lassen kann- oder ob man sich einfach nur fügt, oder sich nur so --fühlt--. Da wird es dann wieder schwierig. Ist ja irgendwie auch noch ein weitreichender Gedanke, dass die Frau eine passive Rolle im sexuellen Bereich einimmt. Der Mann macht die Frau "klar". Frauen die es andersrum tun sind schnell Schlampen im ggs. zu Männern.
Achso: Das Optimum einer Beziehung. Na ja, es geht ja nicht darum das der eine für den anderen alles tut und der andere sich nur Bedienen lässt, bzw. nimmt. Ausgeglichen kann es ja auch durchaus sein, wenn man das allg. Leben miteinander teilt und Handlungen füreinander sich ausgleichen.
Mann sollte idealerweise genauso eine weibliche Seite besitzen wie Frau eine männliche, oder?
Sry für das lange Posting, aber ich mache mir da zZ auch Gedanken rüber.
Ich glaube man kann aber nicht verallgemeinern, das alle die auf BDSM stehen ein weitreichendes psychisches Trauma haben. Möglicherweise spielt es mit rein, aber man muss da auch schauen wie man das Trennen kann bzw. ob. Ich denke da spielt allg. auch die Erziehung eine Rolle. Frauen werden ja eher zur Unterwürfigkeit erzogen. KA wie das heutzutage ist, aber ich würde sagen das Eltern in den 60ger Jahren da noch durchaus klassisch erzogen haben, oder sich halt ganz dagegen entschieden haben- antiautoritär. Aber da will ich mich zu weit aus dem Fenster lehnen. Ist nur ein gedanke von mir.
Mh, ich glaube auch nicht, dass man das bei jedem Menschen im normalen Leben sehen kann, wie derjenige im Bett handelt. Vielleicht ist es auch genau anderserum, eben im normalen Leben sehr stark und durchsetzungfähig sein und im Sm halt seinen Ausgleich als Sub zu finden? Was weiss ich. Ich denke auch nicht, das es dann so sein sollte, das quasi jeder mit einem machen kann, was ihm gefällt. Sollte...
Selbstwertgefühl spielt natürlich auch eine Rolle. Wie man mit sich zurecht kommt, ob oder ob man sich genug liebt um sich im Bett wie eine Hure behandeln lassen kann- oder ob man sich einfach nur fügt, oder sich nur so --fühlt--. Da wird es dann wieder schwierig. Ist ja irgendwie auch noch ein weitreichender Gedanke, dass die Frau eine passive Rolle im sexuellen Bereich einimmt. Der Mann macht die Frau "klar". Frauen die es andersrum tun sind schnell Schlampen im ggs. zu Männern.
Achso: Das Optimum einer Beziehung. Na ja, es geht ja nicht darum das der eine für den anderen alles tut und der andere sich nur Bedienen lässt, bzw. nimmt. Ausgeglichen kann es ja auch durchaus sein, wenn man das allg. Leben miteinander teilt und Handlungen füreinander sich ausgleichen.
Mann sollte idealerweise genauso eine weibliche Seite besitzen wie Frau eine männliche, oder?
Sry für das lange Posting, aber ich mache mir da zZ auch Gedanken rüber.
liebe alisha,
ich möchte dir gern von meinem lieblingsbuch erzählen:
thomas a. harris: ich bin o.k. - du bist o.k.
derzeit lebst du: ich bin nicht o.k., du bist nicht o.k.
beim sex eventuell: ich bin nicht o.k., du bist o.k.
was wie ein kinderbuch klingt ist ganz knallharte analyse.
ich wünsche dir, dass du die kraft findest, statt irgendwelche trennungsbücher zu lesen, dieses buch zu kaufen. da gehen dir so viele lichter auf, dass du vor lauter helligkeit die sonnenbrille aufsetzen musst.
lg
deb
ich möchte dir gern von meinem lieblingsbuch erzählen:
thomas a. harris: ich bin o.k. - du bist o.k.
derzeit lebst du: ich bin nicht o.k., du bist nicht o.k.
beim sex eventuell: ich bin nicht o.k., du bist o.k.
was wie ein kinderbuch klingt ist ganz knallharte analyse.
ich wünsche dir, dass du die kraft findest, statt irgendwelche trennungsbücher zu lesen, dieses buch zu kaufen. da gehen dir so viele lichter auf, dass du vor lauter helligkeit die sonnenbrille aufsetzen musst.
lg
deb
@debussy musste lachen, über deinen zuletzt geschriebenen Satz - danke für den Buchtipp!...habe mir bereits überlegt, Literatur zum Thema Selbstwert steigern zu besorgen...
@richie DANKE für Deine aufmunternden Worte..es ist schön das mal zu hören bzw. zu lesen!
mir ist aufgefallen, dass hier viele denken, dass ich so richtig im SM aufgehe....so ist es nun wieder nicht......also zumindest hat das mein baldiger Expartner nicht so extrem ausgenutzt oder wollte es besser gesagt manchmal nicht, weil er sich schäbig fühlen würde..also so ganz hart, mit schlagen oder so ist es nicht....oder über einen längeren Zeitraum Kontrolle übernehmen zu lassen.....extrem ausgeprägt, wie ich vorhin schrieb bezieht sich auf - ihm immer zur Verfügung stehen....mein Sexbedürfnis war auch immer grösser als seins (er hat immer gesagt es ist nicht normal - aber im Guten... - ich weiss dass ich öfter wollte, als es die Norm ist) - so ist es auch in anderen Bereichen in meinem Leben - ich spüre ein grosses Loch in mir und probiere es zu füllen - sei es mit Essen, mit Sex, mit Zigaretten - eben alles was sich der Körper einverleiben kann......was meint ihr dazu? Kann mir keinen Reim darauf machen - innerlich bin ich ein sehr naja um es richtig auszudrücken...weitleidenschaftlicher Mensch....es gibt wenig Grenzen....äusserlich um nicht aus der Gesellschaft zu fallen eher bemüht mich anzupassen.....wird sicher auch die Erziehung eine Rolle spielen....meine Mutter war bei ihrer Mutter "auch nicht viel wert" - zumindest ist ihr immer das Gefühl gegeben worden....also mit NICHT achten auf Bedürfnisse, Gefühle oder Meinungen - gebrochen durch die Erziehung - jedoch war die Liebe immer riesengross - auch zwischen mir und meiner Mutter....nur die Männer die sie hatte - und das waren 2 - einer davon ist jetzt noch ihr Partner - waren mein Problem - beim ersten betete ich wirklich zu Gott, entweder er oder ich - von dem is auch meine Schwester, die ich über alles liebe - er hatte dann auch einen tödlichen Unfall.....dachte es wird besser.....hatte damals auch Schuldgefühle...weil ich ja immer dafür gebetet hatte.....also dieser Mann trat in unser Leben, als ich 7 war und starb als ich 14 war. Mein Opa war immer meine männliche Bezugsperson....der jedoch auch nach langer Krankheit starb, als ich 10 war......ich habe mich von der Trauer um ihn im Jahr 2001 gelöst, an seinem Grab.....ein Jahr drauf starben 4 Menschen aus meiner Herkunftsfamilie tragischerweise in kürzester Zeit hintereinander......das hängt uns allen nach....hatte jedenfalls immer das Gefühl....dass meiner Mutter die Männer wichtiger waren, als meine Gefühle...einmal im Streit sagte sie auch, sie wünschte ich wäre nie passiert.....naja empfinde es nicht als so schlimm......sie hatte es auch nicht leicht....und entschuldigte sich danach auch öfters bei mir wegen der Aussage....
Auch zum Thema Selbstwert steigern - habe ich Angst übers Ziel zu schiessen.....regelrecht narzistisch zu sein....denn wenn ich mir sagen dass schaffe ich schon....macht ein Gedanke von mir immer (sofern es auch andere betrifft) - die beteiligte Person schlecht oder stellt mich darüber....versteht ihr was ich meine?
Und ich mag kein selbstverliebtes Ar........ werden.
lg alisha
@richie DANKE für Deine aufmunternden Worte..es ist schön das mal zu hören bzw. zu lesen!
mir ist aufgefallen, dass hier viele denken, dass ich so richtig im SM aufgehe....so ist es nun wieder nicht......also zumindest hat das mein baldiger Expartner nicht so extrem ausgenutzt oder wollte es besser gesagt manchmal nicht, weil er sich schäbig fühlen würde..also so ganz hart, mit schlagen oder so ist es nicht....oder über einen längeren Zeitraum Kontrolle übernehmen zu lassen.....extrem ausgeprägt, wie ich vorhin schrieb bezieht sich auf - ihm immer zur Verfügung stehen....mein Sexbedürfnis war auch immer grösser als seins (er hat immer gesagt es ist nicht normal - aber im Guten... - ich weiss dass ich öfter wollte, als es die Norm ist) - so ist es auch in anderen Bereichen in meinem Leben - ich spüre ein grosses Loch in mir und probiere es zu füllen - sei es mit Essen, mit Sex, mit Zigaretten - eben alles was sich der Körper einverleiben kann......was meint ihr dazu? Kann mir keinen Reim darauf machen - innerlich bin ich ein sehr naja um es richtig auszudrücken...weitleidenschaftlicher Mensch....es gibt wenig Grenzen....äusserlich um nicht aus der Gesellschaft zu fallen eher bemüht mich anzupassen.....wird sicher auch die Erziehung eine Rolle spielen....meine Mutter war bei ihrer Mutter "auch nicht viel wert" - zumindest ist ihr immer das Gefühl gegeben worden....also mit NICHT achten auf Bedürfnisse, Gefühle oder Meinungen - gebrochen durch die Erziehung - jedoch war die Liebe immer riesengross - auch zwischen mir und meiner Mutter....nur die Männer die sie hatte - und das waren 2 - einer davon ist jetzt noch ihr Partner - waren mein Problem - beim ersten betete ich wirklich zu Gott, entweder er oder ich - von dem is auch meine Schwester, die ich über alles liebe - er hatte dann auch einen tödlichen Unfall.....dachte es wird besser.....hatte damals auch Schuldgefühle...weil ich ja immer dafür gebetet hatte.....also dieser Mann trat in unser Leben, als ich 7 war und starb als ich 14 war. Mein Opa war immer meine männliche Bezugsperson....der jedoch auch nach langer Krankheit starb, als ich 10 war......ich habe mich von der Trauer um ihn im Jahr 2001 gelöst, an seinem Grab.....ein Jahr drauf starben 4 Menschen aus meiner Herkunftsfamilie tragischerweise in kürzester Zeit hintereinander......das hängt uns allen nach....hatte jedenfalls immer das Gefühl....dass meiner Mutter die Männer wichtiger waren, als meine Gefühle...einmal im Streit sagte sie auch, sie wünschte ich wäre nie passiert.....naja empfinde es nicht als so schlimm......sie hatte es auch nicht leicht....und entschuldigte sich danach auch öfters bei mir wegen der Aussage....
Auch zum Thema Selbstwert steigern - habe ich Angst übers Ziel zu schiessen.....regelrecht narzistisch zu sein....denn wenn ich mir sagen dass schaffe ich schon....macht ein Gedanke von mir immer (sofern es auch andere betrifft) - die beteiligte Person schlecht oder stellt mich darüber....versteht ihr was ich meine?
Und ich mag kein selbstverliebtes Ar........ werden.
lg alisha
und @ paramann
nein ist für mich kein Widerspruch zu finden......ich kann nur mit einem Mann schlafen, mit dem ich eine Beziehung führe - den ich liebe - und der mich liebt - und wenn es dann sexuell wird mit ihm - dann möchte ich NUR SEINE Hure sein, verstehst du? oder meinst du, dass Hure für ihn sein und Liebe nicht zusammenpassen?
lg alisha
nein ist für mich kein Widerspruch zu finden......ich kann nur mit einem Mann schlafen, mit dem ich eine Beziehung führe - den ich liebe - und der mich liebt - und wenn es dann sexuell wird mit ihm - dann möchte ich NUR SEINE Hure sein, verstehst du? oder meinst du, dass Hure für ihn sein und Liebe nicht zusammenpassen?
lg alisha
nur zur info:
menschen mit hohem selbstwert laufen NIE gefahr, narzisstische züge anzunehmen (die über das gesunde maß hinausgehen).
narzissmus ist ebenfalls ein ausdruck von mangeldem selbstbewusstsein.
vielleicht wäre es ganz gut, dich nicht nur von deinen toten verwandten zu lösen sondern auch (in frieden) von den lebenden.
menschen mit hohem selbstwert laufen NIE gefahr, narzisstische züge anzunehmen (die über das gesunde maß hinausgehen).
narzissmus ist ebenfalls ein ausdruck von mangeldem selbstbewusstsein.
vielleicht wäre es ganz gut, dich nicht nur von deinen toten verwandten zu lösen sondern auch (in frieden) von den lebenden.
@debussy was meinst mit : von den lebenden zu lösen hm? ich weiss, dass ich sehr in die ganze Sache verstrickt bin und ausserdem momentan leider auch noch wohnungsmässig (finanziell gehts nicht gut) von meiner Mutter abhängig bin.....habe aber ein Stockwerk für mich gsd.....ich weiss, dass es richtig wäre wegzugehen.....aber davon laufen sehe ich auch als Fehler an....naja zumindest kann man ja nicht von den anderen Leuten verlangen, dass sie mit einem gemeinsam einen reifenden Prozess vollziehen, damits danach wieder für alle passt.
Danke auf jeden Fall für Euer Interesse und Eure Mühen.
lg alisha
Danke auf jeden Fall für Euer Interesse und Eure Mühen.
lg alisha
hallo!
freut mich zu hören.
SM: hab damit keine erfahrung.
denke aber auch nicht dass man nur SM macht.
schon allein vom aufwand her um vom zeitlichen denke ich das geht sich gar nicht aus.
jedes mal in den latexanzug schälen und am kreuz aufhängen
langeweile, frust, minderwertigkeit (ich kann nix und bin nix)...?
oder musst du dich selbst von irgendwas ablenken?
kannst du bitte mehr über die zeit mit dem ersten "ersatzvater" und deiner schwester erzählen?
hattest du das gefühl dass du in der familie die schwächste und ungeliebteste warst?
wow bist du gut, beantwortest fragen bevor ich sie überhaupt stelle
aber geh kleine schritte.
steck dir kleine ziele und bleib trotzdem bei dir.
hast du ein bsp. dafür?
anhand dessen könnte man dann einen mittelweg aufzeigen.
lg. richie
freut mich zu hören.
SM: hab damit keine erfahrung.
denke aber auch nicht dass man nur SM macht.
schon allein vom aufwand her um vom zeitlichen denke ich das geht sich gar nicht aus.
jedes mal in den latexanzug schälen und am kreuz aufhängen
wie genau fühlt sich dieses loch an?ich spüre ein grosses Loch in mir und probiere es zu füllen
langeweile, frust, minderwertigkeit (ich kann nix und bin nix)...?
oder musst du dich selbst von irgendwas ablenken?
kannst du bitte mehr über die zeit mit dem ersten "ersatzvater" und deiner schwester erzählen?
hattest du das gefühl dass du in der familie die schwächste und ungeliebteste warst?
ok, hast es grad vorweg schon beantwortet...dass meiner Mutter die Männer wichtiger waren, als meine Gefühle...einmal im Streit sagte sie auch, sie wünschte ich wäre nie passiert.....
wow bist du gut, beantwortest fragen bevor ich sie überhaupt stelle
kann aber dennoch sein, dass dieser satz sehr tiefe spuren hinterlassen hat, auch wenn du das gar nicht annimmst.einmal im Streit sagte sie auch, sie wünschte ich wäre nie passiert.....naja empfinde es nicht als so schlimm
versteh ich.habe ich Angst übers Ziel zu schiessen
aber geh kleine schritte.
steck dir kleine ziele und bleib trotzdem bei dir.
ja, verstehe.die beteiligte Person schlecht oder stellt mich darüber....versteht ihr was ich meine?
hast du ein bsp. dafür?
anhand dessen könnte man dann einen mittelweg aufzeigen.
lg. richie
genau das meine ichalisha hat geschrieben:oder meinst du, dass Hure für ihn sein und Liebe nicht zusammenpassen?
naja....der mann ist immer schon (körperlich) das starke Geschlecht gewesen....und dass sich die Frau für ihn hingibt um das Bestehen der Menscheheit zu sichern ist auch normal......in unserer Zeit muss der Mann auch frauliche Züge besitzen....und umgekehrt....überhaupt im Arbeitsleben....da finde ich es gut, dass man sein von jeher gegebenes Geschlecht auch beim Sex ausleben kann....fände es gar nicht antörnend eine Memme vor mir zu haben und ausserdem sehe ich die Sexualität auch als Bereich der Spielerei an....also ich sehe da wie gesagt, nichts schlimmes daran....paramann hat geschrieben:genau das meine ichalisha hat geschrieben:oder meinst du, dass Hure für ihn sein und Liebe nicht zusammenpassen?
lg alisha
Mit 30 Jahren muß man nicht von der Mutter abhängig sein. Erkundige Dich doch mal bei den Ämtern und versuche auszuziehen.
candle
candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
tja von den ämtern abhängig oder von der eigenen Familie......was wähle ich da wohl lieber.....ich weiss was du meinst....weiss auch wieviel an Zuschüssen ich bekäme....aber hier habe ich ein halbes Haus mit Garten und dazu noch mehr Geld übrig.....(auch wenn ich Zuschüsse bekäme, würds nämlich nicht reichen...)candle hat geschrieben:Mit 30 Jahren muß man nicht von der Mutter abhängig sein. Erkundige Dich doch mal bei den Ämtern und versuche auszuziehen.
candle
Irgendwann werd ich schon weggehen, aber zur Zeit will und kann ich auch gar nicht..
lg
Gewisse Gedankengänge sind sowohl auf normalen wie auch auf SM Sex zu beziehen. Ist ja im Grunde nur eine Steigerungsform davon.
kA wie das andere tun, aber immer sex auf die gleiche Weise dürfte genau so langweilig sein wie jeden Tag das gleiche zu essen. Das gleiche Brot mit wechselndem Aufstrich, oder so
Ich habe das Buch Ich bin ok- du bist ok auch gelesen. Ich fand es gut, allerdings ist das 5 Jahre her oder so... und Theorie und Praxis liegen leider doch etwas voneinander entfernt.
Paramann, meinst du so eine Art Umkehrung der Heilige/Hure Problematik? Nur weil es ein Wiederspruch ist, heisst es ja nicht das es durchaus funktionieren kann...
kA wie das andere tun, aber immer sex auf die gleiche Weise dürfte genau so langweilig sein wie jeden Tag das gleiche zu essen. Das gleiche Brot mit wechselndem Aufstrich, oder so
Ich habe das Buch Ich bin ok- du bist ok auch gelesen. Ich fand es gut, allerdings ist das 5 Jahre her oder so... und Theorie und Praxis liegen leider doch etwas voneinander entfernt.
Paramann, meinst du so eine Art Umkehrung der Heilige/Hure Problematik? Nur weil es ein Wiederspruch ist, heisst es ja nicht das es durchaus funktionieren kann...
hallo!
man muss nicht gleich ausziehen, um seinen eigenen weg zu gehen. und das glaube ich kann man auch einer mutter zumuten. man kann es ihr sagen. "es ist MEIN LEBEN, bitte lass mich meinen weg gehen."
was deine sexuellen vorlieben anlangt, habe ich eine ganz eigene meinung. das, was du hier beschreibst ist sowas von alltäglich, dass ich mir nicht einmal 3 minuten den kopf darüber zerbrechen würde.
auch hier wieder: devot ist für mich ganz etwas anderes, was du als deine neigung beschreibst. das kann man auch einfach als "kontrolle abgeben" bezeichnen. was könnte daran schlecht sein. solange es dir spass macht? who cares?
wie war denn eigentlich deine ehe?
@beavis: das stimmt. theorie und praxis. ich sehe solche bücher auch immer nur als klitzekleine mosaiksteinchen. aber manchmal bringen sie mich einen schritt weiter. und das ist schon mal was. es ist EIN SCHRITT. und das macht riesen spass!
ich meinte das gar nicht so sehr geagraphisch. das ergibt sich dann von selbst. ich meinte eher, dass die funktion deiner mutter, so wie dein opa, gestorben ist. ich habe das gefühl, dass diese funktion/rolle von dir ziemlich am leben gehalten wird.alisha hat geschrieben:was meinst mit : von den lebenden zu lösen hm?
sieh mal, was du hier tust: zwischen "weg gehen", das du ja selbst als die einzig richtige alternative bezeichnest und "davon laufen" ist für mich schon allein vom signal her ein riesen unterschied. und diese zweite argumentation benutzt du als "killer" für das "einzig richtige".alisha hat geschrieben:ich weiss, dass es richtig wäre wegzugehen.....aber davon laufen sehe ich auch als Fehler an...
man muss nicht gleich ausziehen, um seinen eigenen weg zu gehen. und das glaube ich kann man auch einer mutter zumuten. man kann es ihr sagen. "es ist MEIN LEBEN, bitte lass mich meinen weg gehen."
was deine sexuellen vorlieben anlangt, habe ich eine ganz eigene meinung. das, was du hier beschreibst ist sowas von alltäglich, dass ich mir nicht einmal 3 minuten den kopf darüber zerbrechen würde.
auch hier wieder: devot ist für mich ganz etwas anderes, was du als deine neigung beschreibst. das kann man auch einfach als "kontrolle abgeben" bezeichnen. was könnte daran schlecht sein. solange es dir spass macht? who cares?
wie war denn eigentlich deine ehe?
@beavis: das stimmt. theorie und praxis. ich sehe solche bücher auch immer nur als klitzekleine mosaiksteinchen. aber manchmal bringen sie mich einen schritt weiter. und das ist schon mal was. es ist EIN SCHRITT. und das macht riesen spass!
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 2026 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von The_Sorrow
-
- 23 Antworten