Missbrauch
Ich KANN keine Erinnerungen raufholen....Habe es versucht, letztes Jahr in der Klinik, das funktioniert nicht...Diese Blitzbilder habe ich auch nur in der Klinik gehabt, war echt eklig und eigenartig...Meistens kamen diese, wenn ich mich gerade ins Bett gelegt und mich langsam entspannte...
Bis heute WILL ich einfach nicht an einen Mißbrauch glauben, ich WILL einfach nicht. Aber die Blitzbilder, die Gespräche mit meiner Therapeutin (diese vermutet Missbrauch), das wegdriften und die aufkommende eklige Angst dabei, meine Gefühle beim Sex, das alles ist eigentlich bezeichnend. Bis jetzt rede ich mir einfach ein, das da NICHTS war...ich WILL einfach nicht...
Bis heute WILL ich einfach nicht an einen Mißbrauch glauben, ich WILL einfach nicht. Aber die Blitzbilder, die Gespräche mit meiner Therapeutin (diese vermutet Missbrauch), das wegdriften und die aufkommende eklige Angst dabei, meine Gefühle beim Sex, das alles ist eigentlich bezeichnend. Bis jetzt rede ich mir einfach ein, das da NICHTS war...ich WILL einfach nicht...
Zuletzt geändert von lilu am Sa., 06.02.2010, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
Und mit Entzücken blick ich auf, so manchen lieben Tag;
Verweinen laßt die Nächte mich, solang ich weinen mag.
Goethe
Goethe
- Werbung
Gab es denn einen oder weißt Du das nicht?
Wie hat sich das denn entwickelt?
candle
Wie hat sich das denn entwickelt?
candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
Ich weiß es nicht...Ich habe halt diese ätzenden Flashbacks gehabt, die waren eindeutig, gleichzeitig eklig seltsam, gespenstisch, aber auch irgendwie so unrealistisch (z.B. ein Ding ähnlich eines Penis, dass mich durch ein Gitter anschreit, oder ein "Lutscher" mit weißen Punkten/Schleim der sich durch einen Kamm/Gitter durchbohrt) sorry für die Details....Ich habe diese "Erscheinungen" aufgemalt, erst nach dem Malen habe ich die Ähnlichkeit mit einem Geschlechtsorgan darin gesehen, das Gefühl beim Flashback war schlimmer als das Bild, es hat mich um gehauen, habe keine Luft mehr bekommen...
So, jetzt habe ich aber die Hosen runtergelassen....
So, jetzt habe ich aber die Hosen runtergelassen....
Goethe
Goethe
Durch die Klinik oder schon immer?
Ich bezweifle inzwischen, dass es wirklich immer mit Mißbrauch zu tun hat (bei mir). Vielleicht holen Therapeuten da auch was raus was nicht ist, aber das sind inzwischen meine persönlichen Zweifel.
Sind denn die Bilder real? Erkennst Du da einiges wieder?
candle
Ich bezweifle inzwischen, dass es wirklich immer mit Mißbrauch zu tun hat (bei mir). Vielleicht holen Therapeuten da auch was raus was nicht ist, aber das sind inzwischen meine persönlichen Zweifel.
Sind denn die Bilder real? Erkennst Du da einiges wieder?
candle
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
- Werbung
Na ja, real ist was anderes...
Ach ich weiß nicht, kann man jemanden fiese Gefühle einreden und Angst? Und ja, die Bilder kamen das erste Mal in der Klinik...Ich war noch nie so nah an mir dran....
Ach ich weiß nicht, kann man jemanden fiese Gefühle einreden und Angst? Und ja, die Bilder kamen das erste Mal in der Klinik...Ich war noch nie so nah an mir dran....
Goethe
Goethe
OK. Erkennst Du in den Bildern denn Umgebung, Personen?
candle
candle
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
Ich hatte einen Flashback, da habe ich meinen nackten Kinderkörper gesehen und neben/seitlich auf mirr lag ein Mann mit schwarzen Haaren und Schnurrbart...Ich lag auf einem Sofa/Bett, die Sonne schien von rechts ins Zimmer, weiter hinten stand eine Tür auf, die ins Dunkel führte...
Ich habe niemanden erkannt, das Zimmer kannte ich auch nicht....
Ich habe niemanden erkannt, das Zimmer kannte ich auch nicht....
Goethe
Goethe
OK. Entschuldige, ich wollte Dich jetzt nicht locken alles erzählen zu müssen.
Bei mir waren die Bilder klar identifiziert, aber eben kurz.
candle
Bei mir waren die Bilder klar identifiziert, aber eben kurz.
candle
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
Ist schon ok, hätte ja nicht antworten müssen....Meine Bilder waren auch kurz, aber sie wirkten halt eher gespenstisch, unreal...
Goethe
Goethe
Vielleicht zeigt es ja auch Deine inneren Konflikte auf?
candle
candle
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
Keine Ahnung....Ich will mich da jetzt auch nicht reinsteigern. Ich nehme es, wie es kommt, ändern kann ich es ja sowieso nicht mehr.
Goethe
Goethe
Genau richtig. Ich hätte ja gerne mal Quellen befragt, ob es da was gab, aber ich habe ja keine. Es hatte mich damals auch sehr beschäftigt "kann nicht sein" oder doch? Inzwischen bin ich da ganz von weg. Ich kann nicht mal sagen wie das kam, vielleicht einfach, weil sich meine Lebensumstände verbessert haben. Daran kannst Du ja in Deinem aktuellen Leben auch aktiv arbeiten für Dich Dinge zu verbessern. Es lohnt sich wirklich, statt in der Vergangenheit hängenzubleiben.
candle
candle
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
Jo, da hast Du wohl recht...Aber zur Zeit wird`s wieder schlimmer, statt besser...Na ja, warte bis Dienstag, dann sehe ich endlich meine Therapeutin wieder...Die Gute....
Goethe
Goethe
hallo lilu, ich denke auch, dass das möglich ist.
irgendetwas in dir reagiert auf das thema.
es ist gut, wenn nicht mehr "hochkommt" als du verkraften kannst.
du beschäftigst dich jetzt ja wohl gedanklich mit dem thema, und irgendwann können dann auch die gefühle "hochkommen", wenn du so weit bist.
lass es geschehen und bohre nicht mit gewalt, das ist nicht gut, finde ich.
die seele weiss, wann die zeit reif ist....
interessantes thema auch für mich, ich hab ein ähnliches "problem".
ich kann mich fast gar nicht an meine kindheit erinnern, und alles, was mit meinen eltern los war, ist schlimm genug.
ich war immer der meinung, sexuellen missbrauch gab es nicht, ich habe aber festgestellt, dass ich viele typische "symptome" von missbrauchsopfern habe.
ich denke, es gibt auch seelischen missbrauch, und manchmal frage ich mich, ob der nicht vl. sogar schlimmer ist, als körperlicher.....
und ähnliche auswirkungen hat, was aber für psychiater und psychologen nicht zu zählen scheint....
irgendetwas in dir reagiert auf das thema.
es ist gut, wenn nicht mehr "hochkommt" als du verkraften kannst.
du beschäftigst dich jetzt ja wohl gedanklich mit dem thema, und irgendwann können dann auch die gefühle "hochkommen", wenn du so weit bist.
lass es geschehen und bohre nicht mit gewalt, das ist nicht gut, finde ich.
die seele weiss, wann die zeit reif ist....
interessantes thema auch für mich, ich hab ein ähnliches "problem".
ich kann mich fast gar nicht an meine kindheit erinnern, und alles, was mit meinen eltern los war, ist schlimm genug.
ich war immer der meinung, sexuellen missbrauch gab es nicht, ich habe aber festgestellt, dass ich viele typische "symptome" von missbrauchsopfern habe.
ich denke, es gibt auch seelischen missbrauch, und manchmal frage ich mich, ob der nicht vl. sogar schlimmer ist, als körperlicher.....
und ähnliche auswirkungen hat, was aber für psychiater und psychologen nicht zu zählen scheint....
ever tried. ever failed. no matter.
try again. fail again. fail better.
(samuel beckett)
try again. fail again. fail better.
(samuel beckett)
Wenn ich das messen könnte, würde ich auch sagen, dass seelischer Mißbrauch schlimmer ist, aber das ist wohl eine Sache des eigenen Empfindens.fiffi hat geschrieben: ich denke, es gibt auch seelischen missbrauch, und manchmal frage ich mich, ob der nicht vl. sogar schlimmer ist, als körperlicher.....
candle
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 47 Antworten
- 12180 Zugriffe
-