mein Therapeut ist mir so fremd geworden

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.

Thread-EröffnerIn
Amanda Shawnee
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 26

Beitrag So., 24.01.2010, 22:23

das ist richtig. ich weiß aber nicht ob er seiner männlichen natur nach geht oder nicht. es kann sein das er dies tut es kann aber auch sein das er ein spielchen spielt, das weiß ich nicht

Werbung

metropolis
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag So., 24.01.2010, 22:30

Dann würde ich ihn zur Rede stellen und ganz klar sagen, dass du dich nicht in der Lage siehst weiter bei ihm zu bleiben, wenn er weiterhin so zweideutig ist. Dann wird er vielleicht rücksichtsvoller mit dir umgehen, ob er nun ein therapeutisches oder persönliches Ziel bei dir verfolgt hat. Und er wird dir versichern, dass du nichts von ihm zu befürchten hast. Wenn er dir das nicht versichern kann oder will, dann musst du halt gehen.
"Ja und dann? Weißt du nicht mehr? Wenn ich und du nicht gekommen wären und den kleinen Häwelmann in unser Boot genommen hätten, so hätte er doch leicht ertrinken können!"

Theodor Storm

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag So., 24.01.2010, 22:32

Kannst Du mal konkreter werden?

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Thread-EröffnerIn
Amanda Shawnee
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 26

Beitrag So., 24.01.2010, 22:35

ja das werde ich auch machen, ich habe nur etwas angst vor der reaktion von ihm. die therapie möchte ich eigentlich nicht abbrechen bei ihm da ich ihn schon in gewisser weise vertraue.

Werbung

Thread-EröffnerIn
Amanda Shawnee
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 26

Beitrag So., 24.01.2010, 22:36

hi candle, in was soll ich kongreter werden? ich verstehe deinen satz nicht wirklich

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag So., 24.01.2010, 22:37

Man kann ja nun nichts an einem gesagten Satz festmachen, oder?

candle
Sommer-Stumpenhorst

metropolis
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag So., 24.01.2010, 22:38

Was die Spielchen anbelangt, vielleicht findest du ja Antworten, wenn du ein paar meiner Beiträge zu diesem Thema liest. Ich selbst kann es nicht beantworten, ob mein Thera mit mir Spielchen spielt oder nicht, aber vielleicht erkennst du als Außenstehende mehr als ich.
"Ja und dann? Weißt du nicht mehr? Wenn ich und du nicht gekommen wären und den kleinen Häwelmann in unser Boot genommen hätten, so hätte er doch leicht ertrinken können!"

Theodor Storm

Thread-EröffnerIn
Amanda Shawnee
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 26

Beitrag So., 24.01.2010, 22:40

das mag sein, doch es ist doch irgendwie eigenartig welchen satz er sagte.

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag So., 24.01.2010, 22:42

Nö, finde ich nicht? Also das passierte vor einem Jahr? Und das war Dir so unangenehm, dass Du dazu auch Fantasien hast, aber nichts sagst oder wie soll man das nun verstehen?

candle
Sommer-Stumpenhorst

Thread-EröffnerIn
Amanda Shawnee
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 26

Beitrag So., 24.01.2010, 22:44

ich sagte schon was dazu, doch ich finde den satz mit der sexuell verführerischen art der hat doch in einer theraspie nix zu suchen. oder?

metropolis
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag So., 24.01.2010, 22:47

Kommt drauf an, in welchem Zusammenhang. Bestände die Möglichkeit, dass es eine neutrale Feststellung von ihm war wie: "Ich glaube, Sie flirten mit mir" oder "Es sieht so aus als wollten Sie mich verführen."

Theodor Storm

Thread-EröffnerIn
Amanda Shawnee
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 26

Beitrag So., 24.01.2010, 22:50

ich wollte ihn weder verführen noch mit ihm flirten. ich tretze ihm gegen über sehr distanziert auf. auch wenn er mir ein klein wenig was bedeutet. aber es hat mit gefühlen meiner seits nix zu tun

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag So., 24.01.2010, 22:50

Nun ja, es kommt schon mal ins Gespräch auf die eine oder andere Weise.

Nun hast Du ja den anderen Thread auch schon damit vollgeschrieben. Was erhoffst Du Dir denn nun hier?

Für mich klingt es wirklich wie ringelpieks mit anfassen als würdest DU von ihm etwas wollen.

Wie hat er Dich aufgefangen als Dein Freund starb? Wie lange ist das her? Ist er öfter verbal so oder tut er auch andere Dinge?

Vielleicht brauchtest Du den Zuspruch auch in der krise?

Und wieso beobachtest Du SEIN Verhalten? Das kann ja nicht Sinn Deiner Stunden sein?

Vielleicht hast Du ja ein paar mehr Antworten?

candle
Sommer-Stumpenhorst

metropolis
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag So., 24.01.2010, 22:56

Wie es scheint, bist du überzeugt, dass er mehr will. Die anderen Möglichkeit schließt du ja aus. Dann musst du deine Konsequenzen draus ziehen, wenn du die angeblichen Gefühle seinerseits nicht ertragen kannst.

Ich meine, bei dir steht ja zumindest nicht zur Debatte, dich damit abzufinden oder dich dran zu gewöhnen. Dann bleibt nur ein Ausweg, oder nicht?

Theodor Storm

Thread-EröffnerIn
Amanda Shawnee
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 26

Beitrag So., 24.01.2010, 22:59

ich weiß nicht wovon ich überzeugt bin deshalb habe ich ja auch hier ein thema eröffnet. ich weiß einfach nicht woran ich bei der ganzen sache bin.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag