Vergangenheit beichten?

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Fr., 22.01.2010, 23:28

Fiasei hat geschrieben:Also ich glaube er könnte damit Leben und das so hinnehmen wie es ist und Schwamm drüber.
Eigentlich glaube ich das auch. Andererseits denkt er sich vielleicht: Um Himmels Willen, was wird sie tun, wenn es mit uns nicht klappt? Ich glaube, darum geht es engelchen hauptsächlich. Bei manchen Männern kann das wirklich Angst auslösen, die Partnerin sei "schwierig" oder labil.

Andererseits, wenn es so klein und schon verblasst ist, vielleicht erkennt er es gar nicht als Namen?
engel.chen hat geschrieben:und ich selbst hab ja kein Problem damit, ich kann dazu stehen, immerhin hats mir geholfen.
Deine Einstellung dazu finde ich übrigens sehr bemerkenswert. Ich hab mal ähnliches gemacht aus Liebeskummer.

Werbung

Thread-EröffnerIn
engel.chen
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 19

Beitrag Fr., 22.01.2010, 23:32

Sir hat geschrieben: Wieso nicht? Geht doch normalerweise alles, liegt's am Geld?
Nein, es liegt nicht am Geld, aber das ist einfach mein eigener kleiner Teil dieses Menschen, der nur mir allein gehört und den möchte ich nicht loswerden. Klingt jetzt vielleicht blöd, aber ich kanns nicht anders beschreiben.

und ein Foto ... meine Cam ist leider nicht so toll, das ist das beste, was ich hinbekommen habe.

Bild

@ Rilke: genau das denke ich mir eben ... dass er sich dann denkt, oh mein Gott, auf was hab ich mich da jezt eingelassen ...

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60

Beitrag Fr., 22.01.2010, 23:42

engel.chen hat geschrieben: aber das ist einfach mein eigener kleiner Teil dieses Menschen, der nur mir allein gehört und den möchte ich nicht loswerden. Klingt jetzt vielleicht blöd, aber ich kanns nicht anders beschreiben.
Na dann ist doch alles klar, dann steh' auch dazu!

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Fr., 22.01.2010, 23:48

engel.chen hat geschrieben:@ Rilke: genau das denke ich mir eben ... dass er sich dann denkt, oh mein Gott, auf was hab ich mich da jezt eingelassen ...
Also, jetzt wo ich's sehe, sag ich mal echt: mach dir keine Sorgen! Sieht harmlos aus. (Anfangs dachte ich wirklich, du hättest es über den ganzen Unterarm in großen Buchstaben gemacht ) Also, ich will's nicht runterspielen, aber ich denke nicht, dass sich da jemand Sorgen machen muss, auch er nicht.

Was anderes: kann es sein, dass du das auch gar nicht mit ihm teilen willst, zumindest noch nicht? Weil:
engel.chen hat geschrieben:mein eigener kleiner Teil dieses Menschen, der nur mir allein gehört und den möchte ich nicht loswerden

Werbung

Thread-EröffnerIn
engel.chen
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 19

Beitrag Sa., 23.01.2010, 14:31

hm, aber eine blöde Sache is es trotzdem ... und ich weiß nicht, ob ihn das beruhigt, dass es nicht der ganze Unterarm ist, sondern nur so klein. ^^

und ich wills ihm ja eigentlich wirklich sagen, ich hab nur Angst vor seiner Reaktion ... und ich hätt wahrscheinlich auch ein Problem damit, wenn ers nicht akzeptiern würd oder sich drüber lustig machen würd.

Amazonee
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 51

Beitrag Sa., 23.01.2010, 15:01

Hallo engelchen,

das wird weggehen. Es wird mit Sicherheit noch einige Zeit dauern (kommt auf die Regenerationsfähigkeit der Haut an, die sehr unterschiedlich sein kann). Zuerst wird die rötliche Färbung weggehen, dann wirst du noch leichte weiße Striche sehen. Später kannst du die Striche dann nicht mehr sehen, sie tauchen aber wieder auf, wenn du in die Sonne gehst und dich bräunst.
engel.chen hat geschrieben:... mein eigener kleiner Teil dieses Menschen, der nur mir allein gehört und den möchte ich nicht loswerden.
Du hast doch einen Teil von ihm unwiderbringlich in dir. Dein Gedächtnis wird ihn mit Sicherheit nicht vergessen, dafür brauchst du keine optische Erinnerung.

Liebe Grüße

A.

Thread-EröffnerIn
engel.chen
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 19

Beitrag Sa., 23.01.2010, 15:08

Amazonee hat geschrieben:Du hast doch einen Teil von ihm unwiderbringlich in dir. Dein Gedächtnis wird ihn mit Sicherheit nicht vergessen, dafür brauchst du keine optische Erinnerung.
hm, das weiß ich schon, aber es geht mir komischerweise trotzdem besser, wenn ich weiß, dass ich seinen Namen auf meinem Arm habe ... hat vielleicht was damit zu tun, dass er mir gesagt hat, dass er mich nie wieder sehen will ... keine Ahnung. :(

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Sa., 23.01.2010, 15:12

engel.chen hat geschrieben:wenn ers nicht akzeptiern würd oder sich drüber lustig machen würd.
Naja, DU kennst ihn, wir nicht. Was glaubst du, wie wahrscheinlich ist es denn, dass er so reagiert?

Thread-EröffnerIn
engel.chen
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 19

Beitrag Sa., 23.01.2010, 17:15

Rilke hat geschrieben: Naja, DU kennst ihn, wir nicht. Was glaubst du, wie wahrscheinlich ist es denn, dass er so reagiert?
naja, das hab ich eben am Anfang geschrieben, ich weiß überhaupt nicht, was ich von ihm halten soll. Ich hab keine Ahnung, ob er es ernst mit mir meint, oder nicht. Wenn ich ihn drauf ansprechen, weicht er immer aus. Also hab ich auch keine Ahnung, wie er darauf reagiert. :(

Fiasei
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 26

Beitrag Sa., 23.01.2010, 22:34

Du engel.chen nehmt euch heute oder morgen eine Stunde für euch Zeit, und sag ihm das in aller Ruhe was es mit dem Pflaster aufsich hat. Sag ihm deine Ängste die du die hast und das du ihn nur deswegen angelogen hast (was ja meiner Meinung nach eine Notlüge war) und du sehr wohl zu dem stehst und dir das was bedeutet hat und dir dadurch es leichter gfallen ist, du aber bei Gott nicht Borderline oder ähnliches hast!
Manchmal vermögen 1000 Worte es nicht wieder gut zu machen, was ein einziges unbedachtes Wort zerstört hat

Thread-EröffnerIn
engel.chen
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 19

Beitrag So., 24.01.2010, 23:29

Fiasei hat geschrieben:Du engel.chen nehmt euch heute oder morgen eine Stunde für euch Zeit, und sag ihm das in aller Ruhe was es mit dem Pflaster aufsich hat.
hm, das wollte ich heute auch machen, aber er hat gesagt, er will mich heute nicht sehen und alleine sein. :( Wie gesagt, ich habe keine Ahnung, was er eigentlich will und das weiß er anscheinend selber nicht so genau. Ich dachte mir, ich warte einfach mal, bis er mir sagen kann, was er will und dann erzähl ich ihm das erst ...

Fiasei
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 26

Beitrag Mo., 25.01.2010, 07:41

Das mit dem Warten ist ne super Idee. Lass ihn mal für sich abklären was er will und je nach dem kannst ihm ja das dann sagen.
Manchmal vermögen 1000 Worte es nicht wieder gut zu machen, was ein einziges unbedachtes Wort zerstört hat

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Mo., 25.01.2010, 16:01

Hallo engelchen,

warum machst Du Dir so einen Streß deswegen! Das hat doch Zeit. Bis jetzt weißt Du doch noch nichtmal ob die Beziehung ernst zu nehmen ist. Ich würde mich lieber mal darum kümmern, dies herauszufinden. Und dann solltest Du Dich noch mehr um Deine seelischen Narben kümmern, als um Deine körperlichen. Es ist Dein Körper, und nicht sofort jeden geht es was an, warum Du welche Zeichen auf Deinem Körper trägst. So kommst Du noch vorher in eine Rechtfertigungsschleife hinein, bevor Du überhaupt weißt, ob ihn das interessiert. Ob Du ihn ernsthaft interessierst.
Also mal Eines nach dem Anderen. Gib acht auf Dich.

KleinesEngelchen
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 16

Beitrag Mo., 25.01.2010, 16:33

hallo engel.chen

ich bin zwar jünger als du aber ich habe das gleiche auch schon einmal gemacht. zwar habe ich nicht den ganze namen reingeritzt sondern nur den anfangsbuchstaben. Mir ging es danach auch besser aber ich habe es danach bereut weil er wirklich ein Arsch.... war aber es ist nunmal nicht rückgängig zu machen. Ich habe einen Freund der zwar kein Verständnis dafür hat das ich das einmal gemacht habe aber er liebt mich und hat es akzeptiert. Ich habe es ihm ziemlich am Anfang unserer Beziehung gesagt und er war ach nicht böse. Ich möchte dir nur den Rat geben. Sag es ihm lieber schnell bevor er i-wann misstrauisch wir und dir das Pflaster runterreißt. Wenn er dich wirklich liebt dann wird r dich auch mit diesem anderen Namen in deinem Arm akzeptieren.=)

Liebe Grüße KleinesEngelchen

Thread-EröffnerIn
engel.chen
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 19

Beitrag Mo., 25.01.2010, 20:32

hey,

danke für eure Ratschläge.
Fiasei hat geschrieben:Das mit dem Warten ist ne super Idee. Lass ihn mal für sich abklären was er will und je nach dem kannst ihm ja das dann sagen.
Ich denke, das werd ich jetzt auch machen, denn so, wie sich das jetzt anfängt zu entwickeln, siehts gar nicht mehr so toll aus ... :(
heart hat geschrieben:Es ist Dein Körper, und nicht sofort jeden geht es was an, warum Du welche Zeichen auf Deinem Körper trägst.
Naja, es ist immerhin ein ganzer Name, da würd mich bei meinem Partner wahrscheinlich auch interessieren, wieso der einen Namen auf seinem Arm stehen hat.
KleinesEngelchen hat geschrieben: Mir ging es danach auch besser aber ich habe es danach bereut weil er wirklich ein Arsch.... war.
wie lang hat das denn bei dir gedauert, bis du das bereut hast? Bei mir ist das schön 4 Monate her und ich bereu es immer noch nicht ... kommt das dann einfach irgendwann, dass man sich da drüber ärgert? Ich kanns mir nämlich echt nicht, vorstellen, das irgendwann zu bereuen, obwohl ich weiß, dass er ein A*** ist. Aber ich lieb ihn immer noch. :(

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag