Ich will schwanger werden!

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Mi., 20.01.2010, 17:48

Ich will schwanger werden!
warum denn?

Thread-EröffnerIn
lovely_2000
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 22

Beitrag Mi., 20.01.2010, 20:02

hi"

also erstmal:ich war nie benzoäbhängig..sicher ich habs 2-3 mal übertrieben,aber das ist schon eine weile her.

hab nur im letzten monat ein paar mal tramal bekommen,da ich einen schlimmen unfall hatte,aber sonst mach ich nichts mehr.

ausser zig rauchen ab und zu alkohol trinken,aber das macht ja fast jede/r!

ich wünsche mir schon ein kind seit ich denken kann..also so mit 14,15 hats angefangen.
ich liebe kleine kinder und arbeitete auch eine zeit lang in einem beruf,wo man viel mit kindern zu tun hat und sie haben mich immer sehr gern gehabt und ich sie.

meine "partyzeit" ist schon vorbei,denn mit 21ist man nicht mehr so wie mit 16,17.

sicher geh ich ab und zu fort,aber da hätte ich meine eltern zu maufpassen und wenn nicht,dann bleib ich halt zu hause und wenn ich mich nur so mit einer freundin treffe,dann kann ichs ja mitnehmen.

leider ist mein freund gekündigt worden(hat sich einen fehler geleistet) aber er hat wieder was in aussicht.

ich denke,entweder man ist bereit dazu oder nicht und ich hätte sicher unterstützung von freunden und familie.

sensitive: du stellst mich in ein vollkommen falsches licht!

Nurse_with_wound
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Mi., 20.01.2010, 20:04

ich frage mal wieder, hast du eine abgeschlossene Berufsausbildung?
Practice what you preach

Otherwise
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 26

Beitrag Mi., 20.01.2010, 20:26

Weichst du manchen Fragen absichtlich aus?

Hast du eine Ausbildung?
Hast du einen Job?
Ist dein Freund noch drauf?
Du hattest einen Freundeskreis wo viele drauf waren - ist das noch immer so?
Hast du eine eigene Wohnung?

Das würd ich wirklich gerne wissen und viele andere hier auch. Antworte mal, vielleicht bekommst du dann ja den Zuspruch den du suchst.

Das mit dem Kompensieren dachte ich mir auch schon - was versuchst du zu füllen?

lg
sensi

P.s.: Mit deinen vielen teils sehr dubiosen Beiträgen stellst du dich selbst in ein sehr komisches Licht.

Seit ich dich liebe, bin ich nur ich, wenn ich nicht mehr nur ich bin!

Ich bin dankbar, dass ich erkannt habe, was Leben wirklich heißt!

linea
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30

Beitrag Mi., 20.01.2010, 20:30

Ich habe jetzt mal deine anderen Threads überflogen und ich kann nur sagen ich bin schockiert darüber, dass du - trotzdem - ein Kind willst!! Was du mit deinem Leben machst und was dein Freund macht, ist eure Sache und ihr seid beide erwachsen!
Aber tut einem Kind nicht ein Leben in diesem Chaos an!!
Hast du ernsthaft das Gefühl, einem Kind ein gutes Vorbild zu sein?
Du hast die letzten Monate Überlegungen über Drogen angestellt, die - milde gesagt - gefährlich sind. Du hast vor einem halben Jahr über eine "negative Grundstimmung" geschrieben und eine Therapie, die damals nichts gebracht hat.
Usw, usw!!
Und du meinst, du kannst die Verantwortung für ein menschliches Wesen übernehmen??

Irgendwer hier im Forum hat es schon geschrieben und es wirkt auch auf mich so: Du willst offenbar ein Kind, um eine innere Leere zu füllen, möglicherweise soll es ein Chaos in deinem Leben überdecken, das du nur allein beseitigen kannst! Meinst du, ein kleines Kind möchte dein Seelenretter sein? Findest du das fair? Du bürdest dem Kind eine Verantwortung auf, die du selbst nicht tragen willst!
Für mich klingt dein Wunsch auch wie der eines Kindes "oooch, ich möchte doch so gern ein Pony, dem könnte ich Zöpfe in die Mähne flechten ..."!!!
lovely_2000 hat geschrieben:sicher geh ich ab und zu fort,aber da hätte ich meine eltern zu maufpassen und wenn nicht,dann bleib ich halt zu hause und wenn ich mich nur so mit einer freundin treffe,dann kann ichs ja mitnehmen.

leider ist mein freund gekündigt worden(hat sich einen fehler geleistet) aber er hat wieder was in aussicht.
Hast du mit deinen Eltern schon darüber geredet? Oder meinst du, wenn der süsse Fratz erst mal da ist, wird sowieso jeder dahin schmachten und dir keine Unterstützung versagen wollen?
Du meinst, du kannst dich mit einer Freundin treffen und ein Baby "mitnehmen"??? Du wirst keine ruhige Minute mit ihr plaudern können, aufpassen müssen, dass ein krabbelndes Kind sich nicht verletzt, du wirst böse Blicke ertragen müssen, wenn dein Kind in der Öffentlichkeit brüllt!
Wie oft siehst du denn in Kaffeehäusern Mütter mit kleinen Kindern ganz entspannt und selig lächelnd mit Freundinnen plaudern??? Und deine Freundin wird nach dem ersten Dahinschmachten ziemlich schnell die Nase voll haben von den Windelgesprächen.

Leider gibt es keine Reifeprüfung für Frauen, die sich einbilden, Kinder kriegen zu müssen. Bei mir würdest du jedenfalls durchfliegen. Ja, ich glaub dir auch, dass du dir einbildest, mit genügend Liebe würde alles gehen. Aber leider: DAS REICHT NICHT!

Ich kann echt nur hoffen, dass du zur Vernunft kommst und einsiehst, in welche Welt - die instabile von dir und deinem Freund - du ein Kind setzen würdest.

Vielleicht nach all den Vorwürfen noch ein konstruktiver Vorschlag (falls du den noch annehmen kannst):
Wenn du Kinder so gern hast, warum machst du nicht zB eine Ausbildung zur Kindergärtnerin, Hebamme, Tagesmutter? Da könntest du auch austesten, ob du das wirklich willst und nebenbei noch Stabilität und einen Job haben.
Oder wenn du meinst, jemand anderen bemuttern zu müssen (denn das willst du ja anscheinend bei deinem Freund auch) - dann kümmere dich um Tiere in Notstationen oder Tierheimen.

comus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 34

Beitrag Mi., 20.01.2010, 20:50

Vor nicht mal 4 Wochen eröffnest du einen Thread, "Kein Sex mehr in der Beziehung", nun einen "Ich will schwanger werden", zusammen mit all dem seltsamen Zeugs was du bisher in diesem Forum von dir gegeben hast entsteht daraus ein sehr sonderbares Bild. Wenn sich deine Fähigkeit zur Selbstreflexion an den Temperaturen orientieren würde hätte ich Hoffnung dass bald wieder ein Sommer kommt, aber so?
Fassen wir zusammen: Dein Freund hat keinen Job, du anscheinend auch nicht, die Beziehung läuft scheiße, Sex habt ihr auch keinen, wow ein Kind ist da die einzige logische Konsequenz aus dieser Misere.

Ich befürworte hier nun offiziell den Elternführerschein............

linea
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30

Beitrag Mi., 20.01.2010, 21:05

comus hat geschrieben:Ich befürworte hier nun offiziell den Elternführerschein............
Das spricht mir aus der Seele! Bei mir krampfen sich leider die Eingeweide zusammen, wenn ich - nicht nur hier - sehe, welche Menschen sich vermehren (und aus welchen Gründen). Die Leidtragenden sind die Kinder, die werden leider nicht gefragt.

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Mi., 20.01.2010, 21:09

Ich denk wir können alle schimpfen, was das Zeug hält, aber lovely wird es sicher nicht davon abhalten schnellstmöglich schwanger zu werden...

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Thread-EröffnerIn
lovely_2000
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 22

Beitrag Mi., 20.01.2010, 23:26

ja, ich hab eine ausbildung!

bin derzeit auf jobsuche.

nein weder mein freund noch ich nehmen etwas!!!

hab mich von diesem freundeskreis sehr distanziert und kaum noch kontakt!

meine eltern haben mir das haus überlassen und dort wohn ich mit meinem freund,bis wir uns eine eig wohnung leisten können.

fragen beantwortet??

Nozi
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33

Beitrag Mi., 20.01.2010, 23:36

mich würde noch sehr die frage interessieren, woher du wissen willst, dass das verhütungspflaster "nicht gewirkt" hat, wo du doch offensichtlich nicht schwanger geworden bist ...

lg
nozi

istdochegal12
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 23

Beitrag Do., 21.01.2010, 07:19

also lovely,
dann würde ich sagen wartet mal bis ihr auf eigenen beinen steht und euch eine !!! 3 !!! zimmer wohnung leisten könnt. ich kenne die mietpreise in wien nicht, aber unter 700 euro wird das wohl nicht klappen. dann musst du bedenken das du ja nicht in mutterschutz oder ähnliches gehen kannst und somit gar kein eignes geld verdienst. du wärst dann mit 20 jahren schon komplett auf deinen arbeitslosen freund abhängig.
also sorry, ihr könntet dem kind nichts bieten und euch selbst wohl auch nichts leisten.
und das thema mit dem "kein sex in der bez." ist ja noch total neu, grade mal paar wochen alt.
oh man, baut euch was zusammen auf, festigt eure beziehung und in paar jahren wenn du dauerhaft alles im griff hast dann ists ok.
ach ja und ich habe freundinnen deren männer kümmern sich NULL um die kinder, sie passen nicht drauf auf, sie bringen sie nicht ins bett, sie unternehmen nichts mit ihnen. das heißt, die frauen sind total daheim isoliert. und du kannst definitv keinen spaß mit einer freundin im café haben wenn ein baby/kleinkind dabei ist, das garantier ich dir.
und der se.x würde auch wieder weniger werden, mit kind kommt man da auch nicht wirklich dazu.
wenn ihr euch so gut versteht jetzt, dann genießt doch einfach die zeit zu zweit, baut euch was auf. fertig, alles andere sollte überflüssig sein zu diskutieren.

Bounce
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 96

Beitrag Do., 21.01.2010, 07:46

habt ihr tipps u/o ratschläge wie man "leichter" schwanger werden kann..
Ja! Poppen bis die Schwarte kracht!

Viel Glück und Spaß dabei!
Ich seh dich dann in spätestens drei Jahren nachmittags bei RTL!

Mensch- überleg doch mal!

Ich weiß,das war jetzt nicht besonders wertschätzend und auch nicht im Sinne der Nettikette.Aber ich werde echt wenn ich das lese!

Fällt dir beim Durchlesen der Antworten etwas auf?
Keiner kann hier eine Schwangerschaft befürworten.
Warum wohl?

Gruß bounce

Nurse_with_wound
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Do., 21.01.2010, 08:08

Wenn alles prima ist, dann warum wendest du dich an Psychotherapieforum und nicht an einen Gynaekologen, der es am besten beurteilen kann ob du schwanger werden kannst.
Lass dir einen Hormonspiegel Analyse erstellen.
Uebrigens, weiss dein Freund von seinem Glueck?
Practice what you preach

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27

Beitrag Do., 21.01.2010, 08:33

noch was:
JEDER (also ziemlich jeder den ich kenne) hatte es sich
anders (besser?) vorgestellt schwanger zu sein -
... Schwangerschaft ist meiner meinung nach nicht soooo romantisch wie es oft dargestellt wird. man wird langsam fett, kriegt dehnungsstreifen, wasser in den beinen, kann mit dem dicken bauch kaum noch schlafen, hat stimmungsschwankungen, sorgen ums buzerl, haarausfall, unreine haut, rückenschmerzen und am anfang kotzt man oft ganz viel. gut, nicht alle frauen haben diese probleme aber ich würd mal frech behaupten 95% schon.
... Geburt "ist das tollste spirituellste" Erlebnis seit erfindung des Post-it-notes
sorry, aber das is glaub ich auch für viele der mamas nicht so gelaufen. es ist schmerzhaft, unangenehm (auch nachher hat man noch oft schmerzen), langwierig und erst wenn das baby dann da ist vergisst man die schmerzen. aber an sich eher schmerzhaft und auch meist nicht binnen 45 minuten vorbei *autsch*
... baby ist da
hurra hurra. klar ist ein baby was tolles. aber nun will es rund um die uhr betüttelt werden. mein kind hat jede 2.stunde gebrüllt. ich hatte das glück ein schreibaby zu kriegen. war super. ich glaub ich hatte nach 2 wochen ca. 7Kilo wieder abgenommen weil ich weder zum schlafen noch zum essen kam. für besuch war ich zu müde. fortgehen in ein lokal??? also ich weiss nicht. ich hatte einen schwabbelbauch der aussah wie der einer 100jährigen und meine güte- im lokal haben mich die leute angestarrt wie ein monster weil mein baby echt heftigst geschrien hat und sich nciht beruhigen wollte. ein gespräch? unmöglich! nicht mal ans handy konnte ich gehen weil ich da eh nix verstandn hätt. und kaum war mein baby mal ruhig hab ich mich hingelegt und bin eingepennt. ich war echt fertig. meine freunde haben zwar trotzdem immer zu mir gehalten und mich auch besucht aber es war bei weitem nimmer so stressfrei. mein kleinchen war nur leise wenn wir spazieren gegangen sind (bei jedem wetter...) oder wenn wir ins auto gestiegen sind...ich glaub ich hab da etliche kilometer gedreht mit meinem auto und bin meist dann auf i.-einem parkplatz eingekehrt um auch zu schlafen...im auto... ein göttlicher anblick für alle die an unsrem auto vorbeikamen...
was ich dir sagen will: es ist sehr sehr schwer. mit einem baby kannst du deinen freund nicht an dich binden. ein kind bringt viel freude, aber es füllt nicht deine innere leere und unzufriedenheit. im gegenteil- es verkompliziert alles noch und potenziert das streit- und ansgtpotenzial nochmal in etwa mit 434

wenn du meinst das du bereit bist ist das eine schöne sache. wirklich.
und ja- auch andere (sehr) junge mamas schaffen es mit nem baby. und ja- nach aussen hin schaut bei den eltern immer alles etwas einfacher aus als es in wirklichkeit ist. aber über schwierigkeiten wird nun mal nicht gern geredet und wer beginnt schon in aller öffentlichkeit zu heulen und zu schreien:
"waaaah, ich halt das geplärre meines babys nimer aus"
oder
"ich hab sooo angst eine schlechte mutter zu sein"
niemand macht das.das machen alle im stillen kämmerlein neben ihren babies...

ich denk mal das dir hier niemand ein baby ausreden will. aber es ist schon erstaunlich wie schnell du deine meinungen teilweise änderst. im leben kann man echt alles i-wie rückgängig machen (sucht, job, beziehung, eingeschlagenen lebensweg...) aber ein baby...das bleibt dir. und nur DIR ALLEIN.

alles liebe und viel glück bei deiner entscheidung
Der Weg der Extreme führt zum Palast der Weisheit!

Otherwise
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 26

Beitrag Do., 21.01.2010, 08:40

Sag mal lovely,

irgendwas passt hier nicht zusammen:

Aussage vom 14.08.09:
oder meiner leider nicht vorhandenen schulbildung(wobei ich dabei bin die matura nach zu holen und daneben arbeiten gehe)
Aussage gestern Abend:
ja, ich hab eine ausbildung!
Aussage vom 14.08.09:
hab leider mit alkohol und benzos etwas übertrieben(milde ausgerückt).
Aussage gestern:
sicher ich habs 2-3 mal übertrieben,aber das ist schon eine weile her.
Und das hier spricht auch nicht gerade dafür, dass du ein Kind bekommen solltest:
meistens bin ich nach der arbeit total fertig

ich leide leider auch unter panilattacken was dás ganze nicht besser macht.

ich bräuchte etwas stärkere medikamente,aber weder meine therapeutin noch mein hausarzt wollen mir was verschreiben.
Ganz ehrlich - probier dein Leben mal ein wenig in den Griff zu bekommen. Schau das du mal eine Weile glücklich bist, das ist so schon schwer genug, mit Kind noch viel schwieriger ...

lg
sensi

Seit ich dich liebe, bin ich nur ich, wenn ich nicht mehr nur ich bin!

Ich bin dankbar, dass ich erkannt habe, was Leben wirklich heißt!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag