erkälteter Therapeut

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.

Messina
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 29

Beitrag Fr., 15.01.2010, 22:24

Elena hat geschrieben:
Messina hat geschrieben:Arggghhh....mir fällt es immer noch schwer in der Vergangenheitsvariante zu schreiben... er hätte bla blubb...denn jetzt gehen wir getrennte Wege...boah wie krank bin ich eigentlich *seufz*
Hattet ihr Stress, oder ist die Therapie ausgelaufen?

LG Elena
Ich habe sie beendet...es hat nicht mehr funktioniert...gibt auch nen Fred dazu
Mein neuer Platz wird erst ab März frei ... oder so...

Lg
Me
Manchmal muss man einem Menschen den man liebt loslassen, damit er glücklich sein kann auch wenn man selbst daran zerbricht.

Werbung

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Sa., 16.01.2010, 13:35

meine thera war in der zeit, noch nie krank.
nur einmal meinte, sie, dass ihre "lutschies" mitgenommen habe, weil sie ein halskratzen hätte.
fand ich voll süß, aber benutzt hat sie sie nicht...

lg tröte
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Thread-EröffnerIn
SamuelZ.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 29

Beitrag Sa., 16.01.2010, 15:06

Heute Morgen habe ich mir gewünscht, er würde sich beim nächsten Mal dafür entschuldigen, so krank gewesen zu sein, ohne mich vorher darüber in Kenntnis gesetzt zu haben, z.B. über einen kurzen Telefonanruf. Dann hätte ich mir ja zu Hause schon überlegen können, ob ich zur Sitzung kommen möchte oder nicht.

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60

Beitrag Sa., 16.01.2010, 15:58

SandyP. hat geschrieben: z.B. über einen kurzen Telefonanruf. Dann hätte ich mir ja zu Hause schon überlegen können, ob ich zur Sitzung kommen möchte oder nicht.
Was hätte er denn da sagen sollen? Er mußte sich am Morgen entscheiden, ob er arbeiten wird oder nicht.
Er hat sich entschieden, daß es für ihn und Dich zumutbar sei.

Werbung

Thread-EröffnerIn
SamuelZ.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 29

Beitrag Sa., 16.01.2010, 16:06

[quote]Was hätte er denn da sagen sollen? Er mußte sich am Morgen entscheiden, ob er arbeiten wird oder nicht.
quote]

Er: Guten Tag, Frau P., hier Herr XY.
Ich: HALLOOOO!
Er: Ähm ja, ich rufe an, da es mir im Verlauf des Tages gesundheitlich immer schlechter geht. Heute Morgen sah es noch nicht nach einer fiebrigen Erkältung aus aber jetzt ... blub blub... die heutige Sitzung deshalb nicht stattfinden lassen möchte.
Ich: (superenttäuscht) Oooooooooh, wie schade. Kann ich aber verstehen. Gute Besserung und ein schönes Wochenende. Tschühüß!!!
Er: ähm ja, auf Wiedersehen. Bis nächsten Freitag dann zur selben Zeit.

So in etwa hätte es stattfinden können.

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60

Beitrag Sa., 16.01.2010, 16:13

Aber dann hätte er Dir das Gleiche auch bei Deinem Eintreffen sagen sollen - hat er aber nicht, ist nur konsequent.

Thread-EröffnerIn
SamuelZ.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 29

Beitrag Sa., 16.01.2010, 16:15

Konseqenz ist nicht immer die beste Lösung. Manchmal sollte man flexibel reagieren können, um anderen nicht zu schaden.

Messina
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 29

Beitrag Sa., 16.01.2010, 16:21

Sir hat geschrieben:Was hätte er denn da sagen sollen? Er mußte sich am Morgen entscheiden, ob er arbeiten wird oder nicht.
Ich denke auch, dass er nicht jeden anrufen kann und jetzt mal ehrlich, mich würds auch nerven, mich mich mein Thera oder Arzt anruft und sagt: Hallo Frau XY, ich bin leider etwas erkältet...wollte es ihnen nur sagen, damit Sie entscheiden können ob Sie kommen wollen oder nicht.

Ich erwarte von einem erwachsenem Menschem, dass er sich entscheidet: arbeiten oder nicht.
So gibt er ja quasi die Entscheidung ab und jetzt mal ehrlich, was sollte man darauf sagen?
Möglichkeit 1 (wie wahrscheinlich erwartet): Oh Sie armer! Dann lassen wir es ausfallen. Gute Besserung Blabla
oder
Möglichkeit2: Tja, dann kenn ich ja jetzt die Situation, wir sehen uns dann um 17h...ciao
oder
Möglichkeit3: Was würden Sie sich denn wünschen, wie wir das regeln?

Tja, also für mich persönlich alles nicht wirklich schön.

Aber, vielleicht hat er sich selbst auch einfach hinten angestellt,
weil Ihm die Patienten wichtig sind und er sie nach so ner Pause und heiklen Tagen nicht allein lassen wollte oder weil er sich das Geld für den Tag nicht entgehen lassen wollte.

Hach...alles schwierig;)

LG
Me
Manchmal muss man einem Menschen den man liebt loslassen, damit er glücklich sein kann auch wenn man selbst daran zerbricht.

Messina
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 29

Beitrag Sa., 16.01.2010, 16:23

SandyP. hat geschrieben:Konseqenz ist nicht immer die beste Lösung. Manchmal sollte man flexibel reagieren können, um anderen nicht zu schaden.
Naja, wenns Ihm im Laufe des Tages schlechter ging und zum Absagen es zu spät war, hätte man flexibel die Stunde auf nen andren Tag legen können. Wenns für Dich ok gewesen wäre.

Thread-EröffnerIn
SamuelZ.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 29

Beitrag Sa., 16.01.2010, 16:30

Hi Messina,

aber was heißt denn "jeden"? Wie er mir ja sagte, sah es morgens noch nicht so schlecht aus. Erst im Laufe des Tages verschlechterte sich die Lage. Sagen wir mal er hat seine MiPa bis 14:00 Uhr. Danach noch 3 Patienten, max 4. Soviele Anrufe muss er da wirklich nicht tätigen.

Mich würde ein Anruf dieser Art überhaupt nicht nerven. Warum würde es dich nerven? Gut, bei einem kleinen Schnupfen würde ich mich auch wundern, aber er war echt richtig fiebrig, wie er mir da gegenüber saß. Die reinste Virenschleuder, das habe ich auf den ersten Blick sehen können.

Ich denke, mein Thera hat Angst, dass eine solche Entscheidung bei einigen seiner Patienten nicht gut ankäme. Vllt bin ich etwas nachsichtiger mit solchen Situationen, da ich selbst in einem Beruf arbeite, in dem ich viel reden, lenken und zuhören muss. Krankheitssymptome können da schnell zur Tortur werden.

Würdest du denn keine Verabredung mit z.B. Freunden absagen, wenn es dir plötzlich schlecht ginge?

lg sandy

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Sa., 16.01.2010, 16:36

Hi Sandy

genau. Er hätte anrufen können (und von meinem würde ich so einen Anruf, auch auf den letzten Drücker erwarten. Ich habe Asthma und versuche jeder Ansteckung aus dem Weg zu gehen. Ätzend, der Gedanke, ohne Handschuhe, Mundschutz dem T. ggüber zu sitzen und er ist ein Bazillenmutterschiff...brr)

Hallo Sir

genau das ist doch der Unterschied. Am Telefon kann er niemanden anstecken, steht man an der Tür und der T (oder Arzt oder wer auch immer) röchelt einem fiebrig entgegen...

Bin ich froh, dass meine Hausärztin gerade erst Donnerstag hat absagen lassen. Sie hat einen Magen und Darm Virus. Auch sie hätte, mit ein paar Durchfallpillen, sicher den Tag überstehen können und dann?

Rosenrot

Messina
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 29

Beitrag Sa., 16.01.2010, 16:53

SandyP. hat geschrieben: Hi Messina,

aber was heißt denn "jeden"?
Huhu Sandy!
Hatte das jetzt nicht auf Dich bezogen, sondern einfach mal auf einen Thera, der morgens seine 8-9 Patienten des Tages anrufen muss.
Aber nicht um abzusagen, sondern um zu fragen, ob sie trotzdem kommen möchten.
SandyP. hat geschrieben: Mich würde ein Anruf dieser Art überhaupt nicht nerven. Warum würde es dich nerven?
Es würde mich nerven, weil ich dann seine Entscheidung treffen müsste.
Wenn er nur sagen würde, dass er krank ist und die Stunde ausfällt, wäre das vollkommen ok.
Aber sobald ich entscheiden muss, geht mir das zu nah.
SandyP. hat geschrieben: Gut, bei einem kleinen Schnupfen würde ich mich auch wundern, aber er war echt richtig fiebrig, wie er mir da gegenüber saß. Die reinste Virenschleuder, das habe ich auf den ersten Blick sehen können.
Stell mir gerade vor, wie nah er Dir damit gekommen ist.
Mir wäre es zuviel gewesen. Bin da zu empathisch und leide richtig mit.
Fühle mich dann immer hilflos und werde wütend über mich selbst, weil die Gefühle mich überfluten.
SandyP. hat geschrieben: Ich denke, mein Thera hat Angst, dass eine solche Entscheidung bei einigen seiner Patienten nicht gut ankäme. Vllt bin ich etwas nachsichtiger mit solchen Situationen, da ich selbst in einem Beruf arbeite, in dem ich viel reden, lenken und zuhören muss. Krankheitssymptome können da schnell zur Tortur werden.
Kann sein, dass es solche Patienten gibt und er da Bedenken hat.
Aber abgesehen davon, dass ich sowas unter aller Kanone finde, denn wer krank ist ist krank. Da kann man doch nicht diskutieren.. ... finde ich, dass er reif genug sein sollte, da Stellung zu beziehen und Konsequenzen.
SandyP. hat geschrieben:
Würdest du denn keine Verabredung mit z.B. Freunden absagen, wenn es dir plötzlich schlecht ginge?

lg sandy
Käme drauf an.
Wenn ich was zu regeln habe, würde ich das schnell machen oder delegieren und mich dann entschuldigen.
Wenn es etwas mit meinen Ehrenämtern zu tun hat, hab ich das meist trotz Krankheit durchgezogen *seufz*
Aber ich denke, Freunde haben für sowas Verständnis.

Lg
Messina

Messina
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 29

Beitrag Sa., 16.01.2010, 16:55

Rosenrot hat geschrieben:Ich habe Asthma und versuche jeder Ansteckung aus dem Weg zu gehen. Ätzend, der Gedanke, ohne Handschuhe, Mundschutz dem T. ggüber zu sitzen und er ist ein Bazillenmutterschiff...brr)
Huhu!
Habe auch Asthma etc, aber ich gebe zu, da bin ich Recht Schmerzfrei.
Vielleicht aber auch, da ich den ganzen Tag von vielen Menschen umgeben bin und mir bewusst bin, dass die Viren und Bakterien nur so um mich herumschwirren.

Hätte eher Angst, wenn mir jemand mit Handschuhen und Mundschutz gegenüber sitzt
Habe einen Augenarzt, der einem nicht mal die Hand gibt, da er Angst hat, sich irgendwie anzustecken.
Der macht mir Angst!

LG
Messina

hungryheart
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Sa., 16.01.2010, 17:13

Arta hat geschrieben:Meine Thera war letztens auch krank. Aber ich - hm - hab mir nicht näher etwas dabei gedacht, weil ich in diesem Zustand immer selbstverständlich arbeiten gegangen bin.
.

bringt mich zum nachdenken.
ich gehe auch immer erst dann nicht mehr, wenn nichts mehr geht.
mit erkältung und allem, wo ich laufen kann und kein hohes fieber habe gehe ich ohne nachzudenken arbeiten.

vielleicht hat mein körper im letzten jahr deswegen so gestreikt und mich mit lauter dingen schachmatt gesetzt, mit denen ich nicht arbeiten konnte. beim besten willen nicht. no way. kein dran denken.

haha, erst einfach nie krank. in x jahren kein einziger fehltag, und dann im letzten jahr monatelang krankgeschrieben.

und on topic: meine thera ist damals mal zwischendurch zum kotzen rausgerannt
Nimm was du willst und zahl dafür.

Messina
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 29

Beitrag Sa., 16.01.2010, 18:18

hungryheart hat geschrieben:und on topic: meine thera ist damals mal zwischendurch zum kotzen rausgerannt
Ich glaub, ich hätt mir nen Spruch à la "Also wirklich, so zum ko... ist mein Leben doch nun auch nicht " nicht verkneifen können...*kicher*

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag