SandyP. hat geschrieben:
Hi Messina,
aber was heißt denn "jeden"?
Huhu Sandy!
Hatte das jetzt nicht auf Dich bezogen, sondern einfach mal auf einen Thera, der morgens seine 8-9 Patienten des Tages anrufen muss.
Aber nicht um abzusagen, sondern um zu fragen, ob sie trotzdem kommen möchten.
SandyP. hat geschrieben:
Mich würde ein Anruf dieser Art überhaupt nicht nerven. Warum würde es dich nerven?
Es würde mich nerven, weil ich dann seine Entscheidung treffen müsste.
Wenn er nur sagen würde, dass er krank ist und die Stunde ausfällt, wäre das vollkommen ok.
Aber sobald ich entscheiden muss, geht mir das zu nah.
SandyP. hat geschrieben:
Gut, bei einem kleinen Schnupfen würde ich mich auch wundern, aber er war echt richtig fiebrig, wie er mir da gegenüber saß. Die reinste Virenschleuder, das habe ich auf den ersten Blick sehen können.
Stell mir gerade vor, wie nah er Dir damit gekommen ist.
Mir wäre es zuviel gewesen. Bin da zu empathisch und leide richtig mit.
Fühle mich dann immer hilflos und werde wütend über mich selbst, weil die Gefühle mich überfluten.
SandyP. hat geschrieben:
Ich denke, mein Thera hat Angst, dass eine solche Entscheidung bei einigen seiner Patienten nicht gut ankäme. Vllt bin ich etwas nachsichtiger mit solchen Situationen, da ich selbst in einem Beruf arbeite, in dem ich viel reden, lenken und zuhören muss. Krankheitssymptome können da schnell zur Tortur werden.
Kann sein, dass es solche Patienten gibt und er da Bedenken hat.
Aber abgesehen davon, dass ich sowas unter aller Kanone finde, denn wer krank ist ist krank. Da kann man doch nicht diskutieren.. ... finde ich, dass er reif genug sein sollte, da Stellung zu beziehen und Konsequenzen.
SandyP. hat geschrieben:
Würdest du denn keine Verabredung mit z.B. Freunden absagen, wenn es dir plötzlich schlecht ginge?
lg sandy
Käme drauf an.
Wenn ich was zu regeln habe, würde ich das schnell machen oder delegieren und mich dann entschuldigen.
Wenn es etwas mit meinen Ehrenämtern zu tun hat, hab ich das meist trotz Krankheit durchgezogen *seufz*
Aber ich denke, Freunde haben für sowas Verständnis.
Lg
Messina
Manchmal muss man einem Menschen den man liebt loslassen, damit er glücklich sein kann auch wenn man selbst daran zerbricht.