ich gebe dir 100% recht.
nein, ich kann nicht wissen, wie es wirklich ist.
aber ich lese sehr genau und ich hoffe dass du mir das nicht über nimmst.
etwas, was hier im forum immer und immer wieder thematisiert wird und eben kein einzelfall ist:
es schreibt jemand, dass er SOOOO glücklich ist, nach 4 wochen, totaaal verlieeebt, aber trotzdem sehr große verunsichrungen vorhanden sind.
in deinem fall: "genüge ich ihm überhaupt?"
dieser satz impliziert eine sehr tiefe angst in dir. und diese angst heisst:tänzerin hat geschrieben:aber wenn sie sich SO verhält, dann hat sie sowieso keine chance -
"was, wenn sie sich anders verhalten würde ( vielleicht sogar wird)".
du suchst nach bestätigung bei ihm und in seinem freundeskreis. weil du eben beunruhigt bist. ich verstehe das sehr gut.
"sicher", liebe tänzerin, ist in der liebe so gut wie nix!
ich will dir um gottes willen dein neues glück nicht schlecht reden, aber ich wollte aufeigen, dass es nicht sehr geschickt ist, sich VOLL reinzulassen, wenn noch einiges völlig unklar ist. nach den paar wochen kennst du diesen menschen überhaupt nicht. da kann sich nachträglich VIELES anders darstellen, als du es gerade derzeit wahrnimmst.
es gibt offensichtlich kommunikationsschwierigkeiten (zumindest partiell).
so "klar", wie du dir das einredest, oder besser gesagt uns einzureden versuchst ist das alles nicht.
10 jahre sind eine lange zeit. da kann einiges passieren.
bleib am boden und heb nicht ab. das kann fürchterlich ins auge gehen.
es kann die liebe eures leben werden, es kann aber auch morgen aus sein. das weiss niemand, denn du steckst nur in deiner, nicht aber in seiner psyche. und gerade in der kennenlernphase und ersten totalverliebtheit ist alles möglich.
und dass du seine sexgeschichten nicht hören willst ist auch ein sehr starkes signal für mich. du dürftest dich ihm (zumindest im bett) unterlegen fühlen. jaja. die erfahrung. pass auch da auf, dass du nicht ganz unter die räder kommst.
es ist nämlich so: "wer unten liegt muss kochen."
lg
deb