Wie war Sex in der letzten Beziehung - darüber reden??

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Mi., 13.01.2010, 14:12

liebe tänzerin,

ich gebe dir 100% recht.

nein, ich kann nicht wissen, wie es wirklich ist.

aber ich lese sehr genau und ich hoffe dass du mir das nicht über nimmst.
etwas, was hier im forum immer und immer wieder thematisiert wird und eben kein einzelfall ist:

es schreibt jemand, dass er SOOOO glücklich ist, nach 4 wochen, totaaal verlieeebt, aber trotzdem sehr große verunsichrungen vorhanden sind.
in deinem fall: "genüge ich ihm überhaupt?"
tänzerin hat geschrieben:aber wenn sie sich SO verhält, dann hat sie sowieso keine chance -
dieser satz impliziert eine sehr tiefe angst in dir. und diese angst heisst:
"was, wenn sie sich anders verhalten würde ( vielleicht sogar wird)".
du suchst nach bestätigung bei ihm und in seinem freundeskreis. weil du eben beunruhigt bist. ich verstehe das sehr gut.

"sicher", liebe tänzerin, ist in der liebe so gut wie nix!

ich will dir um gottes willen dein neues glück nicht schlecht reden, aber ich wollte aufeigen, dass es nicht sehr geschickt ist, sich VOLL reinzulassen, wenn noch einiges völlig unklar ist. nach den paar wochen kennst du diesen menschen überhaupt nicht. da kann sich nachträglich VIELES anders darstellen, als du es gerade derzeit wahrnimmst.

es gibt offensichtlich kommunikationsschwierigkeiten (zumindest partiell).
so "klar", wie du dir das einredest, oder besser gesagt uns einzureden versuchst ist das alles nicht.

10 jahre sind eine lange zeit. da kann einiges passieren.

bleib am boden und heb nicht ab. das kann fürchterlich ins auge gehen.

es kann die liebe eures leben werden, es kann aber auch morgen aus sein. das weiss niemand, denn du steckst nur in deiner, nicht aber in seiner psyche. und gerade in der kennenlernphase und ersten totalverliebtheit ist alles möglich.

und dass du seine sexgeschichten nicht hören willst ist auch ein sehr starkes signal für mich. du dürftest dich ihm (zumindest im bett) unterlegen fühlen. jaja. die erfahrung. pass auch da auf, dass du nicht ganz unter die räder kommst.
es ist nämlich so: "wer unten liegt muss kochen."

lg
deb

Thread-EröffnerIn
tänzerin
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40

Beitrag Mi., 13.01.2010, 14:39

Hi Deb!

debussy hat geschrieben: du suchst nach bestätigung bei ihm und in seinem freundeskreis. weil du eben beunruhigt bist. ich verstehe das sehr gut.

das stimmt eben so einfach nicht. ich habe nie nach bestätigung gesucht. seine freund(innen) sind voll auf mich zugegangen und haben von sich aus gesagt, dass so und so - mir war das sogar unangenehm, weil sie ja immerhin 10 jahre zusammen waren - auch wenn einiges passiert ist, ja. ich suche nicht, nein.

.. wenn noch einiges völlig unklar ist. VÖLLIG? Nein, eigentlich nicht

es gibt offensichtlich kommunikationsschwierigkeiten (zumindest partiell).
so "klar", wie du dir das einredest, oder besser gesagt uns einzureden versuchst ist das alles nicht.

da hast du vollkommen recht, es gibt leider kommunikationsschwierigkeiten, aber die haben auch einen grund!!

10 jahre sind eine lange zeit. da kann einiges passieren.

bleib am boden und heb nicht ab. das kann fürchterlich ins auge gehen.

es kann die liebe eures leben werden, es kann aber auch morgen aus sein. das weiss niemand, denn du steckst nur in deiner, nicht aber in seiner psyche. und gerade in der kennenlernphase und ersten totalverliebtheit ist alles möglich.

DAS ist mir schon klar! so spielt das leben ..

und dass du seine sexgeschichten nicht hören willst - sorry, aber da hast du beim lesen falsch hineininterpretiert - ich will es schon hören, nur: er möchte nicht erzählen
lg
deb
danke für deine antwort!

lg
"Schön, dass es dich gibt"

Thread-EröffnerIn
tänzerin
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40

Beitrag Mi., 13.01.2010, 14:45

ps: noch etwas: wir haben uns im oktober das 1. mal gesehen: ich habe sofort gewusst, ich LIEBE diesen mann. er auch. ganz das selbe - auch bei der 1. begegnung.
nur hat er sich aus einem gewissen grund nicht gleich getraut, auf mich zuzugehen. und daher sind wir erst im dezember zusammen gekommen. es ist unglaublich viel kraft da, einfach unglaublich - wollte ich noch ergänzen zu deinem statement "4 wochen sooo verliebt" ... ich weiß, kling abgedroschen und bescheuert - aber so ist es halt

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60

Beitrag Mi., 13.01.2010, 15:35

debussy hat geschrieben: aber ich wollte aufeigen, dass es nicht sehr geschickt ist, sich VOLL reinzulassen, wenn noch einiges völlig unklar ist.
In der heißesten Phase einer Liebe die Gefühle dosieren

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Mi., 13.01.2010, 16:29

yes sir!

reife und stabile persönlichkeiten tun das automatisch.

denn nach so kurzer zeit weiss man echt wenig über den anderen. da wird hauptsächlich noch theater gespielt oder überhaupt verschwiegen. siehe in diesem fall. er mag nicht drüber reden.
weil ER der meinung ist, dass es IHR nicht zumutbar ist?

oder weil er vielleicht auf ganz abgedrehte sexpraktiken steht?

und nachdem verliebteit ja nicht ein gefühl ist, dass einem die gute fee über nacht ins hirn zaubert, sondern man sich dieses gefühl ja selber macht, lässt es sich auch recht gut kontrollieren. wie gesagt, wenn man ein ausgeglichener, "erwachsener" mensch ist.
dass dadurch dieses komische huihuihui im bauch auch etwas gebremst wird ist klar. aber wer braucht das schon? teenies. ok.

lg
deb

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Mi., 13.01.2010, 16:30

-----------------------

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Mi., 13.01.2010, 17:32

debussy hat geschrieben: und nachdem verliebteit ja nicht ein gefühl ist, dass einem die gute fee über nacht ins hirn zaubert, sondern man sich dieses gefühl ja selber macht, lässt es sich auch recht gut kontrollieren. wie gesagt, wenn man ein ausgeglichener, "erwachsener" mensch ist.
Oooh, wie laaangweilig......
Man könnte jene Menschen auch als "steif", oder als "abgeklärt" bezeichnen.

Ich finde dieses huihuihui darf man im Leben auf keinen Fall verpassen. Auch wenn es Gefahren in sich birgt, da hast Du ja wohl recht, Debussy. Muß ja aber nicht immer schlecht ausgehen.

Thread-EröffnerIn
tänzerin
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40

Beitrag Mi., 13.01.2010, 17:35

debussy hat geschrieben: siehe in diesem fall. er mag nicht drüber reden.
weil ER der meinung ist, dass es IHR nicht zumutbar ist?

oder weil er vielleicht auf ganz abgedrehte sexpraktiken steht?
sorry, deb, aber du liegst hier einfach total falsch! mir ist alles zumutbar! und ich kenne sehr wohl männer, die genug respekt vor der ehem. partnerschaft haben und eben nichts sagen. ich wollte hier nur eure meinungen hören bzw. wie user in diesem forum das handhaben in erfahrung bringen.

ich stehe mitten im leben und kann es mir auch nicht leisten, ALLES nur noch durch die rosarote brille zu betrachten. ich schalte sehr wohl auch den verstand ein. aber anderseits ist es auch herrlich, sich treiben zu lassen - warum auch nicht ein bisschen verrückt sein dürfen? keine sorge, ich weiß, dass ich auch fallen kann, aber so weit habe ich mich schon unter kontrolle!

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Mi., 13.01.2010, 17:59

hilfe!!
und seit dem denke ich, der sex muss ja hammermäßig gewesen sein, wenn man trotz so lang erloschener liebe noch sex hat - bis man dann endgültig geht. und ich blöde kuh muss jetzt dauernd daran denken.
er redet nicht darüber -
ich hoffe sehr auf antworten, da ich momentan sehr unsicher bin ...

entschuldige tänzerin, da muss ich mich wohl geirrt haben.

übrigens: gross kann sein repekt vor ihr (ex) nicht sein, wenn das alles stimmt, was du hier geschrieben hast. und das ist ja deine erklärung dafür, dass er über seinen sex nicht reden will. glaub mir, das hat andere gründe. versetz dich mal in seine lage. vielleicht klingelt es dann bei dir.

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Mi., 13.01.2010, 22:11

Hallo Tänzerin,

verstehe ich deine Unsicherheit richtig: du bist seit vier (VIER) Wochen in einen Mann verliebt, Sexualität ist schön und du hast Zweifel, ob du ihm genügst weil er ja...noch bis vor kurzem Sex mit seiner Ex hatte. Sex ohne Liebe wie er sagt?

Sex ohne Liebe findest du ungewöhnlich?

Dann wäre es vielleicht hilfreich Liebe mal zu definieren?

Für mich (kann ja bei dir anders sein) ist Liebe etwas, das wächst..nein, wachsen kann.
Es ist die Zeit, die diese Pflanze gedeihen lassen kann. Vertrauen, als Vorschuß gegeben, wird verdient, der andere wird zunehmend wichtiger, wird Teil des Jetzt. Soll Teil des Morgen werden.

Liebe ist also Zeit. Nicht verliebtes rumv*** in den ersten Wochen, Monaten...

Was ist dann Sex in dieser Zeit?

Sex ohne Liebe...oder?

Ist das nun schlecht? Oder gar 'besser' als nach einer gelebten zehnjährigen Liebe? Oder ist es gleich gut? Oder gleich schlecht?

Es ist genau, was er mit der anderen hatte: Sex.

Rosenrot

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60

Beitrag Do., 14.01.2010, 00:23

debussy hat geschrieben:und nachdem verliebteit ja nicht ein gefühl ist, dass einem die gute fee über nacht ins hirn zaubert, sondern man sich dieses gefühl ja selber macht
Ja, so bist Du: Ein solches "Teenie-Gefühl" machst Du Dir selber und hast die Kontrolle darüber. Und für Dich starke (negative) Gefühle wie Wut und Haß - mußt Du dann fremdbestimmt agieren?
debussy hat geschrieben: dass dadurch dieses komische huihuihui im bauch auch etwas gebremst wird ist klar. aber wer braucht das schon? teenies. ok.
Dann bin ich einer.
tänzerin hat geschrieben:aber anderseits ist es auch herrlich, sich treiben zu lassen - warum auch nicht ein bisschen verrückt sein dürfen?
Ein bißchen

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Do., 14.01.2010, 22:54

Hallo Sir

Debussy hat aber Recht. Nein, besser ausgedrückt: es ist richtig, auch in absoluten Rauschphasen des verliebt seins, Gefühle zu dosieren.

Das mindert diese nicht in der Intensität, im Gegenteil. Es 'verlängert' diese Phase.

Mit einer Dosierung und rationaleren Herangehensweise an 'Schmetterlinge' im Bauch, schützt man sich vor diesen Komplett Abstürzen.
Genuß ist es auch mit einer Portion gesunder Vernunft

„Es gibt zwei gefährliche Abwege: die Vernunft schlechthin abzulegen und außer der Vernunft nichts anzuerkennen." B. Pascal

Rosenrot

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60

Beitrag Fr., 15.01.2010, 01:35

Rosenrot hat geschrieben: „Es gibt zwei gefährliche Abwege: die Vernunft schlechthin abzulegen und außer der Vernunft nichts anzuerkennen." B. Pascal
"Durch die Leidenschaft lebt der Mensch; durch die Vernunft existiert er bloß."

Nicolas Sébastien Chamfort

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Fr., 15.01.2010, 02:02

Also, wenn ich mir das hier alles so durchlese, bin ich wirklich froh, so unausgeglichen und unerwachsen zu sein

Klar ist: wer hoch fliegt, kann auch tief fallen - aber das ist mir allemal lieber als ein ewig sanftes Treiben in sicherer Höhe, immer schön mit Blickkontakt zum Boden

Und wenn ich nach einer gescheiterten Liebesbeziehung ins Bodenlose falle, kann ich genauso bei der nächsten Liebe bis in die höchsten Wolken schweben!

Immer schön die Kontrolle behalten und nur ja die Gefühle hübsch dosieren - das ist was für Langweiler und Ängstliche. Und wer die tiefsten Täler meidet, wird die höchsten Höhen niemals kennenlernen

Und in Anlehnung an meinen Thread: auch das ist für mich Liebe: sich darauf einlassen, ohne Netz und doppelten Boden!

Gefühle zu reduzieren oder unter Kontrolle zu halten ist für mich auch das Gegenteil von authentisch! Und wer bitte vermag einen anderen Menschen für sich begeistern, wenn er mit den eigenen Gefühlen nicht authentisch umgehen mag?

Um eine Zweckgemeinschaft im Sinne von: "wir haben ähnliche Vorlieben, einen ähnlichen Rhythmus, ähnliche Ziele usw. - also warum sich nicht zusammentun" zu bilden, mag es reichen, mit Ratio an eine Partnerschaft heranzugehen. Es harmoniert irgendwie, also warum nicht.

Aber was man dafür aufgibt, nämlich die emotionalen Höhen und Tiefen, die ich mal ganz verwegen "Leben" nenne, das wäre mir ein zu hoher Preis für eine recht sichere, rational passende Beziehung. Lieber bleibe ich weitere 7 oder 8 Jahre allein!

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Fr., 15.01.2010, 07:31

liebe rilke,

wie ist das denn mit dem wein, hm?
2 gläser = genuss
1 flasche = kopfweh

na dann geniesse ich doch lieber weiter mein leben.

eine berg und talfahrt ist nicht der sinn des lebens. und die ist garantiert, wenn man unkontrolliert durch die gegend braust. berauscht von den ach so lebendigen gefühlen.

liebe rilke, das leben hat auch ernste seiten. und das mag auf dich langweilig wirken.
aber menschen, die diese räusche brauchen, haben meist von aufrichtiger liebe keine ahnung. die suchen den kick, den rausch, und auch die talfahrt. das sind menschen die ständig auf der suche nach dem glück sind, anstatt nach zufriedenheit.
Rilke hat geschrieben:Lieber bleibe ich weitere 7 oder 8 Jahre allein!
und dann?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag