Panikattacken ein Horror
@Power -
ich hatte mal Panikattacken - ja. Ist schon lange her und war glücklicherweise nicht so extrem. Eine "Disposition" dazu habe ich ... Woher sie gekommen sind weiß ich schon einigermaßen.
Dem Sportvorschlag schließe ich mich auch uneingeschränkt an.
lg
rz
ich hatte mal Panikattacken - ja. Ist schon lange her und war glücklicherweise nicht so extrem. Eine "Disposition" dazu habe ich ... Woher sie gekommen sind weiß ich schon einigermaßen.
Dem Sportvorschlag schließe ich mich auch uneingeschränkt an.
lg
rz
- Werbung
sind sie nun ganz weg oder kommen sie noch manchmal, aber du weißt wie du damit umgehen musst? welche therapie hast du gemacht?? fragen über fragen...
Ein Tag ohne lachen ist ein verlorener Tag!
also überwiegend weg. Ich habe damals mit Methoden aus der VT und mit energetischen Methoden an mir gearbeitet ( mit Unterstützung)
manchmal .. wenn so alles zusammen kommt... spüre ich, dass das eine Situation für eine Panik sein könnte... dann wende ich normalerweise EFT an.
LG rz
manchmal .. wenn so alles zusammen kommt... spüre ich, dass das eine Situation für eine Panik sein könnte... dann wende ich normalerweise EFT an.
LG rz
nun körperlich habe ich x mal alles abgeklärt, alles ist in ordnung
neurologisch nehme ich täglich in der frühe paroxetin und abends trittico
mir gehts da gut
als ich die 1 x absetzte weil nix mehr da war an einem wochenende habe ich mich die
ganze Woche sau schlecht und deprimiert gefühlt, meine neurologin bestätigte mir
dass dieses normal sei, und 2 wochen später war wieder alles im Lot, was aber nicht
heißt, ich hätte keine Angst, denn diese ist oft da, da ja was passieren kann
ich wieder so stark deprimiert und einsam bin.
die symptome kann ich nicht abschalten wenn sie da sind, denn wenn es anfängt
in meinem Herzbereich zu stechen und ich nicht einschlafe zu können, also
da denke ich mir keine guten Gedanken, ich denke mir dann ich muß sterben und da
kann ich nix abschalten.
Ich glabue nicht an Strafen, aber die Gedanken kommen trotzdem.
Dass bei den Pa´s nichts passiert, weiß ich im Hinterkopf ein bißchen, doch immer
wenn sie auftreten, ist es wenn ich im Urlaub war, oder wenn ich abends einschlafen möchte
Dann kann ich z.B. für einige Zeit keine Horror oder Brutalo Filme sehen die ich
mir oft als Zeitausgleich reinziehe. Was mir nie was ausmachte, dann bin ich auch
wie ein Zombie, denn alles was irgendwie anders ist, regt mich auf oder erschrickt mich
irgendwie. Ob ich dann nicht sterben kann dass weiß ich nicht denn die Schmerzen fühlen sich
an als hätte Ich einen Herzinfarkt.
Dass zu durchbrechen geht ja meines Wissens fast nicht. Wenn du z.B. im Zelt bist,
mitten im Wald, und dann im Schlafsack schläfst und draußen hörst du Knacksgeräusche
dann hast du auf einmla die PA´s und denkst draußen ist ein wildes tier, oder sonst was
und du kriegst die Schmerzen, dann kannst du nicht so einfach sagen, jetzt schalte ich ab.
Du kannst weder heim, noch die Rettung rufen, es ist ein Horror, und darum fahre ich
auch nicht in Urlaub, schon gar nicht l änger als 1 Tag. denn beim Letzten Mal ist
das eben aufgetreten, und ich als Sportlicher Mensch hatte eben diese Probleme trotzdem.
Ich mache Dienstag und Donnerstag Sport, MIttwoch Qui Gong, und wenn das Wetter schön ist
kommen am Weekend Radtouren kurze oder Schwimmen dazu, sonst sitze ich nach der ARbeit
täglich zu Hause am Computer und am TV, oder gehe shoppen, oder sonstwas, was mir dann
so langweilig wird, dass ich nicht mehr weiß was ich tun soll und wieder lande ich in dem
Loch. Familie ist ja noch keine da, die ist ja nicht einfach so aufzubauen, da hätte
ich mehr Aufgaben. EFT kenne ich nicht. Du selber hast Angststörungen gehabt? also ihr 2.
Ich finde nicht dass das was normales ist auf 4000, denn keiner hatte die, damals hat sich einfach
mein Herz sehr schmerzhaft gemeldetund ich mußte 10 Std. absteigen, und alle Checks haben nichts
gebracht, und für mich ist sowas nicht nachvollziehbar.
Ausdauer hatte ich damals, in 3 Tagen waren wir auf 4000 von 6000 Meter und wenn ich
heute noch an die Angst denke die ich hatte, ein Horror.
Wenn ich Sport mache oft für mich eine Menge, dann habe ich nie Probleme, und früher schon
oft als ich so Depris hatte und Herzstechen auch nichts. Ich habe z.b. ohne Pa´s oft
das Problem dass ich bei Aufregungen oder Streß oder als Dauerzustand dauernd so ein
Undefinierbares Stechen in der Herzgegend habe was einfach nicht weggeht. Es ist nicht
stark, sondern einfach lästig und tut ein bicßhen weh, und dass meistens unter der linken
Brustwarze. Leistungsfähig bin ich dass weiß ich, als ich letzens am Berg war bei mir in der
Gegend, war ich nach 3 Std. schon müde und hatte Angst in der Einsamkeit auf einem total
verschneiten Weg mit meinen Schneeschuhen bei 1 Meter Schnee weiterzustapfen, denn es könnte
mir ja eine Pa passieren, ich könnte stürzen, keiner ist da, ich könnte sterben und drehte
um. Also ich kenne wenige die so sind und solche schweren Erkrankunge haben.
neurologisch nehme ich täglich in der frühe paroxetin und abends trittico
mir gehts da gut
als ich die 1 x absetzte weil nix mehr da war an einem wochenende habe ich mich die
ganze Woche sau schlecht und deprimiert gefühlt, meine neurologin bestätigte mir
dass dieses normal sei, und 2 wochen später war wieder alles im Lot, was aber nicht
heißt, ich hätte keine Angst, denn diese ist oft da, da ja was passieren kann
ich wieder so stark deprimiert und einsam bin.
die symptome kann ich nicht abschalten wenn sie da sind, denn wenn es anfängt
in meinem Herzbereich zu stechen und ich nicht einschlafe zu können, also
da denke ich mir keine guten Gedanken, ich denke mir dann ich muß sterben und da
kann ich nix abschalten.
Ich glabue nicht an Strafen, aber die Gedanken kommen trotzdem.
Dass bei den Pa´s nichts passiert, weiß ich im Hinterkopf ein bißchen, doch immer
wenn sie auftreten, ist es wenn ich im Urlaub war, oder wenn ich abends einschlafen möchte
Dann kann ich z.B. für einige Zeit keine Horror oder Brutalo Filme sehen die ich
mir oft als Zeitausgleich reinziehe. Was mir nie was ausmachte, dann bin ich auch
wie ein Zombie, denn alles was irgendwie anders ist, regt mich auf oder erschrickt mich
irgendwie. Ob ich dann nicht sterben kann dass weiß ich nicht denn die Schmerzen fühlen sich
an als hätte Ich einen Herzinfarkt.
Dass zu durchbrechen geht ja meines Wissens fast nicht. Wenn du z.B. im Zelt bist,
mitten im Wald, und dann im Schlafsack schläfst und draußen hörst du Knacksgeräusche
dann hast du auf einmla die PA´s und denkst draußen ist ein wildes tier, oder sonst was
und du kriegst die Schmerzen, dann kannst du nicht so einfach sagen, jetzt schalte ich ab.
Du kannst weder heim, noch die Rettung rufen, es ist ein Horror, und darum fahre ich
auch nicht in Urlaub, schon gar nicht l änger als 1 Tag. denn beim Letzten Mal ist
das eben aufgetreten, und ich als Sportlicher Mensch hatte eben diese Probleme trotzdem.
Ich mache Dienstag und Donnerstag Sport, MIttwoch Qui Gong, und wenn das Wetter schön ist
kommen am Weekend Radtouren kurze oder Schwimmen dazu, sonst sitze ich nach der ARbeit
täglich zu Hause am Computer und am TV, oder gehe shoppen, oder sonstwas, was mir dann
so langweilig wird, dass ich nicht mehr weiß was ich tun soll und wieder lande ich in dem
Loch. Familie ist ja noch keine da, die ist ja nicht einfach so aufzubauen, da hätte
ich mehr Aufgaben. EFT kenne ich nicht. Du selber hast Angststörungen gehabt? also ihr 2.
Ich finde nicht dass das was normales ist auf 4000, denn keiner hatte die, damals hat sich einfach
mein Herz sehr schmerzhaft gemeldetund ich mußte 10 Std. absteigen, und alle Checks haben nichts
gebracht, und für mich ist sowas nicht nachvollziehbar.
Ausdauer hatte ich damals, in 3 Tagen waren wir auf 4000 von 6000 Meter und wenn ich
heute noch an die Angst denke die ich hatte, ein Horror.
Wenn ich Sport mache oft für mich eine Menge, dann habe ich nie Probleme, und früher schon
oft als ich so Depris hatte und Herzstechen auch nichts. Ich habe z.b. ohne Pa´s oft
das Problem dass ich bei Aufregungen oder Streß oder als Dauerzustand dauernd so ein
Undefinierbares Stechen in der Herzgegend habe was einfach nicht weggeht. Es ist nicht
stark, sondern einfach lästig und tut ein bicßhen weh, und dass meistens unter der linken
Brustwarze. Leistungsfähig bin ich dass weiß ich, als ich letzens am Berg war bei mir in der
Gegend, war ich nach 3 Std. schon müde und hatte Angst in der Einsamkeit auf einem total
verschneiten Weg mit meinen Schneeschuhen bei 1 Meter Schnee weiterzustapfen, denn es könnte
mir ja eine Pa passieren, ich könnte stürzen, keiner ist da, ich könnte sterben und drehte
um. Also ich kenne wenige die so sind und solche schweren Erkrankunge haben.
- Werbung
hallo peter!
ich nehm heut noch paroxat, trittico hab ich abgesetzt! ist schon mal gut, aber ich denke, dass da mehr dahinter ist. und ich glaube auch,dass dir eine therapie ziemlich gut tun würde. PAs kann man rel gut behandeln und es ist wichtig diesen teufelskreis zu durchbrechen, oder willst du dein ganzes leben nie mehr in urlaub fahren können??? also, mir wär das zu schade! hol dir hilfe...das dauert eine weile und vielleicht kommt man gar nicht auf den grund warum du diese PAs hast,aber man kann was dagegen tun, denn alleine schon die sicherheit zu bekommen, dass egal was passiert, ich nicht sterben werde oder sonstiges ist ja schon sehr wichtig! PAs sind einfach nur sauunangenehm ,aber es passiert nichts und sie verschwinden wieder! nervig ist halt nur,wenn sie immer wieder kommen und genau da wäre es wichtig den kreis zu durchbrechen, weil alleine schon die angst vor der angst löst panik aus! Ich kenn das, glaub mir!!!! ich habe lange gebraucht bis ich das einigermaßen verstanden habe!
schönen tag noch!
lg power
ich nehm heut noch paroxat, trittico hab ich abgesetzt! ist schon mal gut, aber ich denke, dass da mehr dahinter ist. und ich glaube auch,dass dir eine therapie ziemlich gut tun würde. PAs kann man rel gut behandeln und es ist wichtig diesen teufelskreis zu durchbrechen, oder willst du dein ganzes leben nie mehr in urlaub fahren können??? also, mir wär das zu schade! hol dir hilfe...das dauert eine weile und vielleicht kommt man gar nicht auf den grund warum du diese PAs hast,aber man kann was dagegen tun, denn alleine schon die sicherheit zu bekommen, dass egal was passiert, ich nicht sterben werde oder sonstiges ist ja schon sehr wichtig! PAs sind einfach nur sauunangenehm ,aber es passiert nichts und sie verschwinden wieder! nervig ist halt nur,wenn sie immer wieder kommen und genau da wäre es wichtig den kreis zu durchbrechen, weil alleine schon die angst vor der angst löst panik aus! Ich kenn das, glaub mir!!!! ich habe lange gebraucht bis ich das einigermaßen verstanden habe!
schönen tag noch!
lg power
ich habe mir 2 Bücher bestellt über amazon, nun ja Pa kann man
durchbrechen aber Ich glaube nicht daran, denn ich habe sie 3 - 5 x
im Jahr, was mir reicht meistens wenn ich alleine bin oder im Urlaub oder
auf Radtour, oder in der nacht, ein horror sage ich dir.
ich hatte mal ne therapie half nix, ich habe an stressigen job
seit jahren. wie hast du wie oft wann das gehabt?
durchbrechen aber Ich glaube nicht daran, denn ich habe sie 3 - 5 x
im Jahr, was mir reicht meistens wenn ich alleine bin oder im Urlaub oder
auf Radtour, oder in der nacht, ein horror sage ich dir.
ich hatte mal ne therapie half nix, ich habe an stressigen job
seit jahren. wie hast du wie oft wann das gehabt?
ich habe sie seit ich ein kind bin. damals waren es immer spezifische situationen, in denen sie kamen! mit 17 und 19 habe ich sie dann einfach so bekommen, mit depri und ängsten, etc...war echt schlimm damals! dann hatte ich sie 2 jahre nicht mehr,sprich mit 21 hatte ich sie 1mal, und dann wieder 2 jahre nicht mehr. und im mom hab ich sie immer wieder mal!
sie sind nicht besonders stark,aber es reicht, damit ich mich dann den ganzen tag und nacht nur mit dem thema beschäftige! es ist nicht unbedingt die PA ansich die mir angst mach, weil meistens ist sie ja auch gleich wieder vorbei, aber ich bin hinterher immerso nervös und angespannt und depressiv und ach ich weiß nicht! ich versteh einfach nicht warum sie aufeinmal wieder gekommen sind!
sie sind nicht besonders stark,aber es reicht, damit ich mich dann den ganzen tag und nacht nur mit dem thema beschäftige! es ist nicht unbedingt die PA ansich die mir angst mach, weil meistens ist sie ja auch gleich wieder vorbei, aber ich bin hinterher immerso nervös und angespannt und depressiv und ach ich weiß nicht! ich versteh einfach nicht warum sie aufeinmal wieder gekommen sind!
hallo leute!
vielleicht kann mir da jemand helfen bzgl nervosität! immer wenn ich PAs habe (die PA an sich finde ich nicht soo schlimm, weil sie ja immer wieder vergeht!), bin ich danach richtig nervös und unruhig und habe angst! halt vor allem angst vor der angst! kennt das jemand? was macht ihr gegen diese nervosität?? ich kann dann halt auch nicht gut schlafen und so...
im mom machts mich echt fertig...hatte nun fast 1 jahr keine symptome, weder depris, PAs, noch zwangsimpulse noch sonst was und jetzt vor 1 woche hats wieder angefangen, die ganze prozedur! die größte angst, die ich habe ist, dass ich das mein ganzes leben immer wieder haben werde. es ging mir soo gut...und jetzt... ich versteh das alles nicht!
geht es vielleicht jemandem ähnlich, dass es ihm/ihr längere zeit gut gegangen ist, und dann hat alles wieder angefangen? ich versuch mir immer wieder gut zuzureden, dass es eh wieder weggeht und dass es eh schon gut war und dass es nie mehr so schlimm war, als vor ein paar jahren, aber ab und zu verzweifel ich daran, dass es immer wieder auftaucht und das mehr oder weniger aus dem nichts!!! ich würds einfach soo gerne verstehen was da abläuft in meinem hirn oder meiner seele,oder wo auch immer, aber irgendwie ist das alles zu komplex!!
seufz...
lg power
vielleicht kann mir da jemand helfen bzgl nervosität! immer wenn ich PAs habe (die PA an sich finde ich nicht soo schlimm, weil sie ja immer wieder vergeht!), bin ich danach richtig nervös und unruhig und habe angst! halt vor allem angst vor der angst! kennt das jemand? was macht ihr gegen diese nervosität?? ich kann dann halt auch nicht gut schlafen und so...
im mom machts mich echt fertig...hatte nun fast 1 jahr keine symptome, weder depris, PAs, noch zwangsimpulse noch sonst was und jetzt vor 1 woche hats wieder angefangen, die ganze prozedur! die größte angst, die ich habe ist, dass ich das mein ganzes leben immer wieder haben werde. es ging mir soo gut...und jetzt... ich versteh das alles nicht!
geht es vielleicht jemandem ähnlich, dass es ihm/ihr längere zeit gut gegangen ist, und dann hat alles wieder angefangen? ich versuch mir immer wieder gut zuzureden, dass es eh wieder weggeht und dass es eh schon gut war und dass es nie mehr so schlimm war, als vor ein paar jahren, aber ab und zu verzweifel ich daran, dass es immer wieder auftaucht und das mehr oder weniger aus dem nichts!!! ich würds einfach soo gerne verstehen was da abläuft in meinem hirn oder meiner seele,oder wo auch immer, aber irgendwie ist das alles zu komplex!!
seufz...
lg power
Aha seit der Kindheit, na dass ist ein schweres Los und du
hast die so wie ich? so mit Stechen und Todesangst und nicht
wissen wie es weiter geht, Sehnsucht nach Herzuntersuchungen
Angst Urlaub zu machen, fast jeden Tag ein Stechen in der Brust?
Ich habe auch dazwischen 1 Jahr oder 2 nichts gehabt, aber
durch meinen stressigen Job vielleicht tauchten sie auf .
Schwierig ist es wenn du alleine bist und keine Familie hast
wenn du z.B. ohne Partner aus kommen mußt, und du hast da
wenig Hilfe, keiner der dich dann in den Arm nimmt oder
Tabletten gibt, oder dich tröstet, einen Thermofor macht
dir Märchen erzählt dich einschlafen läßt usw.
meistens wie ich rausfand, wenn ich z.B. in meiner Arbeit
mir selber STreß mache, Druck wegen Mehr Geld verdienen
was ja als Selbständiger bekannt ist, dann fängt da so ein Stechen
in der Herzgegend an was ich bis heute nicht erklären kann
und mein neurologe genauso wenig wie mein Kardiologe bzw. Internist.
Und schlimm ist es auch wenn einsamkeit dazu kommt, wenn du
alle Freunde verheiratet oder verlobt siehst mit nicht
weniger gut aussehenden Frauen, die alle glücklich drein
schauen und du allein bist und dein Leben allein fristen mußt.
Abgesehen davon dass ne Frau im Bett besser ist als ein Kuschel Elefant
es ist einfach eine nicht so schöne Fügung. Und dann noch
der Streß, so ne Art Burn Out Syndrom, voila, fertig ist die
PA. Was gut ist, über Amazon kriegst du 2 gute Taschenbücher
zu bestellen, die zwar nicht die besten sind, aber immerhin
da steht auch drinnen wie es ist die zu zulassen, dass oft
auch herauszufordern. Ich weiß dass ich keine angst haben muss
aber als ehemaliger HOrrorfan, stelle ich sogar und verkaufe
meine Filme wo es viel um Dämonen und Okkultismus geht.
Ich will den Scheißdreck nicht mehr zu Hause haben, habe
letztes Mal angefangen und fühle mich seitdem auch etwas besser.
Sich mit Gott zu beschäftigen finde ich das wichtigste, spätestens
wenn du dich schlecht fühlst bist du froh wenn du weißt
dass du gut aufgehoben wirst, aber allerdings diese grausame
Angst die man oft ausstehen muß, knacksendes Holz in der Nacht
du wachst auf, mußt Pissen gehen, und ins Dunkle raus, uff
da kommt dann auch oft ein sehr schlimmes Gefühl auf.
hast die so wie ich? so mit Stechen und Todesangst und nicht
wissen wie es weiter geht, Sehnsucht nach Herzuntersuchungen
Angst Urlaub zu machen, fast jeden Tag ein Stechen in der Brust?
Ich habe auch dazwischen 1 Jahr oder 2 nichts gehabt, aber
durch meinen stressigen Job vielleicht tauchten sie auf .
Schwierig ist es wenn du alleine bist und keine Familie hast
wenn du z.B. ohne Partner aus kommen mußt, und du hast da
wenig Hilfe, keiner der dich dann in den Arm nimmt oder
Tabletten gibt, oder dich tröstet, einen Thermofor macht
dir Märchen erzählt dich einschlafen läßt usw.
meistens wie ich rausfand, wenn ich z.B. in meiner Arbeit
mir selber STreß mache, Druck wegen Mehr Geld verdienen
was ja als Selbständiger bekannt ist, dann fängt da so ein Stechen
in der Herzgegend an was ich bis heute nicht erklären kann
und mein neurologe genauso wenig wie mein Kardiologe bzw. Internist.
Und schlimm ist es auch wenn einsamkeit dazu kommt, wenn du
alle Freunde verheiratet oder verlobt siehst mit nicht
weniger gut aussehenden Frauen, die alle glücklich drein
schauen und du allein bist und dein Leben allein fristen mußt.
Abgesehen davon dass ne Frau im Bett besser ist als ein Kuschel Elefant
es ist einfach eine nicht so schöne Fügung. Und dann noch
der Streß, so ne Art Burn Out Syndrom, voila, fertig ist die
PA. Was gut ist, über Amazon kriegst du 2 gute Taschenbücher
zu bestellen, die zwar nicht die besten sind, aber immerhin
da steht auch drinnen wie es ist die zu zulassen, dass oft
auch herauszufordern. Ich weiß dass ich keine angst haben muss
aber als ehemaliger HOrrorfan, stelle ich sogar und verkaufe
meine Filme wo es viel um Dämonen und Okkultismus geht.
Ich will den Scheißdreck nicht mehr zu Hause haben, habe
letztes Mal angefangen und fühle mich seitdem auch etwas besser.
Sich mit Gott zu beschäftigen finde ich das wichtigste, spätestens
wenn du dich schlecht fühlst bist du froh wenn du weißt
dass du gut aufgehoben wirst, aber allerdings diese grausame
Angst die man oft ausstehen muß, knacksendes Holz in der Nacht
du wachst auf, mußt Pissen gehen, und ins Dunkle raus, uff
da kommt dann auch oft ein sehr schlimmes Gefühl auf.
stechen im herzen hatte ich nie...bei mir schaut eine PA so aus: schwindel, alles zieht sich am körper zusammen, schweißausbruch, nervös, nicht mehr wissen, wo man hinsoll, todesangst, atemnot, schlecht! so ungefähr...und bei mir kommts meistens wenn ich irgendwo ganz ruhig dortliege (fernseher, bett,etc...) aber wie gesagt, schlimmer finde ich eigentlich dann die angst vor der angst! das macht mich viel mehr fertig!!
-
- neu an Bo(a)rd!
- , 42
Hallo....
kämpfe nun schon seit über 20 Jahren gegen meine Angst-und Panikattacken an,
habe hier gelesen was von EFT Klopftechnicken, da mir das garnichts sagt würde ich mich sehr freuen wenn ich etwas mehr darüber erfahren würde,
Ganz liebe Grüße....
Dornenvogel
kämpfe nun schon seit über 20 Jahren gegen meine Angst-und Panikattacken an,
habe hier gelesen was von EFT Klopftechnicken, da mir das garnichts sagt würde ich mich sehr freuen wenn ich etwas mehr darüber erfahren würde,
Ganz liebe Grüße....
Dornenvogel
hallo dornenvogel!
wow..seit über 20 jahren? hast du nie therapie gemacht oder medis bekommen? bei mir gehen sie auch schon lange, aber keine 20 jahre! naja...
zu EFT: das ist eine klopfakupressur...sprich klopftechnik. der mensche besteht aus meridianpunkten, über die energie fließen. wenn du angst hast, sorgen, rückenschmerzen,depri, etc...wird dieser energiefluß gestört und da kommt das EFT: durch klopfen wird der energiefluß wieder angeregt. es ist ähnlich wie akupunktur, nur ohne nadeln! ich mach es selbst...bin gerade dabei herauszufinden,was und wie es mir am besten hilft, aber es hat schon mal funktioniert! sonst schau auf den thread "EFT"...
lg power
wow..seit über 20 jahren? hast du nie therapie gemacht oder medis bekommen? bei mir gehen sie auch schon lange, aber keine 20 jahre! naja...
zu EFT: das ist eine klopfakupressur...sprich klopftechnik. der mensche besteht aus meridianpunkten, über die energie fließen. wenn du angst hast, sorgen, rückenschmerzen,depri, etc...wird dieser energiefluß gestört und da kommt das EFT: durch klopfen wird der energiefluß wieder angeregt. es ist ähnlich wie akupunktur, nur ohne nadeln! ich mach es selbst...bin gerade dabei herauszufinden,was und wie es mir am besten hilft, aber es hat schon mal funktioniert! sonst schau auf den thread "EFT"...
lg power
hi Power,
die "Angst vor der Angst" ist bei den meisten PAs.
Kannst Du denn erkennen, was sich verändert hat, so dass die PAs wieder Raum bekommen? Bist Du derzeit in Therapie? Konnte Dir der Therapeut erklären, was in Deinem Körper passiert, wenn die Panik kommt?
schon wieder lauter Fragen..
hi Dornenvogel,
EFT ist eine Selbshilfemethode und kann unterstützend bei der Behandlung von Angst und Panik ganz gut genutzt werden. Du kannst danach hier im Forum suchen, googeln, es gibt auch einige Bücher zu dem Thema. In einem ist ein Kapitel drin: EFT bei Panikattacken (oder so ähnlich) , der ist ganz interessant.
lg rz
die "Angst vor der Angst" ist bei den meisten PAs.
Kannst Du denn erkennen, was sich verändert hat, so dass die PAs wieder Raum bekommen? Bist Du derzeit in Therapie? Konnte Dir der Therapeut erklären, was in Deinem Körper passiert, wenn die Panik kommt?
schon wieder lauter Fragen..
hi Dornenvogel,
EFT ist eine Selbshilfemethode und kann unterstützend bei der Behandlung von Angst und Panik ganz gut genutzt werden. Du kannst danach hier im Forum suchen, googeln, es gibt auch einige Bücher zu dem Thema. In einem ist ein Kapitel drin: EFT bei Panikattacken (oder so ähnlich) , der ist ganz interessant.
lg rz
hallo rote zora!
erstmal, ja ich bin in therapie...schon seit 3 jahren. und es geht mir insgesamt auch sehr viel besser. aber hin und wieder bekomm ich halt PAs und depressionen, ängste und zwangsimpulse! und das macht mich dann immer extrem fertig! ich hab dann immer das gefühl, als höre das alles nie wieder auf und dass ich das mein ganzes leben haben werde, usw...ich hab einfach angst davor, dass ich das alles nicht richtig in griff bekomme!
lg
erstmal, ja ich bin in therapie...schon seit 3 jahren. und es geht mir insgesamt auch sehr viel besser. aber hin und wieder bekomm ich halt PAs und depressionen, ängste und zwangsimpulse! und das macht mich dann immer extrem fertig! ich hab dann immer das gefühl, als höre das alles nie wieder auf und dass ich das mein ganzes leben haben werde, usw...ich hab einfach angst davor, dass ich das alles nicht richtig in griff bekomme!
lg
Eigenartig dass das niemand fast kennt den ich kenne, so ein durchgehendes Stechen im herzen, überhaupt dass
sich dann verstärkt wenn du vielleicht mehr Psychostreß hast, oder wenn du z.B. 10 Sachen in 3 Std. gemacht hast
und dann am Abend hast du ein Stechen oder einfach so. Dass mit Schwindel kenn ich nicht, dass mit Schüttelfrost
schon, und Herzstechen. Wie wird man mit sowas fertig, wie passiert dass, dass bei einem Gesunden Herzen
dass Stechen da ist. 20 Jahre ist ja irre, wie kann das so lange sein? Was ist EFT genau? dass mti den Meridianen
kenn ich, ich mache 1 x die Woche bei mir Qui Gong eine bestimmte Übung die aus vielen Teilen besteht
26 Wochen Kurs. da fühle ich mich normal immer auch beim Training. Schlimm sind ja die EInsamkeitsgefühle
keine Familie oder Freundin, dass ist ein Horrorgefühl dass dann dazu kommt.
sich dann verstärkt wenn du vielleicht mehr Psychostreß hast, oder wenn du z.B. 10 Sachen in 3 Std. gemacht hast
und dann am Abend hast du ein Stechen oder einfach so. Dass mit Schwindel kenn ich nicht, dass mit Schüttelfrost
schon, und Herzstechen. Wie wird man mit sowas fertig, wie passiert dass, dass bei einem Gesunden Herzen
dass Stechen da ist. 20 Jahre ist ja irre, wie kann das so lange sein? Was ist EFT genau? dass mti den Meridianen
kenn ich, ich mache 1 x die Woche bei mir Qui Gong eine bestimmte Übung die aus vielen Teilen besteht
26 Wochen Kurs. da fühle ich mich normal immer auch beim Training. Schlimm sind ja die EInsamkeitsgefühle
keine Familie oder Freundin, dass ist ein Horrorgefühl dass dann dazu kommt.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag