Schwanger!

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Thread-EröffnerIn
Nozi
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33

Beitrag Fr., 15.01.2010, 14:06

http://www.bdsm-howto.de/5_1SM.html
da nochmal genauer, wenn´s dich interessiert! aber jetzt wieder zurück zum thema !
lg
nozi

Werbung

Carry
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 48

Beitrag Sa., 16.01.2010, 07:48

Liebe Nozi,
wow...ich wünsche dir eine phantasitsche Schwangerschaft.
Ich bin immer wieder ganz gerührt über das Wunder des Lebens.

Herzlichen Glückwunsch
Carry
Es gibt Leute, deren Geist immer Ferien hat.
Peter Sirius

Thread-EröffnerIn
Nozi
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33

Beitrag Sa., 16.01.2010, 13:17

mir geht´s grad nicht so toll, weltuntergangshormone. liege nachts wach und mach mir sorgen und grüble. hab auch nicht dieses gefühl der verliebtheit wie bei den ersten zwei schwangerschaften (die erste ging leider schief). ist das normal? darf das sein? muss die ganze zeit heulen. bin sehr reizbar und aggressiv. will mich freuen auf dieses kind. wahrscheinlich muss ich es nur nächste woche im ultraschall sehen, dann geht´s mir wieder besser, weil ich spür ja, dass, wenn es weg wäre, das ganz schrecklich wäre für mich und wenn ich an den kleinen fleck am ersten ultraschallbild denke, wird mir auch ganz warm ums herz. trotzdem, irgendwie ist es anders, als ich´s mir vorgestellt hab. ist das, weil ich einfach nicht so unbelastet und unbeschwert bin wie bei meinem ersten kind? warum mach ich mir soviel sorgen? schau schon aus wie eine hexe, dunkle ringe unter den augen, aufgesprungene lippen, fühl mich grad auch voll verwahrlost. dabei sind alle so lieb und freuen sich und auch mein mann ist voll dabei. dann krieg ich gleich wieder schuldgefühle, weil´s mir eh super gehen sollte, und es andre gibt, denen es echt dreckig gibt. wo der mann dann weg ist zb. oder haiti. ach je.
muss mal zur ruhe kommen. werde jetzt mit den hunden einen laaaangen waldspaziergang machen. allein.
lg
nozi

Thread-EröffnerIn
Nozi
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33

Beitrag Do., 21.01.2010, 12:23

besser! der nebel lichtet sich, die freud kommt durch. und wahrscheinlich die baby-hormone, bin extrem handzahm und gut gelaunt jetzt . habe mittlerweile viele unterstützungserklärungen gesammelt und das angebot meiner mutter, die wohnung zu tauschen ab sommer. das erleichter vieles, weil bei ihr haben wir einen garten, einen geschirrspüler, viel platz, den kindergarten, meinen bruder samt schwägerin und nichte ums eck ... da ging´s mir gleich viel besser.
ich hab immer noch massiv schiß vor der aufgabe, die da auf mich zukommt, ich seh ja in meinem bekanntenkreis, wie sich die jungmamis mit 2 kindern abstrudeln und am zahnfleisch gehen. aber ich werd versuchen, kraft zu tanken und die schwangerschaft zu genießen, so lang es geht.
lg
nozi

Werbung

ladyharmony
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 28

Beitrag Do., 21.01.2010, 13:46

Hallo Nozi,

ah, jetzt seh ichs grade... 6. Woche- schööön!!!
Also mein Schwesterherz und ich sind nur 20 Monate auseinander. Hab mit meiner Mami oft drüber geredet, ob das für sie nicht total stressig war mit 2 "Babys"... Sie meint immer, dass das die beste Entscheidung (little sister war auch geplant) war, da wir uns immer wunderbar miteinander beschäftigen konnten und meine Schwester schon als Baby Ewigkeiten damit zubringen konnte, mich beim Spielen zu beobachten. Das hat meine Mama eher entlastet als belastet sagt sie immer...
Auch meine Schwester und ich erinnern uns gerne an die Zeit zurück, in der wir uns eigene Welten erschaffen und den ganzen Tag miteinander gespielt haben und lieben uns bis heute heiss und innig... Auch habe ich Bekannte, die haben einen Jungen und ein Mädchen mit diesem Altersunterschied... Die beiden haben sogar schon als kleine Kinder eine Geheimsprache entwickelt, die klein Erwachsener verstehen konnte und waren immer ein Herz und eine Seele und immer beschäftigt ... scheint also auch bei andersgeschlechtlichen Kindern zu funktionieren...
Also alles in allem, wenn auch erstmal eine "große Überraschung" für Dich, doch durchweg positiv, ausser!!! natürlich das mit dem prolongierten Schlafdefizit

Thread-EröffnerIn
Nozi
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33

Beitrag Di., 23.02.2010, 15:08

also, mal eine kleine lagebeschreibung: bin jetzt in der 13. woche, bauch schon gut sichtbar, GsD keine übelkeit mehr, ab und zu zwickt´s und zwackt´s. es geht mir solala. kurzfristig schien´s besser zu sein, nach der ersten untersuchung im spital, wo ich das kleine keks endlich gut sehen konnte hat sich endlich dieses "willkommen, du gehörst zu mir/uns"-gefühl eingestellt, im großen und ganzen ist es auch geblieben, aber irgendwie hab ich den aufschwung noch nicht so geschafft. mein kleiner sollte diese woche operiert werden, ein termin, vor dem ich seit wochen flippe, jetzt wurde das verschoben, weil er krank geworden ist. abgesehen davon, dass ich jetzt noch etliche wochen mit der anspannung leben muss, wann und wie wir das endlich hinter uns haben, sind die nächte schnupfenbedingt wieder ein horror und ich bin einfach nur soooo müde! so erschöpft, kann kaum denken, nur heulen. jede kleinigkeit bringt mich total aus dem konzept, nix macht mehr spaß. mein mann ist mittlerweile ziemlich überfordert mit mir, gutgemeinte tipps von psychisch intakten menschen nutzen mir halt leider im moment nichts. ich weiß auch schon überhaupt nicht mehr, was ich eigentlich bräuchte, damit´s mit besser geht. frühling, licht, wärme, schlaf, ruhe, entspannung, zeit für mich allein, interessantes, lustiges, neues, angenehmes ... ???
gehe jedenfalls mal nächste woche zur spitalspsychologin, wo ich auch entbunden habe/entbinden werde, die kostet zumindest mal nix, vielleicht weiß die weiter. akupunktur und TCM wären noch so ideen, sind aber so teuer. psychotherapie wär der hit, aber einen platz auf kasse zu kriegen im nächsten halben jahr bis jahr ist illusorisch.
ich weiß nicht.
lg
nozi

lilly2204
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31

Beitrag Mi., 28.12.2011, 09:01

Huhu ich lass das Thema mal wieder
Aufleben und werde in den nächsten Monaten ein wenig schreiben wie es mir so damit geht was sich tut vielleicht mag die eine oder Andre mit schreiben. Heute bin ich bei es+16 frauemarztrechnerisch so die 5 Woche . Ab und zu unterleibsziehen aber sonst geht es mir gut kann mein Glück das es so schnell ging noch nicht fassen. Am dritten erstmal wieder blutkontrolle im.der gerinnungs Ambulanz und am 5 Jan.der erste Ultraschall. Hoffe alles wird gut. Aber gehe einfach davon aus.

lilly2204
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31

Beitrag Do., 12.01.2012, 13:13

es sieht nicht so gut aus. Habe zwar eine Fruchthöhle auch mit erkennbaren Dottersacvk aber es ist alles zu klein und wächst nicht wirklich. Vorgestern musste ich wg Schmerzen und Blutungen ins KH . Immerhin ist es keine Eileiterschwangerschaft. Aber die Ärtzin dort meinte es steht 50 zu 50 ob es bleibt oder nicht.

Heute Morgen bei meiner Frauenärtzin war leider wieder nicht mehr zu sehen. Sie sagt es kommt nun auf den HCG an in wieweit er gestiegen ist.....

Na ich versuche mir weiter Hoffnungen zu machen positiv zu denken... Aber... hab eben gemerkt das ich wieder leichte Blutungen habe, Hellrot..... ((

Na was solls. Ich hoffe noch auf die werte um 16 uhr. Ansonsten muss ich für diesmal abschliessen....

Lilly

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Do., 12.01.2012, 13:27

Das tut mir ganz doll Leid lilly! Ich kenne das ja leider auch.

Viele Grüße!
candle
Now I know how the bunny runs! Bild

lilly2204
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31

Beitrag Fr., 13.01.2012, 16:18

danke candle,

ich war heute bei meiner Gyn und auch im KH,. Es besteht leider keine Hoffnung mehr. Der dottersack ist viel zu gross (chromosomalomalien) und der HCG wert sagt ja auch nix andres aus...

Nun hab ich am Dienst den nächsten Termin zur Kontrolle weil ich eig warten möchte bis von alleine eine Blutung einsetzt. Wenn ich das nicht packe dann macht meine Gyn den Eingriff in der Praxis. Schwanke zwischen Trauer Wut und neuer Hoffnung. Es ist mir alles zuviel.

Einziger Trost das es echt schnell geklappt hat und das lt Ärtzin viele Eier rumschwirren die befruchtet werden können..... aber trotzdem.... Dieser Krümel wird gehen

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Fr., 13.01.2012, 16:21

Weißt du was mir dazu eingefallen ist: Habt ihr mal einen Gentest machen lassen von dir und deinem Mann? Es kann auch da etwas nicht zusammenpassen. Wie gesagt, fiel mir spontan ein. Das würde ich in der Klinik mal ansprechen.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

lilly2204
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31

Beitrag Fr., 13.01.2012, 16:32

ja haben wir dran gedacht. Mal sehen. erstmal hoffe ich das es natürlich beendet wird und dann mal weiter sehen. Wenn es gut gehen soll dann wird es das auch... Hoffe ich. Aber werde dann nicht mehr soo schnell einen Test machen und und und. Man macht sich nur verrückt und unsicher.

Erstmal guggn das nun alles gut abgeht und dann eben weiter machen...

Geheimgeheim
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 40

Beitrag Fr., 13.01.2012, 17:23

Liebe Lilly, ich drück Dich ganz fest. Es ist sehr traurig. Hoffe, dass Dir ein Eingriff erspart bleibt.
Die besten Wünsche und alles Liebe von Geheimgeheim
Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.
Simone de Beauvoir

Thread-EröffnerIn
Nozi
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33

Beitrag Fr., 13.01.2012, 21:16

ojemine ... ich hab den thread ja seinerzeit eröffnet. an anderer stelle kann man eh nachlesen, wie dramatisch es weitergegangen ist, jedenfall wollt ich nur sagen, dass ich mein erstes kind auch verloren hab, so ähnlich wie du, 7. woche und die werte sind in den keller gefallen und dann war es weg ... habe aber mittlerweile 2 wunderbare gesunde burschen! trotzdem habe ich im herzen 3 kindern. das verwindet man nie ganz, auch wenn es gar nicht bedeutet, dass es nicht ganz prima klappen wird beim nächsten mal !
alles gute!!
nozi

lilly2204
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31

Beitrag Mo., 16.01.2012, 14:52

danke geheim und Nozi,
es ist immer noch nicht zu begreifen. Schwanke immer zwischen " hey immerhin hat es schnell geklappt und beim nächsten mal gehts gut" und dem es wird nie wieder was und passiert immer wieder..."
Am mittwoche macht meine Ärztin die Ausschabung. Eigendlich wollte ich warten bis der natürliche Abgang kommt aber ich halte das Warten nicht aus. Und bis auf leichte Schmirblutungen passiert nichts.

Klar ich denke es war noch am Anfang und , andre die weiter sind sind schlimmer dran etc... jaaa das dachte ich und nun???

Nun geht es mir so mies. Fühl mich als Versagerin, als nichtsnutz. Frage nur nach dem Warum???? und Kann nur weinen. ...

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag