Überdosierung Psychopax mit Alkohol

Erfahrungsaustausch zur Begleitmedikation zur Psychotherapie (Psychopharmaka und pflanzliche Mittel). Achtung: dient nicht zur gegenseitigen Medikamentenberatung, die ausschließlich Fachärzten vorbehalten ist. Derartige Beiträge werden aus dem Forum entfernt.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
nacht01
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 23
Beiträge: 191

Beitrag So., 10.01.2010, 13:30

Aber keiner aus dem Umfeld glaubt mir, da könnt ich sonst noch was als "Hlifeschrei" machen, die würden mir nur Vorwürfe machen und sagen, ich solle mich nicht so anstellen und übertreiben...

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
nacht01
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 23
Beiträge: 191

Beitrag So., 10.01.2010, 13:33

@ candle: alle_ Eltern, "Freunde", halt die paar, die darüber bescheid wissen, nicht gerade über das aber noch zu Zeiten, wo ich versucht habe, nur mal darüber zu sprechen, was los ist...

Benutzeravatar

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 6137

Beitrag So., 10.01.2010, 13:35

Nicht bereit sein, heißt nicht, dass man Dich nicht ernst nimmt, aber Du nimmst Dich nicht ernst.

Kann ich Dich überhaupt überzeugen?

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
nacht01
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 23
Beiträge: 191

Beitrag So., 10.01.2010, 13:40

Ich bin gespalten - weil ich einerseits weiß, dass ich was mach, was nicht in Ordnung ist - aber wenn man keine Untersützung bekommt von Personen, die neben einem stehen, man seit über einem Jahr bzw. noch länger kämpft und immer wieder fallen gelassen wird, wenn Menschen es nicht schaffen, jemanden ernst zu nehmen (weiß z.b. nicht mal mehr, wann mich jemand in den Arm genommen hat), oder sobald ich gesagt hab, mir gehts nicht gut sofort das Thema gewechselt wurde (und die wissen nicht mal, was wirklich mit mir los ist, es reicht alleine, wenn ich sag, die Arbeit war heute beschissen...is ihnen alles egal) - irgendwann hat men keine Kraft mehr und sieht keinen SInn mehr darin...

Werbung

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag So., 10.01.2010, 13:42

Sprichst Du denn die richtigen Personen an? Signalisierst Du wirklich, dass Du Hilfe brauchst? WEN bestrafst Du?

*mal in den Arm nehm*
Eve

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
nacht01
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 23
Beiträge: 191

Beitrag So., 10.01.2010, 13:46

Das ist ganz gleich - Thera, Freunde (hab eh alleine schon nicht viele) - Familie SICHERLCH nicht, die verstehen das sowieso nicht (siehe aussrüche alleine wenn ich sag - ARbeit war beschissen, aknn nnicht mehr, Fahr gegen einen Baum oder brech mir den Fuß, damit ich dort nicht mehr hinmuss,...) - bestrafen tu ich mich natürlich, weil ichs nicht auf die Reihe krieg

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag So., 10.01.2010, 13:49

Aber wie kommt es denn? Der, der Hilfe sucht, findet sie eigentlich auch. Was läuft denn bei Dir anders? Hast Du es mal in einer Gruppe versucht?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
nacht01
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 23
Beiträge: 191

Beitrag So., 10.01.2010, 13:54

Hi!

Gruppen bei uns hier in der Umgebung und auch weiter weg gibt es nicht- abgesehen davon, dass ich ANgst hab, dass mich dort wererkennt...

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag So., 10.01.2010, 14:03

abgesehen davon, dass ich ANgst hab, dass mich dort wererkennt...
Aber das wäre doch nicht schlimm, denn die, die dort sind, haben dieselben oder sehr ähnliche Probleme ...

Jedenfalls meine ich auch, Du brauchst dringend Hilfe.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
nacht01
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 23
Beiträge: 191

Beitrag So., 10.01.2010, 14:09

Arbeite in einem öffentlichem Beruf - und da is des sehr sehr schlecht - abgesehen davon, dass es bei uns hier im Umkreis (größerer Umkreis) so was nicht gibt!

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag So., 10.01.2010, 14:10

Wo also siehst Du noch die Möglichkeit der Hilfe für Dich? Sorry, dass ich so hartnäckig bleibe, aber als ich mal solchen "Blödsinn" gemacht hab, war das ein Hilferuf ...

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
nacht01
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 23
Beiträge: 191

Beitrag So., 10.01.2010, 14:20

Würde wen brauchen, der bereits in all der Arbeitssituation involviert ist und mir bei diesem GEspräch (lad mir dabei auch meine Vorgesetzte ein) dabei ist - des dauert aber noch Tage, die ich irgendwie überbrücken muss.
Vielleicht würd mir wer helfen können, zu dem ich einfach kommen könnt und der mich ernst nimmt, der mir gegenüber sitzt, mich hier herausholt, damit ich zu nichts Zugriff hab - aber da gibts ja niemanden - abgesehen davon das Sonntag ist und alle a Ruh haben wollen...
Wenn ich zum arzt jetzt gehen würde, würd mich der wahrscheinlich ich weiß nicht wo hinschicken und dann kann ich morgen das alles nicht klären und dann würd mir das noch mehr auf den Kopf fallen.

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag So., 10.01.2010, 14:38

Ja, es kann gut sein, dass Dich ein Arzt in eine Klink schicken würde, wäre vielleicht auch das Beste für Dich. Dann hättest Du eine schützende Umgebung, kämest nicht an "irgendwas" dran, und es ergäben sich bestimmt auch Gesprächsmöglichkeiten.

Du könntest dann zwar derzeit auf der Arbeit nichts klären - aber ist das wirklich so wichtig? So wichtig, dass Du deshalb Dein Leben aufs Spiel setzt? Und wenn Du die Arbeitssituation erst angehen würdest, wenn Du Dich innerlich stabiler fühlst?

Ich hab auch immer so wahnsinnig viel von der Arbeit abhängig gemacht ... Wer krank ist, für den ist die Arbeit zweitrangig: Erst mal gesund werden.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
nacht01
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 23
Beiträge: 191

Beitrag So., 10.01.2010, 14:45

Ja, ich weiß!

Ich werde in der Arbeit aber zum Teil ungerecht beschuldigt und würde das nun gern, und wenn es nur schriftlich und per mail ist, noch festgehalten, denn sonst bin ich bei diesen Gesrpächen nicht dabei und kann mich selbst nicht verteidigen bzw. zu Wort melden....es ist einfach eine bekackte Situation

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag So., 10.01.2010, 15:17

Schriftlich finde ich eine hervorragende Idee, nur bedenke, dass es manchmal auch heißt: "Wer sich verteidigt, klagt sich an". Könnte das bei Dir so erscheinen? Hast Du jemanden, der Dich dabei in aller Kürze sachlich beraten könnte (Formulierungen und so ...)?

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag