studivz und Treffen vorschlagen?

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"
Benutzeravatar

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 6137

Beitrag Mo., 14.01.2008, 00:07

Hallo!
Ich habe mich dort gestern auch mal registriert. Das ist ja so niveaulos! Ich dachte echt man bekommt da tolle Infos, aber statt dessen scheint es fast nur um "das eine" zu gehen. Meine Güte was ist bloß mit unserer Welt los? Ich bin wohl zu alt für sowas.
Werde mich da auch wieder löschen!
candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Werbung

Benutzeravatar

hoellen_reiter
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 28
Beiträge: 126

Beitrag Mo., 14.01.2008, 08:50

Also ich bin da noch nich sexuell belästigt worden.... schade eigentlich....

Benutzeravatar

Sabrina187
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27
Beiträge: 460

Beitrag Mo., 14.01.2008, 09:20

hoellen_reiter hat geschrieben:Also ich bin da noch nich sexuell belästigt worden.... schade eigentlich....
Joa dann biste da wohl auf der falschen Plattform hm???
Sei du selbst - steh zu dir
Die Wahrheit wird gelebt und nicht doziert
Du bist, was du warst und du wirst sein, was du tust
Beginne dich zu lieben und du findest, was du suchst

Benutzeravatar

Sabrina187
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27
Beiträge: 460

Beitrag Mo., 14.01.2008, 09:32

Gunman187 hat geschrieben::evil: Man man man Ihr habt vielleicht Sorgen!! Ihr müsst doch einfach mal mit 180 sachen in die vollen gehen und sagen was Ihr wollt!! Wofür sind wir denn Männer??? mal ganz nebenbei ist bei studenten sowieso nix zu holen... Grüsse vom Grenzgebiet!!!
Ich glaub kaum das es viele Frauen gibt, die darauf stehen wenn man "mit 180 Sachen in die vollen geht!"...
Bißchen Zurückhaltung is garnicht verkehrt mein lieber!!!
Und wenn ihr so Hechte seid, wieso dann übers Internet??? Da kann jeder in die vollen gehen...
Sei du selbst - steh zu dir
Die Wahrheit wird gelebt und nicht doziert
Du bist, was du warst und du wirst sein, was du tust
Beginne dich zu lieben und du findest, was du suchst

Werbung

Benutzeravatar

Gunman187
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 21
Beiträge: 4

Beitrag Mo., 14.01.2008, 10:41

Sabrina187 hat geschrieben:
Gunman187 hat geschrieben::evil: Man man man Ihr habt vielleicht Sorgen!! Ihr müsst doch einfach mal mit 180 sachen in die vollen gehen und sagen was Ihr wollt!! Wofür sind wir denn Männer??? mal ganz nebenbei ist bei studenten sowieso nix zu holen... Grüsse vom Grenzgebiet!!!
Ich glaub kaum das es viele Frauen gibt, die darauf stehen wenn man "mit 180 Sachen in die vollen geht!"...
Bißchen Zurückhaltung is garnicht verkehrt mein lieber!!!
Und wenn ihr so Hechte seid, wieso dann übers Internet??? Da kann jeder in die vollen gehen...
Ja eben..so hat halt sogar der schüchternste Mensch mal eine Chance sich mit seine Stärken und schwächen zu beweisen..das Internet ist nix als die Baggerbude für Stubenhocker.. checkt myspace.com/grenzland für AkustikTherapie
Erst wer die hölle sieht hat kraft in den himmel zu fliehen...

Benutzeravatar

Sabrina187
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27
Beiträge: 460

Beitrag Mo., 14.01.2008, 11:18

LoooL "Baggerbude für Stubenhocker"!!!
So kann mans natürlich auch nennen...aber weißt du, es nervt die "Nichtschüchternen" wenn man ständig im Internet angebaggert wird, und besonders wenns Plattformen sind, wo man höchstens über gleiche Interessen sprechen möchte!!! Ich denke mir dann immer : "Oh man Junge, auf der Strasse würdest du die Backen nicht aufbekommen und im Internet biste der Hecht schlecht hin!"
Mich turnen solche billigen Internet Anmachen nur ab...
Sei du selbst - steh zu dir
Die Wahrheit wird gelebt und nicht doziert
Du bist, was du warst und du wirst sein, was du tust
Beginne dich zu lieben und du findest, was du suchst

Benutzeravatar

hoellen_reiter
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 28
Beiträge: 126

Beitrag Mo., 14.01.2008, 17:07

Hmm hallo Sabrinamausi....



(ok ok ist ja schon gut.... wollte nur mal testen....)

Benutzeravatar

Padrino
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 24
Beiträge: 2

Beitrag Mi., 16.01.2008, 16:31

Hallo zusammen!
Ich muss da dem allgemeinem Tenor hier mal widersprechen, dass man im StudiVZ kaum Frauen daten kann, denn genau das Gegenteil ist der Fall.
Gerade weil das StudiVZ keine Singlebörse ist, lassen sich dort Kontakte viel ungezwungener anbahnen...
Ich selbst habe über das StudiV in den letzten 2 Jahren ca. 15 Frauen gedatet, mit 4 von diesen gab es einen ONS, mit 6 weiteren hatte ich wochen- bzw. monatelange Affären.
2 Freunde von mir haben dort ebenfalls viele Frauen kennegelernt und mit mehreren zumindest eine sexuelle Affäre gestartet, ein weiterer hat über ein dort angebahntes Date seine aktuelle Freundin kennengelernt.
Im StudiVZ ist vieles sehr viel einfacher, da sich für das Anschreiben einer Person bereits allein durch die zig Fotos, auf die jeder verlinkt ist viele lustige Anhaltspunkte für einen Gesprächsstart bieten - und es wäre mir neu dass sich dort Frauen im allgemeinen belästigt fühlen... 3 Frauen aus meinem Freundeskreis sehen das ebenso.
Man muss aber ja auch nicht eine Frau so direkt anschreiben, es genügt ja schon in Gruppen einzutreten, die immer wieder Treffen veranstalten: es gibt z.B. eine Gruppe für Kölner Singles mit mehr als 2000 Mitgliedern, wo immer wieder Bar- / Disco- / Grillabende stattfinden und man auch dort schnell Leute näher kennenlernen kann, die man sonst nur aus dem Gruppenforum kennt.

Alles in allem kann ich das StudiVZ jedem wärmstens ans Herz legen, dort lernt man um Welten besser Frauen (bzw. Männer) kennen als in allen Singlebörsen zusammen, es ist alles lockerer, unverfänglicher, unsteifer und es kostet nichts.
Charmante/lustige/neckische Mails muss man aber wie überall auch dort schreiben können, sonst kommt wie in den Singlebörsen nichts zurück - wer also meint, mit einer dämlichen Mail àla "Hi wie gehts?" oder "Wow hast du schöne Augen, gehen wir nen Kaffe trinken?" jemanden anschreiben zu müssen, hat wie überall auch dort keine Chancen einen netten Kontakt anzubahnen...

Benutzeravatar

hoellen_reiter
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 28
Beiträge: 126

Beitrag Mi., 16.01.2008, 17:25

Der Beitrag von Padrino bestätigt teilweise meine Ansichten, dass ein "internetforum" das eben KEINE Singlebörse ist zum Kennenlernen ganz gut geeignet ist.

Hoffe es gibt eine Düsseldorfer oder Neusser Singlegruppe!!!!!

Mal suchen.

Padrino, Du scheinst ja echt ein Frauenheld zu sein

ONS ist nich so meine Sache, aber es kann nie Schaden, Kontakte zu knüpfen!

Besonders die realen Treffen sind interessant die es in den Gruppen teilweise gibt, denn schriftlich kann ich mich nicht besonders gut darstellen.... außer ich verfasse einen wissenschaftlichen Text!

Benutzeravatar

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 6137

Beitrag Mi., 16.01.2008, 18:08

Sagt mal Leute, geht Ihr alle nicht zur Uni? Macht Ihr keine Gruppenarbeiten? Da kann man sich wunderbar kennenlernen. Dann bieten Unis zu Semesterbeginn immer einige Kennenlerntreffen der Studis im ersten Semester an. Aussserdem bieten die Unis diverse Aktivitäten kostengünstig an. Und naja manchmal geht man mit dem Prof und der Gruppe auch mal einen Trinken.
Nutzt diese Möglichkeiten!!! Man kann so wunderbar Menschen kennenlernen!

Irgendwie verkommt hier bald jeder Thread zu einen Sexthread. Das finde ich echt ärgerlich, dass man nix anderes mehr im Leben sieht!
candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Benutzeravatar

hoellen_reiter
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 28
Beiträge: 126

Beitrag Mi., 16.01.2008, 18:38

Nennen wir es einen Partnersuchethread.

Leute habe ich in der Uni selbst ne Menge kennen gelernt. Aber es geht ja nicht im Quantität, sondern um Qualität.

Ja ich habe dort sogar mal eine Frau kennengelernt die in Frage kam und mit der sich was anbahnte ABER die wollte dann doch nich und ist dann doch lieber nach Oxford übergesiedelt!

Benutzeravatar

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 6137

Beitrag Mi., 16.01.2008, 18:42

Hoelle hallo!
hoellen_reiter hat geschrieben: Leute habe ich in der Uni selbst ne Menge kennen gelernt. Aber es geht ja nicht im Quantität, sondern um Qualität.
Na wenn man nur was für den Sex sucht wo bleibt da die Qualität bitteschön. kann man nicht jemanden am besten kennenlernen, wenn man jeamnden als ganzes sieht?
Naja, was soll's. Müßt Ihr ja selber wissen, aber beschwert euch bloß nicht über Oberflächlickeit!
candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Benutzeravatar

hoellen_reiter
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 28
Beiträge: 126

Beitrag Do., 17.01.2008, 05:52

Candle ich glaube du interpretierst gerade irgendwas in irgendeine Richtung.

Also ich suche jedenfalls nach tiefgehenden Beziehungen und nicht einfach nur nach SEX.
Geschlechtsverkehr ist das Sahnehäubchen.

In der UNI habe ich nie nach SEX gesucht...
... aber dass ich dort keine Freundin gefunden habe das ist halt einfach so.

Ist ja jetzt auch Wurst.....

Und dass ich auf tiefgehendes aus bin strahle ich im wirklichen Leben aus.

Benutzeravatar

Gefangener
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 37
Beiträge: 29

Beitrag Sa., 26.01.2008, 23:19

Gelöscht, da unüberlegter Frust-Beitrag (sorry nochmal dafür)
Zuletzt geändert von Gefangener am So., 27.01.2008, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

geraldine
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 35
Beiträge: 14

Beitrag So., 27.01.2008, 00:52

ich finde das studivz auch super und wünschte, das hätte es zu "meiner zeit" schon gegeben.
vor ein paar tagen habe ich mich auch mal dort angemeldet, weil ein kollege (ich habe euch ja schon von meinen studentischen kollegen aus dem callcenter erzählt ), mir nahe gelegt hat, mich dort anzumelden.
jetzt habe ich mich mal als alumna eingetragen. allerdings habe ich von den leuten, die ich während meiner studienzeit kannte niemanden mehr dort gefunden. ich bin wohl leider schon zu alt für das studivz.
die einzigen leute, die ich dort kenne, sind meine kollegen.

ich denke, dass das studivz ein toller weg ist, mit leuten, die man grade kennen lernt, kontakt zu halten. z.b. meine ganzen studentischen kollegen laden sich gegenseitig auf ihre seiten ein und erfahren so schonmal gleich viel übereinander und lernen sich dadurch schneller kennen.
nervig finde ich für mich in meinem alter, vielleicht aber auch für studenten höherer semester, dass die begrifflichkeiten, die auf den seiten stehen, schon teilweise etwas teeniemäßiges an sich haben. statt sich zu registrieren, immatrikuliert man sich etc.
die sache mit den gruppentreffen, die podrino angesprochen hat, finde ich auch toll.

@börsen
ich denke schon, dass du ruhig ein unverbindliches treffen ausmachen kannst. es kann ja auch tagsüber im mensacafe oder der mensa sein. vielleicht kannst du ihrer seite auch entnehmen, was sie sonst noch für intressen hat. vielleicht findet sich ja auch eine aktivität mit einer gemeinsamen studivz-gruppe. oder du fragst sie einfach, ob sie zu dem-und-dem-termin auch zu der-und-der mediziner- oder philosophenparty etc. geht und ihr könntet euch dort ja dann mal treffen etc.
frauen sehen, glaube ich, solche anschreibereien lockrer, als man annimmt und denken sich erstmal garnichts bei einem unverbindlichen bier auf einer studentenparty z.b.
Eine Frau, die ihr wahres Alter verrät, wäre im Stande, alle zu verraten.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag