Immer Partner unter meinem Niveau und starke Labilität

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
MORGANA
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30
Beiträge: 32

Beitrag Di., 05.01.2010, 15:02

Meine Lieben, danke für eure wichtigen Reflexionen. Ich hab sie mir zu Herzen genommen. Hier ist das Ergebnis, an dem ich euch gerne Teilhaben lassen möchte. Bitte komplettiert es, falls ihr noch wichtige Fragen findet, für alle, die sich schwer tun, bei der Partnerwahl. Danke!
Los geht´s:


Der Durchbruch
...eines Musters/Dämons, der mich schon mein ganzes Leben verfolgt!


1.Waren diese Menschen Experimente, um an ihre Eigenschaften heranzukommen und diese mit ihnen zu leben, oder wollte ich wirklich mit diesen Menschen eine Liebesbeziehung?


2.a) Haben die Partner gemerkt, dass ich sie unter meinem Niveau halte? 2/b) Haben ich meinen Partnern gegenüber Verachtung geäußert?
2.c)wie weit haben es die Partner dennoch gemerkt und wie haben sie darauf reagiert?

3.a) Zähle alle Eigenschaften, des jeweiligen Partners auf, die dich angezogen haben.
3.b) Inwieweit habe ich diese Eigenschaften selber schon vorher oder nachher ausgelebt?
3.c) Wie kann ich diese Eigenschaften in Zukunft ausleben, ohne eine Liebesbeziehung deswegen aufzubauen?

4. Welche negativen Gefühle hattest du in den jeweiligen Partnerschaften?

5.a) Welchen höheren Sinn siehst du im Nachhinein in den jeweiligen Beziehungen?
5.b.) Ist die Hingabe an diesen jeweiligen höheren Sinn auch tatsächlich die Mission meines Lebens oder habe ich gar eine andere?

6. Warum haben mich diese Menschen so angezogen, und zwar nicht nur als Freunde sondern auch als Liebesbeziehung?

Abwerten der Andersartigkeit des anderen
7.a) Was habe ich von den jeweiligen Partnern bekommen? 7.b.) Was hat dem jeweiligen Partner gefehlt?

8.a) Wie stelle ich mir meinen Partner vor? Welche Werte und Eigenschaften soll er haben?
8.b) Wo kann ich Abstriche machen? 8.c.) Welche Eigenschaften soll er unbedingt haben, die ich nicht habe, um hier einen Reiz herzustellen?
8.d) Wie stelle ich mir eine Partnerschaft vor? 8.e) Wie stellte sich der jeweilige Partner eine Partnerschaft vor? 8.f) Wie könnte es sich anfühlen, einen Partner zu haben, mit dem man glücklich ist und mit dem man harmoniert?
8.g.) Mit wem harmonierst du und warum?
8.h.) Was bedeutet eine Partnerschaft mit Zukunft?
8.i.) Wie möchtest Du dein Kind?
8.j.) Wie ist der ideale Vater Deines Kindes und warum?
8.k) Wie war die jeweilige Partnerwahl. aktiv oder passiv?
8.l.) Wäre sie auch aktiv erfolgt?
8.m.) Falls Sie passiv war, warum hast du es zugelassen und dich nicht gewehrt?
8.n.) Was hast du aus den jeweiligen Partnerschaften gelernt?
8.o.) Was möchtest du noch im Leben lernen, werde dir klar, und lerne aktiv, ohne dafür einen Partner zu brauchen. sich wehren lernen, selbständig sein, sich durchzusetzen.

9.a) Wie wäre es gewesen, wenn ich vom jeweiligen Partner Kinder bekommen hätte? 9.b) wie hätten sich die Kinder gefühlt bei der Abwertung des anderen Partners?
9.c) Habe ich diese Abwertung des einen Elternteils durch den anderen eben selber erlebt und wie habe ich mich dabei gefühlt? 9.d)wertest Du damit auch Dich ab, wenn Du mit "solchen Leuten" Beziehungen eingehst,...glaubst Du, Du bist nicht das wert, was andere von Dir erwarten? 9.d) Ist es nicht hinterhältig mit so jemanden eine Liebesbeziehung einzugehen? Was hat mich daran gehindert, ehrlich diesen Menschen gegenüber meine Abwertung zu äußern und eine Beziehung so zu verhindern?
9.e.) Inwieweit habe ich mit den jeweiligen Partnern über meine Abwertung offen gesprochen? 9.f.) Wiie haben sich die jeweiligen Partner durch diese Abwertung gefühlt und wie haben sie sich dagegen gewehrt?
9.g.) Wieso wollten diese Partner trotz meiner Abwertung mit mir zusammen sein? 9.h) Habe ich versucht, mich aufzuwerten, in dem ich mir hunderprozentig schwächere Partner aussgesucht habe und was an mir wollte ich aufwerten? 9.i) Wie hätte ich mich vor eingehen der jeweiligen Partnerschaften aufwerten können? 9.j.) Was magst du an dir selber nicht? 9.j.1.) Haben diese Partner dir dabei geholfe, das was du an dir selber nicht magst, wenn ja, was, aufzuwerten?

10.a) Was war mir an meinen ehemaligen Partnern besonders peinlich? 10.b.) Wenn ich diese peinlichen Eigenschaften selber hätte, wie wäre es dann? 10.c.) Welche Gründe kann es dafür geben, dass ich mir immer Partner suche, die mir peinlich sind?

11.a) Was sind die gemeinsamkeiten von den Männern, mit denen ich eine Beziehung hatte? 11.b) Inwiefern ähneln sich die Beziehungen? 11.c.) Wie war Schluß? 11.d.) Welche Zwänge hattest du? 11.e) War ich ehrlich gegenüber dem jeweiligen Partner oder nicht? Warum? 11.f) Was wäre passiert, wenn ich ehrlich zu ihm gewesen wäre?
11.g) War ich ehrlich in und vor der Partnerschaft zu mir selber oder nicht? Warum?

Werbung

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9819

Beitrag Di., 05.01.2010, 15:38

...und was ist Dein persönliches Ergebnis,...für Deine aktuelle Beziehung, für Dich und Dein Beziehungsmuster, was Du zu erkennen glaubst?

Benutzeravatar

Nurse_with_wound
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 2049

Beitrag Di., 05.01.2010, 19:16

Ich nehme mal an, dir fehlt das noetige Selbstbewusstsein um dich fuer einen adaequaten Lebenspartner zu entscheiden.
Practice what you preach

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
MORGANA
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30
Beiträge: 32

Beitrag Di., 05.01.2010, 19:29

mangelndes Selbstvertrauen........schlechtes Selbstwertgefühl, ganz bestimmt!
Wie soll man ein gutes Selbstwertgefühl mit 30 noch wahrhaftig bekommen, wenn nicht durch harte Arbeit?

Werbung

Benutzeravatar

Nurse_with_wound
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 2049

Beitrag Di., 05.01.2010, 19:37

das frage ich mich auch , Morgana . Harte Arbeit an dir selbst, oder harte berufliche Arbeit?
Habe mir sagen lassen, dass man durch Therapie das falsche, minderwertige Selbstbild korrigieren kann. Vielleicht geht es auch durch selbstanalyse.
Practice what you preach

Benutzeravatar

Nurse_with_wound
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 2049

Beitrag Di., 05.01.2010, 19:39

Wie fuehlst du dich wenn du mit einem Akademiker ausgehst, oder kennenlernst?
Practice what you preach

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
MORGANA
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30
Beiträge: 32

Beitrag Di., 05.01.2010, 19:59

harte berufliche arbeit sollte meiner meinung nach mit harter arbeit an mir selbst übereinstimmen. sonst kann der beruf doch keine berufung sein, oder?

Viele Akademiker sind mir viel zu unfrei, sie haben zu viel aus Büchern gelernt und zu wenig aus dem Leben. Ich habe aus beidem gelernt und ich weiss das die Lebensschule auf der eigenen Haut die stärkste und wahrhaftigste ist.

Viele Akademiker kommen mir wie vorformatierte Festplatten vor, die alle mit ähnlichem bespielt sind. und sie kommen mir so unfrei vor... die Genialität des Geistes kommt nur in der Freiheit raus.

Viele Akademiker sind in intellektuellen Fähigkeiten gut, können aber andere Sinnesbereiche nicht gut befriedigen.....

Aber es gibt sicherlich genug Akademiker, auf die das nicht zutrifft........ich geb mich ja kaum noch mit Akademikern ab, und wenn sie 'Akademiker sind, dann meistens gefallene.............

Ich bin auch nicht von vornhinein negativ eingestellt, wenn ich einen Akademiker kennenlerne, wär ja blöd, denn ich bin ja auch einer und es ist immerhin eine Leistung, einer zu werden. Aber wahrscheinlich fühl ich mich nicht gut genug für einen Akademiker, der auch Lebensschule hat und erfolgreich, etc...ist

Es lebe das Selbstvertrauen!

Benutzeravatar

Nurse_with_wound
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 2049

Beitrag Di., 05.01.2010, 20:13

Viele Akademiker kommen mir wie vorformatierte Festplatten vor, die alle mit ähnlichem bespielt sind. und sie kommen mir so unfrei vor... die Genialität des Geistes kommt nur in der Freiheit raus.

Viele Akademiker sind in intellektuellen Fähigkeiten gut, können aber andere Sinnesbereiche nicht gut befriedigen.....
Mir ging es aehnlich, aber das ist denke ich ein Vorurteil.
Ich finde es nicht verwerflich unter anderem nach sog. oberflaechlichen Werten zu streben.
Maenner tun das schliesslich auch und bei ihnen ist es legitim. Uns wirft man gleich Oberflaechlichkeit vor, bzw das tun wir auch selbst.
Also seien wir mal ehrlich, ein perfekter Mann ist sowohl gut aussehend (speziell fuer meinen Geschmack sportlich) intelligent , lebenserfahren.
Es ist aber selten der Fall dass ein Mann beides vereinigen kann. Ein akademischer Beruf wie auch Studium erfordert viel Zeit und ein Mann kann selten fuer beides Zeit haben.
Ich sehe das an meinem Freund der mit harten Kopfarbeit seine Broettchen verdient.
Also Frau muss wohl entscheiden, zwischen Intelligenz und "Sinneseindruecken"
In meiner Kampfsportgruppe gibts viele Akademiker und Studenten, ja tatsache, da wurde mein Vorurteil widerlegt. Die richtig guten Sportler sind aber keine, ausser meinem Trainer.
Practice what you preach

Benutzeravatar

Nurse_with_wound
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 2049

Beitrag Di., 05.01.2010, 20:25

Hmm, ist das nicht so, dass du Angst hast, dass ein Akademiker oder ein intelligenter Mann negativ ueber dich wertet, weil du eben kein so verkopfter und strenger Mensch bist?
Practice what you preach

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
MORGANA
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30
Beiträge: 32

Beitrag Di., 05.01.2010, 20:40

gutaussehend sportlich lebenserfahren und sinnlich, sensibel, gutherzig, ehrlich und treu...........hast du noch vergessen.
am besten zwischen 30 und 40.
Her damit!!:)

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Di., 05.01.2010, 20:45

Die eierlegende Wollmilchsau also! Und so selten wie die "blaue Mauritius".

Sorry, aber konnte ich mir nicht verkneifen.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
MORGANA
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30
Beiträge: 32

Beitrag Di., 05.01.2010, 20:48

..........huuuuuuuuuuuch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich glaub aber trotzdem an wunder!

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Di., 05.01.2010, 20:52

glaub aber trotzdem an wunder!
Jepp! Tu das! Auf jeden Fall!

Benutzeravatar

comus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 34
Beiträge: 876

Beitrag Di., 05.01.2010, 21:03

@MORGANA: Mein Eindruck ist folgender, du entscheidest dich bewusst für einen bestimmten Partner - einer der dir nicht das Wasser reichen kann, mehr noch in deinen Worten klingt sogar eine gewisse Abwertung und Belustigung mit, daraus lässt sich ein gewisser Vorteil ziehen, du wertest dich damit auf. Und das wunderbare ist, dass dein Partner in seiner Primitivität ja durchaus Vorteile hat, als ob du damit ein Stück Leben (Leichtigkeit) geschenkt bekommst welches du selbst nicht leben möchtest - als verkopfte Akademikerin.

Vielleicht ist es auch viel banaler, du möchtest bloß deine Eltern schocken.

LG, comus

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
MORGANA
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30
Beiträge: 32

Beitrag Di., 05.01.2010, 21:12

ich bin sicherlich keine verklopfte akademikerin.............mehr sag ich nicht, dazu habe ich zu unterschiedliche Dinge in meinem Leben gemacht, gearbeitet, gelernt, ausprobiert und GELEBT, ok?
und meine eltern kann man nicht schocken. der eine elternteil ist tod und dem anderen ist es recht egal, mit wem ich mich herumtreibe.
also, du liegst falsch und das möcht ich nicht auf mir sitzenlassen. sorry oder gottseidank
aber danke für deine bemühung

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag