und doch! :) Vorsätze fürs neue Jahr!
Auch wenns Kritik wäre Violletta, ich bin da nicht sehr empfindlich - also zumindest hier im Forum nicht.
Es geht mir darum, daß ich mehr JA zum Leben sage, zu meinem Schicksal, und mich mehr traue zu gestalten! Da happerts nämlich bei mir im RL. Verstehst Du was ich meine?
Verzeihung füs OT hier.
Es geht mir darum, daß ich mehr JA zum Leben sage, zu meinem Schicksal, und mich mehr traue zu gestalten! Da happerts nämlich bei mir im RL. Verstehst Du was ich meine?
Verzeihung füs OT hier.
- Werbung
Ich finde ja zum Schicksal sagen,das Leben so nehmen wie es gerade kommt,heart hat geschrieben:Es geht mir darum, daß ich mehr JA zum Leben sage, zu meinem Schicksal, und mich mehr traue zu gestalten! Da happerts nämlich bei mir im RL. Verstehst Du was ich meine?
oder sein Leben aktiv selber gestalten sind zwei unterschiedliche Dinge,Gegensätze.
Aber danke für die Erklärung,vielleicht kapiere ich es heute auch nur nicht.
Dir und den anderen einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Violetta.
Vielleicht vermag ich es aber auch nicht besser zu erklären.
Ich möchte 2010:
- mich einer Wandergruppe und einer Sportgruppe anschliessen und die Vermeidungsstrategien die mich davon immer abhalten überwinden
- meine Wohnung umräumen, damit es gemütlicher wird
- Dinge auch allein tun, und mich nicht immer grämen und nicht trauen
- mit Männern wieder umgehen können, die mir gefallen würden und nicht immer eckelhaft zu ihnen sein und das Entwertungshamsterrad abstellen, das von innen auf mich herabprasselt stoppen
- an der neuen Stelle ankommen und mich mit den Kollegen verstehen
- Durchhalten, wenn es sehr schwierig wird, etwas besseres zu finden
- die Dinge die ich tun möchte mit Gelassenheit angehen und mit Geduld mir selbst gegenüber.
Was ich mir Wünsche ist, ein Mann, inden ich mich verlieben kann und dass es mich nicht wieder fast umbringt, wenn es schiefgeht und ich wünsche mir noch ein zwei intensive Frauenfreundschaften.
Euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2010 verbunden mit dem Wunsch, dass Euch allen alles gelingen möge, was ihr möchtet.
- mich einer Wandergruppe und einer Sportgruppe anschliessen und die Vermeidungsstrategien die mich davon immer abhalten überwinden
- meine Wohnung umräumen, damit es gemütlicher wird
- Dinge auch allein tun, und mich nicht immer grämen und nicht trauen
- mit Männern wieder umgehen können, die mir gefallen würden und nicht immer eckelhaft zu ihnen sein und das Entwertungshamsterrad abstellen, das von innen auf mich herabprasselt stoppen
- an der neuen Stelle ankommen und mich mit den Kollegen verstehen
- Durchhalten, wenn es sehr schwierig wird, etwas besseres zu finden
- die Dinge die ich tun möchte mit Gelassenheit angehen und mit Geduld mir selbst gegenüber.
Was ich mir Wünsche ist, ein Mann, inden ich mich verlieben kann und dass es mich nicht wieder fast umbringt, wenn es schiefgeht und ich wünsche mir noch ein zwei intensive Frauenfreundschaften.
Euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2010 verbunden mit dem Wunsch, dass Euch allen alles gelingen möge, was ihr möchtet.
Das Leben ist wie Salzwasser, je mehr man davon trinkt, je durstiger wird man.
Dagestanisches Sprichwort- Werbung
@heart: ich glaube, ich verstehe, was du meinst. hat mich an das hier erinnert:
Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
(Reinhold Niebuhr)
'tschuldigung für "gott" in diesem zusammenhang. nach eigenem gutdünken austauschbar...
@all: guten rutsch!
Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
(Reinhold Niebuhr)
'tschuldigung für "gott" in diesem zusammenhang. nach eigenem gutdünken austauschbar...
@all: guten rutsch!
HA! Cupa! Wie lange ich dieses Zitat schon suche! Einmal wo gehört, es toll gefunden, und dann nie mehr wo gelesen oder gefunden!
Und JA! Genau so habe ich es gemeint! Danke für Deine Unterstützung und für dieses Zitat!
Dir auch alles Gute!
Und JA! Genau so habe ich es gemeint! Danke für Deine Unterstützung und für dieses Zitat!
Dir auch alles Gute!
Vorsätze?
Ich hab nur einen:
Endlich wieder Ordnung in meine Leben bringen...
Ich hab nur einen:
Endlich wieder Ordnung in meine Leben bringen...
Ich nehme mir auch jedes Jahr Vorsätze vor und spätestens nach einem Monat ist meine Willenskraft schon dahin.
2010 soll ein besseres Jahr werden!
Meine Vorsätze:
- SPORT!
- abnehmen/weniger essen
- weniger Süßes und Eis (speziell im Sommer)
- mich mehr um meinen Körper kümmern
- Thera durchziehen
- 100% in der Arbeit geben und geduldiger werden
- kein SVV mehr
So, das ist meine lange Liste. Mal schauen, was sich alles realisieren lässt.
2010 soll ein besseres Jahr werden!
Meine Vorsätze:
- SPORT!
- abnehmen/weniger essen
- weniger Süßes und Eis (speziell im Sommer)
- mich mehr um meinen Körper kümmern
- Thera durchziehen
- 100% in der Arbeit geben und geduldiger werden
- kein SVV mehr
So, das ist meine lange Liste. Mal schauen, was sich alles realisieren lässt.
*Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum*
*Wer kämpft kann verlieren , wer nicht kämpft hat schon verloren*
*Hinfallen ist keine Schande ,nur liegen bleiben*
*Wer kämpft kann verlieren , wer nicht kämpft hat schon verloren*
*Hinfallen ist keine Schande ,nur liegen bleiben*
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 23
In meinem einen Buch steht (Krisenbuch übrigens *gg): Das Vorsätze nur funktionieren können.... wenn wir jemand werden der/die....
zb weniger isst und sich mehr bewegt, usw. Also, es beginnt alles im Kopf (hach ist das schwierig zu erklären ) erst (klar wie sonst *lach), und das Ganze ist ein Prozess (die Gewichtsabnahme zb.).
Also viele sehen schon die Abnahme als das Ergebnis...doch erst am Schluss wenn wir jemand geworden sind der sich mehr bewegt zb, ist am Ende das Ergebis des Prozesses die Gewichtsabnahme..
Also, was ich damit klar sagen wollte: Nicht während der Gewichtsabnahme ist der Gewichtsverlust das Ergebnis, sondern wenn wir jemand geworden sind der/die das und das macht (und zwar dauerhaft macht) , dann ist am Ende das Ergebnis der Gewichtsverlust. Also, mit vollem Willen schafft man es manchmal nicht, weil einem die Kraft ausgeht irgendwann und dann gibt man auf, aber man kann zu jemanden werden (stärkt diese Eigenschaften also) und dann kann man dauerhaft ein Ergebnis erzielen.
(Quelle: Laura Day - Willkommen in der Krise - Buch)
(ich hoffe, ich konnte es einigermaßen verständlich ausdrücken.. Und ich hoffe, es hilft jemanden hier vlt. ein klein bischen. Wenn mich keiner verstanden hat, dann müsst ihr mal in das Buch schauen.. Uups,, Schleichwerbung.... *schnell weg* )
LG (vlt ist es ja auch total logisch und ihr wisst das alle schon.. Jedenfalls kann man das natürlich nicht nur für die Gewichtsabnahme einsetzen sondern für alles andere auch.. )
zb weniger isst und sich mehr bewegt, usw. Also, es beginnt alles im Kopf (hach ist das schwierig zu erklären ) erst (klar wie sonst *lach), und das Ganze ist ein Prozess (die Gewichtsabnahme zb.).
Also viele sehen schon die Abnahme als das Ergebnis...doch erst am Schluss wenn wir jemand geworden sind der sich mehr bewegt zb, ist am Ende das Ergebis des Prozesses die Gewichtsabnahme..
Also, was ich damit klar sagen wollte: Nicht während der Gewichtsabnahme ist der Gewichtsverlust das Ergebnis, sondern wenn wir jemand geworden sind der/die das und das macht (und zwar dauerhaft macht) , dann ist am Ende das Ergebnis der Gewichtsverlust. Also, mit vollem Willen schafft man es manchmal nicht, weil einem die Kraft ausgeht irgendwann und dann gibt man auf, aber man kann zu jemanden werden (stärkt diese Eigenschaften also) und dann kann man dauerhaft ein Ergebnis erzielen.
(Quelle: Laura Day - Willkommen in der Krise - Buch)
(ich hoffe, ich konnte es einigermaßen verständlich ausdrücken.. Und ich hoffe, es hilft jemanden hier vlt. ein klein bischen. Wenn mich keiner verstanden hat, dann müsst ihr mal in das Buch schauen.. Uups,, Schleichwerbung.... *schnell weg* )
LG (vlt ist es ja auch total logisch und ihr wisst das alle schon.. Jedenfalls kann man das natürlich nicht nur für die Gewichtsabnahme einsetzen sondern für alles andere auch.. )
Erfahrungen sind die Schlüssel zu noch mehr Glück und Vollkommenheit, für alle Schlösser, die das Leben mir noch bringen wird..
Lieben Gruss und bis bald!
Lieben Gruss und bis bald!
Meine guten Vorsätze sind ...
... keine guten Vorsätze zu fassen. Ich bin stattdessen am TUN.
Hab zum Beispiel begonnen mit Teilfasten; Ziel ist einfach, mich leichter und unbeschwerter zu fühlen, keine Gewichtsreduktion. Wenn die dabei abfallen sollte, okay. Wenn nicht, auch okay, ich fühle mich jedenfalls schon nach ein paar Tagen jetzt (hab gleich nach den Schlemmer-Advents-Weihnachts-Tagen begonnen) viiiiieeeel leichter, um nicht zu sagen, geradezu euphorisch! Also, mein Weg ist das Ziel: Ich hab so die Belohnung direkt.
Das hat was!
Wie oft hier nun etwas vom Abnehmen steht, ist irgendwie erschütternd ... nicht, dass ichs nicht verstehen könnte, ganz und gar nicht, aber - oh, wäre ein neues Thema - zu dem der letzte Beitrag schon prima passen würde.
Eve
... keine guten Vorsätze zu fassen. Ich bin stattdessen am TUN.
Hab zum Beispiel begonnen mit Teilfasten; Ziel ist einfach, mich leichter und unbeschwerter zu fühlen, keine Gewichtsreduktion. Wenn die dabei abfallen sollte, okay. Wenn nicht, auch okay, ich fühle mich jedenfalls schon nach ein paar Tagen jetzt (hab gleich nach den Schlemmer-Advents-Weihnachts-Tagen begonnen) viiiiieeeel leichter, um nicht zu sagen, geradezu euphorisch! Also, mein Weg ist das Ziel: Ich hab so die Belohnung direkt.
Das hat was!
Wie oft hier nun etwas vom Abnehmen steht, ist irgendwie erschütternd ... nicht, dass ichs nicht verstehen könnte, ganz und gar nicht, aber - oh, wäre ein neues Thema - zu dem der letzte Beitrag schon prima passen würde.
Eve
zum ausgleich ein wunsch von mir ans 2010er: ich wünsche mir, dass nix passiert, wodurch ich abnehme. sprich: dass mir in diesem jahr nichts auf den magen schlägt... obwohl, dann sollte ich mich auch nicht verlieben... wird sich also eher nicht ausgehen, wie ich mich kenne.Eve... hat geschrieben:Wie oft hier nun etwas vom Abnehmen steht, ist irgendwie erschütternd ...
ok, dann wünsche ich mir, dass ich eine werde, die im ergebnis [dank an dornröschen für deinen beitrag! ] zugenommen haben wird (muskeln wiegen mehr als fett). ich habe im alten jahr (vor drei wochen) an einem feuchtfröhlichen abend nämlich einer freundin in die hand versprochen, mit ihr im herbst an einem recht anstrengenden hindernislauf (oder sowas in der art, keine ahnung...) teilzunehmen. morgen ist die erste trainingseinheit... oder übermorgen... wird sicher lustig... @myself
ps: das mit dem spärlicheren smilie-gebrauch nehme ich mir mal wieder für die nächsten 5 postings vor.
-
- sporadischer Gast
- , 20
Meine Vorsätze für 2010:
[ ] gesünderes Verhältnis zum Essen entwickeln (Abnehmen als Nebeneffekt wär natürlich schön )
[ ] mit der dämlichen Aufschieberitis aufhören, sonst wird das nix mit dem Studium
[ ] Bekanntschaften pflegen / vertiefen
[ ] neue Hobbys entdecken und vorhandene Hobbys mit mehr Elan verfolgen
[ ] meine Chatzeiten drastisch einschränken (Foren sind erlaubt )
Das sind jetzt nur so schwammige Ziele, für mich selbst habe ich sie ausformuliert, aber das muss ich ja nicht alles in ein Internetforum schreiben
Ich hoffe mal, ich erinnere mich im Dezember dieses Jahres an diesen Thread, um ein Resumee ziehen zu können. Letztes Jahr habe ich ganz auf Vorsätze verzichtet, aber jetzt wird's mal wieder Zeit *g*
Weil es so viele Ziele sind, muss auch nicht alles von heute auf morgen passieren, das wäre sowieso unrealistisch. Hoffentlich wirkt es ein wenig motivierend auf mich, dass es hier nun schwarz auf weiß im Internet steht, sodass es peinlich wäre, wenn ich nix davon hinkriege. (und lol, die Smilies hier sind genial)
lg,
dragon
[ ] gesünderes Verhältnis zum Essen entwickeln (Abnehmen als Nebeneffekt wär natürlich schön )
[ ] mit der dämlichen Aufschieberitis aufhören, sonst wird das nix mit dem Studium
[ ] Bekanntschaften pflegen / vertiefen
[ ] neue Hobbys entdecken und vorhandene Hobbys mit mehr Elan verfolgen
[ ] meine Chatzeiten drastisch einschränken (Foren sind erlaubt )
Das sind jetzt nur so schwammige Ziele, für mich selbst habe ich sie ausformuliert, aber das muss ich ja nicht alles in ein Internetforum schreiben
Ich hoffe mal, ich erinnere mich im Dezember dieses Jahres an diesen Thread, um ein Resumee ziehen zu können. Letztes Jahr habe ich ganz auf Vorsätze verzichtet, aber jetzt wird's mal wieder Zeit *g*
Weil es so viele Ziele sind, muss auch nicht alles von heute auf morgen passieren, das wäre sowieso unrealistisch. Hoffentlich wirkt es ein wenig motivierend auf mich, dass es hier nun schwarz auf weiß im Internet steht, sodass es peinlich wäre, wenn ich nix davon hinkriege. (und lol, die Smilies hier sind genial)
lg,
dragon
An alle, die mir für 2009 die besten Wünsche gesendet haben - das hat überhaupt nix gebracht...
Schickt für 2010 bitte entweder Geld, Alkohol oder Schokolade...
Danke!
Gruß Carry
Schickt für 2010 bitte entweder Geld, Alkohol oder Schokolade...
Danke!
Gruß Carry
Es gibt Leute, deren Geist immer Ferien hat.
Peter Sirius
Peter Sirius
So, ihr Lieben, ich werde jetzt doch auch meine Vorsätze hier mal schriftlich fixieren, quasi an die öffentliche Pin-Wand hängen, auf dass ich ja dranbleibe. Ich habe mich am 31.12. abends hingesetzt und eine Liste heruntergeschrieben mit allem möglichen, was ich ändern "wollen würde", und Folgendes kam dabei heraus (nicht erschrecken ob der Länge der Liste; ich handhabe sie so, dass ich mir ja immer wieder mal ein zwei Punkte daraus besonders vornehmen kann...):
2009 war ein Jahr, in dem ich vor allem damit beschäftigt war, mich zu stabilisieren, mich zu reparieren und reparieren zu lassen. Da war zunächst mal nicht viel Kraft für Pläne und Vorhaben. Ich war froh, wenn ich nicht wieder wie 2008 abstürzen würde. Jetzt habe ich zu Beginn des Jahres 2010 so allmählich das Gefühl einer gewissen Sicherheit, so dass ich es mal versuchen will, wieder "etwas an mir ändern zu wollen"..... Toi toi toi, freistil !! Hoffentlich ist es noch nicht zu früh für solchen (kleinen bis mittelgroßen) selbstgemachten Druck und neuen Idealismus.......
- Der Haupt-Punkt, den ich gerne 2010 ändern möchte: Ich WILL das Leben wieder GREIFEN und zu MEINEM Leben machen, das es doch eigentlich ist. Durch alle möglichen Umstände und meine Angeschlagenheit ist es leider so, dass ich mein Leben oft einfach ab-lebe, ab-sitze. Aber, verdammt, ich hab doch nur das eine. Und: JA, es ist MEINS! Warum lebe ich es dann aber nicht so??? Ständig beschäftigt mich die Frage, was andere denken könnten und ob ich es anderen Recht mache. Das geht eindeutig zu meinem fuc**n Nachteil. Das SOLL anders werden!! (Falls jemand hier Tipps hat, wie das geht, her damit.....! )
- Der zweite größere Knackpunkt ist das Verhältnis zwischen Arbeit und Freizeit in meinem Leben. 2009 gab es in meinem Leben eigentlich fast nur Arbeit und Psychoanalyse. Meine Hobbies sind den Bach runter gegangen und auch mein soziales Netz ist (ich habe 2008 in einer neuen Stadt angefangen) ist noch nicht gerade wirklich gewachsen. Das WIRD anders werden!! Ich habe leider einen Job, der flexible Arbeitszeiten hat, d.h. ich habe extrem oft Abendtermine, muss am WE arbeiten und es gibt eigentlich nie wirklich ein echtes Ende. Ich WERDE das begrenzen! Meinen Arbeitgeber hat mein 150%-Einsatz sicher gefreut, aber ich MÖCHTE es nicht mehr!!!! Ich muss versuchen, meine Arbeitszeit auf fester umrissenere Zeiten zu begrenzen.
Und nun die etwas kleineren Dinge:
Kultur & Horinzonterweiterung:
- endlich wieder eine Zeitung abonnieren und lesen
- überhaupt: wieder mehr LESEN; am besten mindestens 2 Bücher im Monat; zusätzlich Hörbücher "lesen"!
- abends nicht über dem Laptop einschlafen, sondern über einem Buch
- anfangen, einen Roman zu schreiben (!)
- insgesamt wieder ein zwei Hobbies anfangen; vor allem etwas, was meine kreative Seite weckt und anspricht; die lag nämlich seit meinem psych. Crash völlig darnieder
Thema Sinn:
- endlich wieder ein Ehrenamt anfangen; ich weiß, dass mir soziales Engagement wichtige Sinn-Erfahrungen schenkt, aber ich habe das trotzdem im letzten Jahr gelassen wegen der vielen Arbeit
Mein Körper und ich:
- einen Einsteiger-Kurs für Yoga anfangen (besseres Gefühl für meinen Körper entwickeln)
- nach dem Aufstehen nicht deprimiert herumschlurfen, sondern immerhin den Tag mit 30 Liegestützen vor dem Duschen starten
- eventuell Training in einem Fitness-Studio beginnen (oder konsequenter joggen gehen)
- meine weibliche Seite nicht implizit immer und überall verstecken; lernen, weiblich sein zu dürfen (!)
Thema Therapie:
- mich weiter öffnen; ehrlich sein; vertrauen
- mich einlassen, mich einlassen, mich einlassen (ommmmmm......)
Anschaffungen:
- ein Sitzsack, in dem ich leeeesen werde
- 2 Kätzchen (noch etwas unentschieden, aber das Thema wird weiterverfolgt)
Insgesamt: Wieder MEEEEHR Phantasie haben!!! Die lag nämlich auch seit meinem Crash völlig brach, aber ich habe sie noch, da bin ich gewiss.... Und: Mehr rausgehen.
Das war's. Ich werde bestimmt nur einen Bruchteil von all dem verwirklichen können. Klar. Aber ein Bruchteil von viiiiiel ist ja immerhin etwas! Naja, und solange ich mir keinen Stress oder Druck mache, kann's nicht schlecht sein.
LG und viel Erfolg mit euren Ideen und Vorsätzen und Wünschen für 2010,
eure freistil
2009 war ein Jahr, in dem ich vor allem damit beschäftigt war, mich zu stabilisieren, mich zu reparieren und reparieren zu lassen. Da war zunächst mal nicht viel Kraft für Pläne und Vorhaben. Ich war froh, wenn ich nicht wieder wie 2008 abstürzen würde. Jetzt habe ich zu Beginn des Jahres 2010 so allmählich das Gefühl einer gewissen Sicherheit, so dass ich es mal versuchen will, wieder "etwas an mir ändern zu wollen"..... Toi toi toi, freistil !! Hoffentlich ist es noch nicht zu früh für solchen (kleinen bis mittelgroßen) selbstgemachten Druck und neuen Idealismus.......
- Der Haupt-Punkt, den ich gerne 2010 ändern möchte: Ich WILL das Leben wieder GREIFEN und zu MEINEM Leben machen, das es doch eigentlich ist. Durch alle möglichen Umstände und meine Angeschlagenheit ist es leider so, dass ich mein Leben oft einfach ab-lebe, ab-sitze. Aber, verdammt, ich hab doch nur das eine. Und: JA, es ist MEINS! Warum lebe ich es dann aber nicht so??? Ständig beschäftigt mich die Frage, was andere denken könnten und ob ich es anderen Recht mache. Das geht eindeutig zu meinem fuc**n Nachteil. Das SOLL anders werden!! (Falls jemand hier Tipps hat, wie das geht, her damit.....! )
- Der zweite größere Knackpunkt ist das Verhältnis zwischen Arbeit und Freizeit in meinem Leben. 2009 gab es in meinem Leben eigentlich fast nur Arbeit und Psychoanalyse. Meine Hobbies sind den Bach runter gegangen und auch mein soziales Netz ist (ich habe 2008 in einer neuen Stadt angefangen) ist noch nicht gerade wirklich gewachsen. Das WIRD anders werden!! Ich habe leider einen Job, der flexible Arbeitszeiten hat, d.h. ich habe extrem oft Abendtermine, muss am WE arbeiten und es gibt eigentlich nie wirklich ein echtes Ende. Ich WERDE das begrenzen! Meinen Arbeitgeber hat mein 150%-Einsatz sicher gefreut, aber ich MÖCHTE es nicht mehr!!!! Ich muss versuchen, meine Arbeitszeit auf fester umrissenere Zeiten zu begrenzen.
Und nun die etwas kleineren Dinge:
Kultur & Horinzonterweiterung:
- endlich wieder eine Zeitung abonnieren und lesen
- überhaupt: wieder mehr LESEN; am besten mindestens 2 Bücher im Monat; zusätzlich Hörbücher "lesen"!
- abends nicht über dem Laptop einschlafen, sondern über einem Buch
- anfangen, einen Roman zu schreiben (!)
- insgesamt wieder ein zwei Hobbies anfangen; vor allem etwas, was meine kreative Seite weckt und anspricht; die lag nämlich seit meinem psych. Crash völlig darnieder
Thema Sinn:
- endlich wieder ein Ehrenamt anfangen; ich weiß, dass mir soziales Engagement wichtige Sinn-Erfahrungen schenkt, aber ich habe das trotzdem im letzten Jahr gelassen wegen der vielen Arbeit
Mein Körper und ich:
- einen Einsteiger-Kurs für Yoga anfangen (besseres Gefühl für meinen Körper entwickeln)
- nach dem Aufstehen nicht deprimiert herumschlurfen, sondern immerhin den Tag mit 30 Liegestützen vor dem Duschen starten
- eventuell Training in einem Fitness-Studio beginnen (oder konsequenter joggen gehen)
- meine weibliche Seite nicht implizit immer und überall verstecken; lernen, weiblich sein zu dürfen (!)
Thema Therapie:
- mich weiter öffnen; ehrlich sein; vertrauen
- mich einlassen, mich einlassen, mich einlassen (ommmmmm......)
Anschaffungen:
- ein Sitzsack, in dem ich leeeesen werde
- 2 Kätzchen (noch etwas unentschieden, aber das Thema wird weiterverfolgt)
Insgesamt: Wieder MEEEEHR Phantasie haben!!! Die lag nämlich auch seit meinem Crash völlig brach, aber ich habe sie noch, da bin ich gewiss.... Und: Mehr rausgehen.
Das war's. Ich werde bestimmt nur einen Bruchteil von all dem verwirklichen können. Klar. Aber ein Bruchteil von viiiiiel ist ja immerhin etwas! Naja, und solange ich mir keinen Stress oder Druck mache, kann's nicht schlecht sein.
LG und viel Erfolg mit euren Ideen und Vorsätzen und Wünschen für 2010,
eure freistil
Wenn das Herz denken könnte, stünde es still. (Pessoa)
Mehr lesen, weniger wiegen. Bei diesen Vorsätzen reihe ich mich schon mal ein.
Also:
- Mindestens 2 Kilo abnehmen. 5 wären klasse, dann wäre mein Gewicht optimal.
- Weniger und selektiver im Internet surfen und TV schauen und vllt. weniger etwas Fachbücher lesen, dafür mehr Romane, andere Sachbücher lesen und mehr Brettspiele mit meinem Partner machen.
- Umziehen!
- qualitativ und quantitativ gut an der Uni voran kommen.
- Pflichtpraktika gut machen, nicht unterbuttern lassen, nicht mit der Cheffin anlegen.
- wieder regelmäßiger zum Yoga-Kurs gehen.
- Sport beibehalten, aber nicht zu viel. So das es mir gut tut.
- weniger Süßigkeiten und Kuchen essen
- in der Therapie voran kommen (bestimmte Themen bearbeiten, noch gelassener werden, weniger kränkbar)
- dann und wann ins Theater oder eine Ausstellung gehen
Also:
- Mindestens 2 Kilo abnehmen. 5 wären klasse, dann wäre mein Gewicht optimal.
- Weniger und selektiver im Internet surfen und TV schauen und vllt. weniger etwas Fachbücher lesen, dafür mehr Romane, andere Sachbücher lesen und mehr Brettspiele mit meinem Partner machen.
- Umziehen!
- qualitativ und quantitativ gut an der Uni voran kommen.
- Pflichtpraktika gut machen, nicht unterbuttern lassen, nicht mit der Cheffin anlegen.
- wieder regelmäßiger zum Yoga-Kurs gehen.
- Sport beibehalten, aber nicht zu viel. So das es mir gut tut.
- weniger Süßigkeiten und Kuchen essen
- in der Therapie voran kommen (bestimmte Themen bearbeiten, noch gelassener werden, weniger kränkbar)
- dann und wann ins Theater oder eine Ausstellung gehen
amor fati
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 21 Antworten
- 3954 Zugriffe
-