Cyber-Mobbing

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.

Feenya
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 49

Beitrag Fr., 21.11.2014, 19:25

Neo88, fahre ins Waldviertel. Das ist billiger als Klagenfurt, Barcelona, Villach oder Berlin. Ein Hotel oder eine Pension brauchst auch ned zahlen. Kannst wieder heimfahren nach Wien und in deinem Bett schlafen.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

*Albert Einstein*

Werbung

Neo88
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 26

Beitrag Fr., 21.11.2014, 19:37

Gibt es irgend einen Railjet, IC, EC hin?
Genau ich will ja nicht zuhause schlafen.

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Fr., 21.11.2014, 19:46

Neo88 hat geschrieben::kopfschuettel: Und welche sollten das sein?
Na ja, wenn man nur mit dem Kopf schüttelt, statt sich ein bisschen zu informieren, wird wohl nicht viel rauskommen, wenn Feuer am Dach ist. Man kann ja mal damit anfangen, sich den einen oder anderen Paragraphen anzusehen. Es gibt auch so tolle Sachen wie "Anwälte", vielleicht hast Du ja den Begriff schon mal gehört, vielleicht auch nicht, einfach mal googeln. Auch der Begriff "Rechtsberatung" ist Google nicht fremd. Tja, je nach Gegenstand gibt es dann wiederum Anwälte, die sich auf diesen spezialisiert haben, z.B. Konsumrecht und dergleichen. So einfach ist das - sofern man natürlich ergebnisorientiert denkt und nicht seine ganze Energie damit verschwendet, sich in den Schlamm zu werfen und nur zu klagen.
Neo88 hat geschrieben:Wenn es das einzige ist wo man sich über sein Hobby unterhalten kann ist das keine Option für viele.
In diesem Fall gibt es immer noch die Option, ein Forum selbst zu gründen. Dann kannst Du den wilden Admin geben und jeden bannen, der Dich auch nur schief anschaut bzw. anschreibt, nach Herzenslust.
Neo88 hat geschrieben:klar Vogel Strauss Taktik etwa? Nur weil ich es nicht sehe sieht es niemand?!
Es geht ja nur um Dich. Du willst es ja nicht lesen. Was die Anderen wollen, geht Dich nichts an.
Neo88 hat geschrieben:Du findest es also gut und richtig das den Kinder die Mobben genau nichts passiert?
Habe ich nie geschrieben. Das mit dem sinnerfassenden Lesen ist bei Dir anscheinend so eine Sache …
Neo88 hat geschrieben:Wer hilft mir mit den folgen von den Angriffen zu leben? Wer unterstützt mich dabei ein "normales" Leben zu führen?
Kurz: Psychiater, Psychotherapeuten und Sozialarbeiter. Allerdings mußt Du auch diese selbstständig suchen, die werden nicht von sich aus an Deine Tür klopfen auf der Suche nach Mobbing-Opfern, das wäre ja wohl sehr utopisch …
Neo88 hat geschrieben:
Eremit hat geschrieben:Nur mit dem Unterschied, daß es dann keine Möglichkeit mehr zur Flucht gibt.
In der Schule auch nicht.
Na, siehst Du. Deswegen ist es auch unlogisch von Dir, einen Teil des Problems als Lösung zu präsentieren.
Neo88 hat geschrieben:Am heimweg musste ich an einen Kinderspielplatz vorbei wo die auf mich gewartet hatten und dann ging es erst wieder los.
Ja, das kenne ich …
Neo88 hat geschrieben:Die erste maß nahme alle verhaltensauffälligen Kinder in eine Klasse Stecken wo sie ständig (!) Jemand im Blick hat und alles aufgezeichnet wird und wo es Konsequenzen hat.
Das bringt auch nichts, da die Lehrer ja nicht eingreifen DÜRFEN. Die Jugendschutzgesetze verhindern z.B., daß Lehrer Schüler festhalten dürfen, selbst, wenn diese eine unmittelbare Gefahr für die Mitschüler darstellen. Da bringen Aufzeichnungen auch nichts.
Neo88 hat geschrieben:Meinen Eltern und den Lehrer war alles sch*** egal und wenn ich was gesagt habe richtig wurde nur ich bestraft dafür.
Hier müßte man ansetzen, allerdings - was soll man tun? Man kann seine eigenen Lehrer und Eltern nicht erziehen. Wenn das Idioten sind, dann hat man als Kind und Jugendlicher erstmal schlechte Karten.
Neo88 hat geschrieben:Und wenn ich Weihnachten daheim bleiben müsste sehe ich mich jetzt schon einen Massenmord begehen oder einen Suizid oder ersteres und dann letzeres.
Bitte mit solchen Äußerungen aufpassen.

Verocasa
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 49

Beitrag Fr., 21.11.2014, 19:48

"Mobbing" bedeutet, bewusst schaden wollen. Grenze Dich ab, indem Du möglichst wenig von Dir preis gibst. Da Du kein Gegenüber sehen und instinktiv einschätzen kannst - wer sitzt dort in dem Raum am anderen Ende des www Dot ...? Stelle Dir die gesamte mögliche Bandbreite vor ...

Es ist die eigene Sucht nach Anerkanntwerden, die uns hoffen und manches Mal viel zu sehr vertrauen lässt. Bis wir eines Besseren belehrt werden. Wir sollten daraus lernen.

Werbung

Feenya
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 49

Beitrag Fr., 21.11.2014, 20:18

Neo88 hat geschrieben:Gibt es irgend einen Railjet, IC, EC hin?

Was weiß ich? Frag scotty. Aber das Waldviertel ist sicher genau so schön, wenn du mit dem Bemperlzug hinfährst.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

*Albert Einstein*

Neo88
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 26

Beitrag Fr., 21.11.2014, 20:23

Nein weder W-Lan noch Strom Anschluss.

Feenya
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 49

Beitrag Fr., 21.11.2014, 20:28

Laptop ... mit mobilem Internet, bzw. Smartphone mit Tethering als Hotspot?
Bis ins Waldviertel brauchst keinen Strom. Versprochen.

*Albert Einstein*

Neo88
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 26

Beitrag Fr., 21.11.2014, 20:41

Netzabdeckung zu gering. Sicher ich muss meinen Laptop wo aufladen.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag