Oh kannst du mir eins empfehlen?Habe mich lange in politischen Foren herumgetrieben. Aber ich glaube, nach 20 Jahren will das einfach niemand mehr hören.
Auch damals wollte es niemand hören. Alle haben gejubelt. Die Verbrecherpolitiker von damals haben politische Karrieren gemacht, sie wurden niemals dafür belangt was sie getan haben.
Eine Umerziehung wie nach der Nazizeit folgte nicht. Mir und vermutlich auch dir hätte Gerechtigkeit viel geholfen oder? es zu verarbeiten.
ja , tschulige war doof von mir.Eigenartige Sichtweise. Es gibt genug namentlich bekannte Schuldige, nur geht's denen oft sehr gut heute. "Wir wollten Gerechtigkeit und haben den Rechtsstaat bekommen." - Bärbel Bohley
Ich meine nicht die schuldigen ganz oben, sondern deine Nachbarn, der/die Bulle(n). Sie waren ein Teil des Systems. Alle waren frustriert und vom Hunger und Krankheit getrieben.
Die Bullenschweine- warum waren sie solche W****er? Geld, Macht, Karriere? Man muss nicht alles verstehen. W***er gibts auch überall, nur die Armleuchter hatten es wohl damals leichter Karriere zu machen, wie bei den Nazis. So wars halt. Im Westen sind die Armleuchter wenigstens freundlich
Also mir haben die Sätze aus dem anderen Thread geholfen, wie ich schon sagte,
Innerlich vielleicht ein wenig bemitleidend und abwertend lächeln. Oder es zu verstehen was wirklich abging.
Ich meine, du sagst es, 20 Jahre!!! Das Thema ist für dich wie auch für mich noch aktuell woran liegt es? Weil man sich unterbewusst dadurch definiert , man ist immer ein OPFER man fühlt sich auch so.
Wenn man es schafft zu vergben ist man frei, weil man kein Opfer , kein Gefangener mehr ist . Vergeben ist nicht für sie gut, sondern nur für DICH. Dem Polizisten ist es scheiss egal.
@Sir ich bin davon überzeugt dass man durch vergeben sich selbst freier fühlen kann.
Weiss nicht, eher wenig, es gibt doch sicherlich Ossis hier, aber die meisten fanden es gar nicht so schlechtOb sich da genug Diskutanten fänden?