Wann ist jemand für Euch langweilig?

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.

Offenbar
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 25

Beitrag Mi., 23.12.2009, 05:47

niemals.
ich habe in meinem leben noch keinen langweiligen menschen kennen gelernt. herablassend finde ich menschen, die andere als langweilig bezeichnen, doch langweilen tun mich auch diese nicht. *bösschau*

Werbung

Carry
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 48

Beitrag Mi., 23.12.2009, 07:17

Für mich sind Menschen langweilig, wenn sie nicht über den Tellerrand hinausschauen, d.h. in ihrer eigenen kleine Welt leben ohne den Rest der Welt zu sehen.
Sozial, politisch, geologisch und ,vor allem, menschlich.

Carry, schon wieder vorm PC sitzend
Es gibt Leute, deren Geist immer Ferien hat.
Peter Sirius

cupa
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 32

Beitrag Mi., 23.12.2009, 10:02

langweilig ist das, was mich kalt lässt und kalt lässt mich das, wozu ich keinen zugang habe bzw. finde. wenn ich z.b. einem von mathematischen formeln begeisterten menschen längere zeit zuhören würde... allerdings hab ich mal im zug einen philos-dissertanten kennengelernt, der mir anhand mathematischer formeln die dringende notwendigkeit eindeutiger begrifflichkeiten in der wissenschaft erklären wollte. nachdem ich klar gemacht hatte, dass ich nur bahnhof verstand, brach er das ganze auf beispiele herunter und zerpflückte zudem mein eigenes diplomarbeitsthema nach allen regeln seiner kunst... das wurde zu einer der interessantesten zugfahrten überhaupt.

luftikus
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Mi., 23.12.2009, 10:08

cupa hat geschrieben:langweilig ist das, was mich kalt lässt und kalt lässt mich das, wozu ich keinen zugang habe bzw. finde.
Das stimmt. Langweilig ist für mich jemand, dessen Lieblingsgesprächsthemen ständig um eine Sache kreisen, zu der ich keinen Zugang habe, oder die mich nicht interessieren. Redet also beispielsweise jemand dauernd über Fußball, dann fange ich meistens auf der Stelle an mich zu langweilen. Weitere, für mich langweilige Themen sind z.B. Autos, Formel 1, Kochrezepte, Shopping-Erzählungen...

Werbung

bonny12367
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 41

Beitrag Mi., 23.12.2009, 13:14

Was ist langweilig? Was ist schön? Was ist guter Sex ?

Das ist die Sicht des Betrachters! Das kann man nicht pauschaliesieren. Für jedem langweilt etwas anderes bzw langweilt einen andern Menschen.
Wenn sich zwei Menschen interessant finden und über etwas reden können oder auch nur schweigen oder sonst was dann werden die Beiden sich nicht langweilen. Ein bischen auch ... Gleich und Gleich gesellt sich gern.......

Gar nicht so leicht zu beantworten aber bestimmt kommt es auch drauf an wie die sicht des Betrachters ist!

LG bonny

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Mi., 23.12.2009, 14:24

Für mich ist jemand langweilig, wenn er sich jahrzehntelang nicht weiterentwickelt und immer dasselbe redet, die selben Einstellungen hat und einfach keine einzig neue Geschichte zu erzählen hat. Ich gebe es ehrlich zu, ich habe einen jahrzehntelangen Freund, bzw. guten Bekannten heuer aus meinem Leben gestrichen, weil er mich beinahe zu Tode gelangweilt hat mit seinen ewig selben Geschichten und seinen vollkommen eingeschränkten Horizont. Er ist ein lieber Kerl, aber er ist einfach nichts für mich. So etwas geht mir nach Jahren derart auf den Nerv, daß ich auszucken könnt!
Aber um seine eigene Frau zu betrügen fehlt es ihm an nichts. Bin froh, daß ich den weiter gebracht habe.

R3VO
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 21

Beitrag Mi., 23.12.2009, 17:35

Dornröschen Dorn hat geschrieben:
R3VO hat geschrieben:wenn es nicht mein eigenes Kind ist und ich nicht mit ihm schlafen will?
Hmm..inwiefern das?

Übrigens seeehr interessanter Thread, denn da steht alles drin, was ich gerne dann auch vermeiden wollen würde etwas..

LG
damit wollte ich aussagen, dass ich mich nur für potentielle sexualpartner und für meine eigenen kinder interessiere, was natürlich nicht stimmt, aber ich merke schon, dass mich frauen vor allem dann interessieren, wenn ich sie attraktiv finde, höhö
Alles Geschaffene ist vergänglich. Strebt weiter, bemüht euch, unablässig achtsam zu sein. - Buddha

(V)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Mi., 23.12.2009, 19:24

Wann ist jemand für Euch langweilig

Im Moment? Ich selbst! Leider. Aber ich will ja nicht so bleiben. Und das ist vielleicht der wichtigste Punkt für diese Langweilig-Listen:

- Wenn jemand keinerlei Ehrgeiz, Ziele und Interessen hat und sich nicht entwickelt

So sitze ich beispielsweise zwar derzeit auch jeden Tag viel zu viel am PC, aber aus anderen Gründen. Spielezocker, die diesem Lebenstil sogar noch favorisieren und Verheiligen, die es auch gar nicht anders wollen, öden mich mehr als nur an.

Ansonsten vielleicht noch auf den oberen Rängen meiner individuellen Langweiligkeitsliste:
- Introventiere, verschlossene Menschen, denen nicht viel an Sozialkontakten oder Unternehmungen gelegen ist, es also nicht gar nicht erst zu "echten sozial-emotionalen Interaktionen" kommt, sondern man quasi "nebenher" lebt

Diesbezüglich ödet mich meine derzeit einzige real-greifbare beste Freundin ziemlich an, die ihr ganzes Geld für DVD's rausschleudert, aber wenn sie mich nur einmal in eine Kneipe oder sonstirgendeine harmlose Unternehmung außer Einkaufen begleiten soll, rumjammert, sie habe kein Geld... und jeder Grund zum Feiern damit endet, dass man gemeinsam Puzzle macht oder vor dem DVD-Player sitzt.
"Wer das hier liest, ist selber doof."

kirky
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 80

Beitrag Mi., 23.12.2009, 23:31

Ich finde einen Menschen langweilig wenn er immer nur die selben Themen hat, nur über diese Themen redet und jedes andere Thema wieder in sein Thema einbaut oder auf sein Thema zurückführt.

Veilchen
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 28

Beitrag Do., 24.12.2009, 00:41

Ich denke das liegt wirklich im Auge des Betrachters!
Dass man jemanden einfach nur als langweilig abtut finde ich auch herablassend und zudem ignorant, vor allem, wenn es persönlich abwertend ist. Natürlich kann man einen selbstverschuldeten Stillstand kritisieren, aber man sollte auch berücksichtigen, dass keiner so einfach aus seiner Haut kann.

Thor
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 50

Beitrag Sa., 26.12.2009, 17:08

Langeweile kommt wohl auf, wenn sich Interessen nicht decken. Da Interessen sehr vielfältig sind, ist es das Thema Langeweile(r).

Guten Rutsch
Thor
Freiheit ist die Einsicht in die Notwendigkeit

TräumerdesTages
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 24

Beitrag Sa., 26.12.2009, 18:16

Es gibt keine langweiligen Menschen. Wenn ich jemanden gegenüber sitze und ich finde ihn langweilig dann liegt es nur daran das ich selbst zu unfähig bin mit dem anderen so zu kommunizieren das ich zusammen warm werde.
Jeder Moment kann wunderschön sein aber, es liegt an mir selbst ihn zu dem Moment zu machen das er schön wird.
Ich weiss das es schwer ist habe ja selber damit probleme aber im Endeffekt ist es so.

Kekskrümel
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30

Beitrag Sa., 26.12.2009, 18:42

also für mich gebts keine langeweilige menschen... aber ich kann halt nid mit jedem...
ich heb meine freunde seit 100 jahren aber lern ach gern neue kenne.... und dabei is mir nie uffgefalln das jemand langeweilig is. ich wüsst auch nid wie ich langeweilige menschen deffinieren sollt. niemand is langeweilig, jeder is so wie er halt emol is

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60

Beitrag Sa., 26.12.2009, 20:00

Wenn er so ist wie ich, der sich an das Motto von Groucho Marx hält:

In einem Club, der Leute wie mich aufnimmt, werde ich niemals Mitglied werden.

MissX
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 97

Beitrag So., 27.12.2009, 00:19

Für mich werden nur die Menschen irgendwann langweilig, die sich hinter einer Maske verbergen, sich verstecken und meinen, sie müssten der ganzen Welt etwas vorspielen. Die immer die glatte Oberfläche präsentieren und das, was einen Menschen ausmacht nicht zeigen wollen. Die ihr mangelndes Selbstwertgefühl mit Schauspielerei zu überdecken versuchen: die Lauten, die Überpräsenten, die viel reden und in Wirklichkeit nichts sagen.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag