Das reicht ja wohl, damit man eine mittlere Gänsehaut bekommt bei dem Gedanken, daß eine psychisch labile Person sich dem aussetzen muss und das dann als "Heilbehandlung" deklariert wird.Messina hat geschrieben: Wir haben in den letzten Wochen oft "gestritten". Bzw. ich fühlte mich von Ihm missverstanden, kam nicht weiter und allein gelassen.
Andersrum war es so, dass bei Kritk meinerseits an Ihm, er immer ablehnte und mich durch seine Art psychisch bestrafte. Soweit, dass ich irgendwann dann aufgab
Wie er konkret reagierte möchte ich hier nicht wiedergeben, aber es war uns beiden klar, dass es ein Machtkampf war, den er in der Regel gewann.
Oft habe ich in diesen Stunden angesprochen, dass eine Pause evtl. doch gut wäre oder ein Ende.
Er reagierte darauf nicht.
Mir ging es immer schlecher...am Ende stand ich nur noch mit meinen Suizidgedanken da und kroch immer wieder zu ihm.
Therapeutenwechsel...
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 38
- Werbung
Von einer ständig negativ zu Therapeuten beitragenden Person würde ich mir auch nicht reinreden lassen.münchnerkindl hat geschrieben:
Nein, nicht im geringsten. Messina, lass dir von Candle hier keinen Mist einreden, indem sie in die selbe Kerbe haut wie dein grenzwertig unverschämter Therapeut...
Wär ja mal schön münchnerkindl, wenn Du von Deiner "AntitherapeutendiesindimmerSchuldHaltung" mal abkommen könntest.
candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
Hallo Messina,
bei meinem früheren Therapeuten war es ähnlich, daher kann ich dich glaub ich ganz gut verstehen.
So ein Abschied ist immer schwer, weil es Engelchen und Teufelchen gibt, aber Du hast es trotzdem hingekriegt, das ist doch gut.
Laß Dich nicht verrückt machen mit seinen Aussagen, daß Du davonlaufen würdest. Im Grunde weißt Du doch, daß es Teil seines Machtspiels ist, sowas zu sagen. Davonlaufen würdest Du nur, wenn Du damit das Thema Therapie ad acta legen würdest, aber das tust Du doch nicht.
Viele Grüße
bei meinem früheren Therapeuten war es ähnlich, daher kann ich dich glaub ich ganz gut verstehen.
So ein Abschied ist immer schwer, weil es Engelchen und Teufelchen gibt, aber Du hast es trotzdem hingekriegt, das ist doch gut.
Laß Dich nicht verrückt machen mit seinen Aussagen, daß Du davonlaufen würdest. Im Grunde weißt Du doch, daß es Teil seines Machtspiels ist, sowas zu sagen. Davonlaufen würdest Du nur, wenn Du damit das Thema Therapie ad acta legen würdest, aber das tust Du doch nicht.
candle, wie kannst Du sowas behaupten???candle hat geschrieben: Es ist tatsächlich eine Flucht wie Dein Therapeut sagte.
Viele Grüße
Und woran erkennst Du die Machtspiele Stöpsel, die hier gar nicht an Beipielen erklärt worden sind?
Nur auf dieser Basis liesse es sich darüber diskutieren, aber letztlich ist die Therapie vorbei.... Wat soll's dann noch?
candle
Nur auf dieser Basis liesse es sich darüber diskutieren, aber letztlich ist die Therapie vorbei.... Wat soll's dann noch?
candle
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
- Werbung
-
- , 38
Ja, daß du hier öfters mal für unfair handelnde Person Partei ergreifst und dem Opfern die Richtigkeit der Wahrnehmung absprichst, das hatten wir hier ja auch schon zur Genüge. Wenn jemand das hier tut, dann bist das ja wohl immer du. Stets zur Stelle um da für den "Täter" Partei zu ergreifen. Zum Schaden für Leute, die ohnehin schon genug Zweifel haben, ob sie ihrer Wahrnehmung überhaupt trauen können und dürfen und ob sie das Recht haben für ihre eigenen Belange einzutreten.candle hat geschrieben: Wär ja mal schön münchnerkindl, wenn Du von Deiner "AntitherapeutendiesindimmerSchuldHaltung" mal abkommen könntest.
Bei dem unsensiblen Gestocher das du hier betreibst samt dem Absprechen der eigenen Wahrnehmung wird mir einfach nur schlecht. Sorry. Vor solchen Aussagen wie deinen müssen labile Personen die gerade Opfer einer unfairen Attacke geworden sind einfach nur geschützt werden.
Ich kenne eben beide Seiten. So einfach ist das. Ich weiß, was mein Gefühl sagt und sehe rückblickend wo ich Fehler machte und wo es tatsächlich mit dem Therapeuten nicht OK war. Wer beide Seiten nicht kennt, kann eigentlich gar nicht mitdiskutieren, oder?
Und Du bist ja meines Wissen nicht berufstätitg. Würde ich sowas im Job auch machen, dann würde ich nirgends mehr unterkommen. Es ist eben Konfliktlösung und kein Machtspiel, aber da wollen offenbar viele nicht ran- wäre aber mal anzuraten, denn das Problem bleibt eben nicht nur in der Therapie, sondern durchzieht das ganze eigene Leben.
candle
Und Du bist ja meines Wissen nicht berufstätitg. Würde ich sowas im Job auch machen, dann würde ich nirgends mehr unterkommen. Es ist eben Konfliktlösung und kein Machtspiel, aber da wollen offenbar viele nicht ran- wäre aber mal anzuraten, denn das Problem bleibt eben nicht nur in der Therapie, sondern durchzieht das ganze eigene Leben.
candle
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
-
- , 38
Kannst du dir evtl vorstellen, daß es Menschen gibt die solche intimen und unangehmen Details nicht hier vor dir breittreten WOLLEN?candle hat geschrieben:Und woran erkennst Du die Machtspiele Stöpsel, die hier gar nicht an Beipielen erklärt worden sind?
Wer gibt dir das Recht hier so fordernd nach Details zu fragen? Muss sich hier irgendwer vor dir rechtfertigen und in die Defensive treiben lassen?
-
- , 38
[quote="candle]"Wer beide Seiten nicht kennt, kann eigentlich gar nicht mitdiskutieren, oder?[/quote]
Ah, dann kannst du das ja wohl auch nicht, oder? Wie kommst du dann dazu so für den Therapeuten Partei zu ergreifen, wenn du das ja auch selbst nicht wissen kannst?
Ah, dann kannst du das ja wohl auch nicht, oder? Wie kommst du dann dazu so für den Therapeuten Partei zu ergreifen, wenn du das ja auch selbst nicht wissen kannst?
Ich kann das sagen, weil ein guter Therapeut keine Machtspiele macht. Das liegt dann im Gefühl des Klienten. Messina war ja lange Zeit zufrieden bis ja... was auch immer vorgefallen ist??? Da ist etwas schiefgelaufen.
Und Fragen ist erlaubt, für mich sinnvoll mir ein Bild zu machen. Wer das nicht will- respektiere ich ebenso.
candle
Und Fragen ist erlaubt, für mich sinnvoll mir ein Bild zu machen. Wer das nicht will- respektiere ich ebenso.
candle
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
-
- , 38
Du doch auch nicht, oder?candle hat geschrieben: Und Du bist ja meines Wissen nicht berufstätitg.
Nur zur Info, ich musste aus gesundheitlichen Gründen ein Angebot für einen Job wo ich schon mal 1,5 Jahre gearbeitet habe ablehnen. Meine Ex Vorgesetzte hätte alles in Bewegung gesetzt daß ich diese sehr begehrte Stelle bekomme. Mein Knie macht es nicht mit und die Konzentration auch auf Dauer nicht.
Ferner habe ich aus Zeiten wo ich gearbeitet habe zwei exzellente Zeugnisse.
Ein Konflikt der erst durch das Verhalten des Therapeuten entstanden ist. Super, wenn ich keine Probleme habe dann suche ich mir einen Therapeuten, für ein paar Extra- Konflikte und Machtspielchen im Leben... Toll....candle hat geschrieben:Es ist eben Konfliktlösung und kein Machtspiel, aber da wollen offenbar viele nicht ran- wäre aber mal anzuraten, denn das Problem bleibt eben nicht nur in der Therapie, sondern durchzieht das ganze eigene Leben.
Therapie ist immer mit Konflikten behaftet. Das dürfte Dir wohl klar sein.
candle
candle
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
HAllo candle,
mich störte v.a. Deine Überzeugtheit in Deinen Aussagen, zu sehen z.B. an dem Wörtchen "tatsächlich" in
Und was die Diskussion hier dann noch soll:
Na, Messina schrieb von ihren Selbstzweifeln, die sie (zumindest bei Eröffnung des Threads) beschäftigten. DArüber wollte sie sich wohl Klarheit verschaffen, auch wenn die objektiven Fakten (Therapie bei dem Therapeuten) nicht mehr gegeben sind.
Aber ich möchte hier nicht an Messina's statt antworten, mir war es nur ebenso wie münchnerkindl wichtig, daß Messina Selbstzweifel nicht geschürt werden.
mich störte v.a. Deine Überzeugtheit in Deinen Aussagen, zu sehen z.B. an dem Wörtchen "tatsächlich" in
Nur weil Du das mit Macht nicht siehst oder nicht nachvollziehen kannst, heißt es noch lange nicht, daß es nicht so ist.Es ist tatsächlich eine Flucht wie Dein Therapeut sagte.
Und was die Diskussion hier dann noch soll:
Na, Messina schrieb von ihren Selbstzweifeln, die sie (zumindest bei Eröffnung des Threads) beschäftigten. DArüber wollte sie sich wohl Klarheit verschaffen, auch wenn die objektiven Fakten (Therapie bei dem Therapeuten) nicht mehr gegeben sind.
Aber ich möchte hier nicht an Messina's statt antworten, mir war es nur ebenso wie münchnerkindl wichtig, daß Messina Selbstzweifel nicht geschürt werden.
Wenn diese da sind, kann ich sie wohl nicht schüren.Stöpsel hat geschrieben:, daß Messina Selbstzweifel nicht geschürt werden.
Mir ist nur wichtig, dass sie in nachfolgender Therapie darauf achtet. Vielleicht gibt es ja den Wiederholungsfaktor.
Und der Satz des Therapeuten ist eindeutig, während Messina ansonsten nicht die Situation geschildert hat.
candle
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
Irgendwie ist es mir gerade sehr peinlich, dass Ihr Euch wegen mir fetzt
@Münchnerkindl: Dankeschön! Ich glaube, dass Du und Stöpsel wohl gut nachvollziehen könnt, wie es mir geht und was meine Gedankengänge sind. Es tut gut zu lesen, dass auch andere meine Entscheidung nachvollziehen können.
@Stöpsel: Danke Dir! Ja, ich weiß ja im Grunde was Sache ist... und trotzdem tut es weh... Blöd, dass man auch Menschen vermisst, die einem halt nicht immer gut tun...
@Candle: Ja, ich habe Ihn als wütend mir gegenüber empfunden und NEIN, ich möchte hier nicht jedes Detail ausplaudern. Aber das hab ich ja bereits mehrfach oben versucht, Dir zu erklären. Ob Du mir glaubst oder nicht, ist für mich eigentlich nicht relevant. Klar macht es mich betroffen, aber ich kann für mich sagen, dass ich mich lang und so objektiv wie möglich mit dem Problem auseinander gesetzt habe.
Irgendwie fühl ich mich durch Deine letzten Postings sehr abgewertet...
Lg
Me
@Münchnerkindl: Dankeschön! Ich glaube, dass Du und Stöpsel wohl gut nachvollziehen könnt, wie es mir geht und was meine Gedankengänge sind. Es tut gut zu lesen, dass auch andere meine Entscheidung nachvollziehen können.
@Stöpsel: Danke Dir! Ja, ich weiß ja im Grunde was Sache ist... und trotzdem tut es weh... Blöd, dass man auch Menschen vermisst, die einem halt nicht immer gut tun...
@Candle: Ja, ich habe Ihn als wütend mir gegenüber empfunden und NEIN, ich möchte hier nicht jedes Detail ausplaudern. Aber das hab ich ja bereits mehrfach oben versucht, Dir zu erklären. Ob Du mir glaubst oder nicht, ist für mich eigentlich nicht relevant. Klar macht es mich betroffen, aber ich kann für mich sagen, dass ich mich lang und so objektiv wie möglich mit dem Problem auseinander gesetzt habe.
Irgendwie fühl ich mich durch Deine letzten Postings sehr abgewertet...
Lg
Me
Manchmal muss man einem Menschen den man liebt loslassen, damit er glücklich sein kann auch wenn man selbst daran zerbricht.
Und woher willst Du wissen, daß Messinas Therapeut ein guter Therapeut war?candle hat geschrieben:Ich kann das sagen, weil ein guter Therapeut keine Machtspiele macht.
Nur weil es zu Anfang gut lief, heißt nicht, daß der Therapeut gut ist. Kann z.B. sein, daß gewisse Konfliktpotentiale nur bei bestimmten Problemen eine Rolle spielen, die zu Anfang aber nicht Thema waren.
Deswegen finde ich auch Dein Argument mit den probatorischen Sitzungen nicht sehr ziehend.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 165 Antworten
- 12479 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Betti
-