Servus Dornröschen Dorn,
Deine Geschichte ist sehr berührend. Gemobbt wurde ich auch schon mal. Da ist man wie gelähmt in dieser Situation, am liebsten will man wegrennen und kann es einfach nicht.
Aber die die mobben haben meist selbst ein Problem und müssen sich jemanden "Untertan" machen. Hast du schon versucht eine andere Stelle anzunehmen? Gibt es gar niemand mit dem du dich "verbünden" kannst, der dir hilft. Mir hat es damals geholfen zu lachen. Ich habe einfach so getan, als würde es mir nichts machen und das Gegenüber hat sich "ausgelacht" gefühlt und war verwirrt. Aber ich hab die Arbeitsstelle gewechselt. Es ist glaub ich ein Vergehen und Mobbing ist strafbar - mach dich mal schlau an der Arbeiterkammer. Such dir jemanden der mit dir gegen diese Mobbingattaken vorgeht.
Sich selbst zu verletzten, find ich traurig. Wie gehts dir jetzt damit.
Für mich ist die Frage nach dem Warum abgehackt. Warum irgendetwas geschehen ist hat oft keine Gründe und es ist vergebene Zeit. Wie geht weiter - was ist mein Weg, mein Ziel, was tut mir gut.....
Ich bewundere dich, für deinen Abschnitt, den du gerade machst, deine Narben zu akzeptieren. So weit werde ich nie sein. Ich suche eine Verbesserung. Ich fühle mich damit nicht wohl und brauche für mich eine Lösung. Auch wenn ich nur eine Salbe finde, ich möchte etwas machen und nicht untätig sein.
Mir hilft sehr meine Psychologin beim Aufarbeiten meiner Probleme. Hast du dich schon mal erkundigt, ob es da was gibt für dich? Es gibt auch Selbsthilfegruppen, vielleicht findest du dort Hilfestellungen.
Wie meinst du das - mit dem Leben aussteigen? Man kann das Leben ja ein wenig "aufhalten" und einmal eine Plus- und Minusliste machen (das hilft mir immer, meinen Iststand festzustellen). Also wenn du nur ein Plus findest solltest du weitermachen! Wie milderst du deine Schmerzen? Woran findest du Freude, was machst du gerne?
Alles Gute für dich und auch für alle anderen in "verzwickten" Situationen....
LG Seiltänzerin
Ist das Leben fair?
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 37 Antworten
- 4313 Zugriffe
-