Kind trotz Vasektomie

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.

Una
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag Di., 15.12.2009, 11:06

Hallo raindancer,

ich verstehe Deine Angst, aber er kann Dir mit 22 Jahren nicht vorwerfen, dass Du nicht von Anfang an eine Position bezogen und durchgehalten hast.
Es ist ein grundsätzliches Menschenrecht dass Du Deine Meinung und Haltung ändern darfst.
Wünsche entstehen nun mal im Leben und so jung wie Du bist, wünsche ich Dir von Herzen, dass noch viele Wünsche in Dir entstehen.

Der Wunsch nach einem eigenen Kind ist womöglich durch das Leben mit seinen Kindern entstanden.
Ich halte es für ganz normal in der Liebe zu einem Mann auch den Kinderwunsch zu entwickeln.
Das ist Ausdruck von Lebendigkeit und lebensbejahend.

Ich würde ihm den Weg zu diesem Wunsch schildern.
"Du ich muß mal mit Dir reden, ich merke, wie ich im Laufe der Zeit durch das Zusammensein mit Dir und meiner Liebe für Dich in mir der Wunsch aufkeimt irgendwann auch ein Kind mit Dir haben zu wollen.
Ich bin erst 22 Jahre alt und kann mit diesem Kapitel, ein Kind zu haben oder auch nicht, nicht so abgeklärt sein wie Du mit 39 Jahren. In mir verändern sich noch die Gefühle und Wünsche.
Das Entgültige macht mich traurig.
Ich habe im Gegensatz zu Dir auch kein eigenes Kind. Aber ich merke wie in mir der Wunsch danach erwacht. Wie gehen wir denn jetzt damit um?"

Und dann könnt ihr darüber reden...

Ich erwarte von Deinem Freund, dass er bei einer solchen Ansage mitfühlend reagiert.
Hat er das nicht drauf, dann, entschuldige bitte, ist er es auch nicht wert mit Dir zusammen zu sein.
Er ist sehr viel älter als Du und er hat Dir gegenüber eine Verantwortung.
Deine Gefühle und Wünsche sind altersgerecht.
Das es da Schwierigkeiten geben wird weil seine abgeschlossener sind, ist fast zwangsläufig.

Und unter uns gesagt: Wenn er nicht mit Dir Beziehung und Kind will, dann wäre es für Dich besser, dies früher als später zu wissen. Denn dann kannst Du anfangen Dich von ihm zu verabschieden und Dein eigenes Familienleben mit einem anderen Mann gründen, dem Du das Wert bist.
Hier in Deiner jetztigen Konstellation mußt Du sonst damit rechnen, dass Du nur ein leckerer Betthase für den Mann bist. So krass sich das auch anhört.
Aber für mich ist es ein bischen verdächtig, wenn ein 39jähriger mit einer so jungen Frau zusammen ist.
Und Deine Angst vor seinen Reaktionen läßt vermuten, dass in der Beziehung alles nach seinen Wünschen läuft. Er ist Dir in der Manipulation haushoch überlegen.
Oder hast Du das Gefühl mit ihm auf Augenhöhe zu sein?
Dann will ich nichts gesagt haben.

Und lass Dich nicht zu sehr vertrösten, denn dann gewinnt er Zeit und hält Dich hin.
Das kostet Dich Dein Leben. Fordere von ihm eine Stellungnahme ( mit Bedenkzeit nach der Eröffnung)
der Du klar entnehmen kannst ob er dazu in ein zwei Jahren bereit wäre oder nicht.
Wenn eher nicht (was ich befürchte), dann mußt Du Dich anfangen aus der Beziehung zu lösen,
sonst verlierst Du wichtige Ziele Deines Lebens und das macht krank.
Pass auf Dich auf!
Leben heißt, langsam geboren zu werden. Es wäre auch zu bequem, wenn man sich fertige Seelen besorgen könnte.“

Antoine de Saint-Exupéry (1900-44).

Werbung

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Di., 15.12.2009, 11:12

Also mit 39 Jahren kann ich verstehen, dass man sich mit neuem Nachwuchs schwertut. Kannst Du Dir ein Kind mit 40 noch vorstellen? Ich tue mich da auch schwer.

Wär aber interessant, wenn Du weiter berichtest. Dazu mußt Du aber mit ihm reden.

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Una
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag Di., 15.12.2009, 11:42

candle hat geschrieben:Kannst Du Dir ein Kind mit 40 noch vorstellen?
Ja das kann ich mir vorstellen, auch noch mit 41 oder 42- wieso denn nicht?
Kenne auch genügend Frauen die erst in diesem Alter Kinder bekommen haben.
Und als Mann hat er sowieso den wesentlich leichteren Part.
Er muß es nicht austragen und gebären.

Aber hier geht es um raindancer und ihre Lebensplanung.
Leben heißt, langsam geboren zu werden. Es wäre auch zu bequem, wenn man sich fertige Seelen besorgen könnte.“

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Di., 15.12.2009, 12:07

Aha, ich weiß das nicht. Es wird eben im Alter vieles nicht leichter.

candle
Sommer-Stumpenhorst

Werbung

Thread-EröffnerIn
raindancer
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 22

Beitrag Di., 15.12.2009, 12:49

hey, danke!
ich werde versuchen mit ihm zu sprechen, auch wenns schwierig werden wird.
und wenn ichs geschafft habe, werde ich hier schreiben, wies gelaufen ist..

lg

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Di., 15.12.2009, 12:50

OK, solltest Dir auch einen Plan wegen der Kosten machen als Argumentationsgrundlage.

candle
Sommer-Stumpenhorst

Thread-EröffnerIn
raindancer
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 22

Beitrag Di., 15.12.2009, 13:03

Naja, ich denke mal, wenn er absolut keine Kinder mehr will, bringt argumentieren auch nichts :(
Ja, dass das mit den Kosten ein zusätzlicher Faktor ist, ist mir klar, aber ich denke, darüber kann man sich Gedanken machen, wenn mal geklärt ist, ob die Möglichkeit überhaupt gegeben ist.. oder?
Ich meine, ich kann Pläne machen so viel ich will, wenn das Geld nicht da ist, ist keins da, aber gut, bis in ein paar Jahren könnte man sichs zamsparen.

Nachtelfin
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 34

Beitrag Di., 15.12.2009, 13:22

candle hat geschrieben:Es könnte ja Dein Stiefkind sein und es kann sich genauso eine Liebe entwickeln als wäre es Deines- jedenfalls geht es mir so. Es spielt keine Rolle, ob es meines ist.
Dazu möchte ich noch etwas sagen.
Ich denke schon, dass man "fremde" Kinder genauso lieben kann wie eigene, der Unterschied liegt aber in anderen Bereichen. Das Familienleben ist doch ganz anders, wenn diese Kinder nur alle 2 Wochen oder stundenweise anwesend sind. Und im Hinterkopf ist trotzdem irgendwie immer der Gedanke, dass man nicht die volle Verantwortung für dieses Kind tragen darf, weil eigentlich jemand anderer (die leibliche Mutter) die Entscheidungen für und über dieses Kind trifft. Und sollte die Beziehung nach einigen Jahren auseinander gehen, geht vermutlich auch der Kontakt zu den Kindern auseinander, auch wenn man selbst das nicht möchte.
Fast genauso gut könnte man also jemanden mit Kinderwunsch empfehlen, einen Job im Kindergarten anzunehmen. Auch diese Kinder kann man wie eigene Kinder liebe, aber eben nur für einen befristeten Zeitraum.

Una
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag Di., 15.12.2009, 16:57

Hallo raindancer,
raindancer hat geschrieben:hey, danke!
ich werde versuchen mit ihm zu sprechen, auch wenns schwierig werden wird.
und wenn ichs geschafft habe, werde ich hier schreiben, wies gelaufen ist..

lg
Du mußt hier nicht schreiben wie es gelaufen ist, O.K.?
Du bist nicht hier als Unterhaltungsfaktor für andere.
Bitte schreibe also nur, wenn Du das Bedürfnis hast und vieleicht noch etwas klären willst.

Ich halte es für ebenfalls utopisch, die Kinder anderer Exfrauen so zu lieben wie die eigenen.
Eben weil der eigentliche Zugriff von den Müttern gesteuert wird.
Wenn man Tante oder Onkel ist- oder richtig dicke Freunde, da kann die Beziehung gedeihen und wachsen.
Aber bei den Exfrauen des eigenen Freundes? Wohl kaum. Das ist immer nur als vorrübergehend zu betrachten. Wenn man Glück hat hält es, aber sonst ist das vergebliche Liebesmühe.

Und ich könnte mir vorstellen, dass genau daraus der Kinderwunsch bei Dir, raindancer , entstanden ist.

Ich wünsche Dir viel Kraft und Rückrat für das Gespräch!

Liebe

Hestia
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 28

Beitrag Di., 15.12.2009, 18:46

Na wie wäre es, wenn Du Dich seiner Kinder etwas annimmst?

Sorry Candle, aber warum sollte eine junge 22 jaehrige Frau die Mutter fuer ein 7 jaehriges Kind spielen?
Und es ist sehr wohl was anderes,wenn man eigene Kinder hat und der Wunsch danach ist voellig legitim.
Geht es hier vielleicht darum, dass du keine eigenen Kinder hanben kannst? Projezierst du da nicht was hinein?

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Di., 15.12.2009, 18:48

Was meinst Du, sollte ich da rein projezieren?

candle
Sommer-Stumpenhorst

Hestia
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 28

Beitrag Di., 15.12.2009, 18:53

Una hat geschrieben: Aber für mich ist es ein bischen verdächtig, wenn ein 39jähriger mit einer so jungen Frau zusammen ist.
Und Deine Angst vor seinen Reaktionen läßt vermuten, dass in der Beziehung alles nach seinen Wünschen läuft. Er ist Dir in der Manipulation haushoch überlegen.
Oder hast Du das Gefühl mit ihm auf Augenhöhe zu sein?
Dann will ich nichts gesagt haben.

Und lass Dich nicht zu sehr vertrösten, denn dann gewinnt er Zeit und hält Dich hin.
Das kostet Dich Dein Leben. Fordere von ihm eine Stellungnahme ( mit Bedenkzeit nach der Eröffnung)
der Du klar entnehmen kannst ob er dazu in ein zwei Jahren bereit wäre oder nicht.
Wenn eher nicht (was ich befürchte), dann mußt Du Dich anfangen aus der Beziehung zu lösen,
sonst verlierst Du wichtige Ziele Deines Lebens und das macht krank.
Pass auf Dich auf!

Da muss ich dir voellig zustimmen! Ich denke nicht, dass diese Beziehung gut gehen kann. Leider ist Liebe alleine oftmals nicht genug. Auch eine aehnliche Lebensplanung/Ziel ist wichtig.
Du bist noch jung raindance, ich rate dir such dir jemand in deinem Alter, der aehnliche Ziele hat. Auch wenn es am Anfang weh tut, mit der Zeit wirst du merken, es war die richtige Entscheidung.

Kelpie
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36

Beitrag Do., 17.12.2009, 07:40

Ich mag ja selber deutlich ältere Männer, aber ganz ehrlich - über eine Familiengründung mit einem 15,20 Jahre älteren Partner solltest du nicht mal nachdenken. Dafür brauchst du einen gleichaltrigen Mann, mit dem du gemeinsam ein Leben aufbauen kannst. Ein Leben, das auch dann noch klappt, wenn ihr beide 20 Jahre älter seid als heute.

Ich verstehe völlig, dass du eigene Kinder willst und nicht die anderer Frauen großziehen. Solche "Kuckuckskinder" großziehen helfen, die von ihren Müttern schlecht versorgt werden, und dafür komplett auf eigene Kinder verzichten wäre ja auch reichlich unnatürlich.
Deine Kinderliebe ehrt dich, aber hier ist ein gewisser Egoismus angebracht - dein Baby ist eben deins und kommt immer zuerst. (Auch wenn es noch nicht gezeugt ist, sondern nur als Wunsch existiert. )
Ich persönlich gebe mich mit fremden Kindern überhaupt ungern ab, obwohl ich ein eigenes vielleicht ganz gern hätte.

Bitte frage dich, inwieweit dich dieser Mann ausnützt und bevormundet. Es ist kein gutes Zeichen, dass er zu seinen früheren Partnerinnen ein schlechtes Verhältnis hat. Was das angebliche Versagen der Pille betrifft und die angebliche Lüge seiner zweiten Partnerin - nun, auch ein Mann muss sich um Verhütung kümmern, wenn er keine Kinder will. Er hätte ein Kondom benutzen sollen. Safer Sex ist wohl nicht so sein Fall...
Mit einer sehr viel jüngeren Frau eine bindende Beziehung anfangen und ihr den natürlichen Kinderwunsch versagen wollen erscheint mir sehr grenzwertig. Wenn er dich achten würde, wäre er für dich ein richtiger Freund und vielleicht ein Mentor, aber würde dir zu einem gleichaltrigen Partner raten und dich in deinem Babywunsch unterstützen.

Liebe raindancer, mein Rat ist - nimm die rosa Brille runter und schau dir deinen "Freund" sehr genau an. Was du dann siehst, wird dir vermutlich nicht gefallen. Beende es und such dir einen Lebenspartner in deinem Alter.

Thread-EröffnerIn
raindancer
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 22

Beitrag Do., 17.12.2009, 10:18

Hallo Kelpie!

Also es ist so: erstens weiß er noch gar nichts von meinem Kinderwunsch, also weiß ich noch gar nicht, ob er ihn mir verwehrt.

Außerdem war die Geschichte ganz anders:

Am Anfang unserer Beziehung hat er immer wieder betont, dass, wenn ich jemanden kennen lernen sollte in meinem Alter, ich keine Rücksicht auf ihn nehmen soll, weil er mir mein Leben nicht "verbauen" will, ich habe aber natürlich niemand anderen kennen gelernt, weil ich in ihn verliebt war und man in so einem Fall niemand anderen kennen lernt. Naja, irgendwann hat er dann gesagt, dass es zwar besser wäre wenn ich jemanden in meinem Alter hätte, er mich aber nimmer hergeben will, weil er mich liebt.
Am Anfang habe ich natürlich nicht über Kinder nachgedacht. Nur jetzt geht mir der Gedanke immer wieder durch den Kopf und stehe davor ihm das zu sagen, was aber im Moment nicht gelingt, wie man sieht, da ich ja immer noch nicht mit ihm gesprochen habe. Aber das werde ich auf jeden Fall, nur jetzt ahnt er noch nichts davon, und da voreilige Schlüsse über seinen Charakter zu ziehen finde ich nicht richtig.

Natürlich weiß ich, dass ich nicht auf meine Wünsche verzichten darf, wenn er mir sie nicht erfüllen kann. Das macht mich zwar traurig, aber ich sehe das ganze schon realistisch.

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Do., 17.12.2009, 10:24

Na was ich noch sagen wollte: Aktuell würde ja eh noch kein Kind anstehen? Es mangelt an den Finanzen, dann hast Du selber gesagt "in ein paar Jahren"... also warum überhaupt ansprechen? Die Halbwertzeiten in heutiger Zeit bezüglich Beziehungen sind ja nicht mehr so lang.

Warum nicht mit ihm leben, warten und schauen. Vielleicht komt doch ein anderer in Dein Leben.

Dass Dein Freund schon sowas äußert, läßt schon die Alarmglocken schrillen. Alles sind deutliche Aussagen, dass er nicht will, Dich versteht und Dich ziehen lassen würde.

Was hat fragen noch für einen Sinn für Dich?

Geniesse mit ihm die zeit, sie ist vielleicht nur kurz.

Wohnt Ihr zusammen?

candle
Sommer-Stumpenhorst

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag