ich denke du hast es da selbst schon ganz gut geschrieben,
. (Wobei ich warten auch eine Wortwahl finde...wie wäre es mit geduldig dich in deinem Drang unterstützend bei deinem langsamen aber dich in Sicherheit wiegendem Gefühl ihm näher und näher zu kommen.)Ich weiß auch, dass ER es nicht wert ist, wenn er nicht wartet,
Wenn du wirklich Sehnsucht hast mit im zu Schlafen und es von dir aus willst und es immer wieder kleine Schritte in die Richtung gibt, die er wahr nimmt (das kannst du ja unterstützen indem du ihm sagst was du gern hattest, wieder möchtest, das du es toll findest wie er mit dir umgeht, ...), so kann ich mir vorstellen, das er sehr geduldig sein kann.
Doch du solltest ihn da auf jeden Fall so weit es für dich geht mit einbeziehen, dass er sich nicht von dir weg gedrängt fühlt durch das Thema. Denn wenn du dir für dich selbst vorstellen würdest, dass jmd zu dir sagen würde, da müsstetst du warten, da mag ich nicht, weil ich schlechte Erfahrungen hatte... ich würde mich da etwas ausgenommen fühlen.
Aber wenn du ihm vermittelst, das du seine Hilfe brauchst und er dir eben etwas langsamer und geduldiger die ängste nehmen soll, du extrem viel Wert auf Grenzen legst, ... das Stop eben nicht jedesmal Ablehnung von Ihm sondern Angst bedeutet wieder verletzt zu werden, werden, so stelle ich mir das vor, sicher viele Männer Verständnis aufbringen.
Und damit meine ich jetzt nicht, das er dich hemmungslos nach Lust und Laune immer wieder ermutigen soll wann du dich denn bereit fühlst... Auch die Empathie zu spüren, wann der andere von selbst zu einem kommt wäre schön. Denn nichts kann für Ihn schöner sein, wenn er erlebt, dass du aus freien Stücken zu Ihm kommst, das du Ihn willst, ...Ihn begehrenswert findest und so anziehend, das deine schlechten Erfahrungen keine Macht über dich haben wenn du mit Ihm zusammen bist.
Redet, redet, redet. Während Ihr gemeinsam beisammen liegt, während du ihn und er dich berührt ob es da und da angenehm ist, dort weitergemacht werden soll, was du dir wünscht und was du befürchtest. Wenn du nicht mehr magst sollst du das Gefühl haben das auch das gesagt werden darf, manchmal will man Berührungen heute irgendwo und einen anderen Tag nicht.
Und, so kann ich mir vorstellen wird dein Begehren, Vertrauen und die Lust steigen, wenn ihr euren Weg findet.
Er muss nicht warten, er kann dich bei deinem Weg begleiten und dir helfen und ich kann mir vorstellen, das er das gern tut. Immerhin darf Man(n) sich dann von einer für dich wichtigen Seite zeigen und er ist ja mit dir zusammen weil er dich will.
Dein Partner ist ja dein Partner und ihr unterstützt euch gegenseitig in euren Wünschen, soweit diese vereinbar sind. Es geht nicht darum möglichst zügig ein Gesellschaftsfähiges Bild einer Beziehung zu haben.
Ich kann sagen, das die Art und Weise mich schneller zum "Erfolg" führte als gedacht.
Ach ja und zu der Frage:
ich finde da eine genaue Zahl verwirrend, da doch von Mensch zu Mensch verschieden. Ich kann mir aber unten den Dingen die ich beschrieb schon einige mehrere Monate vorstellen. Aber so etwas im Kopf zu haben blockiert, macht wieder Angst und Druck, bewirkt genau das Gegenteil.Wie lang wartet Mann auf den 1. Sex in einer Bez?
Ich wünsch dir alles Gute!LG Schmetterling