Wie lang wartet Mann auf den 1. Sex in einer Bez?

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

schmetterling.1983
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33

Beitrag So., 13.12.2009, 09:26

Liebe LittleHope,
ich denke du hast es da selbst schon ganz gut geschrieben,
Ich weiß auch, dass ER es nicht wert ist, wenn er nicht wartet,
. (Wobei ich warten auch eine Wortwahl finde...wie wäre es mit geduldig dich in deinem Drang unterstützend bei deinem langsamen aber dich in Sicherheit wiegendem Gefühl ihm näher und näher zu kommen.)
Wenn du wirklich Sehnsucht hast mit im zu Schlafen und es von dir aus willst und es immer wieder kleine Schritte in die Richtung gibt, die er wahr nimmt (das kannst du ja unterstützen indem du ihm sagst was du gern hattest, wieder möchtest, das du es toll findest wie er mit dir umgeht, ...), so kann ich mir vorstellen, das er sehr geduldig sein kann.
Doch du solltest ihn da auf jeden Fall so weit es für dich geht mit einbeziehen, dass er sich nicht von dir weg gedrängt fühlt durch das Thema. Denn wenn du dir für dich selbst vorstellen würdest, dass jmd zu dir sagen würde, da müsstetst du warten, da mag ich nicht, weil ich schlechte Erfahrungen hatte... ich würde mich da etwas ausgenommen fühlen.
Aber wenn du ihm vermittelst, das du seine Hilfe brauchst und er dir eben etwas langsamer und geduldiger die ängste nehmen soll, du extrem viel Wert auf Grenzen legst, ... das Stop eben nicht jedesmal Ablehnung von Ihm sondern Angst bedeutet wieder verletzt zu werden, werden, so stelle ich mir das vor, sicher viele Männer Verständnis aufbringen.
Und damit meine ich jetzt nicht, das er dich hemmungslos nach Lust und Laune immer wieder ermutigen soll wann du dich denn bereit fühlst... Auch die Empathie zu spüren, wann der andere von selbst zu einem kommt wäre schön. Denn nichts kann für Ihn schöner sein, wenn er erlebt, dass du aus freien Stücken zu Ihm kommst, das du Ihn willst, ...Ihn begehrenswert findest und so anziehend, das deine schlechten Erfahrungen keine Macht über dich haben wenn du mit Ihm zusammen bist.
Redet, redet, redet. Während Ihr gemeinsam beisammen liegt, während du ihn und er dich berührt ob es da und da angenehm ist, dort weitergemacht werden soll, was du dir wünscht und was du befürchtest. Wenn du nicht mehr magst sollst du das Gefühl haben das auch das gesagt werden darf, manchmal will man Berührungen heute irgendwo und einen anderen Tag nicht.
Und, so kann ich mir vorstellen wird dein Begehren, Vertrauen und die Lust steigen, wenn ihr euren Weg findet.
Er muss nicht warten, er kann dich bei deinem Weg begleiten und dir helfen und ich kann mir vorstellen, das er das gern tut. Immerhin darf Man(n) sich dann von einer für dich wichtigen Seite zeigen und er ist ja mit dir zusammen weil er dich will.
Dein Partner ist ja dein Partner und ihr unterstützt euch gegenseitig in euren Wünschen, soweit diese vereinbar sind. Es geht nicht darum möglichst zügig ein Gesellschaftsfähiges Bild einer Beziehung zu haben.
Ich kann sagen, das die Art und Weise mich schneller zum "Erfolg" führte als gedacht.
Ach ja und zu der Frage:
Wie lang wartet Mann auf den 1. Sex in einer Bez?
ich finde da eine genaue Zahl verwirrend, da doch von Mensch zu Mensch verschieden. Ich kann mir aber unten den Dingen die ich beschrieb schon einige mehrere Monate vorstellen. Aber so etwas im Kopf zu haben blockiert, macht wieder Angst und Druck, bewirkt genau das Gegenteil.
Ich wünsch dir alles Gute!LG Schmetterling
Schön ist eigentlich alles, wenn man es mit Liebe betrachtet.
Christian Morgenstern

Thread-EröffnerIn
LittleHope
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 22

Beitrag So., 13.12.2009, 09:37

ad Affenzahn: ich denke mir, dass ich dafür mehr Zeit brauche als andere - deswegen die Frage. Und vor allem auch, weil mein Bild von Männern leider nicht mehr ganz so positiv ist (ja, ich weiß, man kann nicht alle in einen Topf werfen!!) und ich die Meinung von Männern dazu wissen wollte, weil ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass ein Mann "wartet".

ad Schmetterling.1983: Deine Umschreibung für das "Warten", das ich meine finde ich super und auch was du sonst geschrieben hast ist schön und gibt Hoffnung!

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag So., 13.12.2009, 09:45

LittleHope hat geschrieben:ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass ein Mann "wartet".
Ein Mann wartet nicht grundlos auf etwas Schönes, das ist klar. Du musst es ihm mitteilen, dass er sich bremsen soll, wenn es dir zu schnell geht. Und davor hast du wohl Angst, oder?

Traurige_Seele
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 31

Beitrag So., 13.12.2009, 11:13

Ich gehör wohl zu den aufbauensten Beispielen: Mein Freund hat ca. 4 Jahre darauf gewartet.... (ich rede jetzt nur von geschlechtsverkehr).
Er hat mich NIE unter Druck gesetzt, wenn schon hab ich mir nur selber unter Druck gesetzt.

Lg

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag So., 13.12.2009, 12:47

Traurige_Seele hat geschrieben:Ich gehör wohl zu den aufbauensten Beispielen: Mein Freund hat ca. 4 Jahre darauf gewartet.... (ich rede jetzt nur von geschlechtsverkehr).
Da muss ich aber kritisch nachfragen: Ging es hier wirklich 4 Jahre lang darum, (dein) Vertrauen aufzubauen? Oder hattest du einfach keine Lust auf Geschlechtsverkehr? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass man dafür 4 Jahre braucht.

Traurige_Seele
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 31

Beitrag So., 13.12.2009, 15:44

Ich habe/hatte Vaginismus, das heißt er konnte nicht in mich eindringen.
Ich hatte schon Lust dazu (halt in gewissen Maßen), ich habe ihm auch vertraut, aber es ging trotzdem nicht.
Ich will jetzt auch gar nicht genauer auf das Thema genauer eingehen, ich wollte damit nur aufzeigen das MANN warten kann, wenn MANN das möchte....

Lg

Wolfgang68
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 41

Beitrag So., 13.12.2009, 15:54

Traurige_Seele hat geschrieben:Ich habe/hatte Vaginismus, das heißt er konnte nicht in mich eindringen.
Ich hatte schon Lust dazu (halt in gewissen Maßen), ich habe ihm auch vertraut, aber es ging trotzdem nicht.
Ich will jetzt auch gar nicht genauer auf das Thema genauer eingehen, ich wollte damit nur aufzeigen das MANN warten kann, wenn MANN das möchte....

Lg
Ich hatte Phimose. Ich hatte schon Lust dazu (in gewissen Maßen). Ich habe ihr auch vertraut, es ging auch, aber ihr wars nicht genug, und sie hat sich einen anderen gesucht.

Ich will jetzt schon genauer auf das Thema eingehen, obwohl ich auch gerne aufzeige, dass FRAU warten könnte, wenn FRAU das möchte.

Heute sind mehr als zwanzig Jahre vergangen, ich bin schon lange operiert, und ich habe genug Verständnis dafür, wie sie damals gehandelt hat. Sie wollte es eben, und das kann man ruhig ohne zu Moralisieren akzeptieren. So ist das Leben eben.

Alles klar????

Traurige_Seele
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 31

Beitrag So., 13.12.2009, 17:00

Ja jedem das Seine....

Und "So ist das Leben".... klingt für mich eher wie eine frustrierte Einstellung.
Du hast zwar Verständnis dafür das deine damalige Freundin so gehandelt hat, aber wär es dir in diesem Moment nicht lieber gewesen sie hätte dich bestärkt und unterstützt bei deinem Problem?

Ich wollte damit auch nur sagen, das nicht für jeden Menschen Sex das Wichtigste ist.
Das heißt aber nicht das auch jeder Mensch so reagiert hätte wie mein Freund es getan hatte.
Ich freu mich darüber das mein Freund mich in dieser Phase gestärkt hat und mir die nötige Zeit gegeben hat. Zu zweit war es für mich auf jeden Fall einfacher als wenn ich diesen Weg alleine hätte gehen müssen.

Lg

valiantheart1
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 27

Beitrag So., 13.12.2009, 21:09

@ chicheringrün

Zitat: Was meinst du denn mit dem "haben sie sich nicht ausgekannt"? Mit was haben sie sich nicht "ausgekannt"?

Na ja ich habe ein grundsätzliches Problem mit nähe. U panische Angst vor Sex. Hab es mal drauf ankommen lassen wie weit ich gehen kann, wie weit ich meine Angst unter kontrolle halten kann u meinem damaligen Patner nichts davon gesagt. Als ich dann einfach "stopp" gesagt hatte, hat er sich nicht ausgekannt u war auch nur widerwillig bereit dessen folge zu leisten.
Hab ihn nie wieder gesehen u ihn nie darüber aufgeklärt. Seither sage ich aber sobald sich was zu entwickeln beginnt, das ich ein Problem mit nähe hab, das sich mit viel vertrauen u geduld aber in den Griff bekommen lässt. Aber selbst das schreckt, meiner Meinung Männer ab.

lg vali

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Mo., 14.12.2009, 07:48

also mir würde die erklärung "100% vertrauen" und "schlechte erfahrung" erstens nicht reichen und zweitens, aber das trifft jetzt FÜR MICH zu, wenn es am anfang schon "probleme" dieser art gibt, würde ich mich sehr stark zurücknehmen.

mir geht es dabei allerdings nicht um den akt per se, denn wenn ich geil bin, kann ich mir ja einen runterholen, sondern eher darum, mich nicht auf eine beziehung einlassen zu wollen, in der vielleicht ein wichtiger pfeiler (sexualität) nicht tragfähig ist.

und an der vielfalt der antworten kann man sehr gut sehen, dass sich dieser frage generell nicht beantworten lässt.

ich kann dir nur empfehlen, mit ihm zu sprechen, denn eine sacheirritiert mich:
Nun, sie wird ja nicht gleich ihre ganze Vergangenheit vor ihm ausbreiten
warum denn nicht?

lg
deb

Thread-EröffnerIn
LittleHope
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 22

Beitrag Mo., 14.12.2009, 08:04

Weil ihn das sicher eher abschrecken würde.

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Mo., 14.12.2009, 09:14

Hast Du da im Moment ein akutes Problem oder ist es nur Theorie im Moment?

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Thread-EröffnerIn
LittleHope
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 22

Beitrag Mo., 14.12.2009, 09:19

Zur Zeit Theorie

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Mo., 14.12.2009, 09:20

Dann lasse es doch auf Dich zukommen?

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Thread-EröffnerIn
LittleHope
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 22

Beitrag Mo., 14.12.2009, 09:24

Ja schon, ich wollte einfach die Meinung der Männer dazu wissen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag