Warum findest du, dass auch Männer sich zu diesem Thema äußern sollten?Haben die Herren der Schöpfung denn gar nichts zu diesem Thema zu sagen???
lg sandy
Warum findest du, dass auch Männer sich zu diesem Thema äußern sollten?Haben die Herren der Schöpfung denn gar nichts zu diesem Thema zu sagen???
Nein eher die Gefühle die man bei Ausgebranntheit hat. Desinteresse an Kontakten, fehlende Empathie, Gefühllosigkeit, kein Ende in Sicht....und Vermeidung von Sozialem.( ich meien hier das NichtMehrKönnen des GAnzen...)SandyP. hat geschrieben:Meinst du mit "alles" deine Depression?
das ist aber ja auch verständlich!SandyP. hat geschrieben:dann habe ich häufig den Eindruck, meinen Zustand mehr von mir fern zu halten, denn ihn in Worte zu fassen.
tja morgen ist es bei mir wieder soweit. Da muss ich wohl durch....SandyP. hat geschrieben:Ich finde es immer noch sehr schwer, über meine depressiven Durchhänger zu reden, überhaupt passende Worte für diese Zustände zu finden.
Vielleicht weil "BurnOut" und "Mann" bei ihm assoziiert sind?!?!SandyP. hat geschrieben:Warum findest du, dass auch Männer sich zu diesem Thema äußern sollten?
und verfallen in Depris.... seufz...MrN hat geschrieben:Aber vielleicht wirkt sich bei letzteren einfach das Schamgefühl stärker aus und da halten sie lieber die Klappe?!
Frau mag aber doch auch nicht, kann aber besser verbergen...MrN hat geschrieben:Mann mag halt nicht als "Versager" gelten, aber genau so fühl ich mich nämlich gerade.
na , eigentlich nur, weil Du explizit auf fehlende Männerantworten gesetzt hattest, deine Überraschung zeigt ja auch eine Impliziertheit auf dieses Thema an... ?MrN hat geschrieben:Aber wieso wundert Ihr Euch, daß mich das "Schweigen der Hammel" (Vorsicht - böse Ironie!) so überrascht hat?
bin auch gespannt...MrN hat geschrieben:was noch so alles zur Sprache kommen wird.
Nun ja, ich glaube, wenn ich nicht selbst betroffen wäre...stehaufmädchen hat geschrieben:deine Überraschung zeigt ja auch eine Impliziertheit auf dieses Thema an
Während wir darüber reden, fühlt es sich fremd an für mich. Als würde ich versuchen, mit diesen "Worthülsen" jemand anderen zu beschreiben. Ich spüre mich nicht mehr, wenn ich diese Worte verwende. Ähm, bin ich noch einigermaßen verständlich???stehaufmädchen hat geschrieben:Bemerkst Du das WÄHREND des Sprechens darüber und sprecht ihr dann darüber oder bemerkst Du erst im Nachhinein?!
JAAA!Verflixt! das kenn ich glaub ich!SandyP. hat geschrieben:Ich spüre mich nicht mehr, wenn ich diese Worte verwende. Ähm, bin ich noch einigermaßen verständlich???
Urgs! Sieh mal! DA ist es wieder! Die Überraschung... auch bei ihr! Oder???MrN hat geschrieben:Depression bräuchte ich mir wohl keine Sorgen zu machen...
Erst nach meinem Komplett-Zusammenbruch vor einem Jahr, ist die Depression fester Bestandteil der Diagnose.
Und dennoch - erst letzte Woche sagte meine Therapeutin in der Stunde ganz überrascht: "MrN - sie wirken ja heute ganz depressiv!?"
MrN hat geschrieben:Arbeit gekommen und meine Beziehung zu den Kollegen. Dieser ganze Frust ist immer noch da
Also bei mir (in meinem Kopf) sind Erschöpfung/Depression/BurnOut alle assoziiert. und darum: Sieht man das eine walten ist das andere nicht fern...metropolis hat geschrieben:ch habe eben in einem anderen Thread das Synonym "Erschöpfungsdepression" für Burnout gefunden.
Was haltet ihr davon? Ist das treffend?
Sind es bei dir die Gefühle, die eigentlich raus sollten und wollen? Ich empfinde das Sprechen dann mehr als eine Distanzierung vom Gefühl, welches ich ja beschreiben soll. Aber ich muss es ja fühlen (auch vor meinem Thera) damit ich authentisch rüberkomme und die richtigen Worte finden kann.stehaufmädchen hat geschrieben:Im Moment des Sprechens bemerke ich dies auf anderer Ebene, bin dann wieder gefrustet, daß da "sonst nichts" rauskommt und gebe oft auf.
JA das meine ich ja, ich fühl mich dan gefrustet, da ncihts wie ein GEfühl dazu rüberkommt, sondern nur irgendwelcehs Vokabular im Zimmer herumschwirrt.... ach konnte das einfach noch nicht so richtig lösen.SandyP. hat geschrieben: Sind es bei dir die Gefühle, die eigentlich raus sollten und wollen?
sagst Du's ihm dann?SandyP. hat geschrieben:Ich empfinde das Sprechen dann mehr als eine Distanzierung vom Gefühl, welches ich ja beschreiben soll. Aber ich muss es ja fühlen (auch vor meinem Thera) damit ich authentisch rüberkomme und die richtigen Worte finden kann.