Frauen kennenlernen
Wenn ich das wüßte was sich seit früher verändert hat...
Das einzige was sich verändert hat ist eigentlich, dass ich meiner Meinung nach besser aussehe.. dank dem ich halt Sport mache... früher war ich total untergewichtig... jetzt hab ich 10kg zugenommen und bin auf normal Gewicht... Also eigentlich optimal...
Kommt drauf an wie ich sie anschreib.. mal aufs Profil bezogen, mal einfach irgendein Standard Copy&Paste scheiss.. ist halt auch einfach mühsam, wenn sowieso keine antwortet immer was neues auszudenken...
Naja die Tussis sind ja eben nicht das was ich für eine Beziehung suche Schokotiger.. Die wären nur für Sex.. aber an die komm ich erst recht nicht ran, weil ich auf jeden Fall zu lieb bin!
Naja.. die die übrig bleiben.. sind die die mir nicht gefallen
Das einzige was sich verändert hat ist eigentlich, dass ich meiner Meinung nach besser aussehe.. dank dem ich halt Sport mache... früher war ich total untergewichtig... jetzt hab ich 10kg zugenommen und bin auf normal Gewicht... Also eigentlich optimal...
Kommt drauf an wie ich sie anschreib.. mal aufs Profil bezogen, mal einfach irgendein Standard Copy&Paste scheiss.. ist halt auch einfach mühsam, wenn sowieso keine antwortet immer was neues auszudenken...
Naja die Tussis sind ja eben nicht das was ich für eine Beziehung suche Schokotiger.. Die wären nur für Sex.. aber an die komm ich erst recht nicht ran, weil ich auf jeden Fall zu lieb bin!
Naja.. die die übrig bleiben.. sind die die mir nicht gefallen
- Werbung
Hallöchen!
Tja, dann würde ich mich aber eher auf nicht-Tussis konzentrieren. Das Wort "Tussi" an sich sagt ja schon einiges. Und Frauen die wie Tussies aussehen und menschlich keine sind- sorry, ich hab noch nie eine getroffen und ich hab einen großen Bekanntenkreis (Betonung auf "Bekannt", mein Freundeskreis ist winzig und das ist auch gut so).
Und an deiner Stelle würde ich meine Ansprüche mal überdenken- es kann ja schließlich nicht sein, dass, wenn du die Tussis streichst lauter "Susan Boyles" übrig bleiben (Sorry Susan, aber du bist ein Paradebeispiel).
Also hast du doch Ansprüche, und zwar solche, die offenkundig nicht erfüllbar sind. Und hierzu ein kluges Wort: Ändern kannst du nur dich selbst.
Dann das mit den Datebörsen- vergiss es! Verleg dich lieber mal auf Facebook und Twitter oder ähnliches- einfach mal eine anschreiben, was wirklich von Vorteil ist hierbei: Ob vergeben oder nicht sieht man auf der Profilseite, auch Foto und der Wohnort ist (in größerem Umfeld) meist angegeben. Und du kannst dir überlegen was du schreibst, das ist nicht wie bei einem Gespräch wo du Ad hoc was antworten musst, du kannst deine Worte mit Bedacht wählen.
Probiers doch einfach aus!
Und wie gesagt- man kann nicht alles haben! Wenn du eine intelligente Wasserstoffblondine mit hüftlangen Locken willst die sportlich ist, Medizin studiert und auf Fußball, Autorennen und Mozart steht wirst du wahrscheinlich noch sehr lange suchen...
Liebe Grüße, Mirielle
Tja, dann würde ich mich aber eher auf nicht-Tussis konzentrieren. Das Wort "Tussi" an sich sagt ja schon einiges. Und Frauen die wie Tussies aussehen und menschlich keine sind- sorry, ich hab noch nie eine getroffen und ich hab einen großen Bekanntenkreis (Betonung auf "Bekannt", mein Freundeskreis ist winzig und das ist auch gut so).
Und an deiner Stelle würde ich meine Ansprüche mal überdenken- es kann ja schließlich nicht sein, dass, wenn du die Tussis streichst lauter "Susan Boyles" übrig bleiben (Sorry Susan, aber du bist ein Paradebeispiel).
Also hast du doch Ansprüche, und zwar solche, die offenkundig nicht erfüllbar sind. Und hierzu ein kluges Wort: Ändern kannst du nur dich selbst.
Dann das mit den Datebörsen- vergiss es! Verleg dich lieber mal auf Facebook und Twitter oder ähnliches- einfach mal eine anschreiben, was wirklich von Vorteil ist hierbei: Ob vergeben oder nicht sieht man auf der Profilseite, auch Foto und der Wohnort ist (in größerem Umfeld) meist angegeben. Und du kannst dir überlegen was du schreibst, das ist nicht wie bei einem Gespräch wo du Ad hoc was antworten musst, du kannst deine Worte mit Bedacht wählen.
Probiers doch einfach aus!
Und wie gesagt- man kann nicht alles haben! Wenn du eine intelligente Wasserstoffblondine mit hüftlangen Locken willst die sportlich ist, Medizin studiert und auf Fußball, Autorennen und Mozart steht wirst du wahrscheinlich noch sehr lange suchen...
Liebe Grüße, Mirielle
*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*
"Die größte Macht hat wohl das richtige Wort zur richtigen Zeit..."
Mark Twain
Mark Twain
-
- Helferlein
- , 24
Nein, das stimmt nicht! Bitte nicht pauschalisieren!MrHabicht hat geschrieben: Naja die Tussis sind ja eben nicht das was ich für eine Beziehung suche Schokotiger.. Die wären nur für Sex.. aber an die komm ich erst recht nicht ran, weil ich auf jeden Fall zu lieb bin!
Sicher gibt's Tussis, die von einem Mann nichts außer Sex möchten, keine Frage. Aber ich kenne genug Frauen, die zwar tussig aussehen, aber vernünftig und gebildet sind und eine ernsthafte Beziehung möchten.
Ich rede nicht von irgendwelchen solariumgebräunten Prolotussis, sondern von gutaussehenden, gebildeten Frauen, die sehr viel Wert auf ihr Aussehen legen und deshalb ein bisschen tussig aussehen. Verstehst du, was ich meine? Oder wären die auch nichts für dich?
Naja, ich weiß nicht, denn geh vielleicht irgendwo im 1. Bezirk fort, vor allem rund um den Schwedenplatz gibt's viele "anständige" Lokale, wo sicher auch viele fesche Studentinnen unterwegs sind.
- Werbung
Jaja, die Situation im Studium kenne ich. Ein Grund für meinem Zusammenbruch im 5. Semester war, daß man auf "natürliche" Weise keinen Kontakt zu Frauen herstellen konnte. Nicht nur der Fachbereich, die ganze Uni und somit die ganze Stadt waren als "Männerkloster" verrufen. Direkt neben dem Studentensekretariat ein Puff. Ein Alptraum das!MrHabicht hat geschrieben:Das war mal echt eine verdammt gute Antwort...
So in der Form hab ich das noch nie gehört..
Besonders den Satz "Versuche nicht krampfhaft, diese zu überwinden. Arbeite an der Weiterentwicklung Deiner Stärken, anstatt jede einzelne Schwäche ausbügeln zu wollen." fand ich sehr gut! Der hat mich zum Nachdenken gebracht.
Ich geh ins Fitness Center 3-5x die Woche, studiere Informatik (wo es leider nicht sehr viel hübsche Mädels gibt) und arbeite nebenbei Teilzeit 20h die Woche.
Wien hat aber sicherlich anderes Format! Daher: versuche, andere "Quellen" aufzutun! Vielleicht wäre Psychologie als Nebenfach eine Idee, oder irgendeine Sprache, oder irgendein frauenaffiner (aber nicht "schwuler") Sport (wie Badminton, Volleyball, etc.)?
Kannst Du mit Religion im weitesten Sinne was anfangen? Dann ab in die katholische/evangelische Hochschulgemeinde! Da wimmelt es nur so von netten Mädels! Ähnliches gilt für anderen spirituellen Käse...
Angenommen Du hast ein paar Freunde zum Fortgehen: Schaut Euch mal auf irgendwelchen Pädagogik-Feten etc. um! Zwar wird man auch dort als Mann nur selten angesprochen, aber die Frauen dort warten nur darauf, daß man sie für sich interessiert (und sind nicht so "Bitch-mäßig" drauf wie auf Partys mit Männerüberschuß).
Wenn Du ansonsten ein extravertierter, offener Mensch bist, und Du nur beim Ansprechen von Frauen ein Problem hast, dann wäre evt. auch ein Flirt-Coaching eine Alternative. Mir würde es nichts bringen, weil ich ein zurückhaltendes Temperament innehabe, das man so einfach nicht umprogrammieren kann - aber ich kenne Männer, die haben lediglich bei Frauen Blockaden, obwohl sie ansonsten die totalen Spaßmacher sind.
Was Trinken angeht: Auflockern mit etwas Alkohol (2-3 Bier-Äquivalente) ist unproblematisch, das merkt keine Frau. Anders sieht es natürlich aus, wenn Du die Kante gibst. Aber besser, Du wagst es besoffen eine Frau anzuhauen, als Dich nüchtern nicht zu trauen.
Klar: Diese ganzen billigen Internetkontaktbörsen frustrieren nur. Für die seriösen Partnervermittlungen (parship etc.) bist Du als Student auch die falsche Zielgruppe. StudiVZ, Facebook und Konsorten wurden schon angesprochen. Hau die Mädels an, schreib ihnen ins Gästebuch, nimm an Gruppendiskussionen teil! Oder guck Dir ein Forum zu Deinem (einigermaßen frauenaffinen!) Hobby aus. Da reicht schon die Begeisterung für Herr der Ringe oder eine Sitcom...
Doch klar wären die auch was für mich.. als Tussis bezeichne ich einfach Mädels die geil aufgebrezelt sind.. aber mit denen ich absolut nichts zum reden habe...schokotiger88 hat geschrieben: Ich rede nicht von irgendwelchen solariumgebräunten Prolotussis, sondern von gutaussehenden, gebildeten Frauen, die sehr viel Wert auf ihr Aussehen legen und deshalb ein bisschen tussig aussehen. Verstehst du, was ich meine? Oder wären die auch nichts für dich?
Naja, ich weiß nicht, denn geh vielleicht irgendwo im 1. Bezirk fort, vor allem rund um den Schwedenplatz gibt's viele "anständige" Lokale, wo sicher auch viele fesche Studentinnen unterwegs sind.
Nein ich bin nicht zurückhaltend.. aber auch kein totaler Spaßmacher... ich bin wenn man zu mir nett ist genauso nett und offen.. und sympathisch ... einfach locker..
Schwer zu beschreiben.
Bin auch öfters in der Gegend um den Schwedenplatz herum unterwegs.. wobei im Sommer MQ schon angenehmer ist
Ein Sport wär glaub ich das optimalste oder irgendein Club.. hab mit Religion leider gar nichts am Hut...
Mh.. wobei Psychologie als Nebenfach sicher auch nicht so die schlechte Idee ist....
Es ist einfach so.. ich trau mich nicht! Wenn jemand mit mir unterwegs ist und mir in den Arsch treten würde.. und mich motiviert.. würds vielleicht mal klappen!
Aber ich hab das meinen Kumpels schon so oft gesagt das sie das tun soll.. aber kein Schwein macht das... das kotzt mich auch an..
Edit: Doppelpost entfernt. Goldbeere
-
- Forums-Insider
- , 33
Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass du die Ursachen für dein Scheitern bei den Anderen suchst...
Keiner antwortet dir in den Börsen, deine Kumpels latschen dir auch nicht in den Hintern... och Menno!
Noch mal kurz zu den Internetgeschichten, wo immer keine antwortet: ja, wenn du zu faul bist, eine individuelle Nachricht zu schreiben und keine Muse hast, drauf einzugehen, warum du asugerechnet SIE anschreibst und stattdessen lieber eine 0815-Nachricht schreibst, brauchst du dich eigentlich nicht wundern.
Dir fliegen leider die gebratenen Tauben nicht in den Mund.
Von nix kommt nix.
Keiner antwortet dir in den Börsen, deine Kumpels latschen dir auch nicht in den Hintern... och Menno!
Noch mal kurz zu den Internetgeschichten, wo immer keine antwortet: ja, wenn du zu faul bist, eine individuelle Nachricht zu schreiben und keine Muse hast, drauf einzugehen, warum du asugerechnet SIE anschreibst und stattdessen lieber eine 0815-Nachricht schreibst, brauchst du dich eigentlich nicht wundern.
Dir fliegen leider die gebratenen Tauben nicht in den Mund.
Von nix kommt nix.
Lunyu 6.17 (Kapitel Yong Ye)
Konfuzius sprach: “Wer sucht schon einen anderen Weg aus dem Haus, als die Tür?
Warum folgen wir nicht genauso auch in anderen Dingen dem einen richtigen Weg?”
Konfuzius sprach: “Wer sucht schon einen anderen Weg aus dem Haus, als die Tür?
Warum folgen wir nicht genauso auch in anderen Dingen dem einen richtigen Weg?”
Wo steht denn hier, dass ich keine persönlichen Nachrichten schreibe?MrHabicht hat geschrieben:Kommt drauf an wie ich sie anschreib.. mal aufs Profil bezogen, mal einfach irgendein Standard Copy&Paste sch***.. ist halt auch einfach mühsam, wenn sowieso keine antwortet immer was neues auszudenken...
Nirgenst, du hast davon ja auch nicht berichtet. Du wolltest Tipps, die kriegst du, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass du sie nicht annehmen willst.
Du hast auf alles eine negative Antwort: Beim Ausgehen kennenlernen geht nicht weil du dich nicht traust, im Internet schreibt niemand zurück, mit Religion und sonstigen Clubs hast du nichts am Hut etc.
Nun, irgendwas MUSS sich doch machen lassen. Ich behaupte nach wie vor, du hast eine zu konkrete vorstellung von deiner "Traumfrau". Das Leben ist aber kein Wunschkonzert- leider. Irgendwo wirst du also Abstriche machen müssen. Wie gesagt, sportliche Informatikstudentinnen die auf Autorennen, Fußball und Mozart stehen und bei dir an der Tür klingeln um sich vorzustellen... das wirds nicht spielen.
Also nimm die dir gebotenen Tipps an, probiers aus und riskier es auch mal auf die Schnauze zu fallen. Und nach dem ersten missglückten Versuch aufgeben gilt auch nicht! Besonders in diesem Bereich ist schon auch Geduld gefragt.
In diesem Sinne, viel Glück und Erfolg!
lg Mirielle
[Die Wortwahl ist überspitzt und soll nicht beleidigend sein. Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden.]
Du hast auf alles eine negative Antwort: Beim Ausgehen kennenlernen geht nicht weil du dich nicht traust, im Internet schreibt niemand zurück, mit Religion und sonstigen Clubs hast du nichts am Hut etc.
Nun, irgendwas MUSS sich doch machen lassen. Ich behaupte nach wie vor, du hast eine zu konkrete vorstellung von deiner "Traumfrau". Das Leben ist aber kein Wunschkonzert- leider. Irgendwo wirst du also Abstriche machen müssen. Wie gesagt, sportliche Informatikstudentinnen die auf Autorennen, Fußball und Mozart stehen und bei dir an der Tür klingeln um sich vorzustellen... das wirds nicht spielen.
Also nimm die dir gebotenen Tipps an, probiers aus und riskier es auch mal auf die Schnauze zu fallen. Und nach dem ersten missglückten Versuch aufgeben gilt auch nicht! Besonders in diesem Bereich ist schon auch Geduld gefragt.
In diesem Sinne, viel Glück und Erfolg!
lg Mirielle
[Die Wortwahl ist überspitzt und soll nicht beleidigend sein. Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden.]
*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*
Mark Twain
Mark Twain
-
- Helferlein
- , 24
Wenn ich so deine Zeilen lese, habe ich irgendwie das Gefühl, dass du selber nicht weißt, was du willst. Du hast zwar ein Ziel (also eine Frau kennenzulernen), aber du weißt nicht, wie du dieses Ziel erreichen sollst.MrHabicht hat geschrieben: Ein Sport wär glaub ich das optimalste oder irgendein Club.. hab mit Religion leider gar nichts am Hut...
Mh.. wobei Psychologie als Nebenfach sicher auch nicht so die schlechte Idee ist....
Es ist einfach so.. ich trau mich nicht! Wenn jemand mit mir unterwegs ist und mir in den Arsch treten würde.. und mich motiviert.. würds vielleicht mal klappen!
Aber ich hab das meinen Kumpels schon so oft gesagt das sie das tun soll.. aber kein Schwein macht das... das kotzt mich auch an..
@Sport: Wie schon erwähnt, ist ein Fitness Center meiner Meinung nach kein idealer Ort um Frauen kennenzulernen, da zumindest ich zu feig dafür wäre, um eine wildfremde Frau beim Trainieren anzusprechen. Ich weiß nicht, aber versuch's vielleicht mal mit irgendeinem Kurs vom Universitätssportinstitut, vielleicht lernt man dort leichter Frauen kennen als in einem Fitness Center.
@Uni: Es soll zwar Leute geben, die ihre große Liebe auf der Uni gefunden haben, aber ich habe mir sehr schwer getan, auf der Uni überhaupt irgendjemanden auf rein freundschaftlicher Basis kennenzulernen.
Wie ich auf der WU studiert habe, hatte ich keinerlei Probleme, Leute kennenzulernen und mit einem Mädl war ich sogar ein bisschen mehr als gut befreundet. Wie ich dann auf die Hauptuni gewechselt habe, hatte ich nicht einmal mehr einen einzigen Freund oder eine einzige Freundin, weil die Leute dort total verschlossen und unkommunikativ waren.
Es kommt also scheinbar wirklich sehr auf's Studium und auf die Leute an, um sagen zu können, ob die Uni der richtige Ort ist, um Frauen kennenzulernen.
Ich kann dir nur eins raten: fortgehen, fortgehen, fortgehen! Wenn's nicht sofort beim ersten Mal klappt, dann darfst du nicht aufgeben, sondern musst es wieder versuchen. Auch wenn's vielleicht beim zweiten Mal nicht klappt - irgendwann klappt's bestimmt!
Und wenn dir deine Kumpels trotz Aufforderung keinen Tritt in den A... geben, dann musst du sie solange damit sekkieren, bis sie es irgendwann machen. Auf jeden Fall lästig sein!
Das hat aber nichts mit Faulheit zu tun, sondern es wird im Laufe der Zeit einfach irgendwann mühsam, jeden extra anzuschreiben und dann keine Antwort zu bekommen - das weiß ich aus eigener Erfahrung.Winterwolke hat geschrieben:Noch mal kurz zu den Internetgeschichten, wo immer keine antwortet: ja, wenn du zu faul bist, eine individuelle Nachricht zu schreiben und keine Muse hast, drauf einzugehen, warum du asugerechnet SIE anschreibst und stattdessen lieber eine 0815-Nachricht schreibst, brauchst du dich eigentlich nicht wundern.
Diese ganzen Online-Singlebörsen, Groops aber auch studiVZ, Facebook usw. sind zu 90% unbrauchbar, wenn es darum geht, Leute kennenzulernen, weil kaum jemand auf irgendwas antwortet. Da ist es sogar wahrscheinlicher einen 6er im Lotto zu gewinnen als dass dir jemand dort antwortet.
@Schokotiger ja da könntest du Recht haben das ich nicht weiß wie ich das Ziel erreichen soll
Werd mir eure Ratschläge zu Herzen nehmen..
Wenn man so Erfahrungsberichte von anderen liest, hilft das schon sehr...
Mir z.B. wird dann klarer das nicht alles so scheisse ist wie ichs mir immer denke.. und das andere genauso Probleme haben, aber trotzdem ein glückliches Leben führen können.
Werd mir irgendeinen Club oder Tanzkurs (das ist glaub ich ne super Idee ) suchen.. ich glaub da lernt man gut Frauen kennen.
Danke!
Werd mir eure Ratschläge zu Herzen nehmen..
Wenn man so Erfahrungsberichte von anderen liest, hilft das schon sehr...
Mir z.B. wird dann klarer das nicht alles so scheisse ist wie ichs mir immer denke.. und das andere genauso Probleme haben, aber trotzdem ein glückliches Leben führen können.
Werd mir irgendeinen Club oder Tanzkurs (das ist glaub ich ne super Idee ) suchen.. ich glaub da lernt man gut Frauen kennen.
Danke!
-
- Helferlein
- , 24
Ja, ein Tanzkurs ist sicher keine schlechte Idee! Da lernt man angeblich viele Leute kennen, und vielleicht findest du ja dort auch deine Traumfrau.MrHabicht hat geschrieben: Werd mir irgendeinen Club oder Tanzkurs (das ist glaub ich ne super Idee ) suchen.. ich glaub da lernt man gut Frauen kennen.
Aber für mich wäre das nichts, weil ich dafür viel zu patschert bin.
Viel Erfolg!
-
- Forums-Gruftie
- , 26
Dann bist du vielleicht schon zu alt für Singlebörsen.MrHabicht hat geschrieben:Das tolle ist.. mir antwortet kein Schwein auf irgendwelchen Singlebörsen.. wirklich kein Schwein.
Früher wie ich jünger war.. hatte ich maßenweise Internetdates.. mittlerweile kein einziges mehr.. kann echt 100 anschreiben und mir antwortet keine..
Ich weiß ned warum.. ich bin nicht häßlich.. kann euch ja gern mal ein Foto per PM schicken und ihr antwortet mir ehrlich.. würd das eh gern wissen..
Als ich das letzte Mal in eine hineingesehen hatte, galten 28-jährige bereits als Methusalems.
Ich glaube nicht, dass man auf Tanzkursen eine Freundin findet. Freundschaften schon, aber eine Freundin nicht. Der Grund: Frauen gehen auf Tanzkursen ja nicht hin, um dort einen Freund zu finden, sondern um eben zu tanzen.Ja, ein Tanzkurs ist sicher keine schlechte Idee! Da lernt man angeblich viele Leute kennen, und vielleicht findest du ja dort auch deine Traumfrau.
Wenn man real nach einer Freudnin sucht, halte ich Fortgehen für die viel bessere Variante, weil da sind sicher viele Mädls dabei die einen Freund suchen.
-
- Helferlein
- , 24
Dann müsste man nach deiner Theorie aber auch schon mit 22 zu alt für Singlebörsen sein, denn ich bekomme auch nie Antworten. Hm, liegt aber vielleicht daran, dass ich von vielen Frauen für 24-26 geschätzt werde. Allerdings finde ich selber überhaupt nicht, dass ich schon so "alt" aussehe.frozen rabbit hat geschrieben: Dann bist du vielleicht schon zu alt für Singlebörsen.
Als ich das letzte Mal in eine hineingesehen hatte, galten 28-jährige bereits als Methusalems.
Sicher sind dort ein paar Leute dabei, die nur am Tanzen interessiert sind. Aber ich kenne viele Frauen und Männer, die auf der Suche nach einem Partner bzw. einer Partnerin sind und nur deshalb einen Tanzkurs machen.oxygen hat geschrieben: Ich glaube nicht, dass man auf Tanzkursen eine Freundin findet. Freundschaften schon, aber eine Freundin nicht. Der Grund: Frauen gehen auf Tanzkursen ja nicht hin, um dort einen Freund zu finden, sondern um eben zu tanzen.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 7 Antworten
- 4720 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Freidenker58
-