Bestellung beim Universum
Ja klar, in dieser ausgehungerten Gesellschaft kann man damit sehr viel Geld verdienen. Die Leute lechtzen nach Erfüllung in jeder Hinsicht.
Viel schlimmer aber finde ich, wie die Frauen als Sexobjekte vermarktet werden. Sex sells. Und überhaupt, fast alles auf Sex und Jugendwahn aufbgebaut ist am Markt. Es stinkt schon bis zum Himmel und dennoch, der Faden reißt nie ab. Die Masse reagiert drauf. Arme, kranke Gesellschaft.
Viel schlimmer aber finde ich, wie die Frauen als Sexobjekte vermarktet werden. Sex sells. Und überhaupt, fast alles auf Sex und Jugendwahn aufbgebaut ist am Markt. Es stinkt schon bis zum Himmel und dennoch, der Faden reißt nie ab. Die Masse reagiert drauf. Arme, kranke Gesellschaft.
- Werbung
Du sagst es, Heart! Und genau da mache ich nicht mehr mit. Ich selbst seile mich gerade aus all diesen "Frau hat schön / schlank zu sein"-Mustern ab. Mit mir kann man damit nix mehr verdienen. Vor einiger Zeit hab ich noch überlegt, mir die Stirnfalte mit Botox wegspritzen zu lassen ...
Dann kann ich euch beiden zustimmen. Wir haben alle berieselt förmlich
von Media über die Werte, die uns aufgezwungen sind mit der Gewalt.
Schönheit, Erfolg, die ewige Jugend, und mit dem Spirutiellen Füllung vermischt. Ich spiele nicht mit. Wo bleibt der mensch eigentlich, die Seele? Auf der Strecke.
L.G.
von Media über die Werte, die uns aufgezwungen sind mit der Gewalt.
Schönheit, Erfolg, die ewige Jugend, und mit dem Spirutiellen Füllung vermischt. Ich spiele nicht mit. Wo bleibt der mensch eigentlich, die Seele? Auf der Strecke.
L.G.
Unser wahres Leben liegt nicht in Worten
von Liebe oder Hass oder Kälte, sondern in den
feurigen Tiefen des Herzens.
William Q. Judge
von Liebe oder Hass oder Kälte, sondern in den
feurigen Tiefen des Herzens.
William Q. Judge
Du sprichst mir aus der Seele, Eve! Wieso kann nicht ganz einfach zu Gott gebetet werden? Ah ja.... ist ja altmodisch. Da muß schon so ein Hokus-Pokus wie Tarot, Engel, Wahrsager, Reiki, Feen - oder der "neueste" Schmäh: DAS UNIVERSUM her .Eve... hat geschrieben:Wir verpönen auf der einen Seite die Religion, zerreißen die Kirchen, finden den christlichen Glauben rückständig. Auf der anderen Seite wird diese spirituelle Selbstbedienungsmentalität gehätschelt, uralter Aberglaube ausgegraben und fröhlich mit moderner Gier nach "Haben-haben-haben wollen" vermischt - ohne zu realisieren, welche womöglich unbeherrschbaren Kräfte da vielleicht angezapft werden.
- Werbung
Jepp, Sunny! Und dennoch halten sich diese "modernen Mittelalterlichen" für sooo viel gescheiter als die Dummen, die zum "altmodischen" Gott beten.
Naja, Gott ist doch auch ein vom Menschen konstruiertes imaginäres Wesen, bzw. Glaubenskonstrukt. Ähnlich wie der Nikolaus bei den Kindern. Und natürlich, der Mensch BRAUCHT etwas, woran er glauben kann, weil Glaube Halt bietet. Man kann im Grunde an alles glauben, was einen stärkt. Man könnte "es" auch Hiasl nennen, oder eben Engel, Universum, etc.... im Grunde läuft alles aufs selbe raus.
Entweder man KANN glauben, oder man kann nicht glauben. Dieses "etwas", woran man glaubt, ist mMn. variabel. Es muß auf alle Fälle höher besetzt sein um aufschauen zu können, sonst hat es keinen Wert. Im Grunde Hirngespinste der Menschen.
Aber das zu entmystifizieren ist natürlich auch sehr sehr verböhnt, denn woran soll man dann noch glauben.... man würde sich ja selbst dabei aufdecken, und dann wirds schwierig. Denn dann kann man nichts mehr abgeben um Erleichterung zu erreichen. Denn das macht ja den Glauben so besonders, daß man es als Mensch leichter hat dadurch. Ich bin absolut für den Glauben. Es muß halt jeder wissen wie er "es" nennt, woran er glaubt.
Entweder man KANN glauben, oder man kann nicht glauben. Dieses "etwas", woran man glaubt, ist mMn. variabel. Es muß auf alle Fälle höher besetzt sein um aufschauen zu können, sonst hat es keinen Wert. Im Grunde Hirngespinste der Menschen.
Aber das zu entmystifizieren ist natürlich auch sehr sehr verböhnt, denn woran soll man dann noch glauben.... man würde sich ja selbst dabei aufdecken, und dann wirds schwierig. Denn dann kann man nichts mehr abgeben um Erleichterung zu erreichen. Denn das macht ja den Glauben so besonders, daß man es als Mensch leichter hat dadurch. Ich bin absolut für den Glauben. Es muß halt jeder wissen wie er "es" nennt, woran er glaubt.
Für mich nicht. Ich habe seit dem Teenageralter (und einem damaligen Erlebnis) eine sehr persönliche "Beziehung" zu Gott - und das hat gar nichts mit einem vom Menschen konstruierten Wesen zu tunheart hat geschrieben:Naja, Gott ist doch auch ein vom Menschen konstruiertes imaginäres Wesen, bzw. Glaubenskonstrukt. Ähnlich wie der Nikolaus .
Ja, schon klar!Sunny75 hat geschrieben: Für mich nicht. Ich habe seit dem Teenageralter (und einem damaligen Erlebnis) eine sehr persönliche "Beziehung" zu Gott - und das hat gar nichts mit einem vom Menschen konstruierten Wesen zu tun
Btr. Bestellungen beim Universum mache ich mir gerade so meine Gedanken, einmal umgekehrt.
Und zwar: Wie wäre es mal das Elends- und Depressions-Abo ABZUBESTELLEN? Das ist das Pferd von hinten aufgezäumt. Aber so mag es vielleicht auch gehen.
Es heißt, jeder bekommt so viel auf die Schultern gepackt, wie er tragen könne. Ich hab diesen Spruch bisher immer bezweifelt. Doch seit ich den Punkt erreicht habe, wo ich aus tiefster Seele sagte: "STOPP! Ich kann nicht mehr. Keinen Tag länger." ist es leichter geworden. Wieso habe ich das eigentlich nicht früher getan?
Es mag ja eine Sache sein - egal wie es sich nun erklärt - dass man sich mit seinen aufgeblähten medienbeeinflussten Wünschen dies und jenes wünscht. Aber vielleicht ist es wirklich erst mal sinnvoller die alten unbewussten Glaubensätzen, die ja trotzdem noch wie Bestellungen wirken, ABZUBESTELLEN.
Man konzentriert sich immer darauf, wie viel GLÜCK und DINGE und ZUFRIEDENHEIT man haben möchte, und meist sind es wirklich irgendwelche gesellschaftliche Ideale. Aber die negative Dinge, die man UNBEWUSST absendet, wirken ja trotzdem weiter.
Die Kunst des richtigen Wünschen bzw. richtiger Glaubenssätze und Affirmationen ist wirklich nicht so leicht, wie es auf den ersten Blick aussieht. Es bringt ja nichts, wenn man nur oberflächlich "Schönheit, Jugend, Materialles, Sexuelles" drauf packt.
Und zwar: Wie wäre es mal das Elends- und Depressions-Abo ABZUBESTELLEN? Das ist das Pferd von hinten aufgezäumt. Aber so mag es vielleicht auch gehen.
Es heißt, jeder bekommt so viel auf die Schultern gepackt, wie er tragen könne. Ich hab diesen Spruch bisher immer bezweifelt. Doch seit ich den Punkt erreicht habe, wo ich aus tiefster Seele sagte: "STOPP! Ich kann nicht mehr. Keinen Tag länger." ist es leichter geworden. Wieso habe ich das eigentlich nicht früher getan?
Es mag ja eine Sache sein - egal wie es sich nun erklärt - dass man sich mit seinen aufgeblähten medienbeeinflussten Wünschen dies und jenes wünscht. Aber vielleicht ist es wirklich erst mal sinnvoller die alten unbewussten Glaubensätzen, die ja trotzdem noch wie Bestellungen wirken, ABZUBESTELLEN.
Man konzentriert sich immer darauf, wie viel GLÜCK und DINGE und ZUFRIEDENHEIT man haben möchte, und meist sind es wirklich irgendwelche gesellschaftliche Ideale. Aber die negative Dinge, die man UNBEWUSST absendet, wirken ja trotzdem weiter.
Die Kunst des richtigen Wünschen bzw. richtiger Glaubenssätze und Affirmationen ist wirklich nicht so leicht, wie es auf den ersten Blick aussieht. Es bringt ja nichts, wenn man nur oberflächlich "Schönheit, Jugend, Materialles, Sexuelles" drauf packt.
"Wer das hier liest, ist selber doof."
Oha! Hoffentlich weiß Gott das auch ...Naja, Gott ist doch auch ein vom Menschen konstruiertes imaginäres Wesen, bzw. Glaubenskonstrukt. Ähnlich wie der Nikolaus bei den Kindern
Gott weiß doch alles!Eve... hat geschrieben:Oha! Hoffentlich weiß Gott das auch ...Naja, Gott ist doch auch ein vom Menschen konstruiertes imaginäres Wesen, bzw. Glaubenskonstrukt. Ähnlich wie der Nikolaus bei den Kindern
... sagte Heart, die an den Nikolaus glaubt.heart hat geschrieben:Gott weiß doch alles! ,
Nikolaus vs. Gott, was macht es schon für einen Unterschied.... Keinen.Eve... hat geschrieben:... sagte Heart, die an den Nikolaus glaubt.heart hat geschrieben:Gott weiß doch alles! ,
Frag mal den Nikolaus, der weiß es!heart hat geschrieben:Nikolaus vs. Gott, was macht es schon für einen Unterschied ...
... da gibts auch noch die Zahnfee - obwohl ich den Vergleich immer etwas hart finde. Ganz interessant in dem Zusammenhang auch
Neale Walsch - Gespraech mit Gott
liebe Gruesse
Goldbeere
Neale Walsch - Gespraech mit Gott
liebe Gruesse
Goldbeere
Ring the bells that still can ring
Forget your perfect offering
There is a crack in everything
That's how the light gets in
Leonard Cohen
Forget your perfect offering