Bin Jungfrau und habe nun beim Sex total versagt

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

Thread-EröffnerIn
oxygen
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 28

Beitrag Fr., 04.12.2009, 22:43

Hast du Angst vor Sex? Oder Angst zu versagen?
Ich habe Angst, beim Sex zu versagen. Dass ich sexuell nicht das bringe, was die Frau sich erwartet von mir. Und dass ich keine Erektion und keinen Orgasmus zusammenbringe.

Ich bringe ja nicht mal eine ordentliche Erektion zusammen. Obwohl, das komische ist: Beim Küssen und Herumschmusen kriege ich schon eine Erektion zusammen, wenn es dann "zur Sache" geht, sprich wenn ich nackt bin oder es zum Sex kommt oder auch wenn sie meinen Penis mit ihrer Hand bearbeitet, schrumpft er sofort zusammen Woran kann das liegen?

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag Fr., 04.12.2009, 22:59

Aufregung !

Thread-EröffnerIn
oxygen
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 28

Beitrag Fr., 04.12.2009, 23:06

Ja aber das blöde ist, ich bekomm diese Aufregung einfach nicht weg Auch wenn ich mit ihr darüber rede, befürchte ich dass ich nach wie vor diese Aufregung habe...

mfg2007
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 30

Beitrag Fr., 04.12.2009, 23:12

Guten Abend!

In Deinen Schilderungen erkenne ich mich wieder, vor zwei Jahren ging es mir ähnlich.

Erzähl ihr von Deinen Ängsten. Die Idee einer guten Beziehung liegt doch darin, gemeinsam Probleme zu lösen... sieh es als kleinen Test Eurer Kommunikationsfähigkeit.

Alles Gute!

Lacrima
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 23

Beitrag Fr., 04.12.2009, 23:18

oxygen hat geschrieben:Ja aber das blöde ist, ich bekomm diese Aufregung einfach nicht weg Auch wenn ich mit ihr darüber rede, befürchte ich dass ich nach wie vor diese Aufregung habe...
Meinem Freund ging es GENAU gleich... Er hatte plötzlich riesige Versagensängste, dachte für mich sei Sex so wichtig, dass ich ihn verlasse. (Er bekam eine Erektion, aber sobald dann der Akt an sich beginnen sollte.. wupp weg.)

Und was geholfen hat? Wir haben geredet. Und ich hab ihm jedesmal, tausendmal gesagt, dass es mir nichts macht (im Gegenteil, ich fand es auch irgendwie "schön" ihm helfen zu können und hatte ja genauso meine Probleme von denen er auch nichts gahnt hat - soviel zum "nicht reden".).
Es hat viele Male noch nicht richtig geklappt.. na und? Und dann ging es jedesmal besser und besser.

Also gib doch dem "reden" eine Chance? Bei uns hat es geklappt... (Und es klappt zusammen noch viel mehr wenn man nur miteinander redet - offen und ehrlich. Hab doch mehr Vertrauen in deine Partnerin).
I try to tell you that I see it raining on the flowers that grow in my yard....

Thread-EröffnerIn
oxygen
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 28

Beitrag Sa., 05.12.2009, 01:37

(Er bekam eine Erektion, aber sobald dann der Akt an sich beginnen sollte.. wupp weg.)
Ja bei mir ist es genau so! Solange mein Penis nicht ins Spiel kommt, habe ich ja eine Erektion, aber wenn dann mal etwas "erwartet" oder "verlangt" wird von meinem Penis, wie zb, dass er steif wird, wenn sie ihn mit der Hand bearbeitet oder dass ich in sie eindringen soll....dann wird er schlaff. Und bleibt es dann auch, egal was ich mache! :(

Ich werde mit ihr wohl eh darüber reden, ich hoffe nur, sie ist so verständnisvoll wie du Lacrima. Und ich hoffe nur, sie stört es nicht, wenn ich noch Jungfrau bin. Denn ich hab keine Ahnung wie sie darüber denkt. Sie scheint sexuell sehr erfahren zu sein, was ich so mitbekommen habe und vielleicht wünscht sie sich ja ebenfalls einen sexuell sehr erfahrenen Mann und hat keine Lust, eine Jungfrau im Bett zu haben, der man erst alles mühsam und langsam beibringen muss.

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Sa., 05.12.2009, 07:10

Ich war auch bis 28 Junfrau.

Die Sache ist die, oxygen: Ohne Hilfe, Verständnis der Partnerin funktioniert das nicht. Du mußt Vertrauen schöpfen zu können. Du wirst nicht darum herum kommen, ihr zu sagen, daß Du noch Jungfrau bist. Sie wird es ziemlich sicher schon ahnen und nur darauf warten, daß Du ihr es sagst.

Folgendes: Was ist besser? Keine Jungfrau zu sein und GRUNDSÄTZLICHE Erektions- und Ejakulationsprobleme zu haben oder nur unter diesen Problemen zu leiden aufgrund von Jungfräulichkeit?

Es stimmt, der Druck auf die Männer ist da wesentlich höher, das wird schon durch den Begriff JungFRÄULICHKEIT klar. Aber Tatsache ist, wenn sie für Dich nicht das erforderliche Verständnis aufbringt, ist sie so oder so nicht als Partnerin relevant.

Es kostet wahnsinnig viel Überwindung, ich weiß. Aber bedenke, wie schön es sein könnte, einfach loslassen zu dürfen. Mag übrigens sein, daß sie Dir hinsichtlich sexueller Routine überlegen ist. Das heißt noch lange nicht, daß sie auch gut im Bett sein muß.

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag Sa., 05.12.2009, 08:35

oxygen hat geschrieben:Beim Küssen und Herumschmusen kriege ich schon eine Erektion zusammen, wenn es dann "zur Sache" geht, sprich wenn ich nackt bin oder es zum Sex kommt oder auch wenn sie meinen Penis mit ihrer Hand bearbeitet, schrumpft er sofort zusammen Woran kann das liegen?
Es liegt sehr wahrscheinlich daran, dass du Schuld statt Lust fühlst.

Mirielle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25

Beitrag Sa., 05.12.2009, 11:13

Arta hat geschrieben:Ängste sind übrigens große Meister, sich selbst zu inszenieren und meistens ist, im Nachhinein gesehen, immer die Angst größer gewesen als die Sache vor der man sie hatte.
Ich stimme Arta vollkommen zu- geh das Ganze ein bisschen lockerer an, je verbissener und verklemmter du bist desto eher gehts in die Hose. Das ist sowas wie eine self-fulfilling prophecy, eine sich selbst erfüllende Prophezeiung.
Und ein offenes und ehrliches Gespräch, dass mit den richtigen Worten geführt wird ist- meiner Ansicht nach- ein guter Weg die Sache anzugehen.

Viel Glück!

glg Mirielle
*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*

"Die größte Macht hat wohl das richtige Wort zur richtigen Zeit..."
Mark Twain

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Sa., 05.12.2009, 11:31

Aber es ging nicht, weil ich kläglich versagte. Ich brachte nicht mal eine Erektion zusammen, so sehr ich mich auch bemüht und angestrengt hatte. Von einem Orgasmus ganz zu schweigen. Sie hat natürlich bemerkt, dass ich keine Erektion und keinen Orgasmus hatte, hat aber dazu nichts gesagt. Auch ich habe dazu nichts gesagt. Nach einiger Zeit haben wir unseren "Sex-Versuch" abgebrochen und haben nur noch gekuschelt.
ich denke, dieser absatz macht sehr deutlich, wie doch die dinge zusammenhängen.

folgendes:

du leidest unter deiner jungfräulichkeit ("leider noch jungfrau")
dass du noch jungfrau bist, wird mit deiner persönlichkeitsstruktur zusammenhängen.
dann ist es "endlich" soweit und dann geht nix. ok, kein beinbruch aber schön blöd. da träumt man ein halbes leben lang von geilem sex, und wenn sich dann die gelegenheit ergibt hängt er bis zu boden oder verstckt sich wie eine schnecke in ihrem haus. das wird sicher auch mit dieser - nämlich deiner persönlichkeit zusammenhängen.

und jetzt kommt etwas was unbedingt kommen musste, weil - persönlichkeitsimmanent: du hast es nicht angesprochen, sondern warst so fertig mit dir und der welt, dass du schweigend gekuschelt hast.

weiter gehts: mich wundert es ja nicht, dass sie auch nichts gesagt hat. das wird ihre persönlichkeitsstruktur sein. es war ihr peinlich. kein wunder, dass du dir DIESE frau ausgesucht hast.

also alles hängt irgendwie sehr stark zusammen.

jetzt müsstest du nur den mechanismus finden, der diese zusammenhänge durchbrechen kann.

eine möglichkeit, wahrscheinlich die beste wäre:
reden, reden, reden, reden und nocheinmal reden.

sollte allerdings dein gesamtcharakter dir irgendwie weiterreichend im weg stehen, dann wäre es sicher sehr sinnvoll über eine therapie nachzudenken.

alles gute,
deb

clematis
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 28

Beitrag Sa., 05.12.2009, 12:57

lieber oxygen,
auch ich möchte dich zu offenheit gegenüber deiner partnerin motivieren. gründe dafür sind genügend aufgezeigt worden.

ich möchte dennoch etwas hinzufügen. ich gestehe, dass ich es sehr auf mich beziehe, aber vielleicht sieht es deine partnerin aus einer ähnlichen perspektive. ICH würde nie auf die idee kommen, dass der mann versagt hat. ICH würde denken "was ist an MIR falsch, dass er keine errektion bekommt, dass sie weg geht? bin ich ungeil? stinke ich? stelle ICH mich doof an...?" - du siehst, auch der partner kann völlig "falsche" gefühle bekommen, wenn dinge nicht auf den tisch kommen!
"Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis."
Woody Allen

Lacrima
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 23

Beitrag Sa., 05.12.2009, 16:06

oxygen hat geschrieben:Ich werde mit ihr wohl eh darüber reden, ich hoffe nur, sie ist so verständnisvoll wie du Lacrima. Und ich hoffe nur, sie stört es nicht, wenn ich noch Jungfrau bin. Denn ich hab keine Ahnung wie sie darüber denkt. Sie scheint sexuell sehr erfahren zu sein, was ich so mitbekommen habe und vielleicht wünscht sie sich ja ebenfalls einen sexuell sehr erfahrenen Mann und hat keine Lust, eine Jungfrau im Bett zu haben, der man erst alles mühsam und langsam beibringen muss.

Also es gibt doch einige Menschen, denen Sex in der Beziehung nicht das Wichtigste ist (wo bleibt denn das ganze andere wichtig?)

Wie gesagt, mir hat das helfen irgendwo "Spass" gemacht. Ich konnte ihm den Spass beibringen. Ich hab es geschafft, dass er sich nun wohl fühlt und freut wenn es in die Richtung geht. Und wenn du noch keine Erfahrung hast, kann man dir immerhin auch viel besonderes beibringen. Das kann zusammen Spass machen. Oder wenn mal was lustiges ist, mittendrin los lachen - auch sehr befreiend.
(Wenn du schon Erfahrung hättest, hättest du vielleicht schon eine "Abfolge" beim Sex die du nur schwer ändern kann - so aber kannst du dich ganz auf SIE und dich einstellen...).
Ich hatte jedenfalls bisher immer mit Männern Sex die noch Jungfrauen waren (es waren nicht soviel wie es sich anhört xD) - und mir hat das gefallen. Sie sind einfach viel vorsichtiger und liebevoller und wollen eher rausfinden was Frau gefällt als die, die meinen sie können's und einfach drauflos rammeln.
Also sag es ihr, und sag ihr du wärst ihr sehr dankbar wenn sie dir alles beibringen könnte was so richtig Spass macht. Zur Not schau im Internet nach, was es noch so an Stellungen etc. gibt, die euch Spass machen könnten und sie noch nicht kennt - dann seit ihr bide Neulinge und könnt es "lernen".

Es gibt für JEDEN da ERSTE Mal... Auch sie war mal unerfahren.. wieso sollte sie also dich dafür verlassen? Wenn du doch ganz schnell Profi werden kannst?
I try to tell you that I see it raining on the flowers that grow in my yard....

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Sa., 05.12.2009, 17:44

Bedenke auch eines, oxygen: Du schenkst ihr eigentlich Deine Jungfräulichkeit.

Das ist eine große Ehre. Sie darf die Frau sein, die Dich entjungfert. Das geht nur einmal im Leben!

Minotauri
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 35

Beitrag Sa., 05.12.2009, 23:13

oxygen hat geschrieben:Ich habe Angst, beim Sex zu versagen. Dass ich sexuell nicht das bringe, was die Frau sich erwartet von mir. Und dass ich keine Erektion und keinen Orgasmus zusammenbringe.

Ich bringe ja nicht mal eine ordentliche Erektion zusammen. Obwohl, das komische ist: Beim Küssen und Herumschmusen kriege ich schon eine Erektion zusammen, wenn es dann "zur Sache" geht, sprich wenn ich nackt bin oder es zum Sex kommt oder auch wenn sie meinen Penis mit ihrer Hand bearbeitet, schrumpft er sofort zusammen Woran kann das liegen?
Weil "ER" Angst hat, daran liegts.

Und zwar vor DEINEN unglaublichen Erwartungen (nicht denen irgendeiner Frau).
Du setzt deinen Schwanz unter totalen Leistungsdruck.
Hör auf damit. Das funktioniert so nicht.

Dein Schwanz ist dazu da um Lust zu empfinden, zu geniessen und nicht um die Leistungserwartungen seines "Herrchens" zu erfüllen.
Es ist gar nicht nett, was du da machst mit deinem kleinen Freund, deswegen tritt er auch in Streik.

Du scheinst auch eine merkwürdige Einstellung zum Sex zu haben. Als ob es nur darum ginge einer Frau die perfekte Befriedigung/Performance zu bringen. Sex ist doch was gegenseitiges. Da geht's doch um das Vergnügen von beiden. Wenn du es schaffen könntest, dich ein wenig mehr auf deine Lust zu konzentrieren anstatt auf das, was deine Freundin vermeintlich erwartet, würde dich das schonmal ziemlich weiter bringen.

Unabdingbar ist auch ein vertrautes, liebevolles Gesprächsklima, wie meine Vorposter auch schon geraten haben. Ob du jetzt unbedingt "gestehen" musst, dass du noch Jungfrau bist, weiss ich nicht. Ich würde das vielleicht erst viel viel später sagen - wenn überhaupt. Finde ich auch nicht so ausschlaggebend.

Klar ist jedenfalls, dass du wenig Erfahrung hast und dass du ein Impotenzproblem hast. Und darüber solltest du mit ihr kommunizieren - nur so gibst du ihr die Möglichkeit überhaupt etwas für dich tun zu können.

Ich habe auch mal einen Mann helfen können, ihn von seiner Impotenz zu befreien. Er hatte ein ähnliches Problem, dass immer wenn es "zur Sache" ging nichts mehr stand. Vorher schon, Selbstbefriedigung auch kein Problem. Der Mann war alles andere als unerfahren, hatte Kinder und lange Beziehungen hinter sich aber trotzdem irgendwann diese Schwierigkeiten bekommen. Du siehst es liegt nicht nur an deiner Jungfräulichkeit.

Wir haben das mit ganz viel Geduld, Zärtlichkeit, Humor und Kommunikation allmählich gelöst. Es war wunderbar erotisch, uns ganz entspannt und mit allen Sinnen zu geniessen und zu streicheln (nicht kuscheln) ohne dass es auf konkreten Geschlechtsverkehr hinauslief. Er wurde allmählich immer lockerer und irgendwann "vergaß" er einfach, dass da mal ein Problem war. Die Lust hat gesiegt.

Das alles war aber nur möglich, weil er sehr mutig und offen seine Probleme ansprach, nachdem es paarmal nicht "geklappt" hat. Hätte er geschwiegen oder Ausreden gesucht oder jede körperliche Annäherung vermieden aus Angst zu versagen, hätten wir uns nie weiterentwickelt.
Minotauri

Wolfgang68
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 41

Beitrag Fr., 11.12.2009, 21:27

yuna hat geschrieben:Hallo Oxygen!
Was soll ich tun?? Mit ihr darüber reden? Wenn ja, was soll ich sagen?
Hmmm... die Wahrheit? Warum hast du nicht direkt mit offenen Karten gespielt? Was hätte denn das Schlimmste sein können, das passiert? Dass sie dich auslacht? Oder dich sitzen lässt? Das kann ich mir nicht vorstellen. Ich denke gerade weil du noch Jungfrau bist, hast du dich dermaßen unter Druck gesetzt, dass es für dich nicht möglich war eine Erektion zu bekommen. Wie gesagt, spiele mit offenen Karten...

LG, Yuna
Ich möchte dazu folgendes bemerken: ich vermute, Frauen wissen nicht, wie "brutal" sie in dieser speziellen Sache sind. Ich selbst bin sehr schüchtern, wollte aber im Alter von 18 herum unbedingt meine "ersten Erfahrungen" machen. Dieses innere Wollen hat mich dazu gebracht, unter großen Schmerzen die Schwelle meiner Schüchternheit zu überspringen. Viele Jahre später habe ich das Revue überdacht und realisiert, dass ich sehr knapp daran war, durch meine Schüchternheit auch in eine ähnliche Situation zu kommen. Wenn du einmal ein gewisses Alter hast, ist "Jungfräulichkeit" echtes Beziehungsgift. Wenn du Frauen triffst, und mit ihnen ins Gespräch kommst, ist Unerfahrenheit ein echtes Beziehungsgift. Frauen selbst würden das NIE IM LEBEN zugeben, weil Frauen von sich gerne das Bild zeichnen, sie wären weniger oberflächlich als Männer bzw. viel sensibler. Bezüglich "jungfräulichen Männern" in höheren Alter (also Personen, welche oft als "Absolute Beginners" bezeichnet werden) sind Frauen im Grunde sehr konsequent und in der Wirkung sehr brutal, ohne das selbst ganz zu realisieren. Frauen wollen erfahrene Männer als Liebhaber. Ich weiss, dass jetzt wütende Dementis kommen werden.

Ich kann Oxygen verstehen, seine Angst, davor, seine Situation zu verschweigen. Vermutlich spielt da auch Scham eine Rolle. Wenn Männer Schwächen und Verletzlichkeit zeigen (müssen, wenn sie in entsprechenden Situationen sind) zeigen sich Frauen gar nicht immer "besser", als Männer, gegenüber Frauen.

bitte mir meine harte Ausdrucksweise zu verzeihen, ich wollte jetzt nicht auf die Damen losgehen. Ich wollte aber auch nicht, dass die Damen wieder mit ihren alten "Mythen" davon kommen und sich rausschwindeln können *ggg*

lg Wolfgang

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag