Carla1 hat geschrieben:Das würde eh niemand verstehen, und ich will Hungryhearts Gehässigkeit nicht noch weitere Nahrung liefern.
Äh, du hast ein Problem, das NIEMAND anders auch hat? Bist du ein Alien der hier inkognito lebt?
Also ich habe zB ein relativ exotisches, ich hab mich in eine spirituelle Orientierung ungesund verstrickt. Tibetischer Buddhismus. Von daher ist es extrem schwierig einen Therapeuten zu finden mit dem ich über diesen Aspekt meiner Thematik sprechen könnte, da da ein gewisses Hintergrundwissen über diese spezielle Angelegenheit nötig ist. Ich müsste relativ weit ausholen um das jemandem zu erklären und ich fände es EXTREM peinlich und unertragbar, wenn ich mich darüber offnen würde und jemand misversteht mich oder versteht einfach NICHT. Von daher würde ich dieses Problem immer nur Menschen anvertrauen, von denen ich davon ausgehen kann, daß ich das entsprechende Feingefühl entgegen gebracht bekomme. Es gibt davon nur ganz wenige, auch in meinem privaten Umfeld, aber es gibt ein oder zwei. Einen Therapeuten mit dem ich DARÜBER reden würde habe ich noch nicht gefunden und glaube auch nicht daß ich einen finden werde.
Aber ich habe zum Glück das Gefühl daß ich im Lauf der Zeit besser damit klarkomme, hat sich auf jeden Fall schon gebessert.
Ich würde nie hier die Details ausbreiten weil das fänden garantiert viele Leute einfach nur sehr, sehr abgefahren. Aber ich glaube schon, daß jemand prinzipiell verstehen kann daß ich ein Problem spiritueller Natur mit mir rumtrage. Das können glaube ich viele Menschen durchaus nachvollziehen.
Und man kann ja auch Verständnis haben für ein Problem, das man selbst NICHT hat. Also ich kann mich durchaus in jemanden reinversetzen, der Hunger leidet, auch wenn ich nie das Problem hatte.