Frauen in Lokalen

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

Nurse_with_wound
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 2049

Beitrag So., 29.11.2009, 23:00

ich würde sagen dass es von Lokal zu Lokal unterschiedlich ist. Zumindest hier. Wenn man in eine gute Stube um die Ecke geht, wo sich die geschiedenen Männer aus der näheren umgebung die Kanne geben das ist klar und das ist eklig.
Aber es gibt auch andere. Hierzulande gibt es Lokale in denen Leute sitzen und ein Buch oder eine Zeitung lesen.
Oder Tanzlokale.
Practice what you preach

Werbung

Benutzeravatar

mitsuko
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30
Beiträge: 1532

Beitrag So., 29.11.2009, 23:17

brazil hat geschrieben:und ich finde das auch gar nicht diffus
Mag sein, dass dir das völlig logisch ist, anderen offenbar eher nicht. Deswegen würd ich trotzdem dazu raten, sich klar zu machen, dass viele Männer mit diesem Wunsch unter Leuten sein, um allein gelassen zu werden eher weniger und mit einer nicht ganz so widersprüchlichen Erklärung für dein Alleinauftritt dort umso mehr rechnen. Letztendlich sind ja nunmal weder Blicke, noch ein Ansprechen verboten und auch für sich genommen eigentlich keine unfassbare Unverschämtheit, selbst wenn es nerven kann.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
brazil
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 29
Beiträge: 38

Beitrag Mo., 30.11.2009, 09:48

nochmals möchte ich gerne betonen warum ich hier schreibe und worum es mir geht: Ich betrachte es absolut nicht als eine unverschämtheit wenn mich jemand anbrät. manches mal ist es mir sogar sehr willkommen. es ging mir mehr um das bild, das die gesellschaft von frauen hat, die alleine in lokalen abhängen, und zu diesen gehöre ich, genauso wie zu dieser gesellschaft. ich gehe aber nicht davon aus, dass jeder mann der in einem lokal sizt auf der suche nach einem möglichen riss ist. genauso erwarte ich es mir umgekehrt, vorallem von Frauen!!! die müßten das doch am ehesten noch verstehen. anscheinend ist es nicht so. noch eine frage, auf die gerne eine frau antworten kann, so sie das möchte: Warum geht ihr nicht alleine in lokale? ich sehe dort fast immer nur männer, außer in kaffehäusern!
jedenfalls danke für eure antworten und einen lieben gruß,b


Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60
Beiträge: 2566

Beitrag Mo., 30.11.2009, 11:25

brazil hat geschrieben:War sehr nett gestern!
...
Das hat mir aber gestern alles nichts ausgemacht.
Na siehste!

Werbung

Benutzeravatar

Schneekugel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30
Beiträge: 1065

Beitrag Mo., 30.11.2009, 12:06

noch eine frage, auf die gerne eine frau antworten kann, so sie das möchte: Warum geht ihr nicht alleine in lokale?
Generell hab ich nichts gegen alleine weggehen, meist halt eher Kino oder so. (Bringt ja nichts Freunde solange zu quälen bis sie sich einen Film anschauen, den sie nicht sehen wollen, wenn man ja sowieso nur die ganze Zeit auf die Leinwand schaut. ^^) Den Wunsch nach Gesellschaft ohne labern zu müssen kann ich auch nachvollziehen, halt mich dabei aber eher an Bäckereien.

Grund ist einfach: Wirtshäuser haben meist greuliches Essen, greulichen Kaffee, weniger Leseauswahl, greuliche Mehlspeisen, rauchgeschwängerte Luft und ein Stammtischgröhlgrunzambiente oder irgendeinen dämlichen Fernseher mit irgendeinem Sport laufen.

Wäre denn ein Umstieg von Bier aus dem Gasthaus zu Jägertee aus der Bäckerei für dich vorstellbar? Ich könnte mir vorstellen, dass du dort das von dir gesuchte Ambiente findest.

Benutzeravatar

spätzündi
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 46
Beiträge: 48

Beitrag Mo., 30.11.2009, 17:09

Gothika hat geschrieben:Und oft sagt die Art des Anbaggert-werdens bzw. welche Typen man auf diese Weise unfreiwillig anzieht, schon mehr als genug aus. Bisweilen schon eine Beleidigung per se.

Hab es u.a. aus diesem Grund selten ausprobiert: alleine wegzugehen. Aber die wenige Male, da ich es tat bzw. ich alleine saß während ich auf meine Begleiter wartete, reichten aus: Innerhalb 30 min hätte man (sofern man unter Geschmacksverirrungen leidet und nicht wählerisch ist) einen ONS aufgabeln können. Finde das traurig. Sagt viel über die Männer aus.
...und über die Frauen!
Sei doch mal ehrlich, bevor du so verächtlich über Männer ablästerst: wenn Frauen weniger bequem und verantwortungslos (der Mann bekommt den Schwarzen Peter, wenn er was falsch macht) wären, sondern es ganz normal wäre, dass sie aktiv auf den Mann zugehen, der ihnen gefällt und Männer das auch wüssten, dann gäbe es weniger ungewolltes Angebagger.

Mich als Mann nervt es kollossal, dass ich einerseits baggern SOLL, weils fr Frau so bequem ist, aber andererseits mich deswegen schämen soll! Denk mal nach...

Benutzeravatar

SamuelZ.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 29
Beiträge: 2154

Beitrag Mo., 30.11.2009, 18:40

spätzündi hat geschrieben:wenn Frauen weniger bequem und verantwortungslos (der Mann bekommt den Schwarzen Peter, wenn er was falsch macht) wären, sondern es ganz normal wäre, dass sie aktiv auf den Mann zugehen, der ihnen gefällt und Männer das auch wüssten, dann gäbe es weniger ungewolltes Angebagger.
Ich sehe die Ursache des Problems weniger in der Bequemlichkeit und Verantwortungslosigkeit der Frauen, sondern darin, dass sie einfach häufiger als Männer KEIN Interesse haben und DESHALB nicht baggern. Eine Frau, die keinerlei Flirtsignale aussendet, will auch nicht angebaggert werden. Problematisch wird es, wenn Männer jede Regung der Frau als Flirtsignal deuten. So braucht sie nur einmal gedankenverloren eine Haarsträhne hinters Ohr zu legen oder sich am Kopf zu kratzen, schon wird verzweifelt "hineininterpretiert", schließlich stand es ja so im Flirtratgeber im Internet.

Benutzeravatar

Zicke_84
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 24
Beiträge: 371

Beitrag Mo., 30.11.2009, 18:50

Hallo

also das problem kenne ich auch.

oft habe ich abende wo mir zu hause die decke am kopf fällt, aber ich auch nicht direkt lust auf "näheren" kontakt mit menschen habe, also in eine bar und gemütlich was trinken, und leute beobachten das mache ich gerne.

und leider ist es schon oft so, das man von männern automatisch als "frischfleisch und willig" angesehen wird.

aber das liegt auch viel an den lokalen wo man hingeht! wenn ich jetzt wohin gehe, wo ich weiß das es einfach nur ein "aufriss" schuppen ist, dann darf ich mich darüber nicht wundern

glg Zicke

Benutzeravatar

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1462

Beitrag Mo., 30.11.2009, 19:59

brazil hat geschrieben:genauso erwarte ich es mir umgekehrt, vorallem von Frauen!!! die müßten das doch am ehesten noch verstehen.
Du schreibst also (vor allem) den Frauen zu, dass sie falsch über dich denken. Warum?

Vielleicht nur deswegen:
brazil hat geschrieben:Andere Frauen schauen sie entweder mitleidig oder bewundernd an
?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
brazil
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 29
Beiträge: 38

Beitrag Di., 01.12.2009, 00:35

Affenzahn, das ist eine sehr gute frage. ich verstehe mich generell besser mit dem männlichen teil der menschen. der weibliche scheint mir immer so komplett anders zu sein als ich. sehr wenige mag ich, die dafür dann wirklich. ich habe keine weiblichen vorbilder, außer prominente und meine oma? das ist ein grundlegendes problem und dieses auf die lokalsache auszuweiten finde ich etwas weit her geholt - aber es hat mir zu denken gegeben.

Im Übrigen: Bäckereien sind zwar sehr nett, haben aber bei mir in der gegend nachts nicht offen und jagertee mag ich nicht. danke aber.

schön finde ich dass sich hier doch noch einige frauen gefunden haben, die gerne alleine in lokale gehen, ich finde das nämlich weiterhin sehr förderungsbedürftig. generell finde ich dass frauen mehr alleine machen sollten.

auch sollten sie von sich aus deutlicher auf die männer zugehen wenn sie interesse haben - nicht dass ich da profi wäre, aber finde ich halt.
würden das viele machen, käme es auch weniger leicht zu mißverständnissen und falschdeutungen eines haare hinter die ohren kämmens.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag