biene_maja hat geschrieben:
Ich habe von meinem Psychiater Mirtazipin verschrieben bekommen... kennt das jemand??
Ja, hab ich zwölf Jahre als schlafanstoßendes Antidepressivum genommen.
Es hilft mir recht gut beim Schlafen- so fit habe ich mich Jahre nicht gefühlt!!!
War bei mir auch so, hab immer gut geschlafen, also auch schnell eingeschlafen und durchgeschlafen, das hat sich während der 12 Jahre auch nie verändert.
Jedoch bin ich auch den ganzen Vormittag nicht zu gebrauchen und stehe ziemlich neben mir.
Kennt das jemand? Ist das nur am Anfang so, dass man die Nebenwirkungen spürt oder bessert es sich wieder?
Am Anfang war ich eine Stunde nach der Einnahme immer so müde, dass ich quasi schlafen gehen musste und dann habe ich auch meine 8,9 Stunden Schlaf gebraucht.
Also wenn mich nach 4 Stunden jemand geweckt hat, dann bin ich kaum aus dem Bett gekommen.
Das hat sich aber mit der Zeit gelegt.
Eine spürbare Tagesmüdigkeit hat es bei mir nicht gegeben, ich hab mich auch nicht benommen gefühlt und geschlafen habe ich tagsüber auch nie.
Etwas gedämpft war ich durch das Mirtazipin aber schon, d.h. ich hab mich nach dem Absetzen einfach etwas lebendiger gefühlt.
Absetzen konnte ich Mirtazipin auch nach 12 Jahren Dauermedikation problemlos, also ohne Absetzerscheinungen oder ähnliches.
Mein Psychiater meint, dass es mit den Nebenwirkungen teilweise (so nach 14 Tagen) besser wird bzw. man mit manchen leben muss..... was ist eure Erfahrung dazu???
Das stimmt schon irgendwie, aber bei dieser Art von Medikamenten gibt es ein breites Angebot, also ich würde unangenehme Nebenwirkungen, wie z.B. Gewichtszunahme oder so, nicht einfach hinnehmen.
LG