Menschenhass

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.

Lumpi
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 42

Beitrag Mi., 18.11.2009, 18:14

Wechseln bei dir Phasen mit mal mehr und mal weniger Kraft und Mut?
Die Maniker sind normalerweise die Mutigsten.

"Lieblichkeit" zählt nichts? Da hast du ja Defizite.

LG, Lumpi

PS: ist Schopenhauer noch aktuell?

Werbung

Satine
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 40

Beitrag Mi., 18.11.2009, 18:32

hallo volterra

bei deinen schreiben fällt mir auf, das du dich selbst nicht leiden kannst, genausowenig wie du frauen magst.

also ich glaube dir nicht, wenn du sagst, das du behütet aufgewachsen bist!
was verstehst du unter "behütet"`? genug zu essen, dauernd eine frau um dich rum die auf dich aufgepasst hat?
hast du dich denn als kind glücklich und geliebt gefühlt und warst du voller pläne für dein leben, bzw hast mit intresse all die dinge entdeckt , die es auf dem weg zum erwachsensein so zu entdecken gibt?

wie waren denn die frauen in deinem kinderleben? ihre art, ihr wesen, ihr umgang mit dir?
wie war dein vater? wie war dein verhältnis zu deiner mutter und wie wars zum vater? wie gingen vater und mutter zusammen um?

wie hast du deine erste und die folgenden beziehungen zu frauen erlebt?

kein "normaler" psychisch gesunder mensch, hasst andere menschen ! also muss bei dir etwas sein, was dich diese "schutzhaltung" einnehmen lässt...es fällt ja extrem auf, das du mit emotionen nichts zu tun haben willst.
ich bin allerdings ziemlich überzeugt, das du nur mit professioneller hilfe, hinter deine "maske" schauen kannst. alleine stehst du dir da zu sehr im weg !

noch eine letzte zu meinen vielen fragen, was hat dich bewogen, jetzt hier zu schreiben und dir gedanken zu machen?

die vielen fragen deshalb, weil man sich sonst kaum ein bild von dir machen kann und es dir unter umständen hilft, dich mal etwas genauer zu reflektieren.
Die besten Dinge sind keine Dinge .

Epileptikerin
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30

Beitrag Mi., 18.11.2009, 18:47

naja meine Stimme kommt ohnehin nicht mehr an

Winterlong
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 27

Beitrag Mi., 18.11.2009, 18:50

Ich vermute, dass du schon sehr lange ganz genau weißt, dass das Leben ein Zufall ist, von keiner größeren Macht durchdrungen ist und durch ebendiese Beliebigkeit wertlos geworden ist. Du hasst weder die Menschen noch dich direkt, doch in ihnen finden die Unvollständigkeit und das Fehlerhafte Ausdruck.
Tiere hingegen funktionieren, wenn man so will, ähnlich wie Maschinen. Eine Katze hat auch Unzulänglichkeiten - sie kann beispielsweise nicht fliegen oder ein größeres, stärkeres Tier im Kampf besiegen oder menschenähnliche Gedankengänge führen - doch sie funktioniert so gut, wie es eine Katze nur kann. Menschliches Potenzial ist viel größer, und doch gibt es niemanden, der dieses völlig ausnützt. Korruption und Missstände aller Art sind allgegenwärtig und nur vom Menschen geschaffen.
Resignation und ein Ausdruck dieser grundlegenden Unzufriedenheit in der praktischen Anwendung auf alle in deinem Umfeld ist ein leichter Weg; doch der leichte Weg ist nie der richtige.

Denke daran, dass deine Weltsicht nicht die einzige ist. So absolut und endgültig sie dir erscheinen mag, die Meinung anderer ist ebenso viel Wert. Genauso verhält es sich mit deinem Wert und dem anderer Menschen; doch dies beeindruckt dich freilich wenig, da du dir selbst auch keinen Wert zuschreibst, bist du doch genauso ein unvollständiger Mensch mit Schwächen.
Andere blenden diese Erkenntnis über die Schlechtheit der Welt durch Glauben aus, doch zu behaupten, es gäbe etwas Größeres, Sinnvolles, nur weil eine Welt ohne zu Grunde liegendes Prinzip keinen Sinn und keinen Wert hat, ist keine schlüssige Argumentation.

Niemand wird dir beweisen können, dass diese Ansichten falsch sind und dass es etwas auf der Welt gibt, für dass es sich lohnt zu leben und devot zu arbeiten. (Ich denke auch, dass du unbewusst die Menschen um dich auch deshalb beschimpfst, weil du hoffst, einmal auf jemanden zu treffen, der dies vernünftig abwehren und dich eines besseren belehren kann; wenn du ihn nicht angreifst, könnte es schließlich passieren, dass du einem solchen Menschen begegnest und es gar nicht merkst.)
Deshalb solltest du diese Überzeugungen, die du derzeit hast, vielleicht als ein Gefährt betrachten, auf dessen Weg zu Beginn die Geburt und am Ende der Tod liegen. Dir ist bewusst, dass es nichts Wesentliches zwischen Geburt und Tod gibt, doch mit deinem Gefährt bewegst du dich in Lichtgeschwindigkeit. Dir entgehen alle so genannten Nebensächlichkeiten in Form von anderen Menschen und Dingen, die man nur wahrnimmt, wenn man aus dem Gefährt aussteigt und kurz mit ihnen spazieren geht. Diese kurzlebigen Freuden des Lebens sind es, die erfahren werden wollen und sollen. Aus deinem Gefährt heraus erscheinen sie dir, falls es dir denn überhaupt gelingt, einen Blick auf sie zu erhaschen, winzig klein und unbedeutend. Doch wenn du aussteigst und dich langsam bewegst, wirst du eine Fülle an liebenswerten Details an diesen Dingen kennen lernen und sie zu schätzen wissen. Deine Stärke ist dann dein Bewusstsein, dass sie nicht von Bestand sind und du dadurch nicht so von ihnen abhängig bist wie andere. Trotzdem ist es definitiv einen ehrlichen, freundlichen Versuch wert, sich ihnen zu widmen - etwas anderes hast du ohnehin nicht zu tun. Nimm dir ein bisschen Zeit, es dann und wann anders zu probieren; wenn es dich nicht befriedigt, kannst du ja immer noch aufhören.

Ich weiß nicht, ob dir das etwas helfen kann, da ich nicht weiß, wie es dir wirklich geht. Doch von den wenigen Informationen, die ich hier sehe, bist du konsequent, selbstreflektierend - auch wenn dein fehlendes Gewissen verhindert, dass du dies zur eigenen Verbesserung einsetzt - und willens, dich zu ändern, falls es denn eine ernst zu nehmende Methode gibt. Ob da eine psychische Störung vorliegen kann - es ist ja nicht auszuschließen, dass (keine Ahnung, ob's das gibt, ich nenne jetzt irgendein Beispiel, ist ja irrelevant) die Nerven in dem Bereich des Hirns, der für das Gewissen zuständig ist, ein Problem haben. Ich würde damit zu einem Therapeuten o.Ä. gehen, einfach wegen der Möglichkeit, dass es tatsächlich eine Erkrankng ist.

Werbung

SamuelZ.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 29

Beitrag Mi., 18.11.2009, 18:56

Komisch, ich musste bei deinem Schopenhauer-Zitat sofort an den Roman von Irvin Yalom "The Schopenhauer Cure" denken. Hatte sogar ganz kurz den Gedanken, du wolltest hier die Figur von Philip Slate imitieren. Aber ich denke mal, dass du kein Fake bist, oder?

Vielleicht interessiert es dich ja über jemanden zu lesen, der deinen Selbstbeschreibungen sehr ähnlich ist:
http://www.titel-magazin.de/modules.php ... e&sid=3829

Epileptikerin
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30

Beitrag Mi., 18.11.2009, 18:57

besser du beachtest mich nicht

Epileptikerin
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30

Beitrag Mi., 18.11.2009, 19:01

bei Verheirateten ist das meist so das der Mann alles mögliche macht um seine Frau zu Befriedigen und reicht das nicht aus holt man sich einen Single und raubt ihn aus

hauptsache die Frau mag sie auch 60 Jahre sein ist immer sexuell aktiv

Epileptikerin
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30

Beitrag Mi., 18.11.2009, 19:03

nur leider leiden die echten Singles darunter

Epileptikerin
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30

Beitrag Mi., 18.11.2009, 19:06

hi sandy wieso so versteckt schau doch mal raus so wie ich es tu

2. ich kenne hier keinen einzigen

SamuelZ.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 29

Beitrag Mi., 18.11.2009, 19:23

hi epileptikerin, wollte nur plaudern. sollen wir ja nur in den pns bzw in der plauderecke.

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Mi., 18.11.2009, 19:36

Aber ich denke mal, dass du kein Fake bist, oder?
Und ich denke, es sind zwei Fakes, die sich hier tummeln

Epileptikerin
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30

Beitrag Mi., 18.11.2009, 19:53

Hi rilke ich bin auf jeden Fall ein Fake weil ich den Scheiß auch lebe, der oben fabriziert wird
das tut echt wehhhhh sich selbst zu hassen

Thread-EröffnerIn
Volterra
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 29

Beitrag Mi., 18.11.2009, 19:59

Satine hat geschrieben:hallo volterra

bei deinen schreiben fällt mir auf, das du dich selbst nicht leiden kannst, genausowenig wie du frauen magst.
Das ist das schöne an mir, ich mag alle Menschen gleich wenig. Ob schwarz, weiss, Türke, Zigeuner, mit Schwanz oder ohne ich mag alle gleich wenig und immerhin ist die einzige Person die ich ertragen kann eine Frau.

Und an die Fake Schreier: Bild

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Mi., 18.11.2009, 20:42

Epileptikerin hat geschrieben:Hi rilke ich bin auf jeden Fall ein Fake weil ich den Scheiß auch lebe, der oben fabriziert wird
das tut echt wehhhhh sich selbst zu hassen
Hallo Epileptikerin, ich weiß ja nicht, was bei dir gerade so los ist, aber dich hab ich nicht gemeint

Thread-EröffnerIn
Volterra
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 29

Beitrag Do., 19.11.2009, 07:29

Lumpi hat geschrieben: PS: ist Schopenhauer noch aktuell?
Das ist mir scheissegal ob die heutige Gesellschaft Schopenhauer noch als aktuell empfindet, ich tue es und les ihn immer wieder mit Freuden. Er hat die wunderbare Gabe gehabt, seine Gedankengänge so auszuformulieren, dass man ihnen leicht folgen kann. Inhaltlich gehe ich sowieso konform mit ihm. Er hat halt das Glück gehabt als reicher Kaufmannssohn geboren zu werden und hat deswegen der Gesellschaft mit ruhigem Gewissen den Mittelfinger zeigen können und sich ohne Ablenkung seinen Werken widmen können. Ich kann das leider nicht weil ich mir alles selber erarbeiten muss und mich deswegen zwangsläufig mit der Dummheit, Ignoranz und Lächerlichkeit meiner Mitmenschen auseinandersetzen muss. Aber das war schon ein Typ, er hat sich kein Blatt vor den Mund genommen und das gesagt was er dachte ohne Rücksicht auf political correctness oder ob er irgendeine Gesellschaftsschicht verärgert. So einen Menschen bräuchten wir mal in der Politik, jemand der dem ganzen Arschgekrieche und Bestechungen widerstehen kann, jemand mit Rückgrat und Mut zur Umsetzung, nicht diese Waschlappen, diese Versager, diese Marionetten die sich heutzutage in der Politk herumtreiben. Vor dieser Menschenspezies (ja ich kategorisiere sie als eigene, in höchster Art misratene Unterart zum herkömmlichen Menschen) widert es mich am allermeisten an und es beschämt mich dass sie sich als meine Volksvertreter ausgeben. Jedes ihrer miesen Worte ist gelogen, verdreht oder manipuliert.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag