ja, du bist nicht allein. mir ist aufgefallen, dass das forum hier voll ist von übertragungs-themen. dein vorteil ist wohl, dass diese übertragungssache in der analyse (soweit ich weiß) ja sogar erwünscht ist. aber ich kann trotzdem verstehen, dass es dir unangenehm ist. glaub mir eins: wenn du darüber gesprochen hast, ist dir fast nichts mehr peinlich.
stöpsel
danke, das klingt plausibel. haben noch so einen riesen berg zu bearbeiten, dass ich das gefühl habe, die kassenstunden werden niemals ausreichen. und dann kamen hin und wieder kommentare von meiner thera, wo ich gleich das therapieende hinein interpretiert habe. wie meinst du diesen satz genau:
federDu darfst Dich jetzt halt nicht zu sehr in diese Gefühle fallen lassen - also ich meine in dem Sinne "zu sehr", daß Du nicht so handelst, wie Du es in der Therapie lernst und wie es vernünftig ist
hm, ich weiß nicht ob ich mich traue sie das zu fragen. ich habe in dem telefonat vor lauter schluchzen keinen gescheiten satz herausbekommen, daher find ich diesen gedanken ja selbst nicht so abwegig (auch wenn ich es nicht will).
deine geschichte ist ja mal richtig krass. da kann ich nur mit dem kopf schütteln wie muß ich mir das mit der köperlichen nähe vorstellen? umarmungen? ich kann mir gut vorstellen, wie schwer es für dich sein muß, damit nun klar zu kommen.