Freundin will keinen Sex....

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

bigboy
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 23

Beitrag Mi., 11.11.2009, 08:45

hallo kokobiene!

danke für deine Antwort!

um deine Fragen zu beantworten ich bin nicht sehr christlich und gehöre auch keiner anderen Religion an! und ich bin der gleichen Meinung wie du das Sex einfach dazu gehört und auch wichtig ist in einer Beziehung! gerade heute hab ich probiert mit ihr zu reden (war nicht das erste mal) und immer wenn ich sie frage warum sie nicht schlafen will mit mir (ich stelle ihr gegenüber die Frage schon anders) sagt sie immer sie weiß es nicht warum und sie sei zu müde dafür oder hat schmerzen irgendwo es ist halt immer was!

und wegen dem Frauenarzt da geht sie regelmäßig hin schon einmal wegen der 3 Monats spritze!

Raziel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 37

Beitrag Mi., 11.11.2009, 09:02

@Bigboy

Auf Wikipedia steht zur Dreimonatsspritze folgendes:
Die Deutsche Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe empfiehlt sie nur „reiferen Frauen mit abgeschlossener Familienplanung“.
Deine Freundin ist doch erst 25, oder? Und ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Arzt sie über diese Form der Verhütung nicht aufgeklärt hat.

Kann mir von der mitpostenden Damenschaft jemand weiterhelfen? Die Nebenwirkungen hören sich da recht heftig an (finde ich bei der Pille zumindestens nicht in dem Umfang). Könnte da ein Zusammenhang mit dem Problem des TE bestehen?
Man liest sich
RazielBild

Tradition ist nicht das Bewahren der Asche,
sondern die Weitergabe des Feuers.

bigboy
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 23

Beitrag Mi., 11.11.2009, 09:08

@ Raziel

ja das mit der monatsspritze ist ist so (hat sie mir halt erklärt) das sie keine pille verträgt und was anderes nicht auch nicht und darum ist das die einzige lösung und ich weiß um die neben wirkungen der spritze eh bescheid aber da hab ich leider keine chance was zu erreichen bei ihr!

kokobiene
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 37

Beitrag Mi., 11.11.2009, 09:17

Lieber bigboy,

die Frage zum Thema Religion galt eigentlich der Userin "Kelpie". Aber macht ja nix, jetzt hast du auch dazu geantwortet.

Im Internet habe ich schon viel negatives (aber auch positives) über die 3 Monatsspritze gelesen.
Natürlich wirkt sie bei jeder anders.

Ich habe jahrelang auch die Pille geschluckt.

Derzeit verhüte ich nur mit Kondom bzw. nie mehr mit Hormonen.
Und ich merke jetzt mittlerweile 2 Jahre nach absetzen der Pille/Hormone - dass es mir dabei viel besser geht und ich alles viel besser und schöner genießen kann.
Nur als Hinweis am Rande.

Hast sie viel privaten Stress oder beruflich/Schule?
Wohnt ihr zusammen?

Wie wäres mal mit einem Romantik-WE in einer Therme oder zumindest nur eine Nacht?

lg
kokobiene

bigboy
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 23

Beitrag Mi., 11.11.2009, 09:30

@ kokobiene

ja privat hat sie viel Stress gehabt was aber sicher mind. seit einem Monat gut ist ansonsten hat sie nichts was ich wüsste! und wir wohnen nicht zusammen!

und das mit dem Romantik we die Idee hab ich auch schon gehabt aber sie meinte nur dazu das sie nicht der Typ dafür sei und Therme oder sowas mag sie sowieso nicht! weil es zu teuer und zu fad wäre dann wollte ich sie einladen aber das hielt sie auch für keine gute Idee!

Wegen der Spritze hab ich auch vorgeschlagen das sie absetzten soll und wir mit Kondom verhüten aber das wolle sie nicht das wär zu viel Aufwand!!!!!! meiner Meinung nach einer seltsamen Antwort!

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Mi., 11.11.2009, 09:34

Wenn sie nicht reden will, kannst Du nichts machen, sehe da auch keine befriedigende Lösung.

Die Spritze ist schon heftig. Normalerweise tun sich Ärzte schwer diese zu "geben".

Es gibt aber jetzt auch ein Implantat was man unter die Haut schießt und das Hormone abgibt oder es gibt diese Hormonspiralen etc. ... so viel mehr Möglichkeiten, die man der Dreimonatsspritze vorziehen kann.

Das Problem scheint aber tiefer zu liegen... Seltsam alles in einer so jungen frischen Beziehung.

Warum hast Du Dich darauf eingelassen?

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

bigboy
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 23

Beitrag Mi., 11.11.2009, 09:45

@candel

warum ich mich darauf eingelassen habe hat eigentlich den Grund das ich mich so mit ihr sehr gut verstehe und wir auch ansonsten über Dinge reden die man mit einer anderen Person nicht kann und so auch die ganze Art und alles es passt so recht gut. weil ich habe sonst immer das Problem das ich mit jüngeren Freundinnen nicht klar komm und darum hab ich auch immer Freundinnen die ein wenig älter sind!

Aber das Problem hatte ich schon einmal aber da habe ich gleich Schluss gemacht aber jetzt fällt mir das sehr schwer ich glaube wenn ich das früher gewusst hätte das das so kommt und meine Freundin nicht so gut gekannt habe hätte ich der Beziehung keine Chance gegeben.

Das Problem belastet mich mittlerweile schon ein wenig weil Mann dadurch das Gefühl bekommt das man nicht anziehend ist oder der gleichen!

aber natürlich hört sich mein Problem auch etwas seltsam weil die Beziehung erst 6 Monate alt ist!

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Mi., 11.11.2009, 09:49

Nee gar nicht, aber für mein Verständnis hat man gerade am Anfang doch viel Sex?

Wieso hat es da dann schon nicht geklappt?

candle
Sommer-Stumpenhorst

Kelpie
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36

Beitrag Mi., 11.11.2009, 10:12

Also bitte schön - ich bin völlig atheistisch.

Ich glaube, ich wurde oben missverstanden, daher wiederhole ich: Es gibt jede Menge Frauen, die beim Sex nie etwas empfinden, die das auch überhaupt nicht brauchen und die ihr Leben bestens ohne verbringen könnten. (Abgesehen vom Zeugen der Kids.)
Aber sie möchten dennoch einen Lebenspartner haben. Und weil viele Männer nun mal die Beziehung über den Sex definieren - wie dieser Thread beweist - lassen sie es eben über sich ergehen. Die ständige Betonung in den Medien, Sex wäre so toll und so wichtig, spielt da auch eine Rolle. Und der Gedanke, dass der Mann es eben braucht und dass man ihn glücklich machen muss.

Früher oder später kommt allerdings der Punkt, wo es einen ankotzt. Wo frau dann vielleicht auch ihre "selbstbestimmte Sexualität" haben möchte: Kein GV, aber viel Streicheln und Kuscheln. Sonstige Fertigkeiten sind ebenfalls willkommen, damit man das Vorspiel zum Hauptzweck machen kann.

Ich würde schon sagen, dass zwischen mir und meinem SM-Spielpartner eine emotionale Beziehung besteht. Das geht ja gar nicht anders. Nur definiert sie sich nicht übers Vögeln. Ich bin unberührt und habe dennoch ein Sexualleben.

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Mi., 11.11.2009, 10:17

Das ist Deine Geschichte Kelpie und läßt sich wohl kaum verallgemeinern.

candle
Sommer-Stumpenhorst

Kelpie
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36

Beitrag Mi., 11.11.2009, 10:26

Nein ist es nicht. Desinteresse an Gv ist nicht selten.

http://www.asexuality.org/home/overview.html

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Mi., 11.11.2009, 10:34

Kelpie hat geschrieben:Ich bin unberührt
ich denke du bist noch ganz andere sachen, aber vielleicht solltest du einen eigenen thread aufmachen. hier ist glaube ich nicht der richtige platz.

lieber bigboy,

ich würde dich bitten, über meine frage, die ich dir stelle, wirklich nachzudenken. ich glaube, dass du sie dir auch schon gestellt hast, aber nicht den mut aufbrachtest, sie für dich zu beantworten.

die frage lautet: kann es sein, dass deine freundin spinnt?

mal ganz unpsychologisch.

mein rat: löse dich, kämpfe gegen deine gefühle so stark du kannst. renn davon. wenn einem eine beziehung bereits nach 6 monaten so belastet, dass man in einem psychoforum landet dann ist es höchste eisenbahn, die reissleine zu ziehen. nach allem, was ich on ihr gelesen habe ist diese frau hochneurotisch. vollkommen gestört. rette lieber deine haut.

lg
deb

luciabava
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 39

Beitrag Mi., 11.11.2009, 10:40

@Kelpie, Asexualität ist doch nicht dasselbe wie Desinteresse an GV.

Im übrigen denke ich, hier werden mehrere Dinge vermischt, die mit dem Ausgangsthema nicht viel zu tun haben. Wo steht, dass der TE Beziehung "über Sex definiert"? Wo steht, dass es um reinen GV geht? Das ist deine Interpretation, Kelpie.

Es gibt viele Paare, die sich unter anderen Dingen über ihre Sexualität zueinander definieren - wo steht, dass das schlimm sein muss? Niemand soll etwas tun, das er nicht möchte. Andererseits: Bei einer erfüllten, angstfreien, offenen Sexualität zweier Menschen zueinander ist GV kein Streitthema, sondern etwas, was beide sowieso genießen .... und zwar durchaus gleichwertig mit Vorspiel, Streicheln, Kuscheln. Wenn ich meinen Partner liebe und ihn streicheln und küssen möchte, warum sollte das "Verschmelzen von Geschlechtsorganen", wenn man es mal so nennen möchte , dann nicht erwünscht sein? Da ist ein Widerspruch, alles andere sind Ausreden. Ich sehe bei der Freundin des TE keine selbstbestimmte Sexualität - mit simpler Verweigerung hat das nämlich nichts zu tun, und es ist außerdem unfair, wenn gleichzeitig so getan wird, als sei das Problem, dass bigboy "nur an Sex denkt" oder was immer.
Zuletzt geändert von luciabava am Mi., 11.11.2009, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Mi., 11.11.2009, 10:42

Kelpie hat geschrieben:Nein ist es nicht. Desinteresse an Gv ist nicht selten.
Na mich klammere mal schön aus.

candle
Sommer-Stumpenhorst

bigboy
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 23

Beitrag Mi., 11.11.2009, 10:50

@ luciabava

wenn ich das richtig verstanden habe meinst du mein Problem sei das ich nur an Sex denke so ist es nicht weil wenn es so wäre bräuchte ich keine Freundin und könnte mit irgendwem Sex haben. aber da ich das hinnehme und mir auch Gedanken darüber mache möchte ich das Problem Lössen aber nur weiß ich nicht wie!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag