Ich bin verzweifelt, habe zugenommen

Bulimie, Anorexie, Adipositas, EDNOS (mehr zur Unterscheidung finden Sie in meinen themenbezogenen Artikeln im Archiv, darüber hinaus finden Sie auf der Website auch Selbsttests zum Thema)

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12

Beitrag Di., 10.11.2009, 10:27

in letzter zeit wollte ich fast gar nicht tanzen gehen, weil ich mich für meine figur geniert habe.

Das, liebe Mimschi, ist ganz sicher überzogen, und Du bewegst Dich damit in einen Bereich, der schon in Richtung Körperschemastörung gehen könnte ...

Du hast NORMALgewicht! Das ist sicher kein Grund, aufs Tanzen zu verzichten, weil man sich schämt. Gib acht auf Dich.

LG Eve

Werbung

Dunkle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 44

Beitrag Di., 10.11.2009, 12:23

Liebe Mimschi,

ich denke, dass Deine schlechten Gefühle wegen Deiner Figur nur auf dieses Feld projiziert sind. Sie kommen in Wirklichkeit woanders her. Wärst Du glücklicher (du würdest es "selbstbewusster" nennen), kämst Du auch mit Deiner Figur besser klar und würdest Dich auch "in Deiner Haut" wohler fühlen. Meinst Du nicht?

Einen kleinen Busen kann man doch prima aufpeppen (Push up) und einen großen Popo kann man ja vielleicht statt in eine enge Jeans lieber in eine elegante dunkle Hose mit Längsstreifen hüllen. Es gibt da doch sooooo viele Tricks...

Deswegen nicht mehr tanzen zu gehen, ist doch eine traurige Selbstbestrafung wegen Deiner schlechten Gefühle für dich selbst.

Deine Unzufriedenheit sitzt tief und kommt immer mal wieder zum Vorschein. Habe ich da recht??

Abnehmen ist nur EIN scheinbares Ventil, der große Rest sitzt viel tiefer in Deiner Seele...

Lieben Gruß
D.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag