Immer irgendwie auf der Welle

Dieser Bereich dient zum Austausch über Entzug, Entwöhnung und Therapie von substanzbezogenen Abhängigkeiten (wie Alkohol, Heroin, Psychedelische Drogen, Kokain, Nikotin, Cannabis, Zucker,..)

Thread-EröffnerIn
sippingmartinis
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 35

Beitrag Mi., 11.11.2009, 16:09

Hallo alle!
Danke liebe brüder und schwestern für eure worte!
Ich Bruder ex Martinischlürfer (Martini ist ein cocktail bestehend aus einem tropfen trockenem wermuth und einer großen menge erstklassigem Gin mit eis verrührt, abgeseiht und mit olive serviert und hat GARNICHTS mit martini bianco zu tun),
bin nun seit 10 tagen bis auf's kiffen clean.
Good bye, lieber martini cocktail. Bye bye, Mai Tai, Mojito und Olaf mit dem Koks. Ich habe euch verlassen.
Ihr seht schon: es ist noch ein weiter weg. Ein weiter, weiter weg.
verdammte sauerei!
Heute hatte ich einen aalglatten termin im grünen K.
Schwupps, nächste woche psychotherapie mit nach ein paar sitzungen: psychiater!
Hoffentlich bin ich dann schon noch eine ganze woche nüchterner. Obwohl kann man bei mir von nüchternheit sprechen? wegen des THC's...
Ich hab fest vor dies auch hinter mir zu lassen.
Aus einem MAD von Sergio Arragones: Herr Doktor, bedeutet das, daß für mich jetzt schluß ist, mit wein, weib und gesang?
- Aber nicht doch! Singen können Sie so viel Sie wollen!
Die von mir gewählte cranio- therapeutin ist nach dem "ist nur 5 minuten von mir daheim entfernt" prinzip gewählt. Morgen um 09h15 bin ich schlauer.
Hey und vielleicht geheilt!
Ich halte allen die Daumen!
Euer Sippi

Werbung

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27

Beitrag Mi., 11.11.2009, 16:24

wooooooooooooohoooooooooooooooo;-) klingt super!!!!
also ab sofort: sipping clear water?
Der Weg der Extreme führt zum Palast der Weisheit!

urknall
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 26

Beitrag Mi., 11.11.2009, 18:37

HI

Super !

Du bist ein gutes beispiel dafür wie man an seine probleme rangehen sollte und deswegen bekommst du das auch hin.

viel glück und geniese ein leben ohne katzengoldenen-käfig

Otherwise
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 26

Beitrag Do., 12.11.2009, 14:07

Find ich auch super - nur weiter so!!!
Und niemals verzweifeln, immer nach vorne gucken!

lg
sensi

Seit ich dich liebe, bin ich nur ich, wenn ich nicht mehr nur ich bin!

Ich bin dankbar, dass ich erkannt habe, was Leben wirklich heißt!

Werbung

ananda
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 34

Beitrag So., 15.11.2009, 11:45

he sippi,

Du handelst wie ein Mann, unternimmst viel und steuerst mit Riesenschritten in Richtung Freiheit.
Im ET hast du geschrieben, dass du jetzt nach zwei bier schondeppert wirst und deshalb muss Schluss sein! Das ist soo plausibel, dass man dann nimmer will. Bei mir is es auch so. Leider auch im umgekehrten Sinn. Wenn ich nüchtern (auf enzug) ps-deppert werde, denke ich mir immer, dass ich was nehmen muss um niemanden mit mir zu nervern.

Bei mir läufts grad nicht so am schnürchen:
mein erster Schritt ist es ohne Arroganz in diesem Forum zu lesen und zu schreiben
mein zweiter Schritt ist nie wieder H. - dztige Baustelle :((
habe zweimal abgelehnt und nein geagt vorige woche und gestern (Tag 8) ist es mir vor die Nase gelegt worden - diesen Test habe ich nicht bestanden. aber ich darf ihn sicher wiederholen....

lg
und allesGute
ananda

Thread-EröffnerIn
sippingmartinis
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 35

Beitrag Mo., 16.11.2009, 09:41

Liebe Ananda!
Wer ist das arschloch daß dir nasen vorlegt wenn du klar ausdrückst nichts mehr nehmen zu wollen/ dürfen?
Mach dir darüber mal gedanken...
Ich war/bin auch der meinung das mich H zum lockereren verträglicheren menschen macht - Meine frau sagt dann immer das bin nicht ich!
Jetzt gerade schaut sie mir über die schulter und sagt:
Ja "drauf" bist du zwar total zuckersüß und streichelweich, siehst aber beschissen dabei aus (augen wie eine schlange).
Dafür kommt beim nüchtern werden der tiger raus. Also im normalfall heute und morgen gereiztheit, lärmempfindlichkeit... Nicht, daß ich nicht sowieso immer gereizt wäre, aber desswegen geh ich jetzt zum psychologen. Eh schon zum 3en verschiedenen.
Das letzte mal war vor 3 Jahren und der wichser hat mich 3 sitzungen lang für ca. 22Jahre gehalten und sein gespräch auf die belastung (familie, frau die säuft, arbeit) im hinblick auf meine jugend aufgebaut - als psychologe!
Ja 80% der menschheit sind trottel!
80% Barkeeper, 80% Ärzte, 80%Mechaniker, 80%Politiker, 80% der leute die über ein thema reden...
Ausser eigentlich bei uns junkie's! haha!
Mein ziel ist, so oft wie möglich in die 20% elite zu kommen.
Und ich will auch so ein properer Typ sein dem niemand etwas anhaben kann, weil er nichts macht!
Ich kaufe jetzt sogar u-bahn tickets!
Viel Erfolg dir und euch allen!
Ex-sippi

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27

Beitrag Mo., 16.11.2009, 12:38

Ich kaufe jetzt sogar u-bahn tickets!
sehr gut nur weiter so:
weiter gez dann mit: beim billa immer alles bezahlen. keine ware um-etikettieren. keinen mist auf die strassen werfen.
aja- du bist ganz und gar kein 80%-trottel oder so. meine güte- wie komst du denn da drauf????? du gehörst schon zur 20% elite du bist ein checker, sipping! *mhm* du hast schon voll viel hinter dir und leider noch nen weitern weg vor dir. ABER es wird, du gehst es ja mit einer mörder-energie an - wahnsinn! nur nicht aufgeben.
und ja- es gibt echt viele völlig gestörte psychologen mein psychologe hat sich bei mir nach der wirkung verschiedener substanzen erkundigt und mir nach ca. 1 stunde gesrpäch diagnostiziert: manisch depressiv...aha. es gibt aber auch gute therapeuten! meine thera is hervorragend und ich hab echt viel weiter gebracht ind en 2 jahren!!!!

@ana: meine güte- wer legt dir denn das H noch vor die nase??? das können aber keine freunde sin...halt dich von denen fern! sonst find ich das du ne sehr gesunde einstellung hast:
habe ich nicht bestanden. aber ich darf ihn sicher wiederholen....
genauso! super! weiter so!

ananda
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 34

Beitrag Mo., 16.11.2009, 18:12

hi liebe leuz,
ja sipping - du bist ein guter fighter, wie anarchistin (ebeneinesolche) sagt (danke, für eure aufmunternden worte)...
Bipolar bin ich auch, das weiß ich schon von alleine. Meine Manien lieb ich, da hab ich übermenschliche Kräfte. Genau deshalb hab ich auch Angst vor Psychopharmaka - ich will keine "Spitzencutter". Ich will meine natürlichen Hochs wieder bekommen. Endlich. Momentan hab ich so eines ohne Drogen (abgesehn vom THC).
Deshalb hab ich so Angst mich einem xbeliebigen Psychiater anzuvertrauen. Wenn man erst zu 8 Leuten gehen muss bevor man jemand brauchbaren findet. Wenn schon 80% der Menschheit Trottel sind, könnten sie ja wenigstens ihre Arbeit ok erledigen, oder.
Also, wenn er mir den richtigen Rat gibt oder das richtige Rezept ausstellt, kann er sonst gerne ein Trottel sein.... Aber Sippi hält mich diezbez. eh am Laufenden - stimmts ?

aja das A.... ist leider mein Lebenspartner.... Bin grad dabei alles nochmal zu überdenken. Wenn's nötig ist werde ich mich von ihm trennen. Das tut sehr weh, wenn ich dran denk.
Aber ist ein Teil meiner Befreiung.

alles, alles Liebe
bis bald
ani

urknall
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 26

Beitrag Mo., 16.11.2009, 18:20

Hi

Das wer der auf heroin ist eine andere person ist hört man oft, ich habe mal darüber nachgedacht, ...ja.. das kommt anderen sicher so vor aber eigentlich stimmt das nicht, der charakter oder man selber ändert sich nicht, aber wenn man auf h ist bekommt man eine gewisse eigenschaft dazu die halt normalerweise kein mensch besitzt und das ist es an egal welchen sachen und mögen sie noch so schlecht,schrecklich,dämlich sein, auf h sieht und gewinnt man diesen sicher IMMER nur das positive ab, man bleibt schon man selber aber man hat einfach eine total glückliche und sorgenfreie sicht auf alle dinge und alles was man tut macht spaß, das ist der grund weswegen h eine gefährliche droge ist, sie spielt uns keine falsche realität vor sondern bringt uns dazu einfach nur glücklich und sorgenfrei zu sein und das ist ein zustand den JEDER mensch anstrebt, für genau diesen zustand/gefühl lernen, arbeiten, leiden und kämpfen wir unser ganzes leben lang, kein wunder das eine substanz die genau das gefühl auf knopfdruck bringen kann wem verfallen lässt.

Ich ärgere mich da manchmal sogar ein wenig und frage mich warum kann man nicht einfach immer so glücklich sein wie mit heroin, stellt euch eine welt vor wo alle immer so wären wie auf h nur halt ohne der droge, wir hätten keine kriege und alle würden sich wohl verstehen, aber naja so soll es halt wohl einfach nicht sein, ich hoffe aber es hat irgendeinen tieferen sinn das wir in einer kalten hasserfüllten welt leben.

Im endeffekt ist h aber etwas das zu 100% einen bitteren nachgeschmack hinterlassen wird, also wenn man von einen "pakt mit den teufel" spricht finde ich ist h wirklich das beste beispiel.. mit den konsum hat man die chance auf eine kurze zeit unbegrenztes glück, aber man bezahlt einen sehr hohen preis.. einen pakt mit den teufel deffiniert ja auch immer das er attraktiv ist aber sich im endeffekt fatal negativ auswirkt.. passt perfekt zu h

ps: ich meine mit "negativen folgen" von heroin nicht unbedingt jetzt eine sucht mit folgen, ich meine damit das man sogar wenn man nur 1mal heroin versucht und es spürt ein bitterer beigeschmack dabei ist, einfach weil man dann weiß das eine dumme substanz einen glücklicher machen kann als mit dingen die man sich selber erarbeitet und erreicht.. ich finde das z.b verammt unfair, wäre ich gott hätte ich heroin sicher nicht erschaffen, weil es eine substanz ist die unsere eigene leitsung verhöhnt.

Thread-EröffnerIn
sippingmartinis
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 35

Beitrag Di., 17.11.2009, 07:13

Hi Urknall!
Du hast es leider genau auf den punkt gebracht.
Gottseidank bin ich zuhause!
Ja ich würde am allerliebsten den ganzen tag unter opiat mit meiner Familie verbringen.
Niemand hätte einen netteren, belastbareren, lustigereren Vater, Freund, Onkel, Bruder, Sohn als mich.
Aber ein zugang ist: Die Menschen die's im ganz großem Stil verkaufen wie Whali Karzai (bruder des Afganischen Präsidenten aus USA's gnaden) & CIA sind ganz üble Leute die ganze Länder in den Krieg tunken. Die unterstützt man halt derzeit mit dem Kauf jedes briefchen.
"Mit dem Kauf dieses ball's unterstützen Sie aktiv den Weltkrieg" Vielen Dank für Ihren Einkauf, beehren Sie uns bald wieder!
Anarchistenhübschie, wenn du mich für so schlau hältst, dann frag mich mal was ein Logarythmus und ein Dyphtong ist - oder wie man das scheibt!
Oder frag mich mal wie's dazu kommt, daß ich ab 5 nicht mehr schlafen kann, internet surfe, doofe briefe tippe und mich irgendwie gut dabei fühle.
Ich weis es nämlich nicht.
Psych.-):Haben Sie irgendwelche verdrängten Traumata?
Patient-(:Hab ich vergessen!
Und ani:
Vielleicht checkst du's ja für dich, einfach nichts mehr zu nehmen und läßt ihn machen bis er auch genug hat: Stichwort gutes Beispiel.
Dann müßt ihr nicht auseinander gehen.
Wenn dein weg einach anders verläuft als seiner, kann man nichts machen. Aus liebe, langsam vor die Hunde gehen muß niemand für jemanden anderen, oder?

Weedpalatschinken: 3gGras (fein zerrieben) vorher in butter angeschwitzt bis ganz leicht bräunlich (jetzt in der vorweihnachtszeit passt Hasch noch besser)mischen mit: 3 Eiern, Milch, Mehl, Salz. Und dann Nutella, Schlagobers, klein geschnittene, frische früchte...
Vorsicht: Stark
Und guuut!

Liebe Grüße!
Ex Sippi

ananda
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 34

Beitrag Di., 17.11.2009, 16:18

halloliebeleute

Ich wollte echt nur mal danke sagen. Danke für alle Eure Antworten. Danke, dass es dieses Forum gibt und dass ich hier Zuflucht und Unterstützung finde. Sonst gibt's nämlich gar niemanden, mit dem ich über meine Schwierigkeiten reden kann/darf.
"Mit dem Kauf dieses ball's unterstützen Sie aktiv den Weltkrieg" Vielen Dank für Ihren Einkauf, beehren Sie uns bald wieder!
ja na es ist sicher so und es wäre interessant zu wissen wen ich noch unterstütze außer den kukluxxklan mit Marlboro oder die Nazis mit Birkenstock....
aber irgendwie macht's mich das dann noch trauriger..... naja und Wissen schützt eben einfach nicht vor Sucht.

heute gibt's dafür aber entspannende Palatschinken zum Abendessen

lg
undbisbald

urknall
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 26

Beitrag Di., 17.11.2009, 18:34

Hi

Also naja das mit den unterstützen von kriegen weil man heroin kauft würde ich nicht so eng sehen weil alllles was man kauft fördert leidergottes eine recht bösartige maschinerie, nike schuhe.. chinesische quasi zwangsarbeiter, alleine beim mc donald was zu mampfen kaufen unterstützt ein total ausbeuterisches unternehmen das seine leutz bis zum umfallen unbezahlte überstunden machen lässt.. es ist egal was, sobald man etwas kauft an dem irgendwer nen haufen geld verdienen kann werden dadurch irgendwie menschen ausgebeutet und geschädigt.

Du sagst das du unter dem einfluss ein perfekter vater sohn etc bist.. setze dir am besten das ziel genau das auch ohne heroin zu sein.

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27

Beitrag Mi., 18.11.2009, 19:05

@ana: ja das forum hier is mir echt ans herz gewachsen und hier kann ich meiner therapeutin (die ich echt heiss liebe und der ich total dankbar bin das ich mich bei ihr auskotzen darf) auch mal beruhigt "fremdgehen". das A****** ist dein freund????? das letzte der typ. hass ich voll.
aber ich bin mir sehr sicher das du auf nem guten weg bist. du hast ja ne super einstellung zu dem thema und du willst ja auch weg davon. du packst das sicher!!bist du eigtl. in thera? aja... und sippi hat dir ja jetz auch ein gutes rezept an die hand gegeben...also verhungern wirst du auch nicht in nächster zeit

@sipping: es ist total schräg wie einen das gift verändert. aus schüchternen, ruhigen personen werden plötzlich wilde, aufgebrachte schlägertypen. aus grantelnden, aggressiven leuten werden streichelweiche lämmchen. und eine droge gibt einem SOFORT das was man gerade braucht: wärme, liebe, ruhe, energie...was auch immer. alles SOFORT. ich glaub wenn man das mal kennengelernt hat, dann kann man auf solche dinge auch nicht mehr hinarbeiten und will es auch gar nicht mehr- weil man ja weiss das es auch schneller geht. man wird auch zum totalen egoisten. naja- und mit der fähigkeit auf etwas zu warten/auf etwas hinzuarbeiten verliert man langsam noch ganz viele andere fähigkeiten:
die fähigkeit sich in jemanden einzufühlen, zu lieben, sich selbst weiterzuentwickeln...man bleibt i.wie zuerst stehen in der entwicklung und dann geht man ganz schnell rückwärts. so war das jedenfalls bei mir. am ende war ich wirklich ein mensch den ich abgrundtief gehasst habe (und auch oft immer noch hasse!) . ich hab soooviele leute um mich herum verletzt und beschissen. ich hab mich so gehasst das ichdamals begonnen habe mich zu schneiden, zu hungern, zu kotzen, zu fressen, mich zu gefährden ...und das ist mir bis heute geblieben... also denk immer dran:
noch entwickelt sich es bei dir nicht rückwärts...noch bist du unter
dem einfluss ein perfekter vater sohn etc
aber i.wann packst du das leben nicht mehr...und dann wirds haarig. also schön weiter nach vorn schaun. die tür mit der aufschrift
"Drogen" versiegelst du am besten mit einem fetten schloss, 3 riegeln und mauerst sie zu! ok? und es wird da auch nie wieder nachgeschaut bei dieser tür geschweigedenn öffnest du sie auch nur einen spalt. dealer und suchtdruck ...das sind schlanke, wendige biester...die kommen auch durch die tür wenn sie nur ein winzigkleines stückerl offen ist

Thread-EröffnerIn
sippingmartinis
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 35

Beitrag Di., 24.11.2009, 09:27

Hi Freunde!
kleiner rückfall in dem sinne habe 2 shots mit absinth getrunken die wirkung gespührt, mich auf eine nase einladen lassen und war eine stunde später wieder nüchtern. Dafür nach dem dienst 1 bier. Eigentlich völlig lächerlich.
Ganz schlechtes gewissen hatte ich trotzdem. Ansonsten schwanke ich zw. angst und euphorie. 2 emotionen die ich immer vermeiden wollte.
Mein psychologin-gespräch hat mir bis jetzt eine gehaltserhöhung und eine 1mal zahlung von 800,- gebracht. Kein witz, nachher hatte ich mal kurz genug zorn in mir um eine schohnungslose forderung zu stellen. Wir sind im laufe des therapie gespräches nochmal draufgekommen, daß mein chef meinem verstorbenen Stiefvater sehr ähnelt. Das ist zwar interessant, aber meine probleme sind ja viel älter, als ich meinen chef kenne und wahrscheiblich auch älter als die bekanntschaft mit meinem (Stief)Papa.
Trotzdem, morgen nächste Runde.
an urknall: Du hast recht, mit dem kauf von bananen und ananas unterstützt man firmen die tonnenweise pestizide über dorfern versprühen (ausser du kaufst Fair trade)
Aber ich bin nicht auf Bananen oder Birkenstock und nehme mir jeden moralischen und sonstigen anker den ich bekommen kann. Also bekräftige ich: Wenn ich kein H mehr kaufe unterstütze ich nicht mehr den krieg in afghanistan. Und ich unterstütze den frieden in meinen 4 Wänden.
Meine leute sind glaube ich recht glücklich mit mir. Bei der ordnung meines lebens bin ich auch draufgekommen daß ich über 1000,- an versicherungen bezahle für uns 3. Ich glaube ich bin ein guter Vater und bruder, an mann und sohn muß ich noch feilen...
Falls ich irgendwie souverän rüberkomme tut mir das leid.
Fear and loathing in vienna.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag