Schweinegrippe und Impfung ...

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Entwurf
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 10

Beitrag So., 01.11.2009, 15:05

hungryheart hat geschrieben:wurferl, dann würd ich mir aber den nächsten autokauf auch überlegen.
davon profitiert nämlich die autoindustrie.

und solltest du mal krebs bekommen: bloß keine chemotherapie, daran verdient die pharmaindustrie erst recht. man sollte denen wirklich nichts in den geldgeilen rachen werfen.
ach hungry, es gibt notwendiges und weniger bzw. gar nicht notwendiges. z.b ist es ab-so-lut notwendig gewesen, dass ich mir ein neues auto kaufe, dass kein öl verliert. und bei krebs ist auch eine behandlung notwendig. bei der schweinegrippe bin ich mir - abgesehen von den risikogruppen - nicht so sicher, ob das alles notwendig ist. mir scheint da eine ganz große panikmache im gang zu sein. und dass gewisse krankheiten ihren tribut auch in form von todesfällen fordern ist zwar unschön, aber nicht ganz zu vermeiden. 6 tote bislang auf 82 millionen bevölkerung in d, 1004 (so meine letzte info) tote bislang auf 280 millionen bevölkerung in den usa: a minor risk, um mit george carlin zu sprechen.
hungryheart hat geschrieben:naja. eine funktionierende Witrschaft und ein Aufschwung nach der Wirtschaftskrise tragen (z.B. u.a. in Form einer geringeren Arbeitslosigkeit) zum Wohlbefinden der Bevölkerung bei.
klar, dann können sie sich wieder tolle handys nebst zugehörigem söckchen kaufen.

und dabei vergessen, dass wohlstand auf der ihren seite, abschwung, not und armut und ausbeutung woanders auf der welt bedeuten...

Werbung

Entwurf
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 10

Beitrag So., 01.11.2009, 20:51

extrablatt! extrablatt! schweinegrippe nützt eher, als dass sie schadet! extrablatt!

http://www.tagesspiegel.de/zeitung/Die- ... 05,2938086

Schneekugel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30

Beitrag Mo., 02.11.2009, 09:30

Ich finde es ja strange wie lächerlicher Pipapo wie Kopfläuse (Tschuldigung, ich vergaß, wenn die vorher jemanden mit Pest beissen könnten die mich dann ja anstecken. ) regelmässig wahre Massenhysterien bei Eltern auslöst, wohingegen eine ernsthafte Erkrankung wie die Grippe runtergespielt wird.

Wer weiss, vielleicht lässt uns hier im Forum jemand bald hinter die wahren Hintergründe der Kopflausschampoomafia sehen. Alles nur ein Panikmache um den Umsatz der Apotheken anzutreiben? Die Bild-Zeitung wird uns sicher nicht im Stich lassen.

Entwurf
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 10

Beitrag Mo., 02.11.2009, 19:01

extrablatt! extrablatt! schneekugel geschmolzen! verschwörung der klima-erwärmer! extrablatt...!

Werbung

Entwurf
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 10

Beitrag Mi., 04.11.2009, 20:08

schweinegrippe-impfung für allgemeinheit nicht zu empfehlen

http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/ ... w/1062915/

kamikatze
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 15

Beitrag Mi., 04.11.2009, 20:48

Entwurf hat geschrieben:schweinegrippe-impfung für allgemeinheit nicht zu empfehlen
so absolute formulierungen kehren leider doch ach unter den tisch, dass es in dieser sache wohl kaum so einfach ist wie es scheint. von wem wurde der artikel geschriben: von einem KK lobbyyisten, von einem volkswirtschaftler, .-..?

also ich persönlich finde es gar nicht einfach, in dieser frage für mich und meine kinder zu einer entscheidung zu kommen.
Ich rotiere höchstens,
wenn ich Opfer des Rotationsprinzips werde...

Entwurf
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 10

Beitrag Mi., 04.11.2009, 21:09

kamikatze hat geschrieben:so absolute formulierungen kehren leider doch ach unter den tisch, dass es in dieser sache wohl kaum so einfach ist wie es scheint.
eben. deshalb muss man den artikel ja auch lesen.

kamikatze
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 15

Beitrag Mi., 04.11.2009, 21:10

Entwurf hat geschrieben:eben. deshalb muss man den artikel ja auch lesen.
Ich rotiere höchstens,

Entwurf
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 10

Beitrag Mi., 04.11.2009, 21:17

kamikatze, es ist eine hundsnormale schlagzeile. aus dieser detaillierte informationen - besonders über die schwere einer angelegenheit - beziehen zu wollen, ist doch vergeblich, oder? deshalb: artikel lesen.

kamikatze
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 15

Beitrag Mi., 04.11.2009, 21:31

ok auf meine kritik folgt gegenkritik

glesen hätt ich ihn schon. aber ist ja auch egal
Ich rotiere höchstens,

Entwurf
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 10

Beitrag Mi., 04.11.2009, 21:36

kamikatze hat geschrieben:glesen hätt ich ihn schon. aber ist ja auch egal
schön. und danach schreibst du bitte einen besinnungsaufsatz, der den artikel zum inhalt hat. so richtig schön mit einleitung, hauptteil und schluss. damit wir sehen können, ob du den artikel auch verstanden hast.

kamikatze
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 15

Beitrag Mi., 04.11.2009, 21:40

Entwurf hat geschrieben:und danach schreibst du bitte einen besinnungsaufsatz, der den artikel zum inhalt hat. so richtig schön mit einleitung, hauptteil und schluss. damit wir sehen können, ob du den artikel auch verstanden hast.
genau du schlaumeier

eigentlich wollt ich ja über die sache reden.....
P.S: welche schweinelaus hat dich denn gebissen?
Ich rotiere höchstens,

Entwurf
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 10

Beitrag Mi., 04.11.2009, 21:42

ups, da hat jemand schlechte laune...

Stöpsel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35

Beitrag Do., 05.11.2009, 01:05

Hallo,
Entwurf hat geschrieben:klar, dann können sie sich wieder tolle handys nebst zugehörigem söckchen kaufen.

Ach, das tut gut
Entwurf hat geschrieben:und dabei vergessen, dass wohlstand auf der ihren seite, abschwung, not und armut und ausbeutung woanders auf der welt bedeuten...
Wie wahr!

Also, ich finde es auch Panikmache, was da betrieben wird. Und man kann sich ja durchaus mal fragen, wie die WHO dazu kommt, ihre Definition einer Pandemie zu ändern.

Viele Grüße

Schneekugel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30

Beitrag Do., 05.11.2009, 09:45

Entwurf, du kannst natürlich versuchen den von Kamikatze angesprochenen Punkt "Wer garantiert mir, dass der Artikel nicht genauso von jemandem nach seinen Interessen beeinflusst ist?" runterzuspielen indem du den Clown spielst, inhaltsleere Zitate von dir gibst und versuchst davon abzulenken. (Sind wir hier in der Politik? ^^) Das du damit indirekt den Leuten einen Schub gegen die von dir gewünschte Richtung gibts, solltest du dabei überdenken.

Generell drückt Kamikatze aber genau das Problem aus vor dem wir alle (inklusive dir) stehen. Wer von uns hat überhaupt noch die Möglichkeit auf unabhängige Informationen zurückzugreifen? Weil der Interviewte im Artikel das behauptet? Wenn ich dem Artikel einfach so glauben soll, kann ich allen anderen Artikel, in denen teils wieder genau das Gegenteil steht ja genauso einfach glauben.

Was genau du damit bezweckst Leuten die genau dieses Problem neutral ansprechen
also ich persönlich finde es gar nicht einfach, in dieser frage für mich und meine kinder zu einer entscheidung zu kommen.
auf Kindergartenniveau mit Argumenten wie "Bist wohl zu doof zum Lesen." - "Ällabätsch, das musst du mir jetzt beweisen das du den gelesen hast." anzubampfen nur weil sie es wagen einen von dir geposteten Link mit dem Interview eines Mediziners nicht einfach sofort als 100% korrekt anzusehen (Schließlich wurde er ja von dir gelinkt, das muss das reichen um über das Gelesene nicht mehr nachzudenken.) weiss ich nicht.

Ich geh aber davon aus, das Kernzitat deiner vergangengen Postings soll sein: "Hört gefälligst auf zu denken. Glaubt einfach was man euch sagt. Vor allem wenn es von mir kommt. Und ich sage euch: Glaubt ja nicht was man euch sagt." Also was jetzt - kannst du dich mal einigen? Sollen die Leute jetzt ernsthaft über Dinge nachdenken und sich darüber austauschen, um so zu einer eigenen Meinung zu kommen oder einfach nachbrabbeln was einem irgendwer (inklusive dir) auftischt?

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag