Was für eine Argumentation!lovely_2000 hat geschrieben:was macht man wenn den partner etwas verletzt:
man lässt es sein
Ich hatte mal einen Partner, den hat es verletzt, wenn ich ein Buch gelesen habe. Weil ich ihm in dem Moment keine Aufmerksamkeit geschenkt habe!
Es hat ihn auch verletzt, dass meine Tochter zum Kuscheln zu mir kommt. Weil er das Gefühl hatte, dass sie sich zwischen uns stellen will (da war sie zwei Jahre alt!)
Und - hab ich es sein lassen? Nö! Hab ihn rausgeschmissen!
Was hat das bitte mit Moral zu tun? Worauf beziehst du jetzt die Moral? Findest du es unmoralisch, dass dein Freund sich selbst befriedigt?lovely_2000 hat geschrieben:dachte es gibt hier ein paar leute mit moral
Warum kannst du nicht respektieren, dass er nicht offen darüber sprechen möchte? Selbstbefriedigung ist ein sehr intimes Thema, und wenn er dieses Thema nicht mit dir teilen kann, hat er wohl seine Gründe.lovely_2000 hat geschrieben:aber nicht zugegeben können,weil man zu verklemment ist und dann zu dumm sein es heimlich zu machen und vor allem es abzustreiten..da fehlen mir ja fast die worte-...lächlerlich
Und du findest ihn "zu dumm", weil du ihn "erwischt" hast, er es nicht vor dir verheimlichen konnte? Findest ihn "lächerlich", weil er nicht dazu stehen kann, nicht mit dir darüber offen reden kann?
Krass!
Ich betone nochmal: Selbstbefriedigung ist ein sehr intimes Thema! Kann es sein, dass du ihn verbal zu sehr unter Druck setzt, ihn vielleicht anklagend und missbilligend zur Rede gestellt hast, und es ihm einfach nur unangenehm und peinlich ist? Wer hat das so schön geschrieben hier? Es ist seine Sexualität! Du kannst mal davon ausgehen, dass es ihm sehr peinlich ist, von dir "erwischt" worden zu sein. Wenn du dann noch mit Anklagen oder Vorwürfen kommst, ist es nicht verwunderlich, dass er sich nicht darüber mit dir vertrauensvoll austauschen kann.
@Pit
1.: sie heißt lovely, nicht lonely - oder habe ich den Witz nicht verstanden?
2. "Wenn lonely hier nicht durch seine Selbstbefriedigung, - also dem Aufgeilen an den Bildern anderer Frauen, verletzt wäre"
Also, ich glaube, es ist nicht das "Aufgeilen" an den Bildern im Internet, sondern die Tatsache, dass er sich überhaupt selbst befriedigt.
Lovely, falls ich da falsch liege, berichtige mich gerne!
3. "sondern z.b. dadurch, dass er tatsächlich mit anderen Frauen in die Kiste stiege, müsste unsere Argumentation vermutlich ,ähm, modifiziert werden. Oder nicht...?"
Hmm... hätte, wäre, könnte - zwischen Masturbation und dem Geschlechtsakt mit anderen Frauen besteht irgendwie schon ein Unterschied - oder siehst du das anders? Ich verstehe gerade nicht, was du mit dieser Aussage eigentlich ausdrücken willst. Natürlich wären unsere Antworten dann anders - es ist aber nicht so, dass er mit anderen Frauen "in die Kiste steigt", also worauf willst du denn jetzt hinaus?