Missbrauch in der Kindheit bis dato

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.

Thread-EröffnerIn
keri
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 26

Beitrag So., 25.10.2009, 12:14

JA, es geht um sexuellen missbrauch!!!
Ich weiss, das ich vielleicht mehr an mich denken sollte, aber dan kann ich nicht, weil ich das nie gelernt habe!!
Es war immer so, das wenn bei uns in der Familie etwas passiert ist, immer ich eine drauf bekommen habe. Und das ist noch ganz tief in mir, das wenn ich mich dagegen wehre, ich wieder eine drauf bekommen und für fehler anderer bezahlen muss.
Ich bin doch eigentlich eh selber schuld dran, dass die das mit mir machen können. Weil ich hab doch aufgehört, mich dagegen zu wehren , wie ich gemerkt habe, das es sich nix bringt.
Aber jz will ich MEIN LEBEN wieder zurück haben.
Ich möchte nicht mehr ständig angst haben müssen, dass das immer und immer wieder passieren kann. Ich möchte mit einem Gedanken durchs leben gehen, der mir wieder Freude macht und nicht immer im hinterkopf haben, wann tauchen die wieder auf?? Wann erwischen sie mich wieder und wieviele sind diesmal?!?!
Versteht ihr???
Ich hab echt ne SCHEISS angst!!!!!

keri

Werbung

Mandy096
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag So., 25.10.2009, 14:20

Ich weiss, das ich vielleicht mehr an mich denken sollte, aber dan kann ich nicht, weil ich das nie gelernt habe!!
Du hast es nie gelernt, das verstehe ich. Aber deswegen muß es nicht immer so bleiben. Denn es ist ganz gewiss nicht zu spät lernen zu beginnen mehr an dich zu denken.
Den ersten Schritt dazu hast du bereits getan indem du in Therapie gehst.
keri hat geschrieben:Ich bin doch eigentlich eh selber schuld dran, dass die das mit mir machen können. Weil ich hab doch aufgehört, mich dagegen zu wehren , wie ich gemerkt habe, das es sich nix bringt.
Du bist nicht selber schuld. Vergiss mal daß du schuld daran hast wenn andere ihre Bedürfnisse zu deinen Leid stillen.
Ich denke dir fehlt es sehr am Selbstbewußtsein. Doch durch viele kleine "Übungen" kannst du dein Selbstbewußtsein stärken.
Und es darf einfach nicht sein daß andere deine Angst ausnutzen und dich dadurch kaputt machen. Es ist dein Leben, deine Einzigartigkeit, welche die kaputt machen. Laß es nicht zu, laß dir doch helfen.
Man lernt nie aus...

Thread-EröffnerIn
keri
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 26

Beitrag So., 25.10.2009, 17:11

Wie soll ich mir denn noch helfen lassen. Gehe doch eh regelmässig in meine therapiestunden. Melde mich auch regelmässig bei meiner Betreuerin in der Beratungsstelle, im Gewaltschutzzentrum und jemand von der polizei weiss auch bescheid. nur ohne mein Einverständnis dürfen die alle nichts tun, weil diese ganzen Gespräche im Zuge meiner Therapie und im vollsten vertrauen und geheimhaltung besprochen wurden!!!!
Ausserdem hab ich angst, wenn alles ans tageslicht kommt, die alle mir nicht glauben und die weiterhin auf freiem fusse bleiben. Und ob ich mir das wirklich antun soll, weiss ich nicht.
habe auch oft grosse angst vor mir selbst, weil wenn mir der Druck zu gross wird, dann .......
Aber ich möchte, dass das aufhört!!!
Gibt es denn wirklich keine chance, es alleine zu schaffen???
Möchte nicht mehr in ständiger angst leben müssen.

keri

lingaroni
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 45

Beitrag So., 25.10.2009, 17:22

egal, ob sie dir nicht glauben, durch eine anzeige kommst du aus der opferrolle heraus.

Werbung

Thread-EröffnerIn
keri
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 26

Beitrag So., 25.10.2009, 17:25

Die anzeige ist ja das, war mir urre anst und panik macht.
Weil dann wird alles öffentlich und jeder weiss bescheid

Lg. Keri

lingaroni
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 45

Beitrag So., 25.10.2009, 17:26

wer genau ist JEDER

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag So., 25.10.2009, 17:36

Hallo keri!

So ganz kann ich Deine Geschichte nicht nachvollziehen, aber ich weiß wie schwierig es ist aus einer Gewaltbeziehung zu kommen.

Wer sind denn "die"? Und wie läuft ddas ab? Ich habe da ja schon recht wilde Vorstellungen im Kopf.

Ich kann Dir erstmal raten, Dich insofern zu schützen, indem Du der Situation erstmal aus dem Weg gehst.

Hast Du eine starke emotionale Bindung zu den Tätern? Das ist meiner Meinung nach das Schwierigste aus solch Situationen herauszukommen.

Wie wäre es mit einem Rückzug ins Frauenhaus?

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Thread-EröffnerIn
keri
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 26

Beitrag So., 25.10.2009, 17:42

Es ist ein alter bekannter, der ab und zu jemand anderen mitbringt, kenne ich aber nicht.
fühle mich ihnen irgendwie dazu verplflichtet.
Wie läuft es ab? Naja, mal lauern sie bzw er mir auf, dann steht schin mal jemand vor der tür oder so. Ich mein, was bzw wie soll ich es bitte erklären????
Ist sch... schwer

keri

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag So., 25.10.2009, 17:43

Nicht mitgehen, Tür verschlossen halten, Polizei rufen.

candle
Sommer-Stumpenhorst

lingaroni
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 45

Beitrag So., 25.10.2009, 17:45

du fühlst dich verpflichtet?

was kriegst du dafür?

was würde passieren, wenn du auf deine verpflichtung pfeifst?

Thread-EröffnerIn
keri
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 26

Beitrag So., 25.10.2009, 17:54

Schliese eh immer gleich ab, fenster zu, rollo runter und alarmanlage an. Was soll ich noch tun??
Verpflichtet , naja, ich weiss nicht wie ich es sonst ausdrucken soll. Ich hab ne urre angst vor denen. Ganz besonders von dem Haupttäter, weil wenn ich ihn ein paar mal nicht ran lasse oder ich mich wehre, wird der, die ganz schön agressiv.
Und damit komm i ned ganz klar.

keri

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag So., 25.10.2009, 17:56

Da hilft wirklich nur Polizei. Ich hoffe, Du kannst Dich bald dazu durchringen.

candle
Sommer-Stumpenhorst

Thread-EröffnerIn
keri
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 26

Beitrag So., 25.10.2009, 18:01

Weiss nicht, ob es nicht besser wäre, wenn ich gehe

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag So., 25.10.2009, 18:05

Ich ahne was Du meinst,...aber das wäre ganz dumm. Im Vergleich dazu, was sein könnte, wäre das kein Lichtblick für Dich?
Endlich durchatmen, unbelastet vor die Türe gehen, das Leben genießen? Ist es Dir das nicht wert, endlich mal anzupacken?

candle
Sommer-Stumpenhorst

Thread-EröffnerIn
keri
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 26

Beitrag So., 25.10.2009, 18:28

Ja, genau das! Warum nicht?? So hätte ich alle sorgen auf einmal los und vorallem die!!!
Hab doch gesagt, das ich angst vor einer anzeige habe. Andererseits wäre es natürlich schön, hier bleiben zu können und mein leben zurück zu bekommen, Aber ich bin in verdammter angsthase!!!!

keri

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag