Penisgröße, ein Problem?

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Kerstin
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 17
Beiträge: 16

Beitrag Di., 08.01.2008, 16:01

kalika hat geschrieben:Freut mich!
Viel Glück!
Ja es freut mich auch, obwohl er mir jetz die ganze zeit hinterher läuft sagt er will sich ändern, aber wer sich in 2,5 Jahren ned ändert, der wird es nie tun oder???
Seid ihr auch meiner Meinung???

mfg bussal kerstin

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Kerstin
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 17
Beiträge: 16

Beitrag Di., 08.01.2008, 16:07

kalika hat geschrieben:Freut mich!
Viel Glück!
Ja danke, ich hoffe es bleibt auch so!!
Naja mein Ex läuft mir jetz voll hinterher und möchte, dass ich wieder zurück komme zu ihm!!!
Er meinte er will sich für so ändern, wie ich ihn gerne hätte, geht das eigentlich???
Ehrlich gesagt ich glaube nicht wirklich daran, dass ich ein Mensch auf die Dauer so stark ändern kann!!!
Was is eure Meinung dazu??

mfg bussal Kerstin

Benutzeravatar

kalika
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31
Beiträge: 325

Beitrag Di., 08.01.2008, 17:15

Liebe Kerstin,
das kann man noch nicht sagen und es kommt auch darauf an.
Er kann ein paar Verhaltensweisen ändern, wie z.B. daß er nicht mehr im Internet aktiv ist und nach anderen Frauen schaut. Das setzt natürlich voraus, daß er das wirklich will. Aber grundlegende Dinge und Eigenschaften kann er nicht ändern.
Ich muß da z.B. an die Art eines Menschen denken, wie er mich berührt, wie er mit mir spricht, ob er mich in den Arm nimmt, welches Gefühl er in mir auslöst, etc.
Es ist schwer, Dir nun Erfahrungen zu vermitteln, die in Jahren gesammelt wurden. Viele Erfahrungen muß man manchmal auch selbst machen, erfahren, spüren, fühlen,... wenn unser Kopf das nicht schon im Voraus entscheiden kann. Wie fühlt sich Liebe an? Wie fühlt sich Richtig an?
Ich kann Dir ein paar Anhaltspunkte und Ratschläge geben. Den Rest mußt Du selbst beurteilen, entscheiden und die Erfahrung dann sammeln.

Es kann hilfreich sein, sich Listen zu machen. Mach Dir zuerst mal eine Liste, was Deine Bedürfnisse sind. Wie stellst Du Dir eine Beziehung vor? Was denkst Du, läßt sich realistisch umsetzen? Du mußt erst einmal erkennen, daß es den Prinzen auf dem weißen Schimmel nicht gibt.
Mach Dir dann eine Liste, wo Du (geordnet) die Vor- und Nachteile Deiner Freunde mal auflistest und gegenüber stellst. Denke auch daran, die Qualitäten zu beurteilen. Manchmal wird Dir auch sofort klar, daß einer von beiden Eigenschaften besitzt, mit denen Du auf Dauer nicht klar kommen kannst, wie z.B. Untreue (gilt nicht für jede Beziehung, manche mögens ja freizügiger), Unehrlichkeit, Respektlosikgkeit,...
Wichtig ist auch, daß Du Dir überlegst, welche der Eigenschaften sind stark im Charakter verhaftet?
Dann kommen Deine Gefühle dazu. Wie empfindest Du den Menschen? Fühlst Du Dich glücklich und wohl bei ihm? Wie schaut es mit Vertrauen aus? Wie ist die Anziehungskraft?

Mir scheint bei Deinem Schreiben, daß Du selbst nicht ganz recht weißt, was Du willst. Du nimmst einfach, was sich bietet. Du könntest spontan nicht sagen, mit wem Du lieber in Urlaub fahren möchtest. Liege ich da richtig?

Schau Dir Deine Freunde mal an. Stell sie Dir in verschiedenen Rollen und Situationen vor, die Du später mit ihnen erleben möchtest. Stell sie Dir auch in anderen Rollen vor. Gibt es Bilder die Dir besser gefallen?
Kannst Du Dir vorstellen, daß sich Dein Ex-Freund so weit entwickeln kann, daß Du Dich so wohl fühlst, wie bei Deinem Neuen? Das war doch ein Grund, warum Du gegangen bist? Du hast Dich mit Deinem Neuen besser verstanden, hast Dich wohler gefühlt und er hat Dich so berührt, wie es Dir gefallen hat?
Was bindet Dich denn noch an Deinen Ex? Die gemeinsam verbrachte Zeit, Gewohnheiten, Erinnerungen,... ?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Kerstin
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 17
Beiträge: 16

Beitrag Mi., 09.01.2008, 18:08

Ja du hast schon recht, er läuft mir ja noch voll hinterher, naja anfangs hatte ich ja auch nicht schluss machen können!!
Doch jetz wo ich es geschafft habe, haben wir wieder einen guten kontakt!!!
Also ich bin jetz mit dem neuen schon glücklicher, aber das ist jetz, wie wird es dann später aussehn!!!
Ich glaube ich rede mit ihm erst mal darüber, über zukunft und so!!!
Damit ich mal ein urteil für mich selber habe, wen ich jetz eigentlich noch liebe!!!
Ja ich wüsste auf alle fälle, mit wem ich lieber einen Urlaub machen würde, mit dem neuen, zurzeit, aber wie gesagt ich weiß ja leider nicht wie es werden kann!!!
Und ich sag mal ich schreibe hin und wieder mit meinem Ex, stört ihn auch nicht!!! Aber vielleicht irgenwann mal, dass sich noch was ergibt!!!
Das Problem zurzeit ist eben, er hatte mal was mit meiner Freundin, dass ich aber nicht wusste, heute erst erfahren hab, und das betrübt mich halt schon ein bisschen!!!!
Haben jetz voll viel zu lernen in der schule und so, Abschlussprüfungen usw....
Aber bei sovielen Sachen im Kopf kann man sich eben nicht wirklich konzentrieren!!!

mfg kerstin

Benutzeravatar

kalika
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31
Beiträge: 325

Beitrag Mi., 09.01.2008, 20:40

Hmmmm, das paßt bei Deinem Ex rein (Du meinst doch, daß Dein Ex Fremdgegangen ist?).
Nun, entscheiden mußt natürlich Du. Die Sache mit der Freundin ist ein Vertrauensbruch, der nicht einfach zu kitten ist. Für langjährige Beziehungen, die besser funktioniert haben, stellt Fremdgehen eine harte Bewährungsprobe dar, die oft in einer Trennung endet. Manchmal ist sogar nicht kurz nach Bekanntwerden des Seitensprungs schluß, sondern erst eine Zeit lang später. Warum? Du mußt erst einmal wieder Vertrauen zu ihm aufbauen und das ist hart und schwer. Dann kommt das Kopfkino dazu. Deine Eifersucht wird stärker werden. Er muß Dir in dieser Phase ganz viel geben können, damit Du ihm den Seitensprung verzeihst und v.a. auch verarbeiten kannst und wieder an ihn glaubst. Letztendlich ist Dein Selbstbewustsein angegriffen und Du mußt wieder positve Seiten an ihm und der Beziehung sehen können. Dieser Heilungsprozess dauert lange und diese 'Liebesvase' wird immer einen Sprung haben. Wenn Du also diese Vase nicht über alles liebst und Du Dir nicht bereits schon lange vor Bekanntwerden der Sache eine Trennung überlegt hättest, dann sind die Chancen für ein langes Glück mit Deinem Ex nicht besonders hoch. Es gibt eine Chance, ja. Aber das wird echt harte Arbeit. Ist er Dir das wirklich wert?

Hinzu kommt, daß Du mit Deinem jetzigen Freund sehr glücklich bist und recht spontan gesagt hast, daß Du mit ihm den Urlaub verbringen würdest. Natürlich ist das die Rosarotebrillenphase! Wie es später aussieht, kann Dir niemand sagen. Eine Garantie gibt es nur für einen Toaster.
Aber wenn Dein jetziger Freund es wirklich ernst mit Dir meint und Du Dich wohl bei ihm fühlst, er Dich besser behandelt, als Dein Ex, dann nutze die Chance. Du hast bisher so gut über ihn geschrieben, daß er zumindest einen Versuch wert ist. Du lernst ihn erst mit der Zeit besser kennen. Ob ihr harmoniert zeigt auch erst die Zeit. Mit Deinem Ex war das wohl nicht ganz so?


Solltest Du übrigens gemeint haben, daß Dein Neuer früher mal was mit einer Freundin hatte, dann zählt das zur Vergangenheit und hat nichts mit Euch beiden zu tun. Was betrübt Dich denn an dem Fakt? Daß Du nicht seine erste Frau bist? Das wird Dir in Zukunft immer häufiger passieren.
Hat Deine Freundin ein Problem damit? Warum? Ist sie eifersüchtig? Zwischen den beiden hat es nicht geklappt und er hat wie sie ein Recht, sich eine neue Freundin zu suchen, um glücklich zu werden.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Kerstin
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 17
Beiträge: 16

Beitrag So., 20.01.2008, 16:27

Also, naja zurzeit ist es so, ich sehen meinen Freund jetz nicht jeden Tag, nur am Wochenende halt jeden Tag aber sonst nur jeden 2 oder jeden 3, weil ich den Fehler gemacht habe, dass ich mit meinem Ex fast immer schon jeden tag zusammen war er bei mir geschlafen hat oder ich bei ihm!!
Und das ist jetz was, wo ich sage ich lass ma da doch noch ein bisschen zeit, mit dem tagtäglich zusammen sein!!
Naja das mit der Freundin hat mich eigentlich eh nicht gestört, ich war nur voll geschockt als ich das hörte!!!!!
Sie hatten ja nie was miteinander von dem her stört es mich überhaupt nicht!! und diese Freudin hat jetz auch einen freund seit 2 wochen oder so!!!

Mfg Kerstin

Benutzeravatar

kalika
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31
Beiträge: 325

Beitrag Di., 22.01.2008, 13:31

Liebe macht sich nicht allein durch die gemeinsam verbrachte Zeit fest. Die Qualität ist wichtig. Wenn Du denkst, daß es Dir gut tut, ihn nur jeden 2. Tag zu sehen (mach bitte keine feste Regel oder Pflicht daraus; man kann sich ein paar Tage viel sehen und dann wieder ein paar Tage nicht... so, wie es gerade reinläuft), dann mach das. Haltet Euren Freundeskreis aufrecht, denn auch dadurch definiert ihr Euch und wenn die rosa Brille mal weg ist, braucht ihr ihn wieder. So habt ihr auch immer Input und könnt Euch über die verschiedenen Themen Eures Lebens austauschen... ihr habt Euch noch was zu sagen.

Übrigens, wenn einer von Euch unter dem Abstand wirklich leidet, solltet ihr darüber reden. Ein unterschiedliches Nähebedürfnis kann kränken. Für Dich ist ein wenig Abstand vielleicht auch noch ganz gut, da Du Deine alte Beziehung vielleicht noch ein wenig verarbeiten möchtest? Gespräche mit Freunden tun dann richtig gut.

Ihr werdet es merken.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Kerstin
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 17
Beiträge: 16

Beitrag Do., 24.01.2008, 20:39

Also ich sag mal, wir haben beide kein Problem damit, dass wir uns nicht jeden tag ununterbrochen sehn, so wie gestern ist er bei mir gewesen, zwar nicht lange was ich irgenwie schade fand aber trotzdem zurzeit ist es einfach nicht so leicht, dass wir uns immer sehn, da ich auch viel für die schule zu tun hab!
Weil ich jetzt ja das letze Jahr hab!!!
Naja aber ich finde, zurzeit ist einzige wo wir extrem viel zeit miteinander verbringen das Wochenende, weil ich da meistens bei ihm schlafe oder er bei mir!!!
Mit dem Ex hab ich daweil schon abgeschlossen, also noch nicht ganz aber fast!!
Er möchte gerne noch einen kontakt, ja ich auch aber ich will nicht täglich mit ihm reden vl. einmal in der Woche oder 2 mal im Monat öfters möchte ich das zurzeit garnicht, naja ich will ja nicht meine neue Beziehung gefährden!!!

mfg kerstin

Benutzeravatar

kalika
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31
Beiträge: 325

Beitrag Do., 24.01.2008, 21:17

Da fängt eine Frau an, Prioritäten zu setzen. Ich glaub, die weiß, was sie will
Laß Deine Arbeit nicht wg. eines Freundes schleifen. Ein Teil Deines Ichs fußt auch auf Deiner Arbeit/Schule und Du würdest ihn verleugnen.
Nur wenn Du mit Dir zufrieden bist, kannst Du das auch in Deine Beziehung tragen. Bist zu unzufrieden, wird das auch Dein Freund mitbekommen. Laß ihn zum Sahnehäubchen werden auf einem gesunden leckeren Eis.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Kerstin
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 17
Beiträge: 16

Beitrag So., 27.01.2008, 18:21

Immer doch, also mein Freund ist schon mein Sahne Häupchen!!!
Wir haben heute erst drüber geredet, und er findet es auch besser, dass wir uns nur jeden 2 Tag sehn, naja außer am Wochenende, eh klar!!!
Naja er hatte früher immer Freundinen, die er vl. einmal oder zweimal die Woche gesehn hat, naja auf so eine Beziehung bin ich echt nicht neugierig, und er auch nicht!!!
Seine Eltern und Großeltern, wissen das ja auch schon alles und die haben auch gesagt, super Freundin, die sich auch für dich interessiert, und dich mal unter der Woche auch besuchen kommt!!!

mfg Kerstin

Benutzeravatar

kalika
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31
Beiträge: 325

Beitrag So., 27.01.2008, 19:03

Das ist schön zu hören... läuft ja ganz gut.
Mir scheint, Du bist Dir nun zu 100% sicher, das Richtige getan zu haben.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Kerstin
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 17
Beiträge: 16

Beitrag Di., 12.02.2008, 15:30

kalika hat geschrieben:Das ist schön zu hören... läuft ja ganz gut.
Mir scheint, Du bist Dir nun zu 100% sicher, das Richtige getan zu haben.
Ja, das auf alle Fälle, also ich würde auf keinen Fall mehr zu meinem Ex zurück gehen.
Also mit meinem Ex hatte ich ja mein erstes mal, naja aber jetz weiß ich, dass es besseres im Bett gibt *gg*
Früher war ich echt davon überzeugt, dass das gut ist und das es nichts besseres gibt!!
Aber jetzt, bin ich voll froh drüber, dass ich mal was neues probiert habe!
Und würde sicher keinem Raten, sich verarschen zu lassen, so wie es mir Jahre lang gegangen ist!!!

Liebste Grüße Bussal Kerstin

Benutzeravatar

Mandy096
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1072

Beitrag Di., 12.02.2008, 15:48

Schön zu lesen daß es nun besser ist.

Und diese Zeilen:
Früher war ich echt davon überzeugt, dass das gut ist und das es nichts besseres gibt!!
Aber jetzt, bin ich voll froh drüber, dass ich mal was neues probiert habe!
Genau der Meinung bin ich auch immer. Und vor allem wenn oft im Forum über Sexunlust usw. geschrieben wird. Wenn man Schöneres oder '"Besseres" erst mal kennt, möchte man nicht mehr gerne darauf verzichten. Wenn mans aber nicht kennt, dann meint man eher daß es in Ordnung ist so.
Man lernt nie aus...

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Kerstin
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 17
Beiträge: 16

Beitrag Di., 26.02.2008, 14:01

Und vor allem wenn oft im Forum über Sexunlust usw. geschrieben wird. Wenn man Schöneres oder '"Besseres" erst mal kennt, möchte man nicht mehr gerne darauf verzichten. Wenn mans aber nicht kennt, dann meint man eher daß es in Ordnung ist so.[/quote]

Naja sicher, wenn man keinen guten Sex hat, dann hat man ja auch nicht wirklich lust drauf!!
Also ich bin sehr froh, dass es so gekommen ist!!
Und würde meinen jetzigen Freund um nichts in der Welt mehr umtauschen echt ned!!
Wir sind jetz zwar erst 2 Monate zusammen aber diese 2 Monate sind die schönste, die ich bis jetz in einer Beziehung hatte!!
Es gibts nichts mehr was mich zu meinen Ex ziehen würde!!!
Und darauf bin ich echt voll stolz auf mich, dass ich das überwunden und geschafft habe!!!!

Danke für eure beiträge
mfg Bussal Kerstin

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Kerstin
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 17
Beiträge: 16

Beitrag Di., 26.02.2008, 14:01

Und vor allem wenn oft im Forum über Sexunlust usw. geschrieben wird. Wenn man Schöneres oder '"Besseres" erst mal kennt, möchte man nicht mehr gerne darauf verzichten. Wenn mans aber nicht kennt, dann meint man eher daß es in Ordnung ist so.[/quote]

Naja sicher, wenn man keinen guten Sex hat, dann hat man ja auch nicht wirklich lust drauf!!
Also ich bin sehr froh, dass es so gekommen ist!!
Und würde meinen jetzigen Freund um nichts in der Welt mehr umtauschen echt ned!!
Wir sind jetz zwar erst 2 Monate zusammen aber diese 2 Monate sind die schönste, die ich bis jetz in einer Beziehung hatte!!
Es gibts nichts mehr was mich zu meinen Ex ziehen würde!!!
Und darauf bin ich echt voll stolz auf mich, dass ich das überwunden und geschafft habe!!!!

Danke für eure beiträge
mfg Bussal Kerstin

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag