Arta hat geschrieben:Ohne Verliebtheit würden wir vielleicht viele Schritte nicht setzen, weniger Mut haben...
Hey, arta, was du schreibst, kann ich alles genauso für mich auch unterschreiben, bis auf das obige Zitat. Da ist es leider bei mir so, dass mich im Hinblick auf persönliches Treffen, da der Mut ziemlich verlässt. Vielleicht nicht die Einstellung dazu, aber Verliebtheitsgefühl löst bei mir im Hinblick auf die persönlichen Begegnung (hey, wie geht´s dir, was machst du) einfach nur körperlich spürbare Angst aus. Nicht die Angst vor Gefühlen, Nähe oder so, sondern einfach die Angst vor Stottern, Atemnot usw. Damit ich nicht missverstanden werde, bei anderen Frauen habe ich das kaum, mit denen komm ich auch gut klar. Die meisten würden das eh kaum glauben, wenn sie mich sehen.
@pitt: Das fühlt sich nicht viel anders an, als wenn du mit einer halbwegs sympathischen Arbeitskollegin einen Kaffee trinkst. Bei meiner Karnevalsbekanntschaft war zudem ein Haufen schlechtes Gewissen dabei. Warum ich dann nicht verliebt bin? Keine Ahnung, ich hoffe, jemand erklärt es mir...