Das klingt wirklich sehr frustrierend. Ich würde es auch mal damit versuchen, dass Du ihn warten lässt und halt Sonntags keine Lust mehr hast. Mal gucken ob er aktiv wird.
Ich wäre auch ein bisschen misstrauisch ob er sich seine Befriedigung nicht soanders holt oder ob er vielleicht GANZ was anderes will, was Du eben nicht erfüllen kannst.
Aber vielleicht ist er auch einfach nur total bequem und will "geführt" werden oder so. Mami hat ihm ja auch immer gesagt wo´s lang geht und er ist hinterhergetrottelt und seiner Ehefrau trottelt er jetzt eben auch hinterher bzw. "lässt es über sich ergehen". Vielleicht sagst Du ihm mal, dass Du es SO nicht willst.
Ich hatte mal einen Typen vor Jahren, der bekam zwar immer und überall sofort eine Erektion wenn er mich im Arm hielt, aber er wollte beim Sex auch nur so da liegen und sich verwöhnen und bewundern lassen. Schließlich trainierte er nicht umsonst 4 Mal die Woche im Fitnessstudio...
Der wollte angemessen "vergöttert" werden. Auch schlimm, fand ich. So eine faule Socke.
Du musst mit Deinem Mann reden. Es kann nicht sein, dass Du IMMER die Initiative und den aktiven Part ergreifen musst. Und Dich dann auch noch selbst dabei masturbieren musst, weil er´s nicht tut (schon mal seine Hand geführt?). Das klingt eher nach Dienstleistung als nach Sex.