'Gutaussehen'

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Mo., 21.09.2009, 12:31

Ja, ich meinte auch die Partnerbörsen, die auch für mich etwas verzweifeltes an sich haben. Zufälliges Kennenlernen kann natürlich auch im Netz stattfinden. Siehe Eve.

Werbung

Luna84
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Beitrag Mo., 21.09.2009, 13:15

Ich habe meinen Partner auch zufällig im Web kennen gelernt, bei einem allgemeinen Chat, wo über alles mögliche geschrieben wurde.

Allerdings schaltete ich mit 15 auch mal eine Anzeige auf so einer Kontaktseite, dabei lernte ich meinen letzten Exfreund kennen, keine sehr gute Erfahrung, hätte aber überall anders wohl auch passieren können. Man kann überall solche und solche Menschen kennen lernen.

Verzweifeltes...ja, war damals schon ziemlich auf der Suche, ja.

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Mo., 21.09.2009, 14:22

Ich glaube, daß Menschen, die übers Internet Partner suchen, nicht wirklich offen sind. Denn wären sie das, hätten sie im RL öfter Begegnungen mit Entwicklungspotential.
Vor allem sind das zwei Welten, wenn man sich im Netz kennenlernt und miteinander schreibt und sich dann trifft und erstmal den anderen wahrzunehmen in allen Dimensionen. Ich glaube das kommt verdammt selten vor. Es sei denn, man kann sich leicht arangieren. Denn wer will denn schon gerne alleine sein.

Luna84
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Beitrag Mo., 21.09.2009, 15:18

An sich bin ich ein sehr offener Mensch. Aber ich hatte - vor allem damals - sehr wenig Selbstbewusstsein (u .a. weil mri zuhause und in der Schule immer wieder signalisiert wurde, wie wenig liebenswert ich doch sei). Sprach mich jemand an, konnte ich schnell mit ihm über Gott und die Welt (und auch durchaus sehr persönliches) plaudern. Aber ich selbst hatte damals einfach zu viel Angst jemanden anzusprechen (es ging stets nur um den ersten Schritt, sobald das Anfangseis gebrochen ist konnte man mit mir über alles sprechen) und strahte meine Unsicherheit sicherlich auch aus, was nicht gerade anziehend wirkt.

Mein Partner und ich lernten uns ohne Hintergedanken, aus rein freundschaftlichem Interesse (haben beide viele Freunde beider Geschlechter) an dem anderen, kennen. Trafen uns ein paar mal, verliebten uns schließlich. Ich war damals gar nicht auf der Suche, die Trennung von meinem letzten Exfreund schmerzte noch zu sehr (trauerte ihm nicht nach, war voller Selbsthass, dass ich mich so lange so behandeln ließ). Das wusste er.

Werbung

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12

Beitrag Mo., 21.09.2009, 16:03

Vor allem sind das zwei Welten, wenn man sich im Netz kennenlernt und miteinander schreibt und sich dann trifft und erstmal den anderen wahrzunehmen in allen Dimensionen. Ich glaube das kommt verdammt selten vor. Es sei denn, man kann sich leicht arangieren. Denn wer will denn schon gerne alleine sein.
Ich denke, man bekommt auch da am ehesten das, was man erwartet.

Wer nicht offen für eine Beziehung ist - wieso sollte der ausgerechnet im Web fündig werden?

Honigkuchenpferd
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 34

Beitrag Mo., 21.09.2009, 16:45

Hallo!
Eve, deinem Argument mit der Offenheit im Internet und im realen Leben kann ich nur zustimmen.
Es hat bei mir weder im Internet noch in Wirklichkeit je mit einem Mann geklappt (abgesehen von optischen Defiziten beiderseits).
Was mich allerdings beschäftigt, ist, dass manche Menschen glauben, eine Person, die allein lebt, würde sich automatisch mit jedem verabreden und verbandeln, der sie darum bittet. Wenn der Ekel vor dem Aussehen des Gegenübers Ausmaße annimmt, die ein Rendezvous unmöglich machen, sollte frau/mann sich nicht dazu gezwungen fühlen, das wirklich durchzuziehen. Auch eine hässliche und/oder einsame Frau muss sich nicht mit einem hässlichen Mann zufriedengeben müssen und umgekehrt.
Übrigens bedeutet der Satz "Du bist ja sehr nett, aber..." eigentlich "Du bist so unglaublich hässlich und undleidlich, aber ich will dich nicht beleidigen und schiebe jetzt die beste Ausrede, die mir eingefallen ist, vor."
Mir persönlich ist es lieber, wenn mir ein Mann sagt, er findet mich unattraktiv und peinlich als wenn er herumdruckst und meint, er wolle in nächster Zeit keine Beziehung und hat überraschend zwei Wochen später eine Freundin.
Manche Leute (inkl. mein Therapeut!) glauben tatsächlich, einer Frau sei es egal, wie der Mann aussieht - die Hauptsache sei ohnehin der Status. Das musste ich noch schreiben, weil mich diese Aussage sprachlos gemacht hat - und das muss einmal jemand schaffen!
Lg, das H.

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Mo., 21.09.2009, 17:18

Wer nicht offen für eine Beziehung ist - wieso sollte der ausgerechnet im Web fündig werden?
Je nachdem, womit man sich zufrieden gibt, findet man unter Millionen Suchenden im Netz durchaus irgendjemanden für irgendetwas. Aber ob es paßt, ist dann die andere Frage. Meistens paßt es nicht.

Wer nicht offen ist, findet dort und da nicht das Wahre. Und wer sucht, findet meiner Meinung nach auch nichts. Suchen hat ja mit offen sein nicht viel zu tun.

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Mo., 21.09.2009, 17:38

Die Realität ist eine Fleischmaske, hinter der sich die Gedanken verstecken.

Das Internet ist eine Textmaske, hinter der sich das Fleisch versteckt.

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12

Beitrag Mo., 21.09.2009, 18:49

Je nachdem, womit man sich zufrieden gibt, findet man unter Millionen Suchenden im Netz durchaus irgendjemanden für irgendetwas. Aber ob es paßt, ist dann die andere Frage. Meistens paßt es nicht.
Im Ergebnis mag ich Dir zustimmen - in der resignativen Sicht nicht so gern.

Obwohl: "Irgendjemand" ließe sich überall finden; früher wurden bei Torschlusspanik gern Annoncen geschaltet und dann bei Erfolg der "Weg des Kennenlernens" schamhaft verschwiegen, wohl aus dieser Furcht heraus, es würde unterstellt, dass nur "Ausschussware" so zu haben sei ...

Resignativ klingst leider auch Du, Honigkuchenpferd, weil sehr hart zu Dir selbst.

Hältst Du Dich für liebenswert und gutaussehend?

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Mo., 21.09.2009, 22:39

Eve... hat geschrieben:
Im Ergebnis mag ich Dir zustimmen - in der resignativen Sicht nicht so gern.
Mit dieser Sicht lebe ich ganz gut. Am Rande noch erwähnt, ich wäre ohnehin zu faul, mir diese Arbeit anzutun.
Im RL ist kennenlernen nicht anstrengend, weil es ohne vorhergehenden Aufwand passiert. Das widerrum finde ich sehr praktisch und effektiv.
Aber jeder wie er meint und Ausnahmen bestätigen die Regel.

Honigkuchenpferd
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 34

Beitrag So., 27.09.2009, 15:29

Eve, ich bin alles andere als schön (sehe aus wie ein hässliches Kind) und was den Begriff liebenswert betrifft, müssen andere das entscheiden. Zumindest versuche ich immer, mein Bestes zu geben.
Seit Jahren denke ich über eine Nasenkorrektur nach, die jedes Mal, wenn ich sie erwähne auf wütende ZuhörerInnen stößt (abgesehen von meinem Therapeuten), obwohl sogar meine eigene Schwester meine Nase einen Zinken nennt.
Trotzdem meinte ich nicht explizit mich in meinem vorigen Beitrag mit hässlich, aber ich finde es auffallend, dass ich prinzipiell von beziehungsunfähigen (furchtbar exzentrischen) und hochgradig verzweifelten Männern (teils seit Jahrzehnten ohne Frau und ich bin 26!) angesprochen werde. Ein weiterer Grund dafür steht in einem anderen Thread, der von Glover eröffnet wurde.
Dieser Satz mit "Du bist nett, aber..." war mehr an die Männer gerichtet, die sich für zu nett halten, um eine Frau zu bekommen.
Lg, das H.

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12

Beitrag So., 27.09.2009, 16:35

Seit Jahren denke ich über eine Nasenkorrektur nach
Vielleicht wäre es ja ein Zeichen des Dich-selbst-gern-Habens, sozusagen von der anderen Seite her gesehen, wenn Du sie, nach diesen Jahren, bald vornehmen ließest? Wenn Du unter ihrem vermeintlich hässlichen Aussehen leidest - was spricht dagegen?

Ich sehe das als nichts anderes, als z. B. die Zähne korrigieren zu lassen, und verstehe ehrlich gesagt die Widersprechenden nicht. Etwas anderes finde ich es, wenn ein Mädchen ihre Nase als fixe Idee "hässlich" findet, obwohl sie es in Wirklichkeit nicht ist, und man spüren kann, das etwas ganz anderes dahinter steckt.

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag So., 27.09.2009, 19:14

Honigkuchenpferd hat geschrieben: Übrigens bedeutet der Satz "Du bist ja sehr nett, aber..." eigentlich "Du bist so unglaublich hässlich und undleidlich, aber ich will dich nicht beleidigen und schiebe jetzt die beste Ausrede, die mir eingefallen ist, vor."
Hallo Honigkuchenpferd

hierbei muß ich Dir vehement widersprechen! Das muß es noch lange nicht heißen!
Letztes Wochenende habe ich einen feschen und netten Kerl abblitzen lassen, weil ich derzeit nicht offen bin, und nicht, weil er nicht entsprochen hätte. Es gibt so viele Gründe warum man abgelehnt werden kann.

LG heart

Amarthus
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 23

Beitrag Mo., 28.09.2009, 21:56

Dieser ganze Mist, der hier teilweise erzählt wird, kann ich in 1000 Jahren nicht glaben.Die Annahme, dass Schönheit ja subjektiv ist, ist einfach nur eine riesige Illusion.Und es kommt bei WEITEM nicht nur auf Ausstrahlung und innere Werte an.
Also ich seh scheiße aus und hab 0 Erfolg bei Frauen.Da haben mir auch die tollsten inneren Werte absolut GAR NIX genützt.Am Schluss bin ich nett...........aber eben nicht gutaussehend und attraktiv.Ohne sexuelle Anziehung geht da gar nix.
Ich merke immer wieder, dass ich keine Chance bei Frauen habe, weil ich einfach zu unattraktiv aussehe.Nix mit von wegen es kommt ja nur auf die Ausstrahlung an.
Das gleiche sehe ich auch bei anderen Männern, die ebenfalls sehr "bescheiden" aussehen.Da läuft auch wenig bis gar nix.
Aussehen ist das Wichtigste bei der Partnerwahl.Wenn das gut ist und gefällt, dann kommt der Rest.Ist das scheiße, hat man verloren.Und subjektiv ist Schönheit leider auch nicht besonders.

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Mo., 28.09.2009, 22:14

Amarthus hat geschrieben:Ohne sexuelle Anziehung geht da gar nix.
Das glaube ich auch. Wobei sexuelle Anziehung, bzw. Austrahlung nichts mit der vermeintlichen Schönheit zu tun hat. Schöne Menschen sind nicht selten langweilig und unattraktiv. Umgekehrt sind nicht selten optisch schräge Menschen sexy, attraktiv oder wie man umgangsprachlich mal sagt, einfach geil.
Allerdings wenn jemand ein derart schlechtes Selbstbild hat wird es nie zu einer Ausstrahlung kommen. Es sei denn, derjenige ändert dazu mal seine Einstellung, was bestimmt nicht einfach ist.
Aber ohne Ausstrahlung läuft nunmal nichts. Das ist kein Geheimnis.
Und seien wir uns dochmal ehrlich. Wieviele schöne Menschen gibt es denn schon??
Die meisten sind doch bloß gut hergerichtet. Und das ist eine Entscheidung die man treffen kann oder auch nicht.

Gruß heart

Werbung

Antworten