In Treatment & Tell Me You Love Me

Gibt es demnächst themenbezogene TV- oder Radio-Sendungen? Kinofilme? Fanden Sie interessante Artikel oder Pressemeldungen in Zeitschriften oder im Internet, Bücher oder DVD's? Hier können Sie die anderen davon informieren...

Admin
Site Admin
männlich/male

Beitrag So., 20.09.2009, 18:04

metropolis hat geschrieben:Hatten Sie mit dem Format keine Probleme? (Region 1)
nein (Tell Me You Love Me).

Liebe Grüße,
rlf

Werbung

SamuelZ.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 29

Beitrag So., 20.09.2009, 19:36

Lieber Herr Fellner,

danke für die Links. Falls ich mich entscheide, dass Risiko nicht zu scheuen und die DVDs aus den USA importiere, werde ich natürlich auf die Links hier im PT-Forum zurückgreifen.

All: Hat hier schon jemand "Tell me you love me gesehen" und kann etwas mehr darüber erzählen?

Lena: Ich hab dir eine PN geschickt.

LG
Sandy

SamuelZ.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 29

Beitrag So., 20.09.2009, 19:38

Ach, metropolis, da fällt mir noch ein:
Hast du das Original aus Israel gesehen? Anscheinend hat HBO ganze Gesprächssequenzen 1:1 übernommen.

Thread-EröffnerIn
metropolis
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag So., 20.09.2009, 22:33

Sandy, hast du etwa den ganzen Abend In Treatment geschaut oder was?

Ich habe ein paar Ausschnitte aus der israelischen Originalserie gesehen und auch festgestellt, dass fast alles übernommen wurde, eben auch die Dialoge.

Naja, zum Glück sieht der amerikanische Thera besser aus.

LG

metropolis
"Ja und dann? Weißt du nicht mehr? Wenn ich und du nicht gekommen wären und den kleinen Häwelmann in unser Boot genommen hätten, so hätte er doch leicht ertrinken können!"

Theodor Storm

Werbung

Admin
Site Admin
männlich/male

Beitrag Mo., 21.09.2009, 04:50

@SandyP:

die TV-Serie ist auf Wikipedia und IMDB recht gut beschrieben:
http://en.wikipedia.org/wiki/Tell_Me_You_Love_Me
http://www.imdb.com/title/tt0809497/
http://www.hbo.com/tellme/ (HP von HBO)

Bei der Suche nach den Links habe ich übrigens herausgefunden,
daß "Tell Me You Love Me" mittlerweile auch beim deutschen Amazon verfügbar ist (Link).

Liebe Grüße,
rlf

SamuelZ.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 29

Beitrag Mo., 21.09.2009, 13:31

Metro, ja, dank Lena kann ich jetzt online US-Serien schauen bis mir schwindelig wird. Habe mir gestern 3 der Supervisions-Folgen reingezogen. Vor allem ging es da um seine (wie heißt er gleich?) Gefühle für Laura. Gina - habe ich den Eindruck - empfindet ähnliches für ihn, glüht fast vor heimlicher Liebe. Deshalb auch ihr Ratschlag, dass er sofort die Therapie mit Laura abbrechen sollte und sie an einen Kollegen verweist. Er, Super-Thera, will jedoch ganz uneigennützig loyal zu seiner Patientin bleiben, sie nicht verstoßen. Was hältst du von meiner These, das Gina in IHN (George?) verliebt ist?

Der israelische Therapist hat mich zunächst mehr angesprochen. Er wirkt nicht so geleckt, sondern mehr aus dem Leben gegriffen, und hat durchaus eine gewisse erotisierende Aura. Außerdem flüsetert er nicht so.

@Herr Fellner: Vielen Dank für den Hinweis und die Links. Werde heute noch einmal eine Bestellung rausschicken.

Love,
Sandy

Thread-EröffnerIn
metropolis
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Mo., 21.09.2009, 13:58

Metro, ja, dank Lena kann ich jetzt online US-Serien schauen bis mir schwindelig wird. Habe mir gestern 3 der Supervisions-Folgen reingezogen.
Schaust du dir die Folgen nicht in der Reihefolge, sondern durcheinander an.(Laura, Alex, Sophie, Jake/Amy, Gina)
Vor allem ging es da um seine (wie heißt er gleich?) Gefühle für Laura. Gina - habe ich den Eindruck - empfindet ähnliches für ihn, glüht fast vor heimlicher Liebe. Deshalb auch ihr Ratschlag, dass er sofort die Therapie mit Laura abbrechen sollte und sie an einen Kollegen verweist. Er, Super-Thera, will jedoch ganz uneigennützig loyal zu seiner Patientin bleiben, sie nicht verstoßen. Was hältst du von meiner These, das Gina in IHN (George?) verliebt ist?
Ich glaube da irrst du, der Grund warum es dir bei Gina und Paul so heikel vorkommt, ist ein anderer. Aber da guck mal noch die restlichen Folgen. Dann können wir diskutieren, ok?
Der israelische Therapist hat mich zunächst mehr angesprochen. Er wirkt nicht so geleckt, sondern mehr aus dem Leben gegriffen, und hat durchaus eine gewisse erotisierende Aura. Außerdem flüsetert er nicht so.
Also bei dem schüttelt es mich, ehrlich Bild .
Ganz im Gegensatz zu Paul (Gabriel Byrne). Auf den fahr ich ja total ab.
@Herr Fellner: Vielen Dank für den Hinweis und die Links. Werde heute noch einmal eine Bestellung rausschicken.
Sag mir mal bitte bescheid wieviel du für die Versandkosten berappen musstest

LG

metropolis
"Ja und dann? Weißt du nicht mehr? Wenn ich und du nicht gekommen wären und den kleinen Häwelmann in unser Boot genommen hätten, so hätte er doch leicht ertrinken können!"

Theodor Storm

SamuelZ.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 29

Beitrag Mo., 21.09.2009, 14:19

Schaust du dir die Folgen nicht in der Reihefolge, sondern durcheinander an.(Laura, Alex, Sophie, Jake/Amy, Gina)
Ja.
Ich glaube da irrst du, der Grund warum es dir bei Gina und Paul so heikel vorkommt, ist ein anderer. Aber da guck mal noch die restlichen Folgen. Dann können wir diskutieren, ok?
Darfst mich gerne aufklären, dann könnten wir schon jetzt diskutieren. Ich diskutiere auch gerne über Dinge, von denen ich angeblich keine Ahnung habe.
Also bei dem schüttelt es mich, ehrlich .
Ganz im Gegensatz zu Paul (Gabriel Byrne). Auf den fahr ich ja total ab.
Was magst denn an dem? In der ersten Staffel sieht er noch recht knackig aus. In Staffel 2 so, als hätte er eine schwere Krankheit überstanden. Charmant ist sein leicht irischer Akzent vermischt mit einer Woody Allen-Schnute.
Sag mir mal bitte bescheid wieviel du für die Versandkosten berappen musstest
Kann ich tun.
Gruß
Sandy

Thread-EröffnerIn
metropolis
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Mo., 21.09.2009, 15:17

Darfst mich gerne aufklären, dann könnten wir schon jetzt diskutieren. Ich diskutiere auch gerne über Dinge, von denen ich angeblich keine Ahnung habe.
Sorry, hab mich wohl etwas im Ton vergriffen. Ich wollte jetzt nicht besserwisserisch daherkommen. Ich mag dir nur nicht schon alles vorher verraten und dir die Freude beim Schauen verderben. Denn ich kann es eigentlich nicht leiden, wenn man mir wichtige Sachen schon vorher verrät.
Also, die Sache ist die: Paul hat in der Vergangenheit öfter Patienten, mit denen er überfordert war, an Gina weitergereicht. Da war dann einmal ein Patient, der sich nach dem Therawechsel unsterblich in Gina verliebt hatte. Gina empfand ebenso für den Patienten, hat sich jedoch nie für ihn entschieden. Der Patient ist daran zerbrochen...
Was magst denn an dem?
Ich stehe halt auf ältere Männer und der ist irgendwie genau mein Typ. Er strahlt so etwas Warmes, aber auch Aufregendes aus.

LG

metropolis

Theodor Storm

SamuelZ.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 29

Beitrag Mo., 21.09.2009, 16:31

Metro, 4,60 Euronen für den Versand.

Da der Dollar schwächelt, berappt man für die DVDs rund 40 EUro.
Sorry, hab mich wohl etwas im Ton vergriffen. Ich wollte jetzt nicht besserwisserisch daherkommen. Ich mag dir nur nicht schon alles vorher verraten und dir die Freude beim Schauen verderben. Denn ich kann es eigentlich nicht leiden, wenn man mir wichtige Sachen schon vorher verrät.
Nix für ungut. Weiß ich ja, dass du es so gemeint hast.
Stört mich nicht, wenn ich die wichtigen Plot-Lines schon vorher erfahre. Mich interessiert eh mehr das Interpersonelle zwischen den Zeilen.

Ich finde DIanne Wiest einfach herrlich. So minimalistisch in ihrer Darstellung, eine wahre Künstlerin ihres Fachs. Sie wirkt sehr lebendig und sicher und spielt Paul häufiger mal an die Wand.
Ich stehe halt auf ältere Männer und der ist irgendwie genau mein Typ. Er strahlt so etwas Warmes, aber auch Aufregendes aus.
Du stehst also auch auf den väterlich-zuverlässigen Typ. Ja, er hat was sehr Warmes, Südländisches und zugleich Zerbrechliches. Interessante Mischung. In manchen Szenen jedoch wirkt er wirklich sehr alt, findest du nicht? Wahrscheinlich die Überarbeitung, Burn-Out, etc. Macht ja vor niemandem halt heutzutage...

LG Sandy

Thread-EröffnerIn
metropolis
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Di., 22.09.2009, 10:00

Ich finde DIanne Wiest einfach herrlich. So minimalistisch in ihrer Darstellung, eine wahre Künstlerin ihres Fachs. Sie wirkt sehr lebendig und sicher und spielt Paul häufiger mal an die Wand.
Ich bin auch ganz begeistert von ihr. Hat sie für die Rolle nicht auch eine Auszeichnung bekommen (Emmy?)
Du stehst also auch auf den väterlich-zuverlässigen Typ. Ja, er hat was sehr Warmes, Südländisches und zugleich Zerbrechliches.
*schmacht* genau wie mein Thera
In manchen Szenen jedoch wirkt er wirklich sehr alt, findest du nicht? Wahrscheinlich die Überarbeitung, Burn-Out, etc. Macht ja vor niemandem halt heutzutage...
Ja, vor allem in der zweiten Staffel wirkt er so, kränklich, blass.
Gabriel Byrne hat behauptet, das gehöre zur Rolle und dass er deswegen so kaputt erscheint, weil es Paul in der Serie ja schlecht geht und er am Ende ist. (ja, ja immer diese Ausreden )

LG

metropolis

Theodor Storm

SamuelZ.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 29

Beitrag Mi., 23.09.2009, 18:23

Habe gerade die Walter-Folge (s2ep4) gesehen. Fabelhaft!! Die schauspielerischen Leistungen von Walter (help me with his name, please) sind grandios. Ich finde es toll, wenn man bei den älteren Schauspielern die pure Lust an der Schauspielerei spürt, die langjährige Erfahrung, Menschenkenntnis und deshalb Tiefe der emotionalen Darstellung so vielschichtig, üppig und ergreifend rüberkommen. Der Herzinfarkt von Walter war nicht zu schlagen, auch seine plötzlichen Attacken gegen Paul (Übertragung?) sind genial dargestellt worden. Ein Genuss!!

~silence~
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33

Beitrag Sa., 26.09.2009, 13:52

Die erste Staffel von "In Treatment" habe ich jetzt fast fertig geschaut.
Es ist fast wie eine Sucht und meine Neugier steigert sich von Folge zu Folge.
Eine klasse Serie, wirklich. Nur zu empfehlen.

Tatsächlich ist es so, dass sich mein eigenes Gesprächsverhalten in der Therapie positiv verändert hat; mir ist (durch die Serie) klar geworden, dass ich durch mein Schweigen den Analytiker ausgeschlossen und gar keine Chance gegeben habe zu verstehen. Bin blutiger Anfänger.

Nun habe ich hier von "Tell me you love me" gelesen -
ich denke, auch um diese Serie sollte ich mich baldigst bemühen.

Vielen Dank für die tollen Tipps!

~silence~
Zuletzt geändert von ~silence~ am Sa., 26.09.2009, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
"Mir geht es nicht gut", sagte die Seele ~
"Aber der Mensch hört nicht auf mich".
"Dann lass mich krank werden", sagte der Körper ~
"Dann muss er auf Dich hören".

SamuelZ.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 29

Beitrag Sa., 26.09.2009, 14:10

Hallo, alle zusammen:

ooooooooaaaaahhhhhhhh *schmachtschmachtschmachtschmacht*
Bild