Zwänge, seit ich 17 bin

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Phobien, Zwängen, Panikattacken und verwandten Beschwerden.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
trauriger_kerl
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 25
Beiträge: 18

Beitrag Di., 20.10.2009, 13:02

also eine trinkfeste frau ^^

naja ich werd das jetzt mal testen die erste woche 20 mg und die 2 woche 40 mg

ich hoffe nur das mich dieses zeug nich benebelt hab keine lust mein leben mit nem schleier zu leben =)

danke für deine schnelle antwort mfg

Werbung

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9838

Beitrag Di., 20.10.2009, 16:25

Na, Du musst das Zeug ja auch nicht Dein Leben lang schlucken, denke ich mal. Die sind ja auch nicht als Therapieersatz gedacht, sondern als vorübergehendes Hilfsmittel... .
Ich würde Dir auch erstmal vom Alkohol abraten,...aber wegen dem alkoholfreiem Bier kannst Du ja auch mal den Arzt fragen... .
Sag mal, warum sollst Du eigentlich längere Zeit an die Wand gucken???

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
trauriger_kerl
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 25
Beiträge: 18

Beitrag Di., 20.10.2009, 16:35

naja aber alc freies bier ist nicht dasselbe musste ich gestern feststellen ^^ es schmeckt dann halt wie wasser mit bier geschmack als ob das irgend nen geschmack für deinen wasser maxx® wär =)

naja das mit der wand ist ne art meditation

wenn du 25 min auf die wand
schaust ohne dich von sachen wie dem fernseher abzulenken dann kann man besser mit den zwängen um gehen sagt er

kann ich jicht wirklich behaupten ^^

oder das ich meine zwänge wie als aussenstehender betrachten soll als ob ich sie von aussen sehe und sie akzeptiere ^^

naja kann ich nicht beurteilen ob das jeder macht bin ja zum ersten mal bei nem therapeuten

Benutzeravatar

power
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34
Beiträge: 535

Beitrag Di., 20.10.2009, 17:04

naja...als trinkfest würd ich mich jetzt nicht betrachten! viel brauch ich nicht um was zu spüren

keine angst, du wirst nicht benebelt sein...das ist meist ein vorurteil! natürlich gibts medis, die heftige nebenwirkungen haben, aber gerade von den serotonin-wiederaufnehmehemmer ist man nicht benebelt. vielleicht spürst du auch gar nicht, so wie ich!

an die wand gucken? mh...das höre ich jetzt zum ersten mal!

hast du schon mal probiert, mit deinen gedanken u zwängen zu reden? ich hab das oft gemacht...dadurch haben sie meist ziemlich schnell an stärke verloren.
Ein Tag ohne lachen ist ein verlorener Tag!

Werbung

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9838

Beitrag Di., 20.10.2009, 17:06

Ich würds einfach mal versuchen, mit den Übungen. ...und es sind Übungen...und die brauchen...Üben... .
Probiers einfach mal eine Weile auch. Es müssen ja bestimmt nicht gleich 25 Minuten sein. Vielleicht reichen erst fünf, dann zehn, dann fünfzehn,... . Ist vielleicht eben so, wie mit dem Meditieren bzw. mit dem "Gedanken ziehen lassen". Das kann man in der Regel auch nicht gleich eine halbe Stunde lang, sondern fängt langsam an (und nicht bewerten, falls es nicht klappt,ist wichtig) und weitet es dann langsam immer mehr aus.

Das das mit dem "die Zwänge als Außenstehender betrachten" ganz gut klappen könnte, kann ich mir gut vorstellen. Das mit der Wand? Weiß ich nicht,...zumindestens lenkt es ab... .

Vielleicht hilft auch eine Fantasiereise oder Entspannungsübung von CD?

Wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg beim Ausprobieren und eigene Lösungen finden (denn jeder Mensch ist anders)!..

Viele Grüße, ENA!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
trauriger_kerl
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 25
Beiträge: 18

Beitrag Di., 20.10.2009, 17:07

ja das hat er mir auch gesagt aber wenn ich das tue wird meine angst realer und so für mich schlimmer

naja ich hoffe ja das ich was von den medis merke weil wenn ich nur nebenwirkungen hab und keine oder kaum ne wirkung brauch ich keine medis ^^ dann lieber ohne finde ich

(ich will keine wunder sehen aber ne wirkung und ne besserung die im verhältniss zu den nebenwirkungen steht soll bzw muss da sein, ansonsten ist es ein plazebo mit nebenwirkungen^^)

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9838

Beitrag Di., 20.10.2009, 17:28

Klar,...sonst probiere es doch noch eine Weile und bespreche das bisherige Ergebnis (der Stand der Übungen) nochmal mit ihm in der nächsten Therapiesitzung...

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
trauriger_kerl
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 25
Beiträge: 18

Beitrag Mi., 21.10.2009, 09:05

mal ne doofe frage =) ab wann sollten eigentlich die nebenwirkungen von diesem medi eintreten? (falls welche eintreten)

Benutzeravatar

power
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34
Beiträge: 535

Beitrag Mi., 21.10.2009, 12:51

nebenwirkungen können gleich eintreten oder aber auch erst später...ich hab so das gefühl, du sitzt im zimmer und beobachtest dich, was mit dir passiert. kann das sein? wie gesagt, du kannst auch einer jener glücklichen sein, die gar keine nebenwirkungen haben.
lg
Ein Tag ohne lachen ist ein verlorener Tag!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
trauriger_kerl
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 25
Beiträge: 18

Beitrag Do., 22.10.2009, 07:59

hehe nein ^^

so ist es ja auch nicht also ich habe auch andere dinge zutun als meinen körper zu beobachten ^^

aber mein arzt meinte die wirkung kommt nach 3 ochen aber die nebenwirlungen sofort =)

naja ist nicht wirklich ne präzise aussage

Benutzeravatar

power
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34
Beiträge: 535

Beitrag Do., 22.10.2009, 16:15

und? hast nebenwirkungen? die müsstest ja dann, laut aussage deines arztes jetzt schon spüren?
Ein Tag ohne lachen ist ein verlorener Tag!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
trauriger_kerl
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 25
Beiträge: 18

Beitrag Do., 22.10.2009, 17:18

naja laut arzt ^^

das einzige was ich und andere etwas merken das es mich ab und zu etwas benebelt als ob ich alkohol getrunken hätte alles leicht verschwommen und leicht betrunkenes gefühl

aber vll ist es einbildung

Benutzeravatar

power
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34
Beiträge: 535

Beitrag Fr., 23.10.2009, 09:11

das kann schon sein...das hatte ich am anfang auch leicht! das vergeht nach einigen wochen wieder...
Ein Tag ohne lachen ist ein verlorener Tag!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
trauriger_kerl
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 25
Beiträge: 18

Beitrag Fr., 23.10.2009, 09:12

hm also vll doch keine einbildung =)

na super da hat jemand die schnaps pille erfunden ^^

Benutzeravatar

power
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34
Beiträge: 535

Beitrag Fr., 23.10.2009, 13:48

kann auch einbildung sein, wart mal ab...solange es nur bei dem bleibt, ist es nicht arg u wie gesagt, das vergeht mit der zeit!
Ein Tag ohne lachen ist ein verlorener Tag!

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag