Absichtlich mit HIV infizieren

Hier können Sie sich über Belastungen durch eigene oder fremde schwere Erkrankungen, aber auch den Umgang mit Tod und Trauer austauschen.

lingaroni
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 45

Beitrag So., 23.08.2009, 08:12

also wenn jemand mit selbstmord droht, hat er den selbstmord ja auch noch nicht vollbracht, aber ich glaube das reicht für eine zwangseinweisung ... oder nicht?

@richie
gehts auch ohne polemik und wollen wir sachlich bleiben? ich meine, wen interessiert in diesem zusammenhang irgendein platz auf der welt im jahr zweitausenirgendwas ... wir reden hier von realität, nicht von science fiction.

LG

Werbung

richie
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 35

Beitrag So., 23.08.2009, 08:20

nein, es reicht nicht!

er kann sich selbst einweisen oder er wird von einem arzt / behörde eingewiesen.

nur weil meine nachbarin im aufzug sagt "ich bring mich um" wird sie nicht automatisch eingewiesen nur weil ich dann zur polizei renn.

was ist wenn sie dann sagt "hab ich nie gesagt"?

steht ja aussage gegen aussage.

ich bin nicht polemisch (und sachlich bist du gar nicht, also wirf mir nicht unsachlichkeit vor sondern kehr lieber vor deiner eigenen tür) aber wenn du vorschlägst jeden für seine gedanken einzuweisen dann sind wir nicht um jahr 2045 soweit sondern schon im jahr 2010...

halt dich an fakten als an subjektiv gefärbte gedanken

lingaroni
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 45

Beitrag So., 23.08.2009, 08:48

@richie
es war keine nachbarin und es war auch nicht in einem aufzug.

und es geht hier nicht darum, wer von uns beiden recht hat, sondern wie man die umsetzung dieser (amok)drohung verhindert.

und jetzt komme bitte nicht mit wegschauen: er hat es ja noch nicht getan und es wird schon nichts passieren ...

also, wenn du so schlau bist, dann präsentiere die lösung bitte anstatt die lösungsfindung zu behindern ...

aber eigentlich egal was hier gepostet wird: wenn zu mir jemand sagt, er/sie hätte vor andere absichtlich mit hiv anzustecken würde ich das der polizei melden. dazu würde ich mich verpflichtet fühlen. wenn dann die polizei sagt: ist uns wurscht - das ist nicht mehr mein bier.
LG

richie
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 35

Beitrag So., 23.08.2009, 09:28

wenn dann die polizei sagt: ist uns wurscht - das ist nicht mehr mein bier.
abputzerhaltung.
dir geht es nicht darum die amokdrohung zu verhindern sondern dir geht es nur darum dass niemand sagen kann "du hast nichts dagegen gemacht".

reine gewissensberuhigung ohne konkrete massnahmen dagegen.
also, wenn du so schlau bist, dann präsentiere die lösung bitte anstatt die lösungsfindung zu behindern ...
warum greifst du mich persönlich an nur weil ich anderer meinung bin als du?
simma etwa nicht kritikfähig???

ich hab meinen vorschlag schon unterbreitet!

Werbung

lingaroni
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 45

Beitrag So., 23.08.2009, 09:57

@richie
abputzerhaltung.
stimmt genau. es ist nicht mein job die welt zu verbessern, sondern nach meinem besten wissen und gewissen zu handeln.
simma etwa nicht kritikfähig???
nein, ich hab mich nur geärgert, weil ich nicht gleich rüber gebracht habe, worum es mir geht nämlich darum: nach meinem besten wissen und gewissen zu handeln.

und darüberhinaus hätte mich die fachkundige rechtliche und die fachkundige psychologische beurteilung interessiert. mit betonung auf fachkundig, also mit quellenangabe und so ...

so und jetzt genieße ich den sonntag und beschäftige mich nicht noch länger mit solchen blödheiten wie absichtlich mit hiv infizieren usw. gibt wirklich nettere themen.

schönen sonntag!

LG

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag So., 23.08.2009, 10:40

lingaroni hat geschrieben:@devastator
kannst du es mit deinem gewissen vereinbaren, dass er vorsätzlich das leben von menschen ruiniert? wenn ja, denke ich, brauchen wir nicht mehr weiterreden. verbrecher wird es immer geben und du gehörst dann halt dazu.

ich würde es bei der polizei melden. er gefährdet mit seinem verhalten vorsätzlich andere personen.
Das ist jetzt mehr als unfair an devastator's Gewissen zu apellieren.
lingaroni müßte doch wissen, dass es keine Anzeige basierend auf Verdacht gibt. Das kann ich sogar ganz aktuell sagen, weil ich auch vor kurzem bei der Polizei war. Da passiert nichts. Nur ein Opfer kann tatsächlich Anzeige erstatten.

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

lingaroni
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 45

Beitrag So., 23.08.2009, 11:27

@candle
finde ich nicht, dass es unfair ist an das gewissen zu appellieren. also für mich ist das schon eine gewissensfrage, die ich wie vorher beschrieben lösen würde.

und nein candle, mit der justiz und verbrechen an leib und leben kenne ich mich wirklich nicht so aus. bin aber immer wieder platt, wie sehr opfer im stich gelassen werden.

LG

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag So., 23.08.2009, 11:37

lingaroni, mir fällt seit einiger Zeit auf, dass Du ein ganz schöner "Giftzahn" bist. Woran liegt das?

Bei mir lag es mal daran, dass ich selber keine Kraft hatte zu tun, was "richtig" war und habe dann andere verurteilt. Ist es bei Dir ähnlich?

Wenn Du meine älteren Beiträge gelesen hast, müßtest Du wissen, dass man mit Wut, Autoagression und Druck nichts bewirken kann.

Außerdem müßtest Du ganz praktisch mal eine Anzeige machen, die auf Hörensagen beruht, damit Du weißt wie die Polizei darauf reagiert. Hast Du das schon mal ausprobiert?

OT OT OT

candle
Sommer-Stumpenhorst

lingaroni
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 45

Beitrag So., 23.08.2009, 11:51

@candle
ich habe einfach ein klares wertesystem. ich hatte zb einmal einen bekannten, der hat doch glatt kindern herion verkauft. seit ich das erfahren habe ist dieser bekannte nicht mehr mein bekannter. und es ist mir egal aus welcher not heraus irgendwer sowas macht. und es ist mir auch wurscht, dass eh kein kind an einer überdosis gestorben ist. es gibt einfach moralische grenzen, die ich niemals überschreite. und bei gefährdung von leib und leben hört sich bei mir jeder spaß auf.

damals hat man mir auch gesagt: pahhh du bist aber hart! so als wäre es nicht hart, heroin an kinder zu verkaufen. ich meine, ich rede ja nur davon wie ICH mich verhalte und verhalten würde. ich mache ja anderen keine vorschriften. ich setze nur grenzen, da da lauten: nicht in MEINEM leben.

mein sogenannter "giftzahn" ist also ein moralisches gewissen und nicht eine schwäche. oder vielleicht drückt dieses "gift" auch meinen schmerz aus, den ich empfinde, wenn ich mir vorstelle, dass zu mir jemand, den ich sexuell attraktiv finde, sagt: weisst du, ich überlege mir gerade ob ich dich nicht mit hiv infizieren soll.

machma ot themen in zukunft über pms?

LG
Zuletzt geändert von lingaroni am So., 23.08.2009, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag So., 23.08.2009, 12:01

lingaroni hat geschrieben: ich hatte zb einmal einen bekannten, der hat doch glatt kindern herion verkauft. seit ich das erfahren habe ist dieser bekannte nicht mehr mein bekannter.
Und offenbar hast Du ihn nicht angezeigt. Komisches Wertesystem hast Du.

candle
Sommer-Stumpenhorst

lingaroni
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 45

Beitrag So., 23.08.2009, 12:04

@candel
stimmt, habe ich nicht. ich war dermaßen geschockt, dass ich auf diese idee nicht gekommen bin. passiert mir manchmal, dass etwas so schrecklich ist, dass ich versage.

LG

lingaroni
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 45

Beitrag So., 23.08.2009, 12:05

@candel
wie gesagt, hatte was mit versagen und nicht mit wertesystem zu tun.
LG

frozen rabbit
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 26

Beitrag So., 23.08.2009, 13:05

Affenzahn hat geschrieben:
Devastator hat geschrieben:Geht sie in den Knast, hat keiner was davon
Vielleicht schon - das könnte weitere Ansteckungen verhindern.
Ist das nicht auch das Ziel einer Anzeige?
Bestünde keine Gefahr der Gesellschaft würde sie mit einer Geldstrafe oder Bewährung davonkommen, aber bei Einsitzen im Knast geht es auch um den Schutz der restlichen Bevölkerung.

@Devastator:
Wäre dein Freund Serienräuber, würdest du ihn dann auch nicht anzeigen, da er ja eh "dem Tode geweiht" ist, wie eigentlich alle(!) Menschen, nur dass die einen früher die anderen später sterben und es die anderen Nicht-Angesteckten einfach nicht verdient haben, dass ihr Leben MUTWILLIG verkürzt wird.

Das Argument der Familie
Devastator hat geschrieben:mitsuko, eine Anzeige ist ausgeschlossen, weil er wie ein Bruder für mich ist!
lässt sich leicht umdrehen. Würdest du ihn anzeigen, wenn er deine Mutter, Schwester, Nichte oder Cousine anstecken würde? Wie willst du verhindern, dass er nicht an jemanden aus deiner Familie oder engem Bekanntenkreis gerät?

Empfehlung einer Therapie ist gut. Sehe ich aber, dass er auf einen "bösen Pfad" gerät würde ich schauen, wie man dagegen vorgehen kann, zB Meldung an das Gesundheitsamt, die ihm offiziell mitteilen, dass sie wissen, dass er AIDS hat, sodaß seine Ausrede des Nichtwissens nicht mehr gilt.

minds
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31

Beitrag So., 23.08.2009, 16:37

Wie lange ist es denn her, dass er selbst angesteckt wurde? Vielleicht ist er einfach deswegen noch wütend und es legt sich noch mit der Zeit? Oder er ist irgendwie depressiv und sollte Antidepressiva bekommen.

Minerva
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 99

Beitrag So., 23.08.2009, 18:12

Ich bin jetzt mal ganz Mutig...

Mein erster Gedanke als ich dieses TH läss war. Kann es sein das TE dieser Freund ist? Mir kommt schon alleine seine art seine Frage zustellen sehr merkwürdig ist...sogar so merkwürdig das bei mir alle Glocken anfangen zu klingen. Ggf. das sich meine Vermutung bestättigt würde ich doch um die nötige Ehrlichkeit bitten!

Gruß

das Mut-Sofa
wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpf hat schon verloren

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag