Mein Freund ist Physiker und verdient gut. Wir werden demnächst heiraten und mit Steuerklasse 3 ist Geld dann kein Thema mehr. Ich würde zunächst Urlaubssemester nehmen. Kitaplätze in Berlin sind kein Problem, ich kenne genug Studentinnen, die ihre Kinder in die Kita geschickt und ihr Studium erfolgreich abgeschlossen haben.Sofa89 hat geschrieben: Du bist im Studium. Wie stellst dir den vor dein Studium fortzuführen und gleich zeit voll für dein kind dazu sein. Gerade auch die finanzelle grundlage sehe ich gerade nciht bei dir. ich vermute du wirst bestensfall BAfög bekommen und event. joben gehn.
Was macht dein freund beruflich?
Das habe ich so nicht geschrieben! Das mit dem Vertrauen in die Zukunft war so gemeint, dass ich nicht weiß, ob ich in 5, 10, 15 Jahren noch Kinder zeugen kann. Meine Mutter hatte Eierstockkrebs mit Mitte 20 und ich habe selber hormonale Probleme, deshalb habe ich nicht das Gefühl, reproduktionstechnisch unbegrenzt Zeit zu haben.Desweitern kann ich mcih Eremit aussgae nur an schließen...du siehst keine Zukunft für dich.