Valdoxan Erfahrungen?
Hey,
Ich nehme Valdoxan mittlerweile auf Bedarf. Täglich nur, wenn meine Schlafprobleme zu heftig sind. Richtig störende Nebenwirkungen hatte ich nicht. Es half mir super und ich bin meinem doc dafur verdammt dankbar.
Ich nehme Valdoxan mittlerweile auf Bedarf. Täglich nur, wenn meine Schlafprobleme zu heftig sind. Richtig störende Nebenwirkungen hatte ich nicht. Es half mir super und ich bin meinem doc dafur verdammt dankbar.
- Werbung
Hi,
ich nehme mittlerweile regelmäßig 25mg Valdoxan. Ein Medikament, welches bei mir gut wirkt und am nächsten Tag keinen Überhang erzeugt.
Leider muss ich (Ö) für das Rezept hart kämpfen. Habe noch immer kein Dauerrezept, sondern muss mich - bzw. meine Fachärztin muss sich - mit der Chefarztbewilligung plagen
Aber es wirkt.
ich nehme mittlerweile regelmäßig 25mg Valdoxan. Ein Medikament, welches bei mir gut wirkt und am nächsten Tag keinen Überhang erzeugt.
Leider muss ich (Ö) für das Rezept hart kämpfen. Habe noch immer kein Dauerrezept, sondern muss mich - bzw. meine Fachärztin muss sich - mit der Chefarztbewilligung plagen
Aber es wirkt.
>>> schon länger im Forum, leider alte Zugangsdaten vergessen <<<
-
- Helferlein
- , 36
Hallo,
ich habe heute von meinem neuen Psychiater zwei Probepackungen Valdoxan bekommen.
Gibt es hier neue Erkenntnisse, wie wirkt es bei Euch?
Gruss, Angelheart
ich habe heute von meinem neuen Psychiater zwei Probepackungen Valdoxan bekommen.
Gibt es hier neue Erkenntnisse, wie wirkt es bei Euch?
Gruss, Angelheart
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 31
Hi
Ich nahm Valdoxan und hatte keine große Wirkung gespürt, weder zum Schlafen noch gegen die Depressionen...allerdings wirkte es bei mir ordentlich auf den Verdauungstrakt nebenwirkungstechnisch, weshalb ich es dann nach 2 Monaten absetzte. Außerdem gehen die Leberwerte etwas in die Höhe, man sollte also mit Alkohol bisschen zurückhaltend sein.
Das ist meine Erfahrung mit Valdoxan. Aber ich denke man kann das ganz gut ausprobieren, da die NWs im Vergleich zu anderen ADs doch ziemlich gering sind.
LG
Ich nahm Valdoxan und hatte keine große Wirkung gespürt, weder zum Schlafen noch gegen die Depressionen...allerdings wirkte es bei mir ordentlich auf den Verdauungstrakt nebenwirkungstechnisch, weshalb ich es dann nach 2 Monaten absetzte. Außerdem gehen die Leberwerte etwas in die Höhe, man sollte also mit Alkohol bisschen zurückhaltend sein.
Das ist meine Erfahrung mit Valdoxan. Aber ich denke man kann das ganz gut ausprobieren, da die NWs im Vergleich zu anderen ADs doch ziemlich gering sind.
LG
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)
- Werbung
Hallo,
ich hatte das vor längerer Zeit auch mal und habe es nach drei Monaten oder so wieder abgesetzt. Nebenwirkungen hatte ich zwar keine, dafür aber auch keinerlei Wirkung. Ich hätte genauso gut Traubenzucker nehmen können.
Aber vielleicht hilft es ja dir, Psychopharmaka wirken ja sehr individuell. Nur solltest du, wie Candykills schreibt, deiner Leber zuusätzlich nicht allzu viel zumuten.
ich hatte das vor längerer Zeit auch mal und habe es nach drei Monaten oder so wieder abgesetzt. Nebenwirkungen hatte ich zwar keine, dafür aber auch keinerlei Wirkung. Ich hätte genauso gut Traubenzucker nehmen können.
Aber vielleicht hilft es ja dir, Psychopharmaka wirken ja sehr individuell. Nur solltest du, wie Candykills schreibt, deiner Leber zuusätzlich nicht allzu viel zumuten.
-
- Helferlein
- , 34
Hallo,
ich hab Valdoxan auch ausprobiert, es gab weder eine deutliche Wirkung noch schlimme Nebenwirkungen. Mein Magen hat ein wenig empfindlich drauf reagiert und ich hab es abgesetzt, als ich Ausschlag bekam.
Liebe Grüße
side effect
ich hab Valdoxan auch ausprobiert, es gab weder eine deutliche Wirkung noch schlimme Nebenwirkungen. Mein Magen hat ein wenig empfindlich drauf reagiert und ich hab es abgesetzt, als ich Ausschlag bekam.
Liebe Grüße
side effect
"i am the master of my fate: i am the captain of my soul" Henley, Invictus
-
- Helferlein
- , 36
Alkohol trinke ich garkeinen. Derzeit nehme ich noch Escitralopram, aber da merke ich auch nix, daher die Probepackungen von Valdoxan.
Puh, bei mir wirkt Citalopram sehr gut. Wenn du von Escitalopram nichts merkst, fällt es mir schwer, mir vorzustellen, dass das Valdoxan was bringt. Aber probier´s aus, vielleicht ist das bei dir ja ganz anders.Angelheart80 hat geschrieben: Derzeit nehme ich noch Escitralopram, aber da merke ich auch nix, daher die Probepackungen von Valdoxan.
-
- sporadischer Gast
- , 33
Hallo,
ich nehme Valdoxan seit 1 Woche zusätzlich zu Elontril. Ziel war v.a., dass ich auch von der schlaffördernden Wirkung profitiere. Tja, leider scheint es bei mir komplett entgegengesetzt zu wirken. Nach der Einnahme fühle ich mich noch viel wacher und nehme es jetzt schon 18 Uhr, damit ich wenigstens gegen 24 Uhr langsam mal einschlafen kann. Meine Psychiaterin meint, ich solle noch etwas durchhalten.
Gibt es jemanden mit ähnlichen Erfahrungen? Hat sich die Problematik gelegt oder muss ich davon ausgehen, dass alles so bleibt? Ich würde die Einnahme am Liebsten sofort abbrechen, möchte aber auch nicht zu früh aufgeben.
ich nehme Valdoxan seit 1 Woche zusätzlich zu Elontril. Ziel war v.a., dass ich auch von der schlaffördernden Wirkung profitiere. Tja, leider scheint es bei mir komplett entgegengesetzt zu wirken. Nach der Einnahme fühle ich mich noch viel wacher und nehme es jetzt schon 18 Uhr, damit ich wenigstens gegen 24 Uhr langsam mal einschlafen kann. Meine Psychiaterin meint, ich solle noch etwas durchhalten.
Gibt es jemanden mit ähnlichen Erfahrungen? Hat sich die Problematik gelegt oder muss ich davon ausgehen, dass alles so bleibt? Ich würde die Einnahme am Liebsten sofort abbrechen, möchte aber auch nicht zu früh aufgeben.
Auch die besten Werbespots verfehlen ihre Wirkung, weil sie dauernd von Spielfilmen unterbrochen werden. (Loriot)
Vermutlich ja.
Es gibt soooo viele Möglichkeiten, auf andere Weise als medikamentös mit Schlafstörungen umzugehen.....
-
- sporadischer Gast
- , 33
Da hab ich mich wahrscheinlich nicht ganz klar ausgedrückt. Valdoxan nehme ich nicht nur wegen der Schlafstörung, sondern weil das Elontril in meiner momentanen Verfassung nicht ausreicht. Die positive Wirkung auf den Schlaf habe ich mir aber sehr erhofft. Nun bin ich einfach verunsichert, dass ich so paradox reagiere. Die Wirkung auf die Stimmung kann man nach so kurzer Zeit ja noch nicht beurteilen, aber wenn die Schlafproblematik so bleiben sollte, möchte ich nicht mehr abwarten.
Auch die besten Werbespots verfehlen ihre Wirkung, weil sie dauernd von Spielfilmen unterbrochen werden. (Loriot)
Und da meinst du, dass ein weiteres Psychopharmakon Besserung bringt? Dann sitzt du (wie vermutlich dein behandelnder Arzt) der Logik der Pharmaindustrie auf.Wolkenboot hat geschrieben: ↑Sa., 13.05.2017, 22:26 Valdoxan nehme ich nicht nur wegen der Schlafstörung, sondern weil das Elontril in meiner momentanen Verfassung nicht ausreicht.
-
- sporadischer Gast
- , 33
Ich wollte hier keine Diskussion über Sinn oder Unsinn von Psychopharmaka starten. Ich wollte lediglich wissen, ob jemand aus dem Forum ähnliche Erfahrungen wie ich mit dem Medikament gemacht hat.
-
- sporadischer Gast
- , 47
Ich nehme seit einer Woche Valdoxan.
Eine Medikamentenumstellung war notwendig, weil Duloxetin nicht mehr die gewünschte Wirkung gezeigt hat.
Gibt es jemanden hier, der Erfahrungen mit Valdoxan hat? Austausch gerne auch per PN.
VG
Eine Medikamentenumstellung war notwendig, weil Duloxetin nicht mehr die gewünschte Wirkung gezeigt hat.
Gibt es jemanden hier, der Erfahrungen mit Valdoxan hat? Austausch gerne auch per PN.
VG
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 25
Naja das ist individuell. Mir hat es gar nicht geholfen. Hätte auch Smarties essen können.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 13 Antworten
- 7157 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Guy
-